Aktuelles

11. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Ist halt auch so ein bisschen der Ansatz den ich teilweise sehe, dass Klasse nicht immer bedeutet "besser" oder erfolgreicher als "Leidenschaft". Das haben ja auch schon viele Teams in den letzten Jahren gezeigt. Bei uns ist Nacho auch ein ganz gutes Beispiel dafür, der nie DAS große Talent war, aber durch Fleiß und Einsatzbereitschaft inzwischen ein wichtiger Pfosten im Team ist. Ähnlich früher Arbeola.

Ich sehe das ähnlich, wobei ich dazu sagen muss, dass Leidenschaft für mich die absolute Leistungsbereitschaft darstellt und zwar egal gegen welchen Gegner es geht.

Philip Lahm hat das mal schön erklärt, als Bayern gegen eine Bayernliga-Mannschaft in Überzahl Zuhause ein Tor zum 1:1 kassiert hat: Für eine bessere Mannschaft ist es oftmals sehr schwer sich gegen schwächere Gegner zu motivieren. Hierzu erfordert es jedoch 100%ige Professionalität und Diziplin. Ich glaube das genau diese Einstellung den FC Bayern so stark macht. Das hängt meiner Ansicht nach auch ein bisschen mit der deutschen Mentalität zusammen.

Mal ehrlich, wir haben einen absoluten Bombenkader, eigentlich könnten wir jedes Spiel gewinnen, wenn wir nur wollen würden. Ramos ist für mich ein Paradebeispiel. Es gibt wohl keinen IV der bessere Anlagen hat als Ramos. Jedoch ist er (meiner Meinung nach) einer der ersten, der es mal "schleifen lässt". Ich glaube von dieser Sorte haben wir mehr im Kader. Und das reicht dann eben nicht immer für den ganz großen Wurf.

Was jedoch auch einen Teil dazu beitragen könnte ist, dass jeder Spieler von uns genau weiß, dass er noch 40 andere Spiele in der Saison vor sich hat und dementsprechend langsamer macht.

Gleichzeitig weiß ich jedoch nicht, ob der Trainer nicht die Anweisung gibt, nach einer Führung erstmal ruhiger zu machen und den Gegne kommen zu lassen.

Sind wir jetzt schon so weit nur noch Buchstaben für spieler zu benutzen?

ich halte es irgendwie nicht für richtig die Lage aus dieser Ferne, ob psychologisch oder sonst wie zu beurteilen. Wenn Ronaldo eine einschüchternde oder überhaupt negative Wirkung auf die Mannschaft hätte, dann würde man das doch mitbekommen. Irgend jemand bei Manchester, der portugiesischen Nationalmannschaft oder einer unserer Abgänge, hätte sicherlich (un-)absichtlich etwas ausgeplaudert. Das ist jedoch nie passiert. Auch dass er überall erfolgreich sein konnte, widerspricht dieser These, wie ich finde. An Ronaldo zu zweifeln, kann man und sollte man machen, wenn er derart irrelevant für unser Spiel ist. Aber ich finde das inzwischen viel zu heftig, wenn man meint er würde die gesamte Mannschaft runterziehen.

Jeder Trainer der mit dieser Mannschaft gearbeitet hat, betont wie professionell sie ist. Das sind keine arroganten Spieler, an deren Einstellung grundsätzlich was nicht stimmen würde, ganz im Gegenteil. Das ist nicht das aktuelle Problem, wenn man mich fragt. Wir haben uns bis jetzt unter Benitez sehr auf das Verteidigen fixiert, Spielfluss und Offensive sind noch sehr ausbaufähig. Wenn aber alle Stammspieler wieder fit sind , kann es nur noch besser werden und auch CR wird seine Spiellaune wieder finden. Er braucht Offensivspieler neben sich, die auch für ihn spielen, ihn in Szene setzen wollen. Er hat von Özil, DiMaria profitiert und heute ist ihm an erster Stelle Benzema behilflich. Das Zusammenspiel mit Bale ist nach der ersten Saison so ziemlich zum Erliegen gekommen, ein Isco oder ein Jese sind da auch weniger auf ihn fixiert. Ronaldo`s Hauptaufgabe liegt aber im Abschluss und er braucht nicht nur Arbeiter, sondern auch Spieler, die ihn und seine Laufwege etc. kennen. Zudem muss aber auch Rafa ein wenig offensiver spielen lassen, zumindest nicht gleich jede Partie wie ein Finale angehen. Diese Spannung werden nicht alle Spieler aushalten, schon gar nicht jemand der so viele Spiele spielt wie Ronaldo.

Stimme dir vollkommend zu. Es ist die Art von CR (mit Abstrichen Bale), die uns schon seit langem zu schaffen macht. Ich habe Psychologie studiert und kann mit Sicherheit behaupten, dass Ronaldos Art unserem Teamzusammenhalt nicht zuträglich ist – und Teamchemie darf man nicht unterschätzen!

Bei Bale sehe ich auch schon eine Veränderung – als er kam war er noch eine geiler Spieler, der Freude am PLatz hatte und sich immer voll reingehauen hat – für die Mannschaft. Jetzt versucht er krampfhaft seinen Wert neben unserem GottCR7 zu bekommen.

Spieler wie Isco, James und Co werden den Spaß am Fußball verlieren wenn gewisse Herren nur auf Selbstinszenierung aus sind und nicht auf den TEAMerfolg.

Ich sage ganz offen: ich mag Ronaldo's Art nicht, um nicht zu sagen ich hasse sie, aber ich respektiere seine absolut herrausrragenden Leistungen in den letzten Jahren. Daher sehe ich seine zuletzt schwachen Leistungen kritischer als so manch anderer. Ich sehe ihn schon auf einem absteigenden Ast. Er macht fast keine SuperDuperMega Tore mehr, Tore aus dem nichts. Defensiv taktisch sowieso eine Null und Führungsqualitäten mangelhaft – ich behaupte für Ronaldo wirds schneller eng als er glaubt wenn er so weiterkickt. In derartiger Verfassung ist er nichtmal eine Bereichung für PSG.

Meine absolute Wunschelf:

C-V-R-M
M-K/C-I
J-B-B

I know I am not realisitc.

Wir wissen alle, dass du dich hier nur angemeldet hast um gegen CR zu haten. Es gibt auf einer anderen Plattform genau einen gleichen Casper wie du, aber die bekennt sich als Barca/Messi Fan. Ich beobachte dich hier schon etwas länger und deine Intention bleibt immer gleich. Mache bitte hier niemadem etwas vor.

ich halte es irgendwie nicht für richtig die Lage aus dieser Ferne, ob psychologisch oder sonst wie zu beurteilen. Wenn Ronaldo eine einschüchternde oder überhaupt negative Wirkung auf die Mannschaft hätte, dann würde man das doch mitbekommen. Irgend jemand bei Manchester, der portugiesischen Nationalmannschaft oder einer unserer Abgänge, hätte sicherlich (un-)absichtlich etwas ausgeplaudert. Das ist jedoch nie passiert. Auch dass er überall erfolgreich sein konnte, widerspricht dieser These, wie ich finde. An Ronaldo zu zweifeln, kann man und sollte man machen, wenn er derart irrelevant für unser Spiel ist. Aber ich finde das inzwischen viel zu heftig, wenn man meint er würde die gesamte Mannschaft runterziehen.

Jeder Trainer der mit dieser Mannschaft gearbeitet hat, betont wie professionell sie ist. Das sind keine arroganten Spieler, an deren Einstellung grundsätzlich was nicht stimmen würde, ganz im Gegenteil. Das ist nicht das aktuelle Problem, wenn man mich fragt. Wir haben uns bis jetzt unter Benitez sehr auf das Verteidigen fixiert, Spielfluss und Offensive sind noch sehr ausbaufähig. Wenn aber alle Stammspieler wieder fit sind , kann es nur noch besser werden und auch CR wird seine Spiellaune wieder finden. Er braucht Offensivspieler neben sich, die auch für ihn spielen, ihn in Szene setzen wollen. Er hat von Özil, DiMaria profitiert und heute ist ihm an erster Stelle Benzema behilflich. Das Zusammenspiel mit Bale ist nach der ersten Saison so ziemlich zum Erliegen gekommen, ein Isco oder ein Jese sind da auch weniger auf ihn fixiert. Ronaldo`s Hauptaufgabe liegt aber im Abschluss und er braucht nicht nur Arbeiter, sondern auch Spieler, die ihn und seine Laufwege etc. kennen. Zudem muss aber auch Rafa ein wenig offensiver spielen lassen, zumindest nicht gleich jede Partie wie ein Finale angehen. Diese Spannung werden nicht alle Spieler aushalten, schon gar nicht jemand der so viele Spiele spielt wie Ronaldo.

Ich sehe es so ähnlich wie du. Der User @gstar meint tatsächlich als Hobbypsychologe zu behaupten zu könne CR würde die komplette Teamstimmung runterziehen. So etwas lächerliches habe ich selten gelesen. CR ist einer der hilfsbereitesten und lebensfrohen Fußballer überhaupt. Er ist meistens der Erste der zu den neuen Spieler zugeht und ihn hilft sich im Team zurecht zufinden. Das können Benzema, Modric, Kovakic und viele andere bestätigen. Zwischenmenschlich gibt es wohl mit CR am wenigsten Probleme im Team. Und zu behaupten, dass Isco, James und Co. den Spaß am Fußball verlieren wegen Ronaldo (muss natürlich wieder von @gstar kommen) ist wohl an Absurdität nicht zu übertreffen. Als würde ihre jahrelange Leidenschaft von einem Spieler zerstört werden können, der nicht mal denen was getan hat :lol:.

Fakt ist unter Benitez spielt CR ganz anders. Ich hoffe, wenn Benzema wieder da ist, dass CR wieder den linken bzw. rechten Flügel besetzen kann, da er von der mehr Zug zum Tor, mehr Platz, mehr Dynamik, mehr Kreativität und mehr Gefahr ausstrahlt als CR im Mittelsturm. Da ist er permanent mit dem Rücken zum Tor und agiert längst nicht so gut wie Benzema. Er ist zwar näher am Tor, aber ist gleichzeitig isolierter und uneffektiver im Spiel. Ich hoffe das kapiert Benitez endlich. Er muss vom Defensiv-Fußball wegkommen. Wenn wir gegen Barcelona mit CR als einzigen Mittelstürmer und den Rest Mittelfeld bzw. Abwehr spielt, dann sehe ich schwarz. Wir müssen offensiv agieren. Ronaldo linksaußen, Benz Sturm, Bale rechtsaußen. Klar wird Ronaldos Seite aufgrund seiner nicht optimalen Defensivarbeit nicht unanfälliger werden, aber mit dem richtigen Pressing wird man das schon hinbekommen. Und ich hoffe wir spielen in Zukunft nur mit einer Doppel 6. Modric, Kroos und Casimero in einem Spiel ist zu staisch und tempolos. War gegen Sevilla hervorragend zu sehen.

die meisten erzielten tore waren von individueller klasse und die meisten teams haben einfach ihre chancen nicht genutzt, sonst wäre das alles andere als die beste defensive europas gewesen..

Besteht aus Navas, Carvajal, Ramos, Varane und Marcelo . Wieviele davon standen nach Minute 30 auf dem Feld?

Ich sags nochmal, das Match kann man nicht bewerten, das einzige das offenbart wurde ist wie viel schlechter Casilla im Tor ist, und wie viel schlechter Danilo, Pepe und Nacho in der Verteidigung agieren - zu schlecht für einen EL Sieger. Das Match wurde in der Defensive verloren, und gar nichtmal wegen den "nur" 2 Treffern. Wir hätten mit stammelf 1-2 gewonnen aber Benitez hat sich entweder verpokert oder wurde überheblich (oder beides)

Ich glaube einige unterschätzen unseren Kader...

Bis auf die Kritik an Ronaldo, können wir den Thread eigtl so absegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor jetzt einer kommt "die sind verletzt du vogel", stimmt, vllt mit abstrichen navas einsatzfähig, aber was doch offensichtlich wurde, ist dass uns ausfälle in der (gerne unterschätzten) defensive sogar mehr schmerzen als ein ausfall von isco oder benzema. scheinbar gibt es für die 5 einfach keine alternativen, und dann bemüht man sich eben nochmal auf dem transfermarkt.

hier schaut Euch das game nochmal in Ruhe an, frei von Emotionen eines Live Match.

http://gibol.tv/fullmatch/1447045583-sevilla-vs-real-madrid/

Zuletzt bearbeitet:
Besteht aus Navas, Carvajal, Ramos, Varane und Marcelo . Wieviele davon standen nach Minute 30 auf dem Feld?

Ich sags nochmal, das Match kann man nicht bewerten, das einzige das offenbart wurde ist wie viel schlechter Casilla im Tor ist, und wie viel schlechter Danilo und Nacho in der Verteidigung agieren - zu schlecht für einen EL Sieger. Das Match wurde in der Defensive verloren, und gar nichtmal wegen den "nur" 2 Treffern. Wir hätten mit stammelf 1-2 gewonnen aber Benitez hat sich entweder verpokert oder wurde überheblich (oder beides)

Ich glaube einige unterschätzen unseren Kader...

Bis auf die Kritik an Ronaldo, können wir den Thread eigtl so absegnen.

Warum sollte nur Ronaldo kritisiert werden? Ist er wegen einem sehr schlechten Spiel alleine für diese Niederlage verantwortlich?

@Chris Never Miss

Ich muss dir in einigen Punkten Recht geben – alles was ich hier herausposaune ist natürlich meine subjektive Empfindung.

Was ich damit eigentlich sagen will ist dass gewisse Spieler wie Bale, Morata, Isco sich aufgrund des Spiels von CR offensiv weniger entfalten können. Warum? Weil CR7 defensiv absolut nix macht – d.h. für die anderen Spieler mehr Aufwand, vor allem wenn Pressing betrieben wird, rennen sich alle anderen Spieler die Seele aus dem Leib. Im Umkehrschluss bedeutet dass für mich das eben diese Spieler natürlich viel weniger Kraft haben wenn es dann in die Offensive geht. Ronaldo wartet dort gut ausgeruht auf die Bälle und kann glänzen. Dadurch ist man natürlch auch sehr von Ronaldo und seiner Form abhängig. Wenn dann Ronaldo nichts gelingt, er keinen einzigen Spieler ausdribbeln kann, er keinen gerade Pass zustande bringt und im Abschluss glücklos/unkonzentriert ist das natürlich fatal für uns.

Nochdazu kommt dass Ronaldo andere Spieler wie Bale, Morata, etc. immer zurechtweist wenn sie den Ball nicht passen aber er selbst sucht auch immer den Abschluss aus aussichtsreichen Positionen anstatt den besser postierten Mitspieler das Tor zu überlassen. Und ja, ich finde das ich nicht gut für die Teamchemie, wenn du dass anders siehst is ok für mich. Ich hab in der Jugend selbst auf relativ hohem Niveau gespielt und wir hatten in der Akademie auch Spieler die sich AM PLATZ so ähnlich verhalten haben wie CR und ich kann dir sagen dass ich diese Spieler nie leiden konnte und nie besondern gerne mit ihnen gespielt habe – aber wenn du das anders siehst macht mir das nichts aus und da kommen wir nicht zusammen ;) Wie gesagt das sind nur meine subjektive Empfindungen und Einschätzungen.

Ich sehe die Sache mit Ronaldo genauso wie die andern (@Law @dryunus) im Ronaldo Thread. Er hat extreme Stärken und Schwächen. Und wenn er seine Stärken nicht zeigt, ist er ein unterdurchschnittlicher Spieler in meinen Augen, der zurecht jetzt auch von Spielern wie Modric zurechtgewiesen wird wenn er nur durch mannschaftsundienliche Aktionen glänzt.
Und ja ich gebe zu ich mag seine Art am Platz einfach nicht, dazu stehe ich, und du/ihr könnt mich gerne als Hater klassifizieren aber ich habe immer meine Klappe gehalten solange er uns durch seine unmenschliche Torjägerqualitäten von Sieg zu Sieg getragen hat.

Wenn ihm am Platz nichts gelingt, sollte man ihn aber auswechseln dürfen. Warum geht das nicht verdammt nochmal, denke ich mir jedes Mal? Wahrscheinlich würde ein Drama entstehen und der Trainer entlassen. Und eigentlich sollte ich garnicht Ronaldo kritisieren, denn er ist nur ein Mensch und keine Maschine, sondern einfach nur alle blinden Ronaldo Fanboys (PEREZ) die es nicht zulassen (Druck auf Benitez) dass man Ronaldo bei einer schlechten Leistung einfach auswechselt so wie jeden anderen Spieler auf dieser Welt. Denn wenn die Mannschaft nicht perfekt auf ihn abgestimmt ist oder er einen schlechten Tag erwischt, spielen 11 vs 10. Gegen Mannschaften wie Sevilla – die eben auch sehr gute Einzelspieler haben aber alle nach hinten fighten wird es dann natürlich eng und wir müssen auf Genieblitze aus unseren Reihen hoffen. Das gefällt mir einfach nicht und da ist mir das Spiel von Barca und Bayern im Moment lieber, die ohne Ausrichtung auf eine Person, gut strukturiertes und variables Angriffsspiel zeigen können.

EDIT: Hab gerade noch deine Bemerkung oben gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, glaub was du willst … HALA MADRID!!!!!!!

P.S @Chris Never Miss
Setz mich einfach auf die Ignorierenliste wenn ich dir auf den Sack gehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris Never Miss
Und wenn er seine Stärken nicht zeigt, ist er ein unterdurchschnittlicher Spieler in meinen Augen, der zurecht jetzt auch von Spielern wie Modric zurechtgewiesen wird wenn er nur durch mannschaftsundienliche Aktionen glänzt.

Das hat er gemacht? Wann soll das gewesen sein? Ich frag nur weil ich das zum Ersten mal höre.

Das hat er gemacht? Wann soll das gewesen sein? Ich frag nur weil ich das zum Ersten mal höre.

Nach dem Abschluss von Cristianio, in der zweiten HZ, als Modric und James (?) wesentlich positioniert waren und es zum 2:2 Ausgleich hätte kommen können. Man sieht wie Modric und Kroos sich deutlich beschweren, auch in Cristianos Richtung. Cristiano wendet sich ab-mehr sieht man nicht...

Nach dem Abschluss von Cristianio, in der zweiten HZ, als Modric und James (?) wesentlich positioniert waren und es zum 2:2 Ausgleich hätte kommen können. Man sieht wie Modric und Kroos sich deutlich beschweren, auch in Cristianos Richtung. Cristiano wendet sich ab-mehr sieht man nicht...
Ok danke. Hab das Spiel nicht mit voller Konzentration verfolgt. Finde ich gut, dass Ronaldo endlich mal Gegenwind bekommt und nicht nur von allen Seiten hoch gejubelt wird.

Ich hoffe das Cristiano endlich die Kurve kriegt. Das was er bisher zeigt ist absolut nicht 1. Liga tauglich. Spielerisch so schwach und seine Körperhaltung unter aller Kannone. Benitez soll ihn mal auf die Bank setzen als Warnung.

wir haben in sevilla verloren ok,wir haben das erste spiel verloren auch völlig ok.aber in der zweiten hälfte haben
unsere spieler in dieser saison das erste mal sich selber aufgegeben das ärgert mich mehr wie diese niederlage.

Im Spiel vs Sevilla. Als Ronaldo nach dem Pass von Kroos glaube ich aus 16 metern direkt abzog, als den freien Modric oder James rechts anzuspielen

Ich sehe es so ähnlich wie du. Der User @gstar meint tatsächlich als Hobbypsychologe zu behaupten zu könne CR würde die komplette Teamstimmung runterziehen. So etwas lächerliches habe ich selten gelesen. CR ist einer der hilfsbereitesten und lebensfrohen Fußballer überhaupt. Er ist meistens der Erste der zu den neuen Spieler zugeht und ihn hilft sich im Team zurecht zufinden. Das können Benzema, Modric, Kovakic und viele andere bestätigen. Zwischenmenschlich gibt es wohl mit CR am wenigsten Probleme im Team. Und zu behaupten, dass Isco, James und Co. den Spaß am Fußball verlieren wegen Ronaldo (muss natürlich wieder von @gstar kommen) ist wohl an Absurdität nicht zu übertreffen. Als würde ihre jahrelange Leidenschaft von einem Spieler zerstört werden können, der nicht mal denen was getan hat :lol:.

Fakt ist unter Benitez spielt CR ganz anders. Ich hoffe, wenn Benzema wieder da ist, dass CR wieder den linken bzw. rechten Flügel besetzen kann, da er von der mehr Zug zum Tor, mehr Platz, mehr Dynamik, mehr Kreativität und mehr Gefahr ausstrahlt als CR im Mittelsturm. Da ist er permanent mit dem Rücken zum Tor und agiert längst nicht so gut wie Benzema. Er ist zwar näher am Tor, aber ist gleichzeitig isolierter und uneffektiver im Spiel. Ich hoffe das kapiert Benitez endlich. Er muss vom Defensiv-Fußball wegkommen. Wenn wir gegen Barcelona mit CR als einzigen Mittelstürmer und den Rest Mittelfeld bzw. Abwehr spielt, dann sehe ich schwarz. Wir müssen offensiv agieren. Ronaldo linksaußen, Benz Sturm, Bale rechtsaußen. Klar wird Ronaldos Seite aufgrund seiner nicht optimalen Defensivarbeit nicht unanfälliger werden, aber mit dem richtigen Pressing wird man das schon hinbekommen. Und ich hoffe wir spielen in Zukunft nur mit einer Doppel 6. Modric, Kroos und Casimero in einem Spiel ist zu staisch und tempolos. War gegen Sevilla hervorragend zu sehen.

Nach deiner "Analyse" Ronaldos, die für mich mit die größte Schönrederei aller Zeiten in diesem Forum war, nimmst du dir echt raus jemanden als Hobbypsychologen zu bezeichnen?! Wow, starkes Stück.

Zum Thema Ronaldo, er zeigt die gleichen Schwächen wie seit je her, deswegen wünsche ich mir auch ein Team ohne ihn. Es gab wenig Spiele gegen große Gegner wo er uns wirklich geholfen hat, seine abnormale Statistik wurde, bis auf paar Ausnahmen, gegen kleine Gegner aufgebaut. Er ist ein enorm guter Spieler aber er hat auch gewaltige Schattenseiten, die aktuelle Kritik finde ich schon fast unpassend zu dem aktuellen Zeitpunkt denn sie hätte in dieser Form schon seit Jahren kommen müssen! Das einzige was grad anders ist is das er eben ne Torflaute hat aber die wird sich auch wieder legen, leider wird dann aber auch wieder vergessen was er für negative Punkte mit sich bringt. Naja nur noch n paar Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück