Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. CD Leganés

Sehr schönes Spiel, aber eine Kleinigkeit stört mich dann doch, ich hätte es schön gefunden wenn Hazard den 11er geschossen hätte.

Dieser sieg ist wie balsam auf der seele. Wenn wir doch immer mit dieser enrsthaftigkeit und entschlossenheit auftreten könnten/würden. Man hat von der ersten bis zur letzen sekunde gemerkt, das sie das spiel undbedingt gewinnen wollten. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das wir auch nicht aufgehört haben zu spielen und zu laufen, bitte bitte weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel von der Mannschaft!! Endlich war mal wieder Spielwitz und Siegeswille erkennbar. Die Mannschaft muss einfach konstant wieder geil auf Tore sein, das ging uns komplett ab.

Für Jovic freut es mich gewaltig, diese Tore braucht der Junge, halte immer noch sehr große Stücke auf ihn! Meiner Meinung nach MUSS Rodrygo erste Alternative auf rechts sejn, sobald Bale fehlt. Hoffe Zidane sieht dass nun auch ein, wie viel mehr uns Rodrygo auf rechts geben kann als Vazquez.

Einzig Marcelo möchte ich ein wenig in die Mangel nehmen, dieses Defensivverhalten ist und bleibt ein Witz, das muss Zidane doch sehen. Selbst bei einem Gegner wie Leganes müssen Varane, Ramos und zum Teil Casemiro immer wieder hinten links rausrücken weil Marcelo irgendwo herumtanzt. Zweikampfverhalten absolute Katastrophe. Finde Mendy verdient sich viel mehr Spielzeit.

Auf dieses Spielt gilt es aufzubauen und genauso weiter zu machen. Valverde tut unserem Spiel auch richtig gut, toller Einsatz!

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein erfüllter Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten. Hätte sogar höher ausfallen können/dürfen. Das Spiel war gut, doch sollte der Ball flach gehalten werden.

Mir haben, neben Benzema, Rodrygo und Kroos am besten gefallen. Kroos gefällt mir wenn er wie gestern vermehrt den Abschluss sucht, insbesondere auch wie und wohin er bei seinem Treffer vorstösst (hätte ich in dieser Szene eher von Hazard erwartet). Hazard grundsätzlich mit gutem Einsatz, musste einiges einstecken. Phasenweise wirkte er aber noch wie auf verlorenem Posten. Der erste Elfer hätte mMn ihm zugestanden, schade von Ramos! Gratulation auch an Jovic, bei dem Spielverlauf habe ich aber ein Treffer von ihm erwartet.

Dinge, die ich nicht mehr sehen möchte:
- Ramos am Elfmeterpunkt, lass Hazard oder Benze machen
- Benzema beim Freistoss, lass Toni machen

Also ich muss sagen, dass ich die Kritik an Ramos nicht verstehe. Als Kapitän schießt er die Elfer und trifft auch meistens.
Klar sind für einen Stürmer Tore vielleicht wichtiger aber wenn Ramos verschießt, dann kann er es ohne Problem verkraften und wird vielleicht nur noch mehr Wille und Ehrgeiz zeigen. Die Kritik der Presse und der Fans würde nicht an seinem Selbstvertrauen kratzen.
Wenn jetzt zb ein Hazard oder ein Jovic verschießt - was natürlich nicht passieren muss aber könnte- dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das Selbstvertrauen vielleicht schon etwas leiden könnte. Die Medien würden wieder von schlechten Verpflichtungen schreiben und die Fans würden wahrscheinlich auch wieder pfeifen.

In meinen Augen ist diese Rollenverteilung mehr als nur Sinnvoll und ich denke auch, dass die Mannschaft damit kein Problem hat.

Wenn jetzt zb ein Hazard oder ein Jovic verschießt - was natürlich nicht passieren muss aber könnte- dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das Selbstvertrauen vielleicht schon etwas leiden könnte.

Bei einem Rodrygo, Vini oder ja, bei einem Jovic könnte ich mir das auch vorstellen, aber bei Hazard denke ich nicht dass sein Selbstvertrauen wegen eines verschossenen Elfers leiden würde. Vor allem wäre ein verschossener Strafstoss in der 24. Minute beim Stand von 2:0 im 11. Ligaspiel gegen Leganes nicht tragisch. Da er ohnehin schon nur schleichend in Fahrt bei uns kommt, die Erwartungen an ihn hoch liegen und Reals Nummer 7 halt einfach generell auch an Zahlen gemessen wird, wäre ihm mit so einer Möglichkeit gedient gewesen. Eine schöne Geste wäre es obendrein gewesen und ein Zeichen des Kapitäns dass er und die Mannschaft ihm dies anvertraut.

Hätte Hätte Fahrradkette.

• Like
Reaktionen: R_9

Heutige Geburtstage

Zurück