Aktuelles

10. Spieltag La Liga Konferenz

Das sind spielerisch einfach Welten zwischen uns und Barca. Wahnsinn! Und wir haben den deutlich stärkeren Kader als sie. Dennoch schaffen sie es, besser zu spielen als wir.

Der Elfer war korrekt. Kontakt ist minimal da, aber er ist im Strafraum nun mal da, sowohl oben als auch unten wird er getroffen (geschliffen). Aber es ist ja nicht so, als hätte der Schiri das Spiel unterbrochen, den Ball genommen und gesagt, so jetzt gibt es ohne Grund Elfer für Barca. Nein Barca hat es überhaupt zu dieser Situation kommen lassen. Sie lassen den Ball flüssig laufen, jeder Spieler hat seine Aufgabe, seine Positionierung, das Pressing läuft, das Gegenpressing läuft, die Bälle werden prompt zurückerobert. Bei uns sieht man nichts davon, obwohl wir die Spieler dazu haben. Das ist einfach frustrierend und macht fassungslos.

Trotzdem glaube ich, dass wir sie nächste Woche aus dem Stadion schiessen werden. Es sei denn, Flick ändert die Taktik. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er gegen Vini und Mbappe derart hoch spielen lassen wird. Das hat ja bereits Xavi letzte Saison probiert in der Supercup. Wir schossen sie dann gnadenlos mit 4:1 aus dem Stadion. Und was man hier noch anmerken muss ist, dass sie da einen Araujo auf dem Platz hatten, der für so eine hohe Abwehrlinie extrem wichtig ist mit seiner Schnelligkeit. Trotzdem flogen sie mit 4:1 vom Platz. Jetzt haben sie kommenden Samstag nicht mal mehr einen Araujo auf dem Platz. Inigo und Cubarsi sind beide sehr langsam. Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen! Nicht vor Barca. Es sind eher die restlichen Spiele gegen die Underdogs die mir Sorgen bereiten, weil unser Spiel unter Carlo wohl einfach nicht besser werden wird.

Barca und Real werden beide bei solchen Entscheidungen bevorzugt. Kann sein bei Barca mehr. Wenn du aber ein totes Offensivspiel hast wie wir kannst du nichtmal das ausnutzen. Wir sollten mal froh sein, dass wir nur 3 Punkte hinter denen liegen.

Barca hat dutzende Spiele so gewonnen, wir ein paar.

"La Liga ist ein systematisch korruptiertes pro Barca System" und "Unsere Offensive(Taktik) ist scheisse" können durchaus coexistieren.

Kriegst halt Elfer, wenn du dich festsetzt, den Ball laufen lassen kannst, Strafraumaktionen hast. Schon krass so im Vergleich wie schlecht bei uns der Ball läuft. Wir können keinen Gegner dominieren mit unserem Mittelfeld. Hansi har halt ne klare Spielidee und nimmt die Konsequenzen dafür in Kauf. In der Liga bestraft sie kaum jemand für die hohe Abwehrlinie. Dafür sind sie extrem spielstark und offensiv.
Ja klar, aber dann bekommst du Elfer für Aktionen die Elferwürdig sind. Nicht für sowas.

Barca hätte so oder so gewonnen, machen wir uns nichts vor. Aber diese Saison haben sie eigentlich ausnahmsweise mal keine Hilfe nötig. Die spielen auch so schon gut und schön genug.

Barca hat dutzende Spiele so gewonnen, wir ein paar.

"La Liga ist ein systematisch korruptiertes pro Barca System" und "Unsere Offensive(Taktik) ist scheisse" können durchaus coexistieren.

Stimmt und ich sage ja, dass es sein kann, dass Barca mehr davon profitiert. Nur ist es im Moment völlig deplatziert sich darüber aufzuregen. Wir sollten im Moment einfach auf uns gucken. Barca machen ihre Hausaufgaben auch ohne Schiri-Hilfe besser als wir.

broooo, das Schicksal ist auf deren Seite in dieser drecks Saison

Der Fußball ist einfach auf deren Seite. Die spielen einfach verdammt gut, auch wenn manche Leute hier das um's Verrecken nicht zugeben können. Die könnten eine Mannschaft auch mit 35:0 wegschießen und @Los_Merengues würde seine typischen Barca-Psychosen schieben wegen dem einen 50:50-Pfiff beim zwischenzeitlichen 28:0.

Jeder einzelne Sieg wäre auch ohne angebliche "Schiri-Hilfe" absolut verdient gewesen. Aber hier heulen die immergleichen, sich in solchen Fällen selbst dumm stellenden User auch über diese angebliche Schiri-Hilfe, wenn Barca eindeutige Elfmeter gegeben oder Barcas Gegnern eindeutige Abseitstore gestrichen werden. Das ist entweder fehlende emotionale Intelligenz oder fehlende emotionale Reife, oder halt beides. Wo sind solche "Schiris helfen dem Spielverlauf durch Elfmeter nach"-Kommentare nach unseren Siegen gegen Sociedad oder Las Palmas geblieben? Nirgends. Irgendwo zwischen Doppelmoral und Psychose verloren gegangen. Kein Wort hat man da gehört. Aber wenn Barca Sevilla 4:0 abschießt, lag es ja safe nur an dem einen Elfer, der btw auch einfach regulär war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Korruptionsthematik hier kaum als den Erfolgsgaranten für Barca erkennen.
Es mag sein, wenn sie gegen ein gut organisiertes FC Bayern spielen deutlich weniger effektiv sind. Aber in LaLiga zeigen sie unter Flick, das sie in allen Mannschaftsteilen den Gegnern überlegen sind. Permanent haben sie ein deutliches Chancenplus, dominieren viele Minuten ihrer Spiele und sind selten in der Not noch Punkte liegen zu lassen.
Also zumindest in der eigenen Liga sind sie ganz klar zu Recht da oben und es nervt viel eher, das ein Ancelotti mit dem eigenen Kader nicht mal im Ansatz dazu in der Lage scheint wenigstens halbwegs durchgehend dominierenden Fussball zu zeigen.

Auch beachtlich wie krass Barca die zweiten Bälle gewinnt. Davon ist Madrid Meilenweit entfernt.
Kein Carlo Bashing, nur Liebe übrig, Nur manchmal wird zu lang gewartet und ich bin gespannt, sollte der Fussball weiterhin auf diesen Niveau bleiben, wie lang die Liebe noch anhält.
Die Motivation im Clasico wird schon für Flügel bei den Madrilenen sorgen und sollte es so sein, hoffe ich nicht das nur ein eventuell gutes Spiel ausreichen wird um für den Rest der Saison Kredit zu haben.

Der FC Barcelona spielt momentan einfach einen sehr ansehnlichen Fußball. Alle laufen, jeder will den Ball haben. Das vermisse ich bei unsren Mannen schon. Kadertechnische sehe ich uns auch überlegen.

Dass manche Entscheidungen zugunsten des FC Barcelona ausfallen, kommt dann noch oben drauf. Wartet auf nächste Woche, wenn Vini für die erste Beschwerde Gelb sieht ... Balde hätte für sein Foul Gelb sehen müssen. Das war ein Schiedsrichterfehler. Ob bewusst oder unbewusst, wissen wir nicht.

Auf das Spiel gegen den FC Bayern freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, die Bayern zeigen ihnen die Grenzen auf. Danach hoffe ich auf einen Sieg von uns :-) Ich bin optimistisch, obwohl die bisherige Saison dagegen spricht

Tja, was soll man noch sagen?! Flick zeigt hier schön, wie man mit einfachen taktischen Mitteln mittelmäßige LaLiga Teams abschießen kann. Es ist doch immer das selbe: Barca hat den Ball im Mittelfeld, dann bieten ein oder zwei Spieler einen Laufweg in die Tiefe an und ziehen die gegnerische Abwehr mit Richtung eigenes Tor, in den dadurch frei werdenden Raum startet dann ein Spieler und holt sich den Ball ab und schon stehen sie top positioniert vor dem gegnerischen 16ner. Insgesamt ist da einfach viel mehr Bewegung und Dynamik im Spiel, so dass der Ball insgesamt besser läuft. Das ist kein Hexenwerk und auch keine Raketenwissenschaft, sondern schlichtweg mannschaftstaktisches Verhalten, das man trainieren kann und muss.

Carlo wird unseren Spielern in der Kabinenansprache vor dem Spiel kurz sagen, dass sie einfach auf Konter spielen sollen und damit hat er das Spiel aus seiner Sicht ausreichend vorbereitet. Dann kann er unter der Woche ganz easy Torschusstraining machen…

Tja, was soll man noch sagen?! Flick zeigt hier schön, wie man mit einfachen taktischen Mitteln mittelmäßige LaLiga Teams abschießen kann. Es ist doch immer das selbe: Barca hat den Ball im Mittelfeld, dann bieten ein oder zwei Spieler einen Laufweg in die Tiefe an und ziehen die gegnerische Abwehr mit Richtung eigenes Tor, in den dadurch frei werdenden Raum startet dann ein Spieler und holt sich den Ball ab und schon stehen sie top positioniert vor dem gegnerischen 16ner. Insgesamt ist da einfach viel mehr Bewegung und Dynamik im Spiel, so dass der Ball insgesamt besser läuft. Das ist kein Hexenwerk und auch keine Raketenwissenschaft, sondern schlichtweg mannschaftstaktisches Verhalten, das man trainieren kann und muss.

Carlo wird unseren Spielern in der Kabinenansprache vor dem Spiel kurz sagen, dass sie einfach auf Konter spielen sollen und damit hat er das Spiel aus seiner Sicht ausreichend vorbereitet. Dann kann er unter der Woche ganz easy Torschusstraining machen…

Und am Ende gewinnen wir weil wir nach Kontern eiskalt das Tor treffen….:D

Das Traurige ist, wie viele schon angemerkt haben, dass unser Kader qualitativ so viel besser ist und wir es einfach nicht schaffen ansehnlicheren Fußball zu spielen.
Bisher hatten wir noch einigermaßen Glück, einige Spielen hätten wir auch verlieren können.

Ja Clasicos sind immer anders und es ist egal was bisher geschah und wie wer bisher performt hat usw…aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir das schaffen sollen. Spielerisch sind sie uns sowas von überlegen und bissiger/motivierter wirken sie auch.

Im Moment machts echt kein Spaß.

Vielleicht spielen wir ja die ersten 15 Minuten Müll in ner Dreierkette und dann wieder Müll mit Viererkette haha

Ernsthaft, keine Ahnung wie das ausgeht, aber es ist ein Clasico. Form ist da relativ egal. Ich erwarte ein Spiel, das Barca dominiert. Wir brauchen Spielglück, Courtois und Vini Mbappe in Bestform. Fede und Jude müssen 15km abgrasen wohl oder übel. Steht einiges auf dem Spiel. Ausgerechnet die könnten unsere Serie beenden so wie wir damals ihre in einem Clasico.

Und am Ende gewinnen wir weil wir nach Kontern eiskalt das Tor treffen….:D

Ich will mich jetzt wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir haben die allerbesten Voraussetzungen dafür, Barca maximal zu zerstören, wenn die so hoch verteidigen.

Problem ist, dass sie das nicht tun werden, da sie nicht gewinnen müssen. Sie haben ja drei Punkte Vorsprung. Warum sollten sie uns also ins offene Messer laufen? Ich vermute, sie werden extrem dominant auftreten und nicht so extrem hoch pressen, wie bei schwächeren Teams. Einen Vorgeschmack darauf, was am Samstag passieren könnte, werden wir wohl am Mittwoch zwischen Barca und Bayern bekommen.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir gegen Barca viel Land sehen werden. Woher soll ich die Zuversicht auch nehmen? Wir spielen die ganze Saison schon scheiße und werden auch die nächste Zeit weiter scheiße spielen. Ein Wunder wird nicht geschehen…

@ceydo
Gegen Celta haben wir gegen Ende hin mit einer 5er-Kette gespielt. Ich bin mir auch sicher, dass ich vereinzelt auch eine 6er-Kette gesehen habe…

Ich will mich jetzt wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir haben die allerbesten Voraussetzungen dafür, Barca maximal zu zerstören, wenn die so hoch verteidigen.

Problem ist, dass sie das nicht tun werden, da sie nicht gewinnen müssen. Sie haben ja drei Punkte Vorsprung. Warum sollten sie uns also ins offene Messer laufen? Ich vermute, sie werden extrem dominant auftreten und nicht so extrem hoch pressen, wie bei schwächeren Teams. Einen Vorgeschmack darauf, was am Samstag passieren könnte, werden wir wohl am Mittwoch zwischen Barca und Bayern bekommen.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir gegen Barca viel Land sehen werden. Woher soll ich die Zuversicht auch nehmen? Wir spielen die ganze Saison schon scheiße und werden auch die nächste Zeit weiter scheiße spielen. Ein Wunder wird nicht geschehen…

@ceydo
Gegen Celta haben wir gegen Ende hin mit einer 5er-Kette gespielt. Ich bin mir auch sicher, dass ich vereinzelt auch eine 6er-Kette gesehen habe…

3er, 4er, 5er und 6er - Kette…und das Alles in einem Spiel… Ancelotti ist einfach ein Fuchs.

Vielleicht spielen wir ja die ersten 15 Minuten Müll in ner Dreierkette und dann wieder Müll mit Viererkette haha

Ernsthaft, keine Ahnung wie das ausgeht, aber es ist ein Clasico. Form ist da relativ egal. Ich erwarte ein Spiel, das Barca dominiert. Wir brauchen Spielglück, Courtois und Vini Mbappe in Bestform. Fede und Jude müssen 15km abgrasen wohl oder übel. Steht einiges auf dem Spiel. Ausgerechnet die könnten unsere Serie beenden so wie wir damals ihre in einem Clasico.

wäre schön für unsere Nerven wenn wenigstens der Clasico ne klare Nummer für uns werden würde.
Hätten unsere Nerven mal verdient, denn die scheinen ja sogar bei den mods langsam angekratzt zu sein.

warum wache ich alle 30 min auf -.- verdammter Mist, bin später wie tot auf der Arbeit ..

Einerseits:
Diese Liga ist dermassen lächerlich und wertlos

Andererseits:
>schaut an einem Sonntagabend die Partie des Erzrivalen und berichtet anschließend im Forum davon

Ich glaube, du bist so ein undercover Barca-Fan!

(Schade, dass du inhaltlich überhaupt nichts mehr lieferst, sondern nur noch Polemik übrig hast, die jeder Fünfjährige zerpflücken könnte)

Edit:
Bis zum 1. Tor, also Minute 24, hatte Barca laut diverser Statistiken mehrere Druckphasen und Torabschlüsse, während von Sevilla fast nichts kam. Komisch auch, bei 90 Minuten + NZ schon in der ersten halben Stunde einen Elfmeter, bei dem der Kontakt klar zu sehen war, zu "schenken". Aber du weißt es besser.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück