Aktuelles

12. Spieltag La Liga: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Alsonso getraut sich nicht mehr vini oder mbappe raus zunehmen. Die standen eigentlich nur noch rum. Wie kann mann nicht mal einen sauberen konter spielen, wenn mann gegen einen tiefen block nix hinkriegt. Die offensive war abgemeldet in den 2 ten hälfte. Unglaublich. Das ist so enttäuschend. Auch von alonso

Wir haben eine Ansammlung von Spielern, die alle wirklich gut sind, aber wir sind leider kein Team, wo ein Rad ins andere greift. Bis auf ein paar Spiele ist das teilweise wenig bis gar nichts. Und so langsam muss ich mich bei Carlo entschuldigen, bei dieser Politk von Perez was Transfers betrifft kann glaube ich kein Trainer irgendwas ändern, die Truppe passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Wir bräuchten einen richtigen sportdirektor der mit dem Trainer das Team zusammenstellt. Und endlich eine Philosophie wie man Fußball spielen lassen will. Solange sich Perez, so dankbar ich ihn auch bin, sich nicht aus dem sportlichen Bereich heraushalten will werden wir immer Probleme haben, wir werden zwar Spiele und evtl auch Titel gewinnen, aber nur durch individuelle Qualität der Spieler. Und wenn das mal nicht der Fall ist gehen wir baden

Mag absurd klingen, aber die anderen Spieler wirken auch alle viel athletischer als unsere
Irgendwie haben viele Spieler verlernt oder es gar nie gelernt, permanent an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, wenn man die Intensität mit der der Münchener vergleicht...

Ich neige ja auch zu gelegentlichen Ungerechtigkeiten/Ungeduld gegenüber Alonso Arbeit, aber bei allem Verständnis was sollten diese Wechsel bezwecken? Diese, ich weiß nicht Sturheit oder Unbeweglichkeit wird ihn hier nicht weit bringen, und vor allem ein Kaderdrittel gegen ihn auf. War es nicht so das er in Leverkusen auch einige Spieler konsequent ignorierte/ausklammerte?

Da könntest du Pep, Klopp, Mourinho, Heynckes, Cryuff, Sir Alex Ferguson, Ancelotti und Helmut Schön gleichzeitig auf die Trainerbank sitzen, mit dem Kader ist nicht mehr drin.

Absolute Frechheit, was die Spieler individuell heute gezeigt haben.

Alles Nieten.

Die wahren Meister ihres Fachs sind: Neururer, Funkel, Effenberg und Slomka

edit: habe Korkut vergessen

Das Gefasel von diesem Kommentatorendarsteller ist ja unfassbar.
Abgesehen davon muss sich Xabi sehr deutlich fragen lassen, was das für Experimente sind, die er da aktuell abzieht! Gegen solche Truppen musst du einfach mal in der Offensive auch auf einen körperlich robusteren Spieler setzen. Wo ist denn ein Gonzalo. Stattdessen kann immer wieder Vini auf seiner Seite die immer gleiche Show abziehen. Arda wirkt im Moment im Mittelfeld auch überfordert. Gegen Rayo kommt er vom Tempo her im Mittelfeld gegen einen solchen Gegner noch nicht einmal mit. Und wenn man sieht, was das für eine Nummer mit Fede wird, dann fragt man sich ob Xabi noch seine Spieler von ihren Profilen her kennt. Gabis Taktik ist nunmehr ein echter Punktefresser, da wir es nicht uf die Kette bekommen solche Truppen einfach mal zu dominieren. Ich habe auch keine Ahnung, wer den Jungs gesagt hat die sollen aus allen Lagen aufs Tor schiessen. Gegen so eine ins Zentrum dicht gestaffelte Abwehr' ein absolut untaugliches Mittel. Zumal aktuell keiner in der Lage ist das zu leisten. Fede kannste eher zum Passpiel mit den Pasanten vor dem Stadion nehmen. Der ist weit weg von seinem normalen Leistungsniveau. Gefühlt ist das heute eine Nummer schlechter als unter Carlo gewesen...Ein echtes Trauerspiel...

Alles Nieten.

Die wahren Meister ihres Fachs sind: Neururer, Funkel, Effenberg und Slomka
Sorry, muss jetzt hier mal eine Eingebung droppen:
wir brauches etwas mehr Männlichkeit und abgefuckte Gaunerhaftigkeit in unserer DNA-
a la Mario Basler-
vieles bei uns wirkt zu kompliziert und gekünstelt und falsches Ego...
Fußball ist im Grunde ganz einfach.

Alsonso getraut sich nicht mehr vini oder mbappe raus zunehmen.
Einigermaßen verständlich nach dem Aufruhr nach Vinis Auswechselung. Hatte auch irgendwo gelesen, dass der Club zu Vini gehalten hat und Xabis Entscheidung falsch fand. Wenn das stimmt, kommt der Befehl von oben. Und wenn Xabi die beiden dann auswechselt und wir trotzdem nicht gewinnen, hat er für sie unrecht und steht noch mehr unter Druck.

Irgendwie haben viele Spieler verlernt oder es gar nie gelernt, permanent an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, wenn man die Intensität mit der der Münchener vergleicht...

Ich neige ja auch zu gelegentlichen Ungerechtigkeiten/Ungeduld gegenüber Alonso Arbeit, aber bei allem Verständnis was sollten diese Wechsel bezwecken? Diese, ich weiß nicht Sturheit oder Unbeweglichkeit wird ihn hier nicht weit bringen, und vor allem ein Kaderdrittel gegen ihn auf. War es nicht so das er in Leverkusen auch einige Spieler konsequent ignorierte/ausklammerte?
Ich glaube, er hat die Mannschaft verloren oder zumindest große Teile davon. Die Spieler waren die Carlo-Mentalität und seine Vaterrolle gewohnt. Sie konnten immer tun, worauf sie Lust hatten

Jetzt gibt/gab es plötzlich Regeln, Pressing, gemeinsames Verteidigen und Auswechslungen (!) – für viele scheint das einer Majestätsbeleidigung gleichzukommen.

Xabi hat weder das Standing noch den Respekt, den es braucht. Mittlerweile scheinen die Spieler auf seine Anweisungen zu pfeifen. Wenn er jetzt nicht durchgreift und wirklich seinen Mann steht, ist er im Prinzip schon verloren.

Und falls das wirklich seine Vorstellung von Fußball ist, dann kann er morgen gleich die Koffer packen.

Bei dieser Ansammlung von Stars und schwierigen Charakteren kann nur ein echter Elite-Trainer (KLOPP) für Disziplin, Struktur und Weiterentwicklung sorgen. Perez und JAS haben wir noch einige Jahre hier und somit leider auch keinen kompetenten Sportvorstand samt Sportdirektor. Also müssen die Trainer dafür sorgen.

Einigermaßen verständlich nach dem Aufruhr nach Vinis Auswechselung. Hatte auch irgendwo gelesen, dass der Club zu Vini gehalten hat und Xabis Entscheidung falsch fand. Wenn das stimmt, kommt der Befehl von oben. Und wenn Xabi die beiden dann auswechselt und wir trotzdem nicht gewinnen, hat er für sie unrecht und steht noch mehr unter Druck.

dann würde ich an seiner Stelle zurücktreten
wäre er mal besser zu Liverpool gegangen, dann hätte er eine richtig geil pressende Mannschaft.
Aber Real ist halt der größte Klub..

Zurück