Aktuelles

11. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Spieltag wird heiß. Atletico und Barcelona mit schwierigen Gegnern, für Real Madrid wird's glaube ich auch keine leichte Aufgabe und dazu noch ein Rayo-Celta.

Malaga gefällt mir auch gut, mit technisch starken Offensivleute. Defensiv zwar etwas wacklig, auch wegen Ausfälle, aber mit ansehnlichen Fußball. Ich glaube aber die Länderspielpause kommt für sie nicht sehr gut gelegen gerade.

Sorry wenn ich euch nerve, aber ich muss es raus lassen. Carlos Vela ist einer der besten Spieler in La Liga.. Ich habe lange gebraucht um es zu glauben, aber seine Performance gestern war wieder 1A.. Mit mehr Selbstvertrauen und besseren Mitspielern kann der Mann ganz ganz gross rauskommen..

Sorry wenn ich euch nerve, aber ich muss es raus lassen. Carlos Vela ist einer der besten Spieler in La Liga.. Ich habe lange gebraucht um es zu glauben, aber seine Performance gestern war wieder 1A.. Mit mehr Selbstvertrauen und besseren Mitspielern kann der Mann ganz ganz gross rauskommen..
Sehe ich ähnlich. Jedoch haben wir mit Bale und James keinen Bedarf. Wenn dann hätte man ihn schon im letzten Jahr holen müssen. Hat man aber (leider) nicht. Sicherlich ist Bale in Topform ebenfalls eine Waffe. Es gibt einfach zu viele geile Spieler auf diesen Planeten um alle in der Mannschaft zu haben. Di Maria, Hazard, Vela, Griezmann sind für mich einfach überragende Spieler und alle nicht weniger begabt als die 2 oben genannten.
Ich könnte mir Vela zb sehr gut bei Chelsea oder ManU vorstellen.

Sehe ich ähnlich. Jedoch haben wir mit Bale und James keinen Bedarf. Wenn dann hätte man ihn schon im letzten Jahr holen müssen. Hat man aber (leider) nicht. Sicherlich ist Bale in Topform ebenfalls eine Waffe. Es gibt einfach zu viele geile Spieler auf diesen Planeten um alle in der Mannschaft zu haben. Di Maria, Hazard, Vela, Griezmann sind für mich einfach überragende Spieler und alle nicht weniger begabt als die 2 oben genannten.
Ich könnte mir Vela zb sehr gut bei Chelsea oder ManU vorstellen.

Ja bei uns gibt es keinen Platz.. Aber wenn ich so an Liverpool, Arsenal, Chelsea, Manchester United usw denke.. Vor allem Arsenal, es ist unfassbar das sie die Klausel nicht gezogen haben. Der Junge hat sich bei Real Sociedad zum Mann entwickelt.. Seine AK liegt doch auch irgendwo bei 30 Millionen oder?

Ja bei uns gibt es keinen Platz.. Aber wenn ich so an Liverpool, Arsenal, Chelsea, Manchester United usw denke.. Vor allem Arsenal, es ist unfassbar das sie die Klausel nicht gezogen haben. Der Junge hat sich bei Real Sociedad zum Mann entwickelt.. Seine AK liegt doch auch irgendwo bei 30 Millionen oder?
Hab ich mich auch gewundert. Glaube aber kaum, dass es ihn nochmal zu Arsenal zieht. Bei den anderen 3 Teams würde er gut passen. Lag die Klausel von Arsenal nicht sogar deutlich unter 20Mio? Seine momentane Klausel kenne ich nicht. 30 Klingt aber ziemlich wahrscheinlich.

Grad nochmal geschaut. Die lag wohl bei 4,2 Mio. Eig. ein Witz.

Seine Klausel für Arsenal, die er bis zum Sommer hatte war LÄCHERLICH niedrig, in den englischen Medien war von 4 Mio. pounds die Rede; stattdessen hat ja Sociedad Arsenal im Sommer die Rückkaufklausel für viel mehr abgekauft. Wenn so ein "kleiner" Club wie La Real für ihn so viel mehr ausgibt als Arsenal, dann zeigt das doch eh schon das Mismanagement bei den Gunners.

Ich find ihn schon länger gut, man hätte ihn einfach statt Callejon holen sollen :(

Er scheint aber auch ein schwieriger Junge zu sein, siehe die Sache mit der WM usw.. Jetzt hat man es endlich wieder geschafft ihn zu nominieren..

Carlos Vela ist einer der Top La Liga Akteure außerhalb der Top 3. Sehr torgefährlich und einer, der es weißt, wie man Fouls rausholt. Wie oft war er Sociedads Matchwinner in den letzten Jahren? Aber als besonders konstant, um ihn zu der Elite mitzuzählen, fällt er mir nicht auf. War immer mehr Griezmann Fan.
Ich fand Atletico hat ungewohnt viel Raum - gerade auf dem Flügel! - gelassen und Vela hat wieder den Motivationsschub durch einen Trainerwechsel.

Aber ja, es würde mir auch gefallen, ihn in einem ambitionierterem Club zu sehen. Die Basken scheinen ja einen kleinen Fluch zu haben, nach einer sehr guten Saison plus CL Fußball, hapert es erstmal. Und jeder Spieler profitiert davon, wenn seine Mannschaft öfter gewinnt und dann wäre ich nicht derjenige, der es ausschließt, dass Carlos dann aufsteigen würde. An Talent mangelt es ihm ja nicht.

Carlos Vela ist einer der Top La Liga Akteure außerhalb der Top 3. Sehr torgefährlich und einer, der es weißt, wie man Fouls rausholt. Wie oft war er Sociedads Matchwinner in den letzten Jahren? Aber als besonders konstant, um ihn zu der Elite mitzuzählen, fällt er mir nicht auf. War immer mehr Griezmann Fan.
Ich fand Atletico hat ungewohnt viel Raum - gerade auf dem Flügel! - gelassen und Vela hat wieder den Motivationsschub durch einen Trainerwechsel.

Aber ja, es würde mir auch gefallen, ihn in einem ambitionierterem Club zu sehen. Die Basken scheinen ja einen kleinen Fluch zu haben, nach einer sehr guten Saison plus CL Fußball, hapert es erstmal. Und jeder Spieler profitiert davon, wenn seine Mannschaft öfter gewinnt und dann wäre ich nicht derjenige, der es ausschließt, dass Carlos dann aufsteigen würde. An Talent mangelt es ihm ja nicht.

Ich war immer eher der Vela Fan, sein Spiel ist so hinterlistig und dreckig, aber irgendwie gefällt es mir.. An guten Tagen kann er eine ganze Abwehr alleine auseinander nehmen. Siehe gestern, im Spiel gegen uns oder letztes Jahr gegen Barca..

Ja, eines muss man Vela lassen: wenn es gegen die großen geht, muss man ein Auge auf ihn werfen. Verpasse ich was, oder ist es gerüchtemäßig um ihn herum eher leise? Das ist schon eigenartig, bei den ganzen Spielern, die ständig mit x Mannschaften in Verbindung gebracht werden.

Meinst du mit dreckig, die Art wie er Kontakt einfädelt? Ist sicher einer der Spieler, der die meisten gelben Karten rausholt. Oder was anderes?

Ja, eines muss man Vela lassen: wenn es gegen die großen geht, muss man ein Auge auf ihn werfen. Verpasse ich was, oder ist es gerüchtemäßig um ihn herum eher leise? Das ist schon eigenartig, bei den ganzen Spielern, die ständig mit x Mannschaften in Verbindung gebracht werden.

Meinst du mit dreckig, die Art wie er Kontakt einfädelt? Ist sicher einer der Spieler, der die meisten gelben Karten rausholt. Oder was anderes?

Ja genau. Jeder Zweikampf mit ihm ist zu 80% ein Foul. Ich weiss nicht wie er das macht, aber bei ihm sieht es so natürlich und auch immer nach Foul aus. Wenn ich das z.B mit Neymar vergleiche, da ist der Brasilianer noch Lichtjahre entfernt.. Vela ist auch der meist gefoulte Spieler der Liga.. Gestern bekam er gelb wegen einer angeblichen Schwalbe, trotzdem suchte er immer und immer wieder den Kontakt und riskierte gar die rote Karte. Stattdessen flog Siquiera vom Platz und die Atletico Spieler haben ihn danach richtig unfair behandelt. Sei es Koke, Mandzukic oder wer auch immer. Er steht aber immer wieder auf und macht da weiter wo er aufgehört hat..

Ich glaube er hat seit Arsenal die Nase voll von den Top Teams, er bekennt sich auch immer zu Real Sociedad.. Ich glaube ihm gefällt es auch der heimliche Star zu sein, auch wenn er sich nicht so verhält.. Simeone war ja im Sommer interessiert, er holte stattdessen aber Griezmann.. Ich verstehe es auch nicht..

Ja, sehe ich auch so, das ist seine Superkraft. Da kann sich glaube ich keiner mit ihm messen.

Gut, wenn er nicht wechseln möchte, ist das auch gut und erklärt einiges. Real Sociedad hat ja auch mächtig Potenzial in ihrem Kader. Hoffentlich kann der neue Coach da viel von rausbekommen.

Vela's Chip-Goals bei Arsenal :cool: Hab damals zwar nicht regelmäßig Spiele von Ihnen gesehen, aber sein Potenzial war trotzdem unverkennbar. Wenn man sich aber mal seine Leih-Odysee zu Gemüte führt, erklärt es sich in gewisser Weise von selbst, warum er von den Gunners abgeturnt ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück