Aktuelles

10. Spieltag La Liga Konferenz

Also ich freue mich riesig. Diese Duelle haben immer was besonderes und sind umso heißer, wenn man nicht mit 10 Punkten Differenz ins Match geht.

100%. Gerade weil Barcelona auch so gut in Form ist. Auf solche Spiele warten wir doch die ganze Saison. Wenn wir in diesem Jahr halt nicht gut genug sind, dann müssen wir das halt zähneknirschend hinnehmen und national mit einem neuen Trainer in der kommenden Saison angreifen.

Die Messe ist aber noch längst nicht gelesen. Das wird ein offenes Spiel, zumindest vom Ausgang. Die können uns mit 4 Toren abservieren, gleichzeitig können wir auch durch maximale Effektivität plötzlich mit 3:1 aus dem Spiel gehen. Wetten würd ich nicht drauf, aber ausschließen gilt es auch nicht.
 
Bis zum 1. Tor, also Minute 24, hatte Barca laut diverser Statistiken mehrere Druckphasen und Torabschlüsse, während von Sevilla fast nichts kam. Komisch auch, bei 90 Minuten + NZ schon in der ersten halben Stunde einen Elfmeter, bei dem der Kontakt klar zu sehen war, zu "schenken". Aber du weißt es besser.

Interessant. Keine Ahnung nach welcher Statistik das geht, aber bis zum 1:0 hatte Sevilla die besseren Chancen und hätte mit etwas mehr Geschick 2:0 führen können. Das Problem ist, dass es egal ist, weil Barca dann immer noch in der Lage sind 5 Tore zu schießen. Ob Barca federn lässt sieht man nach 10 Minuten. Wenn die Frische fehlt, wenn sie sehr gut und eng verteidigt werden, wenn der Gegner eiskalt vor dem Tor ist. Gestern hat man sofort gesehen, dass Barca auch gewinnen würde, wenn sie 2:0 hinten liegen und das ist diese Saison einfach bisher extrem stark bei ihnen.
Die Fülle an Chancen die sie kreieren und wie schnell und vor allem in welcher Position sie den Ball zurückgewinnen ist einfach zu erdrückend für den Gegner.

Zum Vergleich bei Real: Wir sind so ungeordnet im Mittelfeld, dass jeder Ballverlust entweder sofort hochgefährlich wird, selbst wenn er im oder am gegnerischen Strafraum passiert (gegen Celta haben bei 1-2 Situationen 2 lange Pässe gereicht und der Gegner steht im 1 gegen 1 gegen Courtois) oder aber es braucht ne unglaubliche Kraftleistung von Fede oder Jude, die extrem viele Defensivsprints machen müssen. Das ist kräftezehrend und maximal ineffizient. Ich will nicht immer wieder auf Carlo kloppen, aber diese Dinge sind einfach taktischer Natur und müssen vom Trainer kommen. Ancelotti gibt zwar viele Freiheiten, vor allem offensiv, aber er ist ja nicht blöd. Er hat das früher auch besser hinbekommen. Diese Saison scheint er aber keinen Ansatz zu finden bis jetzt. Gefühlt macht jeder halt was er spontan einschätzt tun zu müssen. Mbappe trabt vorne rum, Vini läuft mal bisschen an, Jude sprintet von links nach rechts, Tchouameni träumt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück