Aktuelles

12. Spieltag: Atlético Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
2.228
Likes
1.347
Punkte für Erfolge
97
12. Spieltag: Atlético Madrid vs Real Madrid

737.gif
vs
532.gif


Anstoss: 19. 11. 2016 um 20:45 Uhr
Spielort: Vicente Calderón [54.907]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.


Kader:
Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Carvajal, Ramos, Varane, Nacho, Marcelo, Coentrão, Danilo
Mittelfeld: James, Kova?i?, Modri?, Asensio, Isco
Angriff: Ronaldo, Benzema, Bale, Vázquez, Mariano
 
Hach was bin ich aufgeregt... habe geträumt, das Spiel war hart umkämpft, ein Klasse Ronaldo sorge in der ersten Hälfte mit zwei Toren für Vorentscheidung, die zweite Hälfte war ruhiger und man lag 4:0 vorn, dann kam der übliche letzte 20-Minuten-Dusel der letzten Zeit und man kassierte noch zwei Tore...also Tippe ich heute 2:4 für uns Hala Madrid...
 
Obwohl wir die letzten Jahre gegen kaum ein anderes Team sooft gespielt haben, ist ein Ausblick auf Atletico recht interessant. Das liegt vorallem daran das Atletico, aufgrund ausgeklügelter Transfers und eines ausgereifteren Offensivspiels, unberechenbarer geworden ist, sozusagen ein Atletico 2.0.

Das ist vorallem den verbesserten und neuen Offensivspielern zu verdanken. Die Defensive dagegen bleibt ohnehin die wohl beste der Welt. Das Pressing in verschiedenen Formationen je Zone und das perfekte Zusammenspiel von Zonen- und Manndeckung, gepaart mit Einsatz- und Zweikampfverhalten sind schlicht perfekt. Zudem hat Atletico gefühlt jedes Jahr weniger Verwarnungen und Karten, was ein Beleg für deren verbesserte Routine und Cleverness ist.

Ergebnisse sind: mit acht Gegentreffern die zweitbeste Defensive und mit 25 Toren die Drittbeste Offensive der Liga. Das alte Atletico, das 1:0 gewinnt und mauert, scheint Vergangenheit zu sein und steht am Beginn einer interessanten neuen Weiterentwicklung.

Junge Offensivspieler wie Carrasco (5 Tore) und Correa (3 Tore) haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und die Neuzugänge Gameiro (5 Tore) und Gaitan (2 Tore) sorgen für noch mehr Effektivität vor dem Tor. Das Offensivspiel ist inzwischen mehr als Dauerbrenner Griezmann (6 Tore), einem glücklosen Neuzugang und Altstar Torres (2 Tore).

Atletico tritt im 4-4-2 auf, dabei bilden meist Gameiro und Griezmann die Doppelspitze. Die Flügel werden mit dem schnellen Carrasco und Corea/Saul besetzt. Dabei lässt sich Griezmann (4 Vorlagen) auch mal etwas fallen, überlagert auf den Flügeln und bereitet somit auch Abschlüsse vor. Bei solchen schnellen und jungen Flügelspielern ist nicht verwunderlich, daß das Angriffsspiel auf die Flügel mit vielen 1 gegen 1 Situationen ausgelegt ist. Die stärkere Seite ist der linke Flügel mit Luis und Carrasco. Eine Stärke aus der Vergangenheit war das schnelle Umschaltspiel der Rojiblancos, das nun um einem gepflegten Spielaufbau mit Ballbesitz durch Kurzpassspiel erweitert worden ist.

Aktuell wurden zwei der letzten drei Ligaspiele verloren. Allerdings waren dies die Auswärtsspiele in Sevilla (1:0) und in San Sebastián (2:0). Im Calderon sind die Colchoneros dagegen eine Macht, wo sie 11 der letzten 12 Spiele gewinnen konnten. Mit Griezmann hingegen könnte ihr stärkster Akteuer angeschlagen sein, der sich in der Länderspielpause eine Blessur mitbrachte. Da wie gesagt die Offensive viel variabler und breiter aufgestellt ist, wird dies keine große Schwächung wie in der Vergangenheit darstellen.

Wie nun am besten gegen Atletico spielen? Besonders bei unseren sovielen verletzten und angeschlagenen Spielern?

Bei dem verfügbaren Spielern wäre ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1 mit Bale und Vasquez auf den Flügeln, Modric und Kovacic im tiefen Zentrum und Cristiano im Sturmzentrum mein Favorit. Warum Cristiano ins Zentrum? Einfach weil Bale und Vasquez viel besser verteidigen und CR7 vorne immer für eine Bude gut ist.

Wenn es zum 4-3-3 kommt wäre Isco mein Favorit auf der 10 mit einer kroatischen Doppelsechs.
d49b9fab3c441a9b3a7e33c712ad17b9.jpg


Beim 4-4-2 müsste Benz spielen und sich in den 10er Raum fallen lassen um die Linien zu verbinden, alternativ James als hängende Spitze wie sooft in der Nationalmannschaft.
6c2b2a1e1c52f363d4ac9519907a4cf4.jpg


Schwierig dürfte es werden durch Einwechslungen neue Impulse zu setzen, wenn es ein kräfteraubendes Spiel durch viel Defensivarbeit werden sollte.

Bin gespannt auf eure Aufstellungen :)

P. S. :Bitte verzeiht den Satzbau, ich arbeite dran das zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem verfügbaren Spielern wäre ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1 mit Bale und Vasquez auf den Flügeln, Modric und Kovacic im tiefen Zentrum und Cristiano im Sturmzentrum mein Favorit. Warum Cristiano ins Zentrum? Einfach weil Bale und Vasquez viel besser verteidigen und CR7 vorne immer für eine Bude gut ist.

Wenn es zum 4-3-3 kommt wäre Isco mein Favorit auf der 10 mit einer kroatischen Doppelsechs.
[...]

Beim 4-4-2 müsste Benz spielen und sich in den 10er Raum fallen lassen um die Linien zu verbinden, alternativ James als hängende Spitze wie sooft in der Nationalmannschaft.
CR7 auf der 9 hat es seit Zidane Chefcoach ist nicht gegeben, soweit ich mich erinnere. Anfangs hat er ja wieder als Linksaußen gut funktioniert, wenn ich mich nicht habe täuschen lassen, während er aktuell ja wieder an seine Form der Hinr. '15 anknüpft - und trotzdem wieder für Kopfball-, Freistoß-, und Distanzschusstore oder Hattricks gut ist. Gegen AM wird es für Spieler, die wie CR und Bale Platz brauchen, bestimmt nicht leicht. Ich würde einen von beiden opfern und James und Isco spielen lassen.
Im ersten Spiel gg. Atlético hat Zidane ja sogar auf Mayoral gesetzt. Daher denke ich, dass sich Mariano Diaz und Benz, der ja fit bzw. im Kader ist, sich die 90min aufteilen werden.
Von einem soliden Sieg (bei glückl. Spielverlauf) bis zu einer fiesen Niederlage halte ich sogar alles für möglich (wenn auch nicht gleich wahrscheinlich). Im Idealfall gibt es ansehlichen Mannschaftsfußball (off. wie def.). Mir würde aber ein Sieg reichen, da ich neben dem Deutschen Clasico heute auch das Derbi madrileño verpassen werde und mein einziges Topspiel heute ManU-Arsenal sein wird.
 
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Das wird das erste wirklich schwere und wichtige Spiel diese Saison und dürfte einiges zeigen, ob positiv oder negativ.

Bei der Aufstellung würde ich gar nicht zu gross herumexperimentieren, wie @Phantom2 schon sagte, hat Zidane noch nie mit CR als Stürmer gespielt und ich bin sowieso kein allzugrosser Fan dieser taktischen Massnahme. Wir haben 2 (fast) fitte Stürmer im Kader, insofern gehe ich davon, dass einer wenn nicht sogar beide spielen werden. Würde daher so aufstellen:

-----------------------Navas-----------------------
Carvajal----Varane---Ramos/Nacho--Marcelo
---------------Modric-------Kovacic--------------
-----------------------Isco-------------------------
Bale-----------Benze/Mariano----------------CR

Viel mehr Möglichkeiten hat man gar nicht mehr. Vielleicht noch ein 4-4-2 mit Isco/James/Vazquez/Bale auf den Flügeln und CR/Benze/Mariano vorne, aber ansonsten, naja. Der Rest liegt dann den wirklich bei Zidane und der Mannschaft. Heute können sie zeigen, dass vielleicht nicht alles so negativ ist, wie es manchmal scheint, oder aber es bestätigt sich, was ich natürlich nicht hoffe. Hala Madrid.
 
Ich denke es widd heute ein unentschieden tippe auf 2:2. Hoffe aber natürlich auf einen sieg :) , wir sind momentan aber alles andere als in guter form. Viele verletzte oder nicht fitte spieler dann hatte man noch wenig Vorbereitung auf das spiel und das ist richtig bitter da kroos sich ja so kurzfristig verletzt hat heißt zidane konnte kovacic gar nicht richtig auf der "6" testen. Bin auch gespannt wie cr7 und benze spielen, beide müssen (wie immer gegen große teams) sehr viel mehr mit nachhinten arbeiten. Außerdem hoffe ich das james spielt seine pässe sind gegen das Bollwerk von atletico sehr wichtig.

Mein wunsch Aufstellung wäre das klassische 4-3-3 mit kovacic für kroos und james neben modric sonst alles wie gewohnt, wenn benze noch nicht fit ist dann james als falsche 9 und isco ins Mittelfeld.
 
habe echt gehofft dass mariano in der mitte spielt und nicht ronaldo... da hat er einfach gar keinen zugriff auf das spiel... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vorallem geht es in dem spiel um nicht soo viel in den letzten duellen, also alles safe:)
edit: ich wurde wohl eines besseren belehrt haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hätte genau so aufgestellt (mit Ausnahme von Nacho, ich hätte Ramos starten lassen, sofern er fit wäre...). Tut mir vor allem für Morata richtig leid, der Junge hätte heute nochmal zeigen können was er drauf hat.

Mit der Aufstellung haben wir defensiv gesehen eine gute 11 auf dem Platz. Isco, Kovacic, Modric und Vazquez werden sich zerreißen. Auch Bale hat sich defensiv schwer gesteigert, ich hoffe er zeigt es auch heute. Ronaldo in der Mitte kann auch eine Waffe sein, aber in der Rückwärtsbewegung somit mit Bale besser für Marcelo....
Benzema wäre uns in seiner momentanen Form keine Hilfe, so schwer es ist einzusehen. Wir würden uns in der Rückwärtsbewegung nur mehr schwächen und offensiv naja... noch nicht auf der Höhe.

Hoffentlich zeigen wir heute wer die Nummer 1 in Madrid ist. Das Remis von Farca sollte auch etwas Druck auf unserer Seite genommen haben, Atletico muss!
Auf ein gutes Spiel :flag:

BTW. Man Auba mach ihn doch :headbang:
 
FB_IMG_1479583554914.jpeg

Das 4-3-3 macht Sinn um defensiv kompakt aufzutreten und Atletico die Flügel zu nehmen. Einen halbfitten Benzema und einen unerfahrenen Mariano gegen eine der stärksten IV aufzubieten wäre zum Start zu riskant.

Cristiano kann in der Position defensiv nur ein Gewinn sein im Vergleich zu anderen Auftritten, wenn er halbwegs Passwege zustellt und offensiv wird er als direkter Zielspieler hoffentlich eine bessere Bindung haben. Diese Aufstellung könnte auch auf geplante schnelle Konterattacken schließen lassen.

Zumindest stehen keine angeschlagenen Spieler von Beginn an auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch absolut einverstanden mit der Aufstellung. Ich denke das Ramos nicht fit genug ist und finde es gut das Zidane ihn dann nicht direkt aufstellt. Dieses Spiel wird sehr viel Geduld und vor allem Kraft kosten. Da sollte jeder der spielt sowohl mental als auch körperlich fit sein.
Auf ein tolles erfolgreiche Spiel. Vamooooooooooos !
 
Letzte Saison lang geführt und dann spät den Ausgleich bekommen und gerade noch so Unentschieden gespielt. Ich hoffe wir schaffens endlich mal wieder.
 
gute erste 4 minuten ^^
 
ganz kar ne gelbe für Koke...!
 
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was ne torchanceeeeeeeeeeeeeeeeee...Isco ist so stark !
 
isco bisher sehr spielstark aber ineffektiv
 
borbalan könnt auch mal mehr pfeifen.
 
staaaaaaaaaaark was die jungs in den letzten minuten spielen....nur noch die Chancen verwerten. Veu Atletico muss es so langsam gelbe karten geben. Was die da alles umsensen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück