Aktuelles

11. Spieltag Real Madrid vs. CD Leganés

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Alle waren bis auf dem punkt konzentriert und haben alles gegeben. Hinten haben wir die null gehalten und vorne 3 tore geschossen. Das war mal ein ganz sauberer arbeitssieg unserer jungs. Die 3 punkte bleiben im Bernabeu, und der platz an der sonne ist uns erstmal nicht wegzunehmen, was will man mehr :D

Ronaldo kann absolut gar nichts mehr, außer ins leere Tor einschieben. Er darf nicht den Ballon Dór gewinnen. Es kann nicht sein das ein Spieler, der kaum stattfindet, keine Kugel annehmen und kein Dribbling verfügt diese Trophäe gewinnt.

Bale muss das Zepter übernehmen, hoffe Ronaldos Vertrag wird nicht um viele Jahre weiterverlängert.
Wir gewinnen 3:0 machen ein wirklich solides spiel, aber das thema ist und bleibt Ronaldo euch ist nicht mehr zu helfen.

Solides Spiel? Willst du mich rollen?
Wir spielen so beschissen, das ist schon ein Niveau der 2 Liga. Schlimmster Fußball, seit Capello. Und zu Ronaldo, was soll ich da noch sagen ... Individuell hat der so stark abgebaut. Geht in keinen 1 vs 1 mehr, kann nicht mehr dribbeln, kann keine Freistöße schießen, hilft hinten nicht mit, aber hey, solange er seine Tore machst, betiteln ihn die ganzen Fanboys, als besten Fußballer.

Wir spielen so beschissen, das ist schon ein Niveau der 2 Liga. Schlimmster Fußball, seit Capello. Und zu Ronaldo, was soll ich da noch sagen ... Individuell hat der so stark abgebaut. Geht in keinen 1 vs 1 mehr, kann nicht mehr dribbeln, kann keine Freistöße schießen, hilft hinten nicht mit, aber hey, solange er seine Tore machst, betiteln ihn die ganzen Fanboys, als besten Fußballer.
Wenn das deine meinung ist ok, ich sehe das ein bisschen anders.

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Alle waren bis auf dem punkt konzentriert und haben alles gegeben. Hinten haben wir die null gehalten und vorne 3 tore geschossen. Das war mal ein ganz sauberer arbeitssieg unserer jungs. Die 3 punkte bleiben im Bernabeu, und der platz an der sonne ist uns erstmal nicht wegzunehmen, was will man mehr :D

Das muss einfach Ironie vom feinsten sein...

Bis zu Bales ersten Tor hatte man keine Abschlüsse und hat kaum Laufbereitschaft gezeigt. Die 2. Hälfte war in Ordung. Wie kann man das nicht sehen?

1vs1 und Defensivarbeit sehe ich überhaupt keine Änderung bei ihm, genauso wie beim Dribbeln. Das mit den Freistößen hat sich in den letzten drei Jahren deutlich verschlechtert, das stimmt, aber das war es auch schon.

Ronaldo hat eine schlechte Phase, aber in erster Linie was das Tore schießen angeht. Seine Stellung im Team ist nicht mehr wie unter Mourinho, er ist nicht Zielspieler und wird nicht immer gesucht, sondern muss sich unter Zidane für seine Tore mehr anstrengen. Spielerisch hat sich eigentlich nichts getan, seine Gefahr vor dem Tor hat meiner Meinung nach nachgelassen, aber das schon seit der letzten Saison. Ohne die Tore ist es schwierig den Weltfußballertitel zu rechtfertigen, aber andersrum ist es auch ohne Titel nicht ganz so einfach.

So lange er physisch nicht nachlässt und seinen Hunger nicht verliert, wird er Tore schießen. Das kommt dann von alleine, technisch war Ronaldo für mich nie einer der besten Spieler, ich finde er lebt von seiner Physis und seiner Einstellung, sich zu wandeln, dem Spiel anzupassen usw.
Aber seine Art und Weise wie er mit seinen Teamkollegen manchmal umgeht ist nicht fein und gehört sich für einen solchen Fußballer nicht. Ronaldo bedeutet immer Fluch und Segen für eine Mannschaft. Ich bin mir aber sicher, dass die Vorteile überwiegen und ehrlich gesagt zeigt sich das auch immer wieder. Die Real Madrid-Anhänger sind natürlich meist ungeduldig und urteilen hart, wenn es nach einigen hier gehen würde, dann hätte man Bale oder Benzema schon abgegeben, auch Modric wäre nach einer Saison nicht mehr hier. Di Maria war unter Mou auch hier ständig in der Kritik, aber auch in seiner besten Saison hieß es hier noch teilweise, dass es nur so aussehen würde als betreibe er viel Aufwand, aber taktisch alles falsch macht etc.
Man kann immer genug finden und bei jedem Spieler irgendwo ansetzen, bei Ronaldo sind es sehr offensichtliche Schwächen. Auch unser Spielsystem hat offensichtlich einige Schwächen, die man aufdecken kann, aber man sollte bei all der Kritik mal nicht vergessen, dass wir uns in einem sehr guten Moment für diesen Verein befinden und in drei Jahren zwei mal die CL gewinnen konnten, in den letzten sechs Jahren jedes mal im Halbfinale standen und uns zu den besten zwei oder drei Mannschaften zählen können.

Fand die Schiri-Leistung ok. Aber hätte heute mein Lieblingsschiri MARK CLATTENBURG gepfiffen, wäre es anders mit den Karten. Er kann es überhaupt nicht ab, wenn mit ihm Diskutiert wird, zeigt er Gelb. ist Sehr Konsequent, für mich der Beste seines Fachs!

Es war ein Mittelgutes spiel mit Tendenz nach oben. gerne weiter so! Bale war heute der Mann des Spiels und von den dreien da vorn ist er immer mit der einzige der Hinter geht und Defensive betreibt.

Das Paradoxe an der ganzen Sache ist ja, dass wir seit 2009 mit Abstand den schlechtesten Fußball spielen und dennoch in der Tabelle richtig gut dastehen und bis auf 2012 sogar am besten haha.. Unser Fußball bleibt dennoch beschissen und zwangsläufig werden wir weiterhin wenig bis keine Titeln holen.. Aber was will man machen, man muss die Situation akzeptieren und solange wir weiterhin Punkte holen, wird sich auch daran nichts ändern haha.. (Und nein, ich wünsche mir keine Niederlagen für unser Team!)

Das Paradoxe an der ganzen Sache ist ja, dass wir seit 2009 mit Abstand den schlechtesten Fußball spielen und dennoch in der Tabelle richtig gut dastehen und bis auf 2012 sogar am besten haha.. Unser Fußball bleibt dennoch beschissen und zwangsläufig werden wir weiterhin wenig bis keine Titeln holen.. Aber was will man machen, man muss die Situation akzeptieren und solange wir weiterhin Punkte holen, wird sich auch daran nichts ändern haha.. (Und nein, ich wünsche mir keine Niederlagen für unser Team!)

Konnte das Spiel leider nicht sehen, mich freut es das Bale und Morata getroffen haben. Gerade Bale finde ich diese Saison am besten von unserem Offensivtrio, der spielt richtig stark und nimmt das auch regelmäßig zur Nationalelf mit. Mal sehen was Barca heute auswärts macht, wird sicher keine leichte Aufgabe! Im Prinzip ist der Stand der Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt aber ziemlich egal - solange wir nicht 12 Punkte Rückstand haben, viel wichtiger wird es sein wie wir im Frühjahr dann auftreten. In dieser Phase holt man dann Titel oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ohne dir was unterstellen zu wollen, dass auch die Nostalgie da ein wenig mitspielt. Wir haben unter Benitez einen wirklichen Rotz gespielt, das hat man dann auch den Spielern angesehen. Auch Carlos letzte Saisonrückrunde lief unter dem Motto Flankentaktik. Mourinhos letzte Saison war spielerisch mega schwach und die Mannschaft wurde verdient von Dortmund abgeschossen. Nein wir spielen momentan nicht unseren schlechtesten Fußball seit 2009. Das ist Schwarzmalerei, auch wenn das Spiel gegen Legia zugegeben scheiße war.

Zidane hat 2/2 Titeln geholt, die er holen konnte, die Meisterschaft wurde noch eng. Hier im Forum war man noch nie zufrieden mit dem was wir gespielt haben. Das ist leider Fakt und Zidane hat für die Real-Madrid-Fans hier nur zwei Optionen er kann es entweder falsch machen oder er macht es verkehrt, aber es werden sich hier immer noch Leute finden lassen die irgendwas kritisieren, sei es seine Startelf und Kaderpolitik oder sein Verhältnis zu Perez oder man saugt sich was aus den Fingern.

Der Erfolg gibt Zidane die Bestätigung und das ist eigentlich das einzige was zählt und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Di Mateo an.

Hier im Forum war man noch nie zufrieden mit dem was wir gespielt haben. Das ist leider Fakt und Zidane hat für die Real-Madrid-Fans hier nur zwei Optionen er kann es entweder falsch machen oder er macht es verkehrt, aber es werden sich hier immer noch Leute finden lassen die irgendwas kritisieren, sei es seine Startelf und Kaderpolitik oder sein Verhältnis zu Perez oder man saugt sich was aus den Fingern.
Das liegt vielleicht daran, dass es viel interessanter ist, über das zu diskutieren, was momentan nicht klappt, als über das, was klappt. Man konnte bei Pellegrini viel kritisieren, bei Mou, bei Carlo, etc. Es gab auch viel zu loben. Seit ich Real Madrid richtig aktiv verfolge, sind die letzte + diese Saison das schlechteste, was ich gesehen habe.

und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Di Mateo an.
Weil man das so schwer entkräften kann?

Das liegt vielleicht daran, dass es viel interessanter ist, über das zu diskutieren, was momentan nicht klappt, als über das, was klappt. Man konnte bei Pellegrini viel kritisieren, bei Mou, bei Carlo, etc. Es gab auch viel zu loben. Seit ich Real Madrid richtig aktiv verfolge, sind die letzte + diese Saison das schlechteste, was ich gesehen habe.

Weil man das so schwer entkräften kann?
Di Mateo hat in einer Hand voll Spielen einen sehr defensiven Matchplan entwickelt, der sich ausgezahlt hat. Da kann man durchaus von Glück reden, Zidane hingegen kann seit fast einem Jahr eine ausgezeichnete Bilanz mit nur zwei Niederlagen aufweisen, das ist schon etwas völlig anderes.

Ich finde es schwierig über guten und schlechten Fußball zu reden. Zu sagen das etwas nur Glück ist, was über eine gewisse Dauer Erfolg verspricht, ist intellektuell gesehen ein Armutszeugnis. Dann muss man so ehrlich sein und sagen, dass man einfach keine Ahnung hat warum eine Mannschaft oder ein Trainer Erfolg hat, die Spiele gewinnt und sich bewährt.

Rein subjektiv betrachtet kann einem alles Mögliche gefallen oder auch nicht. Im Fußball ist vieles erlaubt, wenn mir nun eine gewisse Flankentaktik oder eine Strategie, die eindeutig auf individuelle Qualität setzt nicht gefällt, dann ist das ok. Aber zu sagen, dass es schlecht ist, naja was soll man da denn noch diskutieren.

Ich will hier nicht Zidane als Genie darstellen, er ist sicherlich noch nicht so erfahren wie viele seiner Kollegen und das konnte man in der Castilla auch sehen. Er hat aber gemerkt auf was es in seinem Beruf und in diesem Verein ankommt und das ist die Kommunikation, die Ruhe und eben das Wohlbefinden der Spieler. Man kann unterschiedliche Ansätze verfolgen, wenn man aber nicht merkt, dass hinter den Spielern Menschen mit Gefühlen stecken, dann ist das schwierig. Und allein der Übergang von Rafa zu Zidane zeigt dieses Phänomen am besten auf.

Di Mateo hat in einer Hand voll Spielen einen sehr defensiven Matchplan entwickelt, der sich ausgezahlt hat. Da kann man durchaus von Glück reden, Zidane hingegen kann seit fast einem Jahr eine ausgezeichnete Bilanz mit nur zwei Niederlagen aufweisen, das ist schon etwas völlig anderes.

Ich finde es schwierig über guten und schlechten Fußball zu reden. Zu sagen das etwas nur Glück ist, was über eine gewisse Dauer Erfolg verspricht, ist intellektuell gesehen ein Armutszeugnis. Dann muss man so ehrlich sein und sagen, dass man einfach keine Ahnung hat warum eine Mannschaft oder ein Trainer Erfolg hat, die Spiele gewinnt und sich bewährt.

Rein subjektiv betrachtet kann einem alles Mögliche gefallen oder auch nicht. Im Fußball ist vieles erlaubt, wenn mir nun eine gewisse Flankentaktik oder eine Strategie, die eindeutig auf individuelle Qualität setzt nicht gefällt, dann ist das ok. Aber zu sagen, dass es schlecht ist, naja was soll man da denn noch diskutieren.

Ich will hier nicht Zidane als Genie darstellen, er ist sicherlich noch nicht so erfahren wie viele seiner Kollegen und das konnte man in der Castilla auch sehen. Er hat aber gemerkt auf was es in seinem Beruf und in diesem Verein ankommt und das ist die Kommunikation, die Ruhe und eben das Wohlbefinden der Spieler. Man kann unterschiedliche Ansätze verfolgen, wenn man aber nicht merkt, dass hinter den Spielern Menschen mit Gefühlen stecken, dann ist das schwierig. Und allein der Übergang von Rafa zu Zidane zeigt dieses Phänomen am besten auf.

das ist ein punkt den viele hier nicht würdigen wollen. wie wichtig die sozialkompetens eines trainers ist.
ich möchte da mourinho als bespiel nennen, da sich seine trainerkariere sozusagen in zwei teile aufteilen lässt.
der spielerfreund mourinho und der verschwörungs mourinho. seine verwandlung hat auch noch in der zeit statt gefunden in der er bei uns war. Betrachtet man ihn bei Inter und seinen stationen davor war er schon immer "special" aber sein team stand immer hinter ihm und er hinter seinem team. dann kamm die station real madrid und irgendwie hat es bei mourinho einen schalter im kopf umgelegt. er legt sich mit allem und jedem an, anfangs noch mit einigermaßen verechtigung, danach nur noch verschwörungstheorien die ihn selbst und der mannschaft schaden. er kritisiert eigene spieler auf ganz miese und unberechtigte art.

wenn man nun seine erfolge vor und nach diesem wandel vergleicht, dann kann man schön sehen wie wichtig der soziale Aspekt im traineramt ist. denn taktisch ist er meiner meinung nach noch weltklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück