Aktuelles

11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Vielleicht hätte sich die Boyband aus Vini, Camavinga, Belling und Co mal mehr auf ein Clasico vorbereiten müssen, statt beim Basketball die Shootingstars zu spielen

Stells mir auch generell in Carlos Kopf ganz witzig vor.
„Soo, Big Game. Cama ist eigentlich derjenige der in den großen Spielen am besten performt. Er startet auf jeden fall.. von der Bank aus..“

So ein Hirnfurz der Typ.

Überlegt mal, wie viel Potenzial diese Mannschaft eigentlich haben kann. Stattdessen muss uns ein 20-Jähriger aus der Bundesliga mit 14 Scorer von Spiel zu Spiel tragen. Rodrygo ist eine blanke Enttäuschung in dieser Saison. Vinicius muss auch mal wieder den Boden finden. Aktuell ist er Mittelmaß auf der LA-Position, zumindest seit seiner Verletzung

Rodrygo und Vinicius wurden von Carlos 20 Jahre alten Genietaktik rasiert. Gegen eine ernsthafte Mannschaft werfen wir dieses Jahr mit diesem System kein Land sehen. Das schlimme daran ist dass man es einfach nicht erkennen möchte und stur wie ein Bock daran festhält. Wir könnten auf einem Abstiegsplatz stehen und würden Raute spielen.

Individuell die schlechteste Halbzeit, die ich je von Vini und Rodrygo bei uns gesehen habe.

Aber die Schuld liegt ganz klar beim Trainer. Das ist heute genau das, was von Anfang der Saison zu befürchten war: Gegen ballstarke und taktisch kluge Teams gehen wir komplett unter.

Wenn Ancelotti heute "cojones" (und ne taktische Idee!) hätte, nimmt er Bellingham runter und stellt auf 4-3-3 um.

Grausiger Fußball bis jetzt. :punish:

ich glaube an den mentalen Boost in Hälfte zwei. Wir sind immer noch taktisch enorm unterlegen, aber mit mehr Spirit kann man es schaffen. kroos heftige erste Halbzeit. Aber Tchouameni, Bellingham und Valverde viel zu passiv.
Man sollte auch Mendy für Fran rausnehmen. Dann hat Vini mehr Räume und unser Spiel mehr Bewegung und ist weniger lethargisch.

Was ist das für ein Kuschelkurs/-fussball?

Alle Spieler, allen voran Kroos, joggen und spazieren über den Platz, als wollten sie Barca bloß nicht weh tun…?!?!?
Vini wird umgerissen und geht dann zum Barca-Spieler kuscheln, weil er ihn im Fallen minimal streift - WTF?!?

Ich sehe hier keinen Biss, keinen Ehrgeiz - nur mutlose Stehfussballer! Ich hoffe Carlo wäscht denen richtig den Kopf!!

Bitte Rüdiger raus und Nacho rein.
Hat bis auf die Ecken jetzt am Schluss einfach nur schlecht ausgeschaut!

Beim Tor einfach stehen geblieben, von Joao getunnelt, gegen joao nicht in den Zweikampf getraut und so den Pass in den Strafraum erlaubt, beim Zweikampff Dani gegen Felix unnütz daneben gestanden, etc.
Wenn wir keinen Carva in Topform hätten, der Felix bewacht, würde es noch viel böser ausschauen

Tja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir können Spiele nur durch individuelle Klasse und Einzelaktionen gewinnen. Ancelotti bringt uns absolut keinen Mehrwert. Wahrscheinlich würde es sogar besser laufen, wenn Modric und Kroos die Spieltaktik vorgeben würden.

Carlo hat wieder das Glück, dass er sich hinter dem individuellen Fehler von Alaba verstecken kann. Das wir aber in 45 gegen Barca B keinen Schuss aus Tor bekommen haben, wird ihn wohl nicht interessieren.

Am besten entlässt man ihn noch direkt zur Halbzeit. Schlechter kann es echt nicht werden.

Jungs, ich kann es immer noch nicht fassen: Kein Lewandowski, kein de Jong, kein Kounde, kein Pedri und wir sehen absolut kein Land.

Ich bin echt sprachlos...

Und nein, Mbappe würde uns in diesem Spiel absolut nichts bringen...

Heutige Geburtstage

Zurück