Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ne der Lauch kommt auch nicht ungeschoren davon. Er kann heute weniger dafür als auch schon, Aufstellung an sich war richtig so. Aber sein absolut miserables Ingame Coaching, fehlende Wechsel und das nicht vorhandene taktische Grundgerüst wurden auch mal wieder gnadenlos aufgedeckt. Mendy hebt das Abeits auf, Miltao und der Don stehen irgendwo statt beim Gegner, Mbappe macht 90 min lang 10-mal denselben Fehler, es ist (auch!) Sache des Trainers, dass solche Dinge unterbunden werden und die Spieler entsprechend geschult sind.

Wir können als Team halt wirklich rein gar nichts, kein Pressing, kein kollektives Verteidigen, keine eingeübten Spielzüge und Standards, alles basiert auf individueller Leistung und Zufällen. Wenn da dann halt hinten wie vorne solche Böcke geschossen werden wie heute, kommt das bei raus.

Carlo kann auch was dafür, dass Arda und Endrick in solchen Spielen keine ernste Option sind, weil sie kaum ins Spieltagsgeschehen eingebunden werden und wenig Erfahrung bekommen und überhaupt die Chance sich in Form zu spielen
 
Gehört dort wohl zum guten Ton:p. Man hätte Carlo schon zum Ende der letzten Saison verabschieden sollen...Er zerstört sein Denkmal aktuell nur selbst...

Ja, das sind diese quasi "beamteten" Trainer, die nicht genug kriegen können, siehe Löw, siehe Zidane, anstatt mit einem Höhepunkt abzutreten.
 
Meisterschaft und Pokal gewinnen sie wahrscheinlich.

Und naja bei der CL zähle ich sie zwar jetzt definitiv als Mitfavoriten, aber sicher gewinnen werden sie die mit Sicherheit nicht.

Naja, es ist jetzt erst der 11. Spieltag. Die Liga jetzt schon aufzugeben, wäre das absolut falsche Signal. Barca ist momentan so stark, weil Lewandowski und Raphinha derzeit in überragender Form sind. Aber die werden auch nicht jedes Spiel machen können. Und wer ersetzt die denn dann Qualitativ? Flick hat einmal rotiert, gegen Osasuna. Das Ergebnis kennen wir alle. Spätestens Ende Januar wird denen die Puste ausgehen. Ich bin mir sicher, dass wir im Rückspiel-Clasico, der am Viert- oder Fünftletzten Spieltag ist, nochmal die Chance haben werden, die Liga zu gewinnen.

Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass man die Ersatzspieler besser bzw. überhaupt integriert und weiter fleißig Punkte sammelt.
 
Dein Optimismus ist ehrlich crazy. Ich bin genau das Gegenteil und möchte nur Köpfe rollen sehen haha. War ja schon vor dem Spiel sehr angepisst auf unsere Saison und unsere Spielweise. (zwar auch die Jahre davor, aber da gewannen wir halt alles...)

Das Spiel fing wirklich gut an und ich war wirklich zufrieden mit der Einstellung und dem Matchplan, aber endete bei der Blamage. Wir müssen die Saison so zu ende bringen. Ein Talent, dass eventuell die Klasse hat, wird sowieso nicht spielen und daher werden wir auch keine großartigen Veränderungen sehen. Mit Lucas und Co. bis zum bitteren Ende!

Das gute an Carlo ist, dass er zwar langsam ändert - aber er tut es - gerade so ein Ergebnis könnte da durchaus auch „heilend“ sein.

P.S: das meine ich ernst. Carlo kam nach so „Bockmist“-Phasen/Spielen oft richtig gut zurück.
 
Das gute an Carlo ist, dass er zwar langsam ändert - aber er tut es - gerade so ein Ergebnis könnte da durchaus auch „heilend“ sein.

P.S: das meine ich ernst. Carlo kam nach so „Bockmist“-Phasen/Spielen oft richtig gut zurück.
DUUUUU hast 3 Tage RT Verbot….
 
Carlo kann auch was dafür, dass Arda und Endrick in solchen Spielen keine ernste Option sind, weil sie kaum ins Spieltagsgeschehen eingebunden werden und wenig Erfahrung bekommen und überhaupt die Chance sich in Form zu spielen

So ist es.
Arda Güler, Endrick, Bellingham alles Spieler die bewiesen haben was für eine brutale Effizienz sie vor dem Tor haben. Alle werden missbraucht, entweder gar nicht eingesetzt oder für andere Aufgaben.

Deswegen meinte ich auch vor dem Spiel das ich anders aufgestellt hätte. Mbappé und Vinicius als Flügel für die Breite und Bellingham als zentrale. Militao auf RV braucht nicht die Unterstützung die Vazquez braucht. Bellingham war ja gefühlt der RV in einer 5er Kette.
Wir haben die Breite 0 ausgenutzt, obwohl die Bayern es vorgemacht haben, wie man Barca gerade dort verwunden kann.
WIR haben den Sieg gebraucht.
 
Als Real-Fan kann ich meinen Farben gar keinen Vorwurf machen. Dieses Barca ist schlichtweg eine Übermacht. Yamal spielt mit einer Leichtigkeit und Weltklasse die sehr stark an einen Argentinier mit der Rückennummer 19 erinnert. Dazu Lewa der unter Flick wieder in seiner Bayern-Prime schwelgt und zu Raphinha fehlen mir komplett die Worte. Aus 14 Spielen 19 Scorer, das sind Werte auf Prime CR7-Level.

Für meine Begriffe sind wir gar nicht so weit weg von unserem wahren Level. Siehe BVB-Match. Barca ist nun einfach auf dem tatsächlich erreichbaren Leistungsniveau und hat uns leider unsere Grenzen schonungslos aufgezeigt.

Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Das weiße Trikot darf mit Blut, Schweiß und Tränen beschmiert werden aber niemals mit Schande #HalaMadrid
 
Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man nicht sagen, dass Barca hier eine Übermacht war. Wir haben mit den ganzen Chancen uns selbst die Beine gestellt und Barca hatte nach dem Mendy Fehler leichtes Spiel und hat nur noch gekontert.
 

Heutige Geburtstage

Zurück