Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
521.gif

Anstoss: 26.10.2025 - 16:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidasbestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Barca ist scheiße. Wenn wir die am Wochenende nicht schlagen sind wir einfach nur peinlich. Denen fehlen vorne Lewa und Raphinha die uns immer weh tun und die können um das Leben ihrer Mütter nicht verteidigen. Girona ist das aktuell schlechteste Team mit super wenigen Toren in der Liga und hatte mehrere 100% Chancen, Sevilla traf 4 mal und es hätten doppelt so viele sein können, Paris hat sie mit no names vorne auf Glatteis schlafen gelegt. Wie oft hat ein außer-Form-Mbappe letztes Jahr um Millimeter die Abseitsfalle geschluckt? Die funktioniert dieses Jahr nicht einmal halb so gut. Es gibt einfach keine Ausreden. Nach VIER verlorenen Clasicos kann es nichts anderes als einen überzeugenden Sieg geben für mich. Schonzeit ist jetzt auch vorbei bei uns.

Barca ist scheiße. Wenn wir die am Wochenende nicht schlagen sind wir einfach nur peinlich. Denen fehlen vorne Lewa und Raphinha die uns immer weh tun und die können um das Leben ihrer Mütter nicht verteidigen. Girona ist das aktuell schlechteste Team mit super wenigen Toren in der Liga und hatte mehrere 100% Chancen, Sevilla traf 4 mal und es hätten doppelt so viele sein können, Paris hat sie mit no names vorne auf Glatteis schlafen gelegt. Wie oft hat ein außer-Form-Mbappe letztes Jahr um Millimeter die Abseitsfalle geschluckt? Die funktioniert dieses Jahr nicht einmal halb so gut. Es gibt einfach keine Ausreden. Nach VIER verlorenen Clasicos kann es nichts anderes als einen überzeugenden Sieg geben für mich. Schonzeit ist jetzt auch vorbei bei uns.

Bin komplett bei dir, aber wie oft haben wir das schallplattenartig schon heruntergespielt? Am Ende kloppen die uns mit drei Toren vom Platz und die komplette Dynamik der Liga ist wieder zugunsten Barcelonas. So gefährlich Mbappe für die ist, so unangenehm kann Yamal für uns werden. Wenn der einen guten Tag erwischt, dreht er unsere Abwehr auf links mit seinen halbhohen Strafraumflanken

Bin komplett bei dir, aber wie oft haben wir das schallplattenartig schon heruntergespielt? Am Ende kloppen die uns mit drei Toren vom Platz und die komplette Dynamik der Liga ist wieder zugunsten Barcelonas. So gefährlich Mbappe für die ist, so unangenehm kann Yamal für uns werden. Wenn der einen guten Tag erwischt, dreht er unsere Abwehr auf links mit seinen halbhohen Strafraumflanken

Ja, aber auch weil wir einfach so durchschaubar gespielt haben unter Ancelotti. Die wussten doch 4 Wochen vorher wer wo spielt und dass wir nur mit Ball auf Vini irgendwas wie Gefahr erzeugen können. Letztes Jahr waren wir sowieso daneben. Wenn jetzt Alonso keinen Plan hat mit den Waffen, die ihm zur Verfügung stehen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Versteht mich nicht falsch, ich gehe hier nicht von einem 5:1 Sieg aus, auch wenn das mehr als möglich sein müsste. Am Ende wird es eh wieder knapp weil es ein Clasico ist. Aber weder wir noch sie sind die selbe Mannschaft wie letztes Jahr. Mbappe allein sollte reichen. Die werden ihn im Leben nicht verteidigen können. Wir werden Tore kassieren, aber wir werden ihnen allein mit Güler und Mbappe enormen Schaden zufügen können, wenn die so spielen wie bisher jedes Spiel. Sorry - es gibt keine Alternative für mich diesmal. Wir haben sie da wo wir sie brauchen. Die kommen mit ner schmalen Personaldecke ins beste Stadion der Welt zu einem Team was mehr als nur was zu beweisen hat. Stopft diesen Vögeln Yamal, Flick und Laporta jetzt verdammt nochmal das dämliche Maul. Reicht langsam.

Lehnt Euch alle mal nicht zuweit aus dem Fenster!
Wenn Barca scheiße ist, was ist dann mit den Matratzenmachern???

Häää? gestern 0-4 gegen Arsenal, wie zum Teufel konnten wir gegen die mit 2-5 Untergehen???

Wenn es eine Mannschaft schafft, gegen beide unterzugehen sind es wir - wartet es ab am WE. Ich bin weit davon entfernt sicher zu sein, das wir diesen Clasico gewinnen.

Und ich hoffe dann, ich täusche mich diesmal endlich gewaltig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe INSTÄNDIG du behaltest Recht!!!!!

Die Mittel um zu Gewinnen hätten wir!

Barcas Spieler werden um ihr Leben kämpfen und laufen. Es ist vollkommen egal wie viele 100%ige sie gegen kleine Teams zulassen oder welche Spieler fehlen: Am Wochenende werden wir nur mit 100% Einstellung und voller Leistung etwas holen.

Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Ich finde wir sollten keine Experimente wagen, das ist gegen Atletico bereits schief gegangen. Die Frage ist ob mit Güler und Bellingham das MF zu offensiv ausgerichtet ist. Ansonsten sollte zwangsläufig Mastantuono auf RA starten, auch wenn er zuletzt nicht so überzeugt hat. Er bringt zudem den Kampfgeist und die Arbeit gegen den Ball mit.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Xabi gerne Camavinga von Anfang an bringen will, um Barca physisch überlegen zu sein und um Pressingwellen zu durchbrechen. Frag mich nur wie das gut gehen soll, ohne die Außen zu vernachlässigen..

Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Ich finde wir sollten keine Experimente wagen, das ist gegen Atletico bereits schief gegangen. Die Frage ist ob mit Güler und Bellingham das MF zu offensiv ausgerichtet ist. Ansonsten sollte zwangsläufig Mastantuono auf RA starten, auch wenn er zuletzt nicht so überzeugt hat. Er bringt zudem den Kampfgeist und die Arbeit gegen den Ball mit.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Xabi gerne Camavinga von Anfang an bringen will, um Barca physisch überlegen zu sein und um Pressingwellen zu durchbrechen. Frag mich nur wie das gut gehen soll, ohne die Außen zu vernachlässigen..
Mastantuono wäre für mich zwingend auf der Bank. Junges Alter und Entwicklung ist ja schön und gut, aber bitte nich im Clasico. Ein Rodrygo hat da für mich auch auf der nicht idealen Position rechts immer noch die Nase vorne. Auch Brahim sehe ich noch vor Mastantuono.

Interessant, dass die Buchmacher Real Madrid im Vorteil sehen. Für mich ist das ein klassisches 50/50-Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Stärken und Schwächen mitbringen und es am Ende darauf ankommt, wer an diesem Tag besser damit umgehen wird.

Hab gerade gelesen, dass RealTotal ein 4-3-3 erwartet. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Alonso gegen Barcas starkes Zentrum kein Vierermittelfeld aufbietet. Aber mal sehen. Auch das Vierermittelfeld hätte seine offenen Fragen. Xabis Zentrum neigte bisher gerne dazu, zu eng zu stehen und die Außen zu vernachlässigen. Das war im Derbi schon ein Problem.

Aber die große win condition des Abends wird sowieso sein, wie wir mit dem Angriffspressing umgehen werden. Real hatte bisher große Probleme damit, die ersten zwei Pressinglinien zu überspielen - wenn sie es aber schaffen konnten die gegnerische Hälfte zu erreichen, wurde es oft gefährlich. Barca auf der anderen Seite glänzte bisher mit einem starken Pressing in der gegnerischen Hälfte, wurde aber rapide schlechter, sobald der Gegner ihre ersten Pressinglinien überspielen konnte. Wahrscheinlich sehen die Wettbüros deshalb Real mit Vorteil, aber rein empirisch betrachtet gibt es da eigentlich wenig Grund zur Hoffnung.

Ich bin gespannt, ob Camavinga dann startet. Alonso hat ihn gestern sofort eingewechselt als Juve auf drei Stürmer und hohes Pressing umgestellt hat. Er ist theoretisch der richtige für den Job, aber seit einiger Zeit leider unzuverlässig. Ceballos wäre eine denkbare Alternative.

Somit gehe ich eher pessimistisch ins Spiel, aber meine Vorfreude ist groß. Schade, dass Flick nur indirekt Einfluss auf das Spiel nehmen kann, aber auch so wird taktisch sicher einiges geboten sein.

Es könnte - vorausgesetzt, beide Mannschaften haben eine ähnlich gute Tagesform - ein sehr torreicher Clásico werden. Zwei hoch verteidigende Mannschaften, deren Defensivkonstruktion aktuell aber sehr anfällig ist.

Der Schlüssel für uns wird sein, dass wir mit maximaler Intensität diese 90 Minuten bestreiten, uns dabei konzentriert verhalten, Fehlpässe/Fehlschüsse vermeiden und alle ihre Arbeit gegen den Ball verrichten (von ganz vorn bis zu Thibaut, der die Unhaltbaren rausholen muss). Spielen wir mit der Intensität und Fehlerhaftigkeit wie gegen Atléti und Juve, dann wirds ne einseitige Partie und ordentlich scheppern.

Gretchenfrage also: Kapieren es bis Sonntag alle Spieler, dass sie sich besser abstimmen und einen engeren Block im Zentrum bilden müssen?

---------Vini----------Mbappé-------
----------------Jude------------------
Alvaro-----Arda------Fede------Trent
-----Huijsen---Auriel----Militao-----

Bitte so und nicht anders.

Barcelona steigt eigentlich ins jede Classico mit 1-0. Die Jugend wird wohl damit indoktriniert Real Madrid zu besiegen und zu hassen. Bernabeu ist leider kein Hexenkessel deshalb besiegen die uns oft zuhause.

Perez ist schuld daran dass wir diese Kultur nicht mehr haben. Aber ich kann damit leben, der große vorbildiche Bruder zu sein.

Wir können nur hoffen dass wir an dem Tag sehr effektiv sind und Barcelona einen schlechten Tag erwischt.

Dieses Spiel kommt zu früh ( Vorbereitung+ verletzte Spieler)

Trent direkt reinzuwerfen halte ich für absolut keine gute Idee.

Ich bin eher für ein 4-4-2 wie gestern, einfach etwas defensiver.

Carvajal - Asencio - Militao - Carreras
Valverde - Tchouaméni - Güler - Vinicius
Bellingham - Mbappé.

Zurück