Aktuelles

11. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Ronaldo schwächster Spieler am Platz, offensiv wie defensiv war das garnix.

An der Niederlage war er trotzdem nicht Schuld, aber man könnte ruhig auch mal den besten Spieler der Welt (O-Ton CR7) auswechseln, das wäre mal ein Signal auch an andere Spieler, die sich den Arsch aufreissen und alles reinhauen.

Ich verstehe wenn Spieler wie Isco frustriert werden, wenn sie kämpfen und rackern in einem Spiel – CR steht nur rum und darf durchspielen. Gerade wenn der Gegner alles in die Waagschale wirft und eine kämpferische Topleistung bringt wie Sevilla ist es wichtig dagegen zu halten. Naja ich wiederhol mich, aber mir gehts am Keks, dass wenn es nicht so läuft man nicht als Team auftritt wo jeder für jeden fightet.

konoplyanka hat gezeigt das man sowohl offensiv als auch defensiv glänzen kann! bester mann am platz.-

Edit:
Die Niederlage ist nicht schlimm aber diese Saison mir gefällt unsere Sprache am Platz nicht – Ronaldo wirkt irgendwie isoliert und einige Spieler genervt bzw. zumindest keine positive Ausstrahlung/Körpersprache.

Benzema (bis vor Verletzung), James, Navas, Ramos, Carvajal und Modric haben für mich diese Ausstrahlung, das gewisse Etwas, die positive Energie das Ruder zu Gunsten Reals herumzureissen – beim Rest fehlt sie mir.

Nacho, Danilo und Casemiro fehlt noch das gewisse Etwas und/oder die Klasse, sie sind aber bemüht.

Bale / Ronaldo /Kroos / Isco / Jese wirken auf mich irgendwie unzufrieden mit der Gesamtsituation – sie wirken nicht als ob sie zusammen Spass am Platz haben – 11 Freunde am Platz? Davon sind wir dem ANschein nach sehr weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Bale und Ronaldo brauchen kreative Leute auf dem Platz, die sie einsetzen können. Spieler wie Modric, Benzema, James sind schon wichtig, besonders für Ronaldo.

Ich hoffe nur nicht, dass wir im Calssico ohne Benzema spielen müssen und Ronaldo wieder als zentrale Spitze spielt. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn wir nur mit einer Doppelsechs auftreten und einfach nicht so defensiv agieren wie heute oder gegen PSG zuletzt.

CR---Benz---Bale
-------James-------
--Kroos--Modric--
------MRVC-------
-------Navas-------

So würde ich gegen Barca starten. Je nach Spielverlauf Jesé, Isco, Casemiro einwechseln.

besser geht auch nicht. barca ohne messi und rakitic, und sie werden trotzdem favorisiert werden von den buchmachern. feels bad.

Bale und Ronaldo brauchen kreative Leute auf dem Platz, die sie einsetzen können. Spieler wie Modric, Benzema, James sind schon wichtig, besonders für Ronaldo.

Ich hoffe nur nicht, dass wir im Calssico ohne Benzema spielen müssen und Ronaldo wieder als zentrale Spitze spielt. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn wir nur mit einer Doppelsechs auftreten und einfach nicht so defensiv agieren wie heute oder gegen PSG zuletzt.

So ist es. Aber selbst Modric spielt zur Zeit überhaupt keine gefährlichen vertikalen Pässe. Der Ball von James auf Bale in der zweiten Halbzeit war (zumindest gefühlt) der erste gefährliche Vertikale Ball von uns im Spiel. Solche Pässe fehlen uns. Und wie du richtig sagst profitieren insbesondere Ronaldo und Bale von solchen Bällen.
Es ist mir schleierhaft warum nahezu keiner der Spieler seine PS auf den Platz bekommt.

Und zu den Herren der meinte erste Niederlage. Ja war es; das ist aber auch das einzig positive aktuell. Die Tatsache, dass es die erste war liegt im übrigen nur an Fortuna und Keylor.
Das Problem ist nicht die bisherige Punkteausbeute, sondern das was die Mannschaft auf den Platz bringt.

Wir spielen in zwei Wochen zuhause wir DÜRFEN unter keinen Umständen verlieren. Das wäre fatal. Benitez bleibt in meinen Augen einfach ein fataler Rückschritt und ich habe jetzt schon Angst, dass wir in eine Phase des ständigen Trainerwechsels zurückfallen so wie damals nach del Bosque.
Ich hoffe inständig, dass Benitez irgendwie den Schalter umlegt, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann.

Ich finde es einfach nur traurig dass man all die Sachen die vor der Saison unbedingt gefordert hatte von der Führung selber nicht einhält. Konstanz und Vertrauen müssen dem Trainer geschenkt werden damit er auch in Ruhe arbeiten kann. Eine Niederlage heißt noch lange nicht das alles schief läuft. Benitez hat selber gesagt dass das momentane Spiel noch lange nicht perfekt ist. Das einnige jetzt noch meinen Ancelotti hinterherweinen zu müssen. Die strukturierte flankentaktik war genial, die Rotation, die späten Einwechslungen, kein Plan B und und und... Wir hatten unter Ancelotti nur eine Taktik. Wir haben uns in der Regel nie auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Benitez braucht Zeit um vernünftig arbeiten zu können. Gibt dem Mann doch etwas Zeit. Wir wissen alle wie es sonst endet....

Ich finde es einfach nur traurig dass man all die Sachen die vor der Saison unbedingt gefordert hatte von der Führung selber nicht einhält. Konstanz und Vertrauen müssen dem Trainer geschenkt werden damit er auch in Ruhe arbeiten kann. Eine Niederlage heißt noch lange nicht das alles schief läuft. Benitez hat selber gesagt dass das momentane Spiel noch lange nicht perfekt ist. Das einnige jetzt noch meinen Ancelotti hinterherweinen zu müssen. Die strukturierte flankentaktik war genial, die Rotation, die späten Einwechslungen, kein Plan B und und und... Wir hatten unter Ancelotti nur eine Taktik. Wir haben uns in der Regel nie auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Benitez braucht Zeit um vernünftig arbeiten zu können. Gibt dem Mann doch etwas Zeit. Wir wissen alle wie es sonst endet....

Was gibt einem denn momentan Hoffnung auf baldige Besserung? Es ist doch eher so das es von Spiel zu Spiel schlechter wird.

Bisher gabs viel Positives zu bemerken unter Benitez und ich bin nach wie vor der Meinung, das man ihm Zeit geben muss. Aber was mich schon von Beginn weg gestört hat, ist dieses "auf-Sicherheit-spielen" nach Führungen. Generell wirkt mir das alles sehr umkreativ, uninspiriert. Ich mag das 4-4-2 aber es braucht darin jemand neben Cristiano, der ihn in Szene setzt. Wenn Benzema nicht spielt und ich keinen Ersatz habe (selbst Schuld) muss ich eben kreativ werden und einen James dort hinstellen. Niemand will ein Real Madrid sehen, das am Platz eine 1-0 Führung über die Zeit bringt. Wenn Benitez das nicht versteht, versteht er den Madridismo nicht. Aber ich will nicht den Tag vor dem Abend kritisieren - jetzt gilt halt im Clasico: Siegen Pflicht, sonst zieht Barcelona davon und die Rufe nach Mourinho sind bald wieder laut. Mir graut aber schon vor der Taktik gegen die Katalanen (ich tippe auf hinten einigeln und Ronaldo als Solo-Stürmer)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste halbe Stunde war wirklich sehr gut, der Gegner wurde dominiert und wir gingen verdient in Führung. Dann nach einer unnötigen Standardsituation das 1:1 kassiert, kann immer passieren. Was mich allerdings störte, war das passive Auftreten nach dem Ausgleich. Man suchte nicht das 2:1, hoffte auf eine individuelle Einzelaktion von CR7 oder Bale. Nach dem 2:1 bekamen wir komischerweise mehr Chancen weil Sevilla (im Gegensatz zu uns) die Entscheidung suchte und sie auch fand. Wir waren nicht mal in der Lage, uns an der gegnerischen Spielhälfte festzuspielen. Wenn man dabei noch bedenkt, dass wir nicht zu Elft sondern eher mit 9 Mann gespielt haben (Danilo und CR7 waren eine Katastrophe)..
Ich weiss nicht, was ich von der kommenden Saison halten soll. Gegen Bilbao und Celta waren es zwei Arbeitssiege, gegen Atletico ein mühsames Unentschieden. Gegen Malaga scheiterten wir an uns selbst und gegen Sevilla waren wir nicht auf der Höhe. Paris hat uns teilweise an die Wand gespielt und bald kommt Barca, gegen die wir 3 Punkte brauchen. Mal sehen ob mit Carvajal, Ramos, Benze und James alles besser wird.

manchmal bracht es einfach so einen Schlag schön mitten in die Fr******, damit man wieder aufwacht und sich bewusst wird, das man nicht unbesiegbar ist und die Konkurrenz nicht schläft
Und immerhin gegen diesen Gegner und nicht gegen Barca.

Was gibt einem denn momentan Hoffnung auf baldige Besserung? Es ist doch eher so das es von Spiel zu Spiel schlechter wird.

Tiefpunkte gibt es immer in der Saison. Lieber dann in der Hinrunde sich sowas erlauben als in der entscheidenen Rückrunde einen Tiefsturz erleiden wie es letzte Saison bei Ancelottie der Fall war.

Das wohl mit Abstand schlechteste Spiel diese Saison. Leider mit vielen altbekannten und scheinbar unverbesserlichen Fehlern. Wir sind wieder mal an unserer Arroganz und Einstellung gescheitert, wie so oft in den letzten Jahren, unabhängig vom Trainer. Ich kann und werde es nie verstehen, wie man ein Spiel dermassen aus der Hand geben kann. Man ist gut gestartert, hat das Spiel kontrolliert und ist verdient in Führung gegangen. Aber dann. Anstatt das durchaus mögliche 2 zu 0 zu machen, bringt man den Gegner durch dumme Abwehrfehler zurück ins Spiel und knickt dann völlig ein. Keine Gegenwehr, keine Reakion, nix. Das kann es nicht sein. Diese Problem besteht allerdings schon lange und bei sehr vielen Spielern, unabhängig von Trainer und Philosophie. Das gab es schon bei Mou, bei Carlo und auch jetzt bei Benitez. Scheint leider einfach irgendwo in den Köpfen der Madridistas zu sein, dass es ein Spaziergang wird, wenn man knapp in Führung ist und das Spiel einigermassen kontrolliert. Dem ist aber leider nicht so. Selber schuld kann man da nur sagen.

Dein erster Absatz bringt es perfekt auf den Punkt!

Dazu noch die Aussage unseres Kapitäns:
"Mit solchen Spielen gewinnt man die Liga"...

Nach dem gestrigen Schlusspfiff muss ich gestehen, dass ich Kopfschüttelnd sofort ausgeschalten habe und ins Bett ging.
Die Reaktion der Mannschaft wird man in den nächsten Spielen sehen!

Dümmer als nach einen so herrlichen Führungstreffer ein Spiel aus der Hand zu geben wird wohl zukünftig kaum möglich sein!

Trotzdem KOPF HOCH an alle Schwarzseher die jetzt schon wieder meinen, alles ist verloren und schlecht...die Saison ist wirklich noch sehr jung.
Aber wir alle wissen, was es braucht um in Spanien eine Meisterschaft zu holen, daher ist "patzen" in Zukunft VERBOTEN!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immernoch am Ende der Saison ein Fazit ziehen. Der man ist gerade mal 4 Monate am Werk und wird jetzt schon verteufelt. Es läuft nicht immer alles perfekt. Benitez muss hier quasi von null anfangen weil die Führung es nicht hinbekommt eine Mannschaft zusammenzustellen die spielerisch harmonisch zueinander passen. Benitez hat das Vergnügen bale, Ronaldo, James und isco eine offensive Philosophie zu verpassen die die stärken der einzelnen hervorhebt. Nicht einfach mMn. Ronaldo und bale stehen für das klassisch englische. James und vor allem isco profitieren von einer Ballbesitz orientierte Ausrichtung. Das Mittelfeld mit casemiro, modric und kroos wirkt auch für meinen Geschmack zu defensiv. Trotzdem stehen wir statistisch gesehen sehr gut da. Umeinander fussballmannschafft eine.Philosophie einzutrichtern braucht ne menge Zeit und geduldige Fans...

Hier ist ein nicht ganz uninteressanter englischer Artikel zum gestrigen Spiel und der momentanen Situation
Klick

Der Autor stellt dort kurz eine These auf, zu der mich mal die Meinung von euch interessieren würde.
Kurz formuliert:
Benitez hatte bisher seine "erfolgreichste" Phase bei uns (als wir die wenigsten Gegentore überhaupt bekamen), als die meisten Spieler verletzt waren und er durch diesen Umstand am "freiesten" aufstellen konnte, ohne zu viel Rücksicht auf "politik" zu nehmen, da er die "Ersatzspieler" so einbinden konnte, wie er es für richtig hält und "seinen Style" spielen lassen konnte... - so habe ich es zumindest verstanden. Was haltet ihr davon?

Hier ist ein nicht ganz uninteressanter englischer Artikel zum gestrigen Spiel und der momentanen Situation
Klick

Der Autor stellt dort kurz eine These auf, zu der mich mal die Meinung von euch interessieren würde.
Kurz formuliert:
Benitez hatte bisher seine "erfolgreichste" Phase bei uns (als wir die wenigsten Gegentore überhaupt bekamen), als die meisten Spieler verletzt waren und er durch diesen Umstand am "freiesten" aufstellen konnte, ohne zu viel Rücksicht auf "politik" zu nehmen, da er die "Ersatzspieler" so einbinden konnte, wie er es für richtig hält und "seinen Style" spielen lassen konnte... - so habe ich es zumindest verstanden. Was haltet ihr davon?

Mag sein. Trotzdem war das Spiel von benitez offensiv pottenhässlich und hat von individueller Klasse gelebt ...

Die Spieler sind durch die Bank eigensinniger, es ist für mich noch ideenloser als unter ancelotti ...

Ich fand seine Verpflichtung nicht schlecht, aber ich werde mit seinem Stil nicht grün ...

Dazu: falls er es nicht schafft, sein System durchzusetzen, wenn die erste 11 spielt, sollte er lieber besser gestern als morgen gehen, weil das ein Armutszeugnis für einen Trainer wäre - weil er a) nicht die authorität hat oder b) es nicht schafft ein funktionierendes System mit der ersten 11 aufzubauen.

Edit: Paradebeispiel ist für mich das Hinspiel vs Psg, wo über 80% des Forums unsere Mannschaft gefeiert hat ... Im Dreieck hätte ich bei dem Spiel kotzen können.

Klick

Kurz formuliert:
Ich sehe die Sache so. Ich selber würde mehr Rennen als Ronaldo. Trotzdem verdient er seine Milli und ich mein Taui. Worauf ich hinaus will, bei Real Madrid stellen sich erst die Produkte auf ( Marketing etc). Das sehen wir Woche zu Woche seit Jahren. Stellt mal dieses Team auf

-----------------------------navas--------
---------Carvajal-Varane-ramos-Marcel------- -------------------modric------casemiro------
----James---------------Isco-------------vazquez-
--------------------------jese----------------------

Diese Jungs würden fighten Blut schwitzen bis zum bitteren Ende kämpfen. Zumindest in FIFA hat es geklappt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

glaubt ihr er wird mit der stammelf, dann wieder auf 4-3-3 stellen? das jetzige system funktioniert kein bisschen und hat es auch so gut wie nie, die meisten erzielten tore waren von individueller klasse und die meisten teams haben einfach ihre chancen nicht genutzt, sonst wäre das alles andere als die beste defensive europas gewesen.. hoffe doch sehr das benitez nicht so stur ist wie ancelotti und schnell änderungen vor nimmt.. hoffe auch das er ronaldo wieder auf dem flügel einsetzt und das maximum aus ihm rausholt (kurz bevor er her kam, hieß es doch eine seiner großen stärker wäre es das maximum aus den spielern zu holen, der einzige der sich gebessert hat ist bale, der rest hat sich teilweise lecht und teilweise stark verschlechtert), sonst geht auch ein großer teil unserer offensive flöten..

Ich sehe die Sache so. Ich selber würde mehr Rennen als Ronaldo. Trotzdem verdient er seine Milli und ich mein Taui. Worauf ich hinaus will, bei Real Madrid stellen sich erst die Produkte auf ( Marketing etc). Das sehen wir Woche zu Woche seit Jahren. Stellt mal dieses Team auf

---------Carvajal-Varane-ramos-Marcel-------
-------------------modric------casemiro------

Diese Jungs würden fighten Blut schwitzen bis zum bitteren Ende kämpfen.

Bis auf den Fifa Satz, stimme ich dir zu ;) (halte einfach nicht viel von Viedeospielen und ihre Übertragung in die Realität :) )

Ist halt auch so ein bisschen der Ansatz den ich teilweise sehe, dass Klasse nicht immer bedeutet "besser" oder erfolgreicher als "Leidenschaft". Das haben ja auch schon viele Teams in den letzten Jahren gezeigt. Bei uns ist Nacho auch ein ganz gutes Beispiel dafür, der nie DAS große Talent war, aber durch Fleiß und Einsatzbereitschaft inzwischen ein wichtiger Pfosten im Team ist. Ähnlich früher Arbeola.
Der besondere Einsatz, der Schritt mehr, der fehlt bei uns halt leider oft- nicht erst seit Benitez. Unser ewiges Dilemma wird allerdings bleiben, dass kein Trainer wirklich frei entschieden dürfen wird.
Ich glaube es war Mourinho, der es genau einmal gewagt hat, Cristiano auf die Bank zu setzen in der zweiten HZ und wenn ich mich richtig erinnere auch ziemlich offensichtlich aus Gründen ihn zu schonen für die nächsten Spiele- aber das Medientheater danach war riesig...

---------Carvajal-Varane-ramos-Marcel------- -------------------modric------casemiro------

Diese Jungs würden fighten Blut schwitzen bis zum bitteren Ende kämpfen. Zumindest in FIFA hat es geklappt

Stimme dir vollkommend zu. Es ist die Art von CR (mit Abstrichen Bale), die uns schon seit langem zu schaffen macht. Ich habe Psychologie studiert und kann mit Sicherheit behaupten, dass Ronaldos Art unserem Teamzusammenhalt nicht zuträglich ist – und Teamchemie darf man nicht unterschätzen!

Bei Bale sehe ich auch schon eine Veränderung – als er kam war er noch eine geiler Spieler, der Freude am PLatz hatte und sich immer voll reingehauen hat – für die Mannschaft. Jetzt versucht er krampfhaft seinen Wert neben unserem GottCR7 zu bekommen.

Spieler wie Isco, James und Co werden den Spaß am Fußball verlieren wenn gewisse Herren nur auf Selbstinszenierung aus sind und nicht auf den TEAMerfolg.

Ich sage ganz offen: ich mag Ronaldo's Art nicht, um nicht zu sagen ich hasse sie, aber ich respektiere seine absolut herrausrragenden Leistungen in den letzten Jahren. Daher sehe ich seine zuletzt schwachen Leistungen kritischer als so manch anderer. Ich sehe ihn schon auf einem absteigenden Ast. Er macht fast keine SuperDuperMega Tore mehr, Tore aus dem nichts. Defensiv taktisch sowieso eine Null und Führungsqualitäten mangelhaft – ich behaupte für Ronaldo wirds schneller eng als er glaubt wenn er so weiterkickt. In derartiger Verfassung ist er nichtmal eine Bereichung für PSG.

Meine absolute Wunschelf:

C-V-R-M
M-K/C-I
J-B-B

I know I am not realisitc.

Zurück