Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 26.10.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ich bin einer unsrer härtesten Kritiker. Aber gegen dieses Barcelona stehen unsre Chancen wirklich gut. Das Pressing sieht zwar gut aus, kommt man aber mal über die Abwehrlinie, kann man denen locker paar Tore einschenken.

Frage an die Berliner: Ich bin mit meinem Bruder am Clasico Wochenende in Berlin, kennt jemand vielleicht ein paar gute Bars in denen man das Spiel verfolgen kann?

Barca hat die Pflicht also erfüllt - es geht also um was.

Sehr schön - ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel !

Ich bin einer unsrer härtesten Kritiker. Aber gegen dieses Barcelona stehen unsre Chancen wirklich gut. Das Pressing sieht zwar gut aus, kommt man aber mal über die Abwehrlinie, kann man denen locker paar Tore einschenken.

Ja verstehe den Punkt habe aber auch angst mit unserer Defensive aktuell das die uns das 3-4 dinger einschenken , kann mir ein Torreiches Clasico vorstellen warum net mal 4:4 oder so wüsste net wann es das mal gab im Clasico

Bin gespannt wie dieses Barcelona gegen uns spielen wird,bin aber eher pessimistisch was unsere Leistung angeht.
Flick hat ja dann doch ,gegen aller Meinung ( der ist im Winter weg ) gezündet.Neuer frischer Trainer.hat funktioniert.
Unser Ancelotti hat eigentlich das beste an spielermaterial was es in laliga gibt ,aber weiss anscheinend nichts damit anzufangen.
Er. Ist ja anscheinend erfreut über die Entwicklung von mbappe und vini in und nach der LS Pause ,aber der Rest rennt rum wie ein hühnerhaufen und man kann noch immer nicht erkennen,was eigentlich der plan ist.
Jedes WE denkt man,mal schauen wie sie trainiert haben ,und dann sowas wie gegen Celta .Wie kann man hinten so offen stehen ,da SOLCHE Konter entstehen .das waren nichtmal Konter ,da gab es einen langen ball und der Gegner steht frei vor Thibault.
Ok wird gegen den BVB und gegen Barca so nicht passieren ,aber wenn sich Ancelotti aufs verteidigen beschränkt (zuhause ,na klasse ) ,wie gegen Shitty in der letzen CL saison ,na dann gute Nacht.
Aber ich bin erstaunt wie optimistisch die meisten sind ,wie einfach es anscheinend ist barca zu schlagen :D
Bin gespannt,aber Semi optimistisch.trotz allem kann ich mir nicht vorstellen ,das barca so „einfach“ knipsen wird wie gestern Abend.Da durfte ja anscheinend jeder mal aufs tor ballern und die gingen auch noch rein (hab die WDH nicht gesehen ).

Bin gespannt wie dieses Barcelona gegen uns spielen wird,bin aber eher pessimistisch was unsere Leistung angeht.
Flick hat ja dann doch ,gegen aller Meinung ( der ist im Winter weg ) gezündet.Neuer frischer Trainer.hat funktioniert.
Unser Ancelotti hat eigentlich das beste an spielermaterial was es in laliga gibt ,aber weiss anscheinend nichts damit anzufangen.
Er. Ist ja anscheinend erfreut über die Entwicklung von mbappe und vini in und nach der LS Pause ,aber der Rest rennt rum wie ein hühnerhaufen und man kann noch immer nicht erkennen,was eigentlich der plan ist.
Jedes WE denkt man,mal schauen wie sie trainiert haben ,und dann sowas wie gegen Celta .Wie kann man hinten so offen stehen ,da SOLCHE Konter entstehen .das waren nichtmal Konter ,da gab es einen langen ball und der Gegner steht frei vor Thibault.
Ok wird gegen den BVB und gegen Barca so nicht passieren ,aber wenn sich Ancelotti aufs verteidigen beschränkt (zuhause ,na klasse ) ,wie gegen Shitty in der letzen CL saison ,na dann gute Nacht.
Aber ich bin erstaunt wie optimistisch die meisten sind ,wie einfach es anscheinend ist barca zu schlagen :D
Bin gespannt,aber Semi optimistisch.trotz allem kann ich mir nicht vorstellen ,das barca so „einfach“ knipsen wird wie gestern Abend.Da durfte ja anscheinend jeder mal aufs tor ballern und die gingen auch noch rein (hab die WDH nicht gesehen ).
Ich bin überraschenderweise auch alles andere als optimistisch vor dem Clasico...im Gegenteil...ich glaube Flick wird Don Carlo den Zahn ziehen und all die Schwächen offenbaren. Ohne Dani wird es gegen den BVB als auch gg Farsa sehr übel...
Dazu kommt noch Karma....nach den zahlreichen Erfolgen über Farsa letzte Saison, würde es passen, wenn unsere Blancos daheim wieder einmal von denen geklatscht werden... :-(

Ich bin überraschenderweise auch alles andere als optimistisch vor dem Clasico...im Gegenteil...ich glaube Flick wird Don Carlo den Zahn ziehen und all die Schwächen offenbaren. Ohne Dani wird es gegen den BVB als auch gg Farsa sehr übel...
Dazu kommt noch Karma....nach den zahlreichen Erfolgen über Farsa letzte Saison, würde es passen, wenn unsere Blancos daheim wieder einmal von denen geklatscht werden... :-(

Glaube auch nicht daran, dass flick so ein one trick pony ist.
Der wird die Abwehr nicht so hoch schieben, oder er wird es tun und uns sehr weh tun :D

schauen ma mal

Das wird sowieso für beide Mannschaften eine entscheidende Woche - sie gegen die Bayern, die werden nicht so Blauäugig auftreten wie Sevilla gestern, die waren ja wirklich unterirdisch - im Gegenzug wir gegen BVB, das wird für uns nicht minder schwierig - vor allem sollte man zuhause 3 Punkte einfahren nach der letzten Pleite in Frankreich!

Zum Classico: Da heißt es bereits verlieren verboten, denn sollte Barcelona gewinnen, (und das ist Ihnen durchaus zu zutrauen, mit unserer Defensivarbeit der letzten Spiele und einen groß aufspielenden LEWA) dann ist der Zug "La Liga" Titel bereits im Oktober in weite Ferne gerückt!

Mir macht einfach unser Krauthaufen im MF und in der Defensive die größten Sorgen, mal schauen wie wir uns hier heute in einer Woche unterhalten werden!...????

Da steht bei mir ein großes Fragezeichen davor, vor allem zu den beiden vor uns liegenden Spielen in dieser Woche!!!

Du bist immer negativ und dasselbe hast du letztes Jahr schon vor bayern, vor city und vor dortmund gesagt...

Bei einem Classico sind die Karten immer neu gemischt und generell denke ich dass deren Spielstil uns gelegen kommt, wenn die ihre Defensive Taktik beibehalten und so hoch stehen wie sie immer stehen, dann werden wir einige hochkarätige Chancen bekommen ohne dass es viel Kreativität braucht. Jedes Team, dass gegen Barca gespielt hat, hat Riesenchancen, man stelle sich jetzt mal vor was dann so schnelle Spieler wie Vini und Mbappe daraus machen könnten.
Dann ist das noch so ein entscheidendes Spiel, wo es um viel geht und das motiviert in der Regel unser Team immer anders stark - nicht nur das, es würde mich auch gar nicht überraschen, wenn aus heiterem Himmel Carlo mit (einer seiner an einer Hand abzählbaren Spiele pro Saison) einer taktischen Meisterleistung kommt.

Abschießen werden sie uns sicher nicht. Ich weiß es läuft grad echt nicht so toll spielerisch, aber wenn unsere Abwehr einen guten Tag hat dann kann uns nicht mal City in Form ein Tor einschenken. Tbo hat sowieso immer gute Tage.

Defensiv waren einige Spieler echt nicht auf der Höhe und trotzdem haben wir gegen uns ein xGA von 8.21 und Barca gegen sich 9.53. Ob wir denen dann eines einschenken können ist ein anderes Thema. Ich tendiere eher dass es ein Unentschieden wird, falls nicht dann wirds eine knappe Geschichte egal auf welcher Seite.

Die rechte Seite mit Vazquez vs Raphinha macht mir Sorgen, da würde ich lieber Fede sehen aber das wäre dann auch wieder eine neue Konstellation in einem wichtigen Spiel...

Du bist immer negativ und dasselbe hast du letztes Jahr schon vor bayern, vor city und vor dortmund gesagt...

Bei einem Classico sind die Karten immer neu gemischt und generell denke ich dass deren Spielstil uns gelegen kommt, wenn die ihre Defensive Taktik beibehalten und so hoch stehen wie sie immer stehen, dann werden wir einige hochkarätige Chancen bekommen ohne dass es viel Kreativität braucht. Jedes Team, dass gegen Barca gespielt hat, hat Riesenchancen, man stelle sich jetzt mal vor was dann so schnelle Spieler wie Vini und Mbappe daraus machen könnten.
Dann ist das noch so ein entscheidendes Spiel, wo es um viel geht und das motiviert in der Regel unser Team immer anders stark - nicht nur das, es würde mich auch gar nicht überraschen, wenn aus heiterem Himmel Carlo mit (einer seiner an einer Hand abzählbaren Spiele pro Saison) einer taktischen Meisterleistung kommt.

Abschießen werden sie uns sicher nicht. Ich weiß es läuft grad echt nicht so toll spielerisch, aber wenn unsere Abwehr einen guten Tag hat dann kann uns nicht mal City in Form ein Tor einschenken. Tbo hat sowieso immer gute Tage.

Defensiv waren einige Spieler echt nicht auf der Höhe und trotzdem haben wir gegen uns ein xGA von 8.21 und Barca gegen sich 9.53. Ob wir denen dann eines einschenken können ist ein anderes Thema. Ich tendiere eher dass es ein Unentschieden wird, falls nicht dann wirds eine knappe Geschichte egal auf welcher Seite.

Die rechte Seite mit Vazquez vs Raphinha macht mir Sorgen, da würde ich lieber Fede sehen aber das wäre dann auch wieder eine neue Konstellation in einem wichtigen Spiel...
Ich wünsche mir das auch von Herzem...aber wieso sollten unsere Blancos von heute auf morgen plötzlich eine Sahnevorstellung abliefern? Dafür waren die Spiele bisher nicht stabil/dominant genug...
Wie ceydo woanders schon schrieb...es kann nicht sein, dass die beste SAisonleistung bisher die zweite Hälfte im Supercup gegen Atalanta Bergamo war...in der Liga und auch in der CL wurde man bisher von jedem Gegner vorgeführt (vielleicht etwas übertrieben)...aber ich habe sehr große Zweifel, dass das jetzt gg. den BVB und Farsa aufeinmal besser werden wird...

Aus meiner Sicht braucht es noch einiges an Zeit und einiger Anpassungen...ggf. Verstärkungen im Winter...das fehlen von Dani ist daher sehr bitter...und der Ausfall von Brahim auch!

Mit einem mutigen und selbstbewussten Auftritt hätte ich 0,0 Bedenken. Aber ich rechne wieder mit einem kompletten Angsthasen Ancelotti Fussball der uns möglicherweise das Genick brechen wird. Er wird safe das 4er Mittelfeld bringen und es würde mich nicht mal wundern wenn wir Modric dabei in der S11 sehen für Camavinga.

Es ist eine Farce das dieser Mann es nicht hinbekommt 3 nominelle Offensivspieler in die Start-11 zu bringen ohne vor Angst und Panik in Schweissausbrüche zu verfallen geschweige denn von 4 was der eigentliche Standart aktuell ist wo man auch hinschaut.

Das ist nicht die Schuld der Spieler.

Also ich bin mir sehr sicher, dass Barcelona uns nicht ansatzweise das Wasser reichen kann - das wird ein klarer Erfolg für uns.

Mein Tipp: 3:0

Sorry aber "nicht ansatzweise das Wasser reichen" ist komplett delusional. Ich hab das Gefühl, dass du es einfach nicht über's Herz bringen kannst, etwas an diesem Verein zu kritisieren oder pessimistisch zu sehen und dann zu solchen Selbstschutzmechanismen greifst. Du warst dir im Sommer auch "sehr sicher", dass Vallejo ein passender 3. IV sei und der Kader keine weitere Verstärkung brauche und verteidigst auch jetzt immer wieder Carlo vor absolut gerechtfertigter Kritik. Als würdest du einfach nicht wahrhaben wollen, dass gewisse Dinge in diesem Verein schlichtweg falsch laufen.

Sorry aber "nicht ansatzweise das Wasser reichen" ist komplett delusional. Ich hab das Gefühl, dass du es einfach nicht über's Herz bringen kannst, etwas an diesem Verein zu kritisieren oder pessimistisch zu sehen und dann zu solchen Selbstschutzmechanismen greifst. Du warst dir im Sommer auch "sehr sicher", dass Vallejo ein passender 3. IV sei und der Kader keine weitere Verstärkung brauche und verteidigst auch jetzt immer wieder Carlo vor absolut gerechtfertigter Kritik. Als würdest du einfach nicht wahrhaben wollen, dass gewisse Dinge in diesem Verein schlichtweg falsch laufen.

Nö, ich bin zutiefst überzeugt, dass wir Barcelona klar besiegen werden.
Wir sprechen uns nach dem Match.

Zur IV: deine Aussagen sind halt schlicht und einfach unwahr. Ich war 1. ein großer Freund eines Yoro-Transfers und auch eines Gonçalo-Inacio-Transfers. Und SICHER habe ich Vallejo nie als 3. IV gesehen, sondern IMMER Alaba, Rüdiger und Militao davor.

Keine Ahnung was diese „Mist-Aussagen“ sollen.

wir sollten auf keinen fall verlieren und ich bin relativ optimistisch dass wir das schaffen. barca ist gut drauf aber das ist nicht das pep barca mit messi und iniesta, denke wir haben locker ne chance. für mich ein 50/50 spiel also ich rechne mit nem unentschieden minimum. dass wir "unter die räder" kommen halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Dass wir plötzlich taktisch das Kind geschaukelt kriegen halte ich für unwahrscheinlich. Ich frage mich eigentlich nur, ob Barca uns ins offene Messer läuft mit der hohen Abwehr. Falls ja, dann erwarte ich zwar drückende Überlegenheit von Barca, aber auch extrem gefährliche Konter von uns. Tatsächlich macht mir auch vor allem Lewandowski Angst. Wenn Rüdiger den kalt stellt und man Lamine und Raphinha einigermaßen im Griff hat, haben wir schon gute Chancen. Ich schätze Flick irgendwie nicht so ein, dass er plötzlich konservativer spielt.

Heutige Geburtstage

Zurück