Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach wird, wie ich mir das kurz vor ihr Spiel gegen die Bayern vorgestellt hatte. Da dachte ich, deren extrem hohe Linie könnten wir mit einfachen Pässen leicht überbrücken und Vini und Mbappe auf die Reise schicken. Aber ihr deutlicher Sieg gegen die Bayern hat mich da zum Zweifeln gebracht. Ja wir sind stärker als die Bayern und ja wir haben Vini und Mbappe, aber trotzdem sind die Bayern jetzt auch kein mittelmässiger Verein. Die sind Weltklasse und können schon Fussball spielen. Es ist ihnen aber trotzdem nicht gelungen, diese hohe Linie von Barca zu überbrücken. Die ersten 15 Minuten sah das stark aus, was aber mMn. eher daran lag, dass Barca völlig neben der Spur war. Mit der Zeit fingen sie sich aber und die Bayern fanden da nicht so leicht nach vorn. Das Spiel hätte in beide Richtungen gehen können, dennoch wurde Barcas hohe Linie nicht so einfach von ihnen überbrückt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nicht nur das, auch Bayerns Pressing, welches deutlich stärker ist als unseres, wenn wir das bei uns überhaupt Pressing nennen können, hatte gegen Barca überhaupt keine Wirkung. Dafür sind sie technisch wohl einfach zu stark.

Ich bin also gespannt wie das heute verlaufen wird. Mein Gefühl sagt mir dass es für einen der Beiden eine Klatsche geben wird. Entweder hauen die uns hier mit 4:1/5:1 weg oder wir hauen sie mit 4:1/5:1 aus dem Stadion.

Wie würde ich das Spiel angehen: Ich würde tatsächlich Vazquez aufstellen. Mal ehrlich, unser Don enttäuscht uns doch nie wenn es drauf ankommt. Ja gegen Dortmund an beiden Gegentoren beteiligt, aber genauso auch das 3:2 erzielt. Ich denke er wird seine Sache heute gut machen. Er muss einfach gut von Valverde unterstützt werden. Rest der Abwehr stellt sich von alleine auf. Im Mittelfeld dann Tchouameni, Camavinga und Modric. Letzterer kann hier wichtig werden, weil er eine mega gute Übersicht und starke lange Bälle drauf hat. Bellingham dann als 10/9er, Vini und Mbappe auf den Flügeln. Taktik: Hinten reinstellen und auf Konter lauern! Heute geht das in Ordnung! Lasst sie kommen mit ihrer hohen Linie, und wir bespielen Vini und Mbappe mit langen Pässen.

Hansi Flick ist nicht dämlich, der weiss wie sehr ihr Spiel Vini und Mbappe entgegenkommt, der wird sich hier also was überlegt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich rein auf Abseits verlässt.

Bin einfach mega gespannt und kann es kaum abwarten!!!

Ich fand das Pressing der Bayern gegen Barca extrem gut, zumindest in der ersten halben Stunde. Da hatten die Bayern auch zwischenzeitlich mal 76% Ballbesitz. Hier haben es die Bayern schlichtweg verpasst, mehr Tore zu schießen. Das war aber weniger dem guten Abwehrverhalten von Barca geschuldet, als der mangelnden Qualität der Bayern. Den hohen Ball hinter die Abwehrreihe haben die Bayern eigentlich nie versucht, obwohl Kane und Gnabry oft darauf gelauert hatten. Vielmehr wollten sie mit häufigen Seitenverlagerungen das Pressing von Barca umspielen, was sie zu Beginn auch gut gemacht haben. So viel bspw. der Ausgleichstreffer und auch der Abseitstreffer kam so zustande. Am Ende hätten sie Gnabry und Ollise wohl öfter schicken müssen, wobei letzterer auch nicht seinen besten Tag hatte.

Wenn wir heute konsequent und direkter als die Bayern Steilpässe hinter die Abwehrreihe von Barca spielen, werden wir heute zwangsläufig Chancen am Fließband bekommen. Das witzige ist ja, dass die nicht mal sonderlich präzise sein müssen, da die Abwehrkette von Barca wieder an der Mittellinie stehen wird. Außer Abseitsfalle haben die auch kein Verteidigungskonzept. Ich glaube auch nicht, dass Flick das anpassen wird, da er es gegen die Bayern auch nicht getan hat, obwohl das die ersten 30 Minuten absolutes Hara Kiri war und sie einfach nur Glück hatten, dass die Bayern nicht mehr Tore geschossen haben.

Am Ende wird unsere Abwehr das Spiel gewinnen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Hab übrigens geträumt wir gewinnen 3:0
Das wäre heftig :flag:.

Nur noch 4,5 Stunden.
Ich glaube, dass wir nicht so geil spielen werden, aber unsere Mentalität wird gut sein und wir gewinnen das dann iiiirgendwie!

Was ist euer Lieblings Clasico Tor von uns ? Habt ihr eins ? Bei Mir Ronaldo7 sein kopfballtor im Copa del Rey Finale 2011 ^^ weil es mir auch sehr viel bedeutet unser erster Copa del Rey gewinn nach 18 Jahren.

War mir klar Das Kiel wieder absteigen wird :( naja aber sie waren wenigstens einmal im Obergeschoss des deutschen Fußballs . Mein Tipp für uns 2:1.

Startelf ohne Überraschungen, Modric zunächst auf der Bank.
Noch 2 Std….

Gefällt mir überhaupt nicht die Aufstellung. Bessser ist es für Ancelotti das es aufgeht was auch immer er vorhat sonst reisst bei mir langsam der Geduldsfaden.

Heutige Geburtstage

Zurück