Aktuelles

11. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Nach deiner "Analyse" Ronaldos, die für mich mit die größte Schönrederei aller Zeiten in diesem Forum war, nimmst du dir echt raus jemanden als Hobbypsychologen zu bezeichnen?! Wow, starkes Stück.

Zum Thema Ronaldo, er zeigt die gleichen Schwächen wie seit je her, deswegen wünsche ich mir auch ein Team ohne ihn. Es gab wenig Spiele gegen große Gegner wo er uns wirklich geholfen hat, seine abnormale Statistik wurde, bis auf paar Ausnahmen, gegen kleine Gegner aufgebaut. Er ist ein enorm guter Spieler aber er hat auch gewaltige Schattenseiten, die aktuelle Kritik finde ich schon fast unpassend zu dem aktuellen Zeitpunkt denn sie hätte in dieser Form schon seit Jahren kommen müssen! Das einzige was grad anders ist is das er eben ne Torflaute hat aber die wird sich auch wieder legen, leider wird dann aber auch wieder vergessen was er für negative Punkte mit sich bringt. Naja nur noch n paar Jahre

Ich stimme dir eigentlich zu, aber das Fettgedruckte möchte ich mal genauer erklärt haben...
Du redest ja von seiner Statistik, also meinst du ja folglich die Tore die er erzielt hat, jetzt will ich von dir wissen welche Spiele du genau meinst?
Etwa die 4 Bayernspiele in der CL wo er 4 Tore geschossen hat?
Oder letztes Jahr gegen Juve wo er unser einziger Torschütze war?
Oder damals gegen Dortmund im HF wo er auch ein Tor geschossen hat?
Oder ganz weit hergeholt, damals als wir gegen Lyon rausgeflogen sind und der auch unser einziger Torschütze war oder meinst du vielleicht die Classicos wo er auch eine ziemlich gute Torquote hat?

Jedes mal als wir aus der CL rausgeflogen (bis auf das glaube ich gegen Barca) sind, hat Crisitano zumindest ein Tor für uns gemacht in den beiden K.O Spielen, also können das ansich ja keine kleinen Teams gewesen sein wo er seine Statstik "aufgebaut" hat darum frage ich dich nochmal, welche Spiele meinst du mit den Fettgedruckten Satz den ich markiert habe?

Das ist finde ich das typische Propaganda Gemache von den deutschen Medien, dass Cristiano nur gegen kleinere Teams die Tore macht und seine Statistik darauf aufbaut

Naja ich will hier nicht weiter über Ihn reden da es ja nicht der richtige Thread ist...

Nach deiner "Analyse" Ronaldos, die für mich mit die größte Schönrederei aller Zeiten in diesem Forum war, nimmst du dir echt raus jemanden als Hobbypsychologen zu bezeichnen?! Wow, starkes Stück.

Zum Thema Ronaldo, er zeigt die gleichen Schwächen wie seit je her, deswegen wünsche ich mir auch ein Team ohne ihn. Es gab wenig Spiele gegen große Gegner wo er uns wirklich geholfen hat, seine abnormale Statistik wurde, bis auf paar Ausnahmen, gegen kleine Gegner aufgebaut. Er ist ein enorm guter Spieler aber er hat auch gewaltige Schattenseiten, die aktuelle Kritik finde ich schon fast unpassend zu dem aktuellen Zeitpunkt denn sie hätte in dieser Form schon seit Jahren kommen müssen! Das einzige was grad anders ist is das er eben ne Torflaute hat aber die wird sich auch wieder legen, leider wird dann aber auch wieder vergessen was er für negative Punkte mit sich bringt. Naja nur noch n paar Jahre

Das mit den großen Spielen ist ja wohl absoluter Nonsense.... Bitte eine Statistik anführen aber ich meine Ronaldo hat in den letzten Jahren in 90% der Clasicos getroffen oder eine Vorlage gegeben, in den CL KO- Spielen ist es fast noch krasser da ich glaube das er in den letzten Jahren in JEDER KO-Runde getroffen hat. Da frag ich mich dann was du unter "große Gegner" verstehst, denn gerade in den KO Spielen sollte es keine wichtigere Aufgabe geben als möglichst ein Tor zu erzielen. Natürlich baut seine Statistik auch auf kleine Gegner auf, wäre ja auch unlogisch wenn er dort plötzlich nicht trifft - aber auch gegen die großen hat er regelmäßig wichtige Tore gemacht.

Keine Worte...

Wenn man Ronaldo etwas nicht vorwerfen kann, dann dass er in den wichtigen Spielen in den letzten drei Jahren immer alles gegeben (sogar manchmal ernsthafte defensivarbeit geleistet) und sehr wichtige Tore geschossen hat.

Ronaldo hat sich seinen Status schon verdient, aber seine Schwächen machen ihn schnell angfreibar wenn er offensiv nichts bringt. Und zurecht darf man als Real Fan seine Meinung zu gewissen Spieler äußern wenn ihm gewisse Eigenschaften an Spielern nicht gefallen bzw. denken das es dem Team schädlich ist. Was ich einfach nicht verstehe ist das man ihn auch mal in der 65.Min rausnimmt wenn er einen schlechten Tag hat und zB. das System umstellt.
Oder überhaupt mal ohne Ronaldo probiert mit Benze, Bale und James vorn drin? Warum schafft Real Madrid nie solche Sachen mal durchzuziehen? Andere Topclubs wie Barca (Iniesta, Xavi, auch Messi, gibt auch Beipiele bei anderen Clubs) haben das schon erfolgreich gezeigt das auch Legenden bei einem Formtief mal auf der Bank sitzen oder ausgewechselt werden.

Wenn man Ronaldo etwas nicht vorwerfen kann, dann dass er in den wichtigen Spielen in den letzten drei Jahren immer alles gegeben (sogar manchmal ernsthafte defensivarbeit geleistet) und sehr wichtige Tore geschossen hat.

Ronaldo hat sich seinen Status schon verdient, aber seine Schwächen machen ihn schnell angfreibar wenn er offensiv nichts bringt. Und zurecht darf man als Real Fan seine Meinung zu gewissen Spieler äußern wenn ihm gewisse Eigenschaften an Spielern nicht gefallen bzw. denken das es dem Team schädlich ist. Was ich einfach nicht verstehe ist das man ihn auch mal in der 65.Min rausnimmt wenn er einen schlechten Tag hat und zB. das System umstellt.
Oder überhaupt mal ohne Ronaldo probiert mit Benze, Bale und James vorn drin? Warum schafft Real Madrid nie solche Sachen mal durchzuziehen? Andere Topclubs wie Barca (Iniesta, Xavi, auch Messi, gibt auch Beipiele bei anderen Clubs) haben das schon erfolgreich gezeigt das auch Legenden bei einem Formtief mal auf der Bank sitzen oder ausgewechselt werden.

Wann wurde denn Messi das letzte mal wegen ungenügender Leistung ausgewechselt? Hatte auch schon schlechte Phasen und stand trotzdem immer in der Startelf. Genauso ist es mit CR jetzt. Cristiano und Mesi sind einfach die größten Giganten und Marken im Fußball und da haben selbst erfahrene Trainier Hemmungen sie auszuwechseln. Gegen Sevilla hätte es CR so verdient gehabt wie noch nie, da bin ich deiner Meinung. Trotzdem weiß keiner, ob Real dann noch schlechter gewesen wer. Vielleicht wäre dann überhaupt nichts gegangen und wir hätten nur noch gemauert. Das weiß man alles nicht. Und so ein Risiko will niemand eingehen, da ein Trainer wie Benite wohl kein Lust hat von den Medien engültig zerrissen zu werden. Er muss sich ohnehin schon viel Kritik gefallen lassen.

es ist ganz einfach: Weil es da nicht das Ego des einzelnen Herren angreift. Iniesta war IMMER, wirklich IMMER DER schüchterne Junge, der einfach nur kicken will und Sich einfach nicht für zu wichtig erachtet. Warum glaubst du, hat er nie bei den Spielchen mitgemacht, die ein Xavi getrieben hat?

Bei Ronaldo kratzt es Ihm gleich am Ego und er ist wieder traurig - das Theater wäre zu groß. Er hält sich für den größten und würde es einfach nicht verkraften ausgewechselt zu werden, wenn die Leistung nicht stimmt.
Man hat Ihm über Jahre diesen Sonderstatus zugesprochen - jetzt vom Weg abzurücken - viel Spaß, das ist die mediale Beerdigung des Coaches.
Du kannst den selbsternannten CR7 nicht mit Iniesta vergleichen oder Xavi - die den FC Barcelona geatmet haben.

Erinnere Dich mal als es bei Barca hieß: Leo Messi vs. Enrique , einer wird gehen müssen - was da los war & wie abgesägt der Coach schon war- man hat sich wieder zusammen gerauft. Das Tripple hat Ihm Recht gegeben und Luft zum atmen...

ich würde es mir im übrigen auch wünschen, auch wenn man Ihm endlich sagen würde -" Cristiano, du wirst nicht mehr JEDEN Freistoß schießen, wir schauen uns das Situationsbedingt an - Wir haben immerhin auch andere gute Schützen, und können variieren. Punkt!"

Du kannst auch bei uns die großen Namen runter nehmen: Stichwort Kaka - nur hat der nicht so ein Ego wie CR und sieht sich als Teil der Mannschaft und nicht als DER Showmann und besten , größten Spieler der Welt. Das ist ne Charakterfrage - und da schließt sich der Kreis...Das Theater danach wäre zu brutal- leider =(

Zuletzt bearbeitet:
es ist ganz einfach: Weil es da nicht das Ego des einzelnen Herren angreift. Iniesta war IMMER, wirklich IMMER DER schüchterne Junge, der einfach nur kicken will und Sich einfach nicht für zu wichtig erachtet. Warum glaubst du, hat er nie bei den Spielchen mitgemacht, die ein Xavi getrieben hat?

Bei Ronaldo kratzt es Ihm gleich am Ego und er ist wieder traurig - das Theater wäre zu groß. Er hält sich für den größten und würde es einfach nicht verkraften ausgewechselt zu werden, wenn die Leistung nicht stimmt.
Man hat Ihm über Jahre diesen Sonderstatus zugesprochen - jetzt vom Weg abzurücken - viel Spaß, das ist die mediale Beerdigung des Coaches.
Du kannst den selbsternannten CR7 nicht mit Iniesta vergleichen oder Xavi - die den FC Barcelona geatmet haben.

Erinnere Dich mal als es bei Barca hieß: Leo Messi vs. Enrique , einer wird gehen müssen - was da los war & wie abgesägt der Coach schon war- man hat sich wieder zusammen gerauft. Das Tripple hat Ihm Recht gegeben und Luft zum atmen...

ich würde es mir im übrigen auch wünschen, auch wenn man Ihm endlich sagen würde -" Cristiano, du wirst nicht mehr JEDEN Freistoß schießen, wir schauen uns das Situationsbedingt an - Wir haben immerhin auch andere gute Schützen, und können variieren. Punkt!"

Du kannst auch bei uns die großen Namen runter nehmen: Stichwort Kaka - nur hat der nicht so ein Ego wie CR und sieht sich als Teil der Mannschaft und nicht als DER Showmann und besten , größten Spieler der Welt. Das ist ne Charakterfrage - und da schließt sich der Kreis...Das Theater danach wäre zu brutal- leider =(

2 Punkte die mir an deinem Post nicht gefallen: "Selbsternannte CR7"? Wurde der Begriff nicht von den Medien aufgegriffen und er ließ sich dann die Rechte daran sichern? Habe noch nie gehört das Ronaldo von sich in der 3. Person spricht oder sich "CR7" nennt?

Und dann noch Kaka? Das war der Fehlkauf schlechthin, er hat absolut nichts davon gezeigt was er in Milan noch zeigen konnte. Da war eigentlich jede Minute die er spielte zu viel, der wusste denke ich ganz gut selbst (ua. auch wegen seinen Verletzungen) das es andere im Kader gibt die seine Rolle besser spielen. Er wollte sich - wie Ronaldo - in Madrid beweisen, konnte aber nie Fuß fassen - Ronaldo hat seinen Status ja nicht von ungefähr und trifft er ab dem Clasico wieder regelmäßig bzw schießt uns dort zum Sieg dann ist um diesen großen Wind der da gemacht wird auch ganz schnell wieder Schluß. Eben weil man - egal wie sehr man seine scheiß Angewohnheiten hasst - dafür dann wieder schätzt für das was er leisten kann. Bei Kaka hatte man eigentlich nie das Gefühl das er auf sein Level zurückkommen kann, bei Ronaldo wartet man doch schon dir 2 Jahren auf einen Moment wo er angreifbarer wird, das kann aber schnell wieder umschlagen wie man aus der Erfahrung weiß

Ich lache mich immer schlapp über diese ganzen ,,hater,, ronaldo bringt nix mehr u.s.w aber sobald der trifft ist alles vergessen wie die fahne im wind und dann tun alle so ob man nie was gegen ronaldo gesagt hat nur um nicht wie ein heuchler dazustehen

Ich lache mich immer schlapp über diese ganzen ,,hater,, ronaldo bringt nix mehr u.s.w aber sobald der trifft ist alles vergessen wie die fahne im wind und dann tun alle so ob man nie was gegen ronaldo gesagt hat nur um nicht wie ein heuchler dazustehen

Freut mich, wenn du lachen kannst ;) und schön wiedermal von dir zu hören ^^
Du weisst doch wie das ist mit den Fans. Besonders bei Real... ich bin kein Ronaldo-Hater aber ich seh ihn schon länger kritisch an. Trotz seinen Treffern und Rekorden

Ich verstehe nicht warum gerade jetzt auf einmal ihn alle kritisieren? In Wirklichkeit spielt er so schon seit "Ewigkeiten". Nur weil die Tore fehlen? Bei allem Respekt mich haben diese vielen Tore nie beeindruckt. Ich achte bei Spielern was Sie die kompletten 90 min zeigen. Der beste CR ist schon in der vorletzten Man.U Saison verschwunden mMn. Das die Kritik jetzt laut wird weil die Tore fehlen, finde ich heuchlerisch.

Freut mich, wenn du lachen kannst ;) und schön wiedermal von dir zu hören ^^
Du weisst doch wie das ist mit den Fans. Besonders bei Real... ich bin kein Ronaldo-Hater aber ich seh ihn schon länger kritisch an. Trotz seinen Treffern und Rekorden

mir passen einige sachen auch nicht das er nicht mit nach hinten arbeitet zum beispiel aber das war noch nie eigentlich der fall und glaube nicht das es sich mit seinem alter noch ändern wird und das mit dem fans von real ist eh so ne sache ich erinnere zu gern an casillas oft gepatzt aber immer schön im schutz zu nehmen über die gründe brauche ich wohl nix schreiben

Ich verstehe nicht warum gerade jetzt auf einmal ihn alle kritisieren? In Wirklichkeit spielt er so schon seit "Ewigkeiten". Nur weil die Tore fehlen? Bei allem Respekt mich haben diese vielen Tore nie beeindruckt. Ich achte bei Spielern was Sie die kompletten 90 min zeigen. Der beste CR ist schon in der vorletzten Man.U Saison verschwunden mMn. Das die Kritik jetzt laut wird weil die Tore fehlen, finde ich heuchlerisch.

ich kann mit der heuchlerischen kritik nicht gemeint sein ich rede mich da nicht immer heraus was hab ich auch davon?mehr geld oder bin ich sein bester freund was auch kein grund wäre

Da hast du recht. Aber wenn man ihn vorher kritisiert hat, war er ja unantastbar

mir passen einige sachen auch nicht das er nicht mit nach hinten arbeitet zum beispiel aber das war noch nie eigentlich der fall und glaube nicht das es sich mit seinem alter noch ändern wird und das mit dem fans von real ist eh so ne sache ich erinnere zu gern an casillas oft gepatzt aber immer schön im schutz zu nehmen über die gründe brauche ich wohl nix schreiben

Bitte zukünftig Satzzeichen verwenden, zur besseren Leserlichkeit.

Das schient sich inzwischen hier ein bisschen einzuschleichen, was ich der Community, den anderen Lesern gegenüber etwas respektlos finde, wenn man sich nicht mal an die einfachsten Regeln der Deutschen Grammatik halten kann. Es geht nicht um fehlerloses Schreiben, aber zwischendurch mal ein Komma oder Punkt erleichtern das Lesen für alle und vermeidet auch Missverständnisse.

Sollte für alle gelten, auch bei den Kommentaren unter den Artikeln!!

DANKE! :)

Den beste Ronaldo haben wir bei Real Madrid gesehen. Das er ab der Saison 07/08 sich nur noch verschlechtert hat, ist übertrieben und völliger Blödsinn. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Doch das Problem ist bei ihm, dass Ronaldos Körpersprache zwischen Weltklasse und Arbeitsverweigerung pendeln kann. Und das ist schon seit Jahren der Fall. Wenn er Bock und Spielfreude hat, dann ist er meiner Meinung nach der beste Offensiv-Spieler der Welt. Das hat man schon oft genug gesehen. Das er defensiv mangelhaft ist, weiß jeder, aber da er offensiv umso mehr zeigte, stellte das eigentlich nie ein Problem da. Wenn er aber kein Bock hat, außer Form ist und seine Einstellung unter aller Sau ist, bemerkt man das sofort an seiner Körpersprache wie bei keinem zweiten. Nur am meckern, lauffaul, eigensinnig und kein Einsatz. Und diese Saison übertreibt er es ein wenig. Messi hat sowas gegen Atletico in der vorletzten CL-Saison auch gezeigt, nur das er nicht gemeckert hat. Isco ist genauso außer Form, aber zeigt trotzdem Einsatz und Lauffbereitschaft, weshalb ihn kaum einer interessiert. Bei Ronaldo dagegen gibt es Spiele, wo ich teilweise richtig wütend auf ihn war, weil seine Körpersprache reinste Arbeitsverweigerung zeigte. Ich weiß nicht, was er in seinem Kopf denkt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er gar nicht merkt, was für ein Mist er da abzieht und das er nach einem schlechten Spiel gar nicht über seine Leistung nach denkt.

Ich sehe als einzige Lösung ihn ENDLICH mal auf die Bank zu setzen, damit er kapiert, dass er sich keine Faxen mehr erlauben kann und seine Tage gezählt sind, wenn er diese Saison so weiter macht.

Heutige Geburtstage

Zurück