Aktuelles

12. Spieltag La Liga: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Ausnahmsweise freue ich mich das jetzt mal Pause ist. Übrigens folgen jetzt nochmal vier Auswärtsspiele.

Bis die Tage meine Lieben, Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen. Gehe jetzt erstmal aufs Frustlaufband...

Für mich deutet sich hier eine Art Abwärtsspirale an. Mit jedem Spiel verlieren wir das was man ein Mannschaftsgefüge nennen würde. Liverpool war ein schönes Indiz dafür, dass wir zunehmend nicht in der Lage sind eine Grundordnung zu finden die auch funktioniert. Eine komplett überladene linke Seite auf der sich teilweise 3 Spieler auf den Schnürsenkeln stehen und eine komplett verwaiste rechte Seite. Ein Fede, der in der Abwehr aushelfen muss und ein Mittelfeld, welches in keinster Weise für Stabilität im Spiel sorgen kann komplettieren das taktische Chaos Marke Xabi. Da deuten sich üble Zeiten an. Man verliert einfach sinnlos Punkte und Spiele. Liv war nicht überragend sondern einfach nur diszipliniert und Rayo konnte uns nicht dominieren sondern nur mit seinen beschränkten Mitteln und eben auch Disziplin unseren Schönspielern einen unangenehmen Spätnachmittag bereiten. Das hat alles schon gereicht. Vielleicht sollte sich Xabi mal fragen was er leisten kann und was nicht und ob das für Real reicht oder ob Lev eher für ihn geeignet ist..........

Die Spieler kriegen so schon keine ordentliche Staffelung und taktisches Verständnis hin. 3-5-2 könnt ein völliger Irrsinn werden
hat man bei der Club WM nach 2 Wochen Training gesehen "Ironie off"

Nächste Ideen und lustlose Blamage wow!

Ich wüsste was ich machen würde und wen opfern, dass behalte ich aber lieber für mich....

Wozu verdammt nochmal gibt es überhaupt VAR?
Mbappe hat ZWEIMAL einen Gegenspieler auf sich hängen, wie Christbaumschmuck…genau wie Bellingham in HZ 1, aber würden die Herren auch nur daran denken, die Situation zu untersuchen? Nein, natürlich nicht….
Gerade die letzte Situation war aus meiner Sicht mehr als deutlich. Aber hey, sollen sich mal nicht aufregen die Typen in ihrem weissen Wams. Hätten ja ein Tor schiessen können...

Ausnahmsweise freue ich mich das jetzt mal Pause ist. Übrigens folgen jetzt nochmal vier Auswärtsspiele.

Bis die Tage meine Lieben, Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen. Gehe jetzt erstmal aufs Frustlaufband...
Man könnte sich freuen,aber ich befürchte das sich so schnell nix ändern wird.man sieht einfach keine Entwicklung im spiel reals .den Mut den Alonso mit den jungen Spielern am Anfang der Saison hatte ist völlig abhanden gegangen.Gonzalo ,endrick irgendwer aus der castilla……mittlerweile Fehlanzeige.Warum Valverde in der Verteidigung ? Wie haben TAA,Alaba und wohl auch Mendy…….rotation ist schön und gut ,aber da wo rotiert wird,spielen sie so als ob sie das erste mal zusammenspielen

Ich glaube, er hat die Mannschaft verloren oder zumindest große Teile davon. Die Spieler waren die Carlo-Mentalität und seine Vaterrolle gewohnt. Sie konnten immer tun, worauf sie Lust hatten

Jetzt gibt/gab es plötzlich Regeln, Pressing, gemeinsames Verteidigen und Auswechslungen (!) – für viele scheint das einer Majestätsbeleidigung gleichzukommen.

Xabi hat weder das Standing noch den Respekt, den es braucht. Mittlerweile scheinen die Spieler auf seine Anweisungen zu pfeifen. Wenn er jetzt nicht durchgreift und wirklich seinen Mann steht, ist er im Prinzip schon verloren.

Und falls das wirklich seine Vorstellung von Fußball ist, dann kann er morgen gleich die Koffer packen.

Bei dieser Ansammlung von Stars und schwierigen Charakteren kann nur ein echter Elite-Trainer (KLOPP) für Disziplin, Struktur und Weiterentwicklung sorgen. Perez und JAS haben wir noch einige Jahre hier und somit leider auch keinen kompetenten Sportvorstand samt Sportdirektor. Also müssen die Trainer dafür sorgen.

Diesen Eindruck habe ich auch. Jeder macht, was er will, aber keiner, was er soll. Bei den Bayern, PSG und auch Barca, ist ein ganz anderer Zug drin. Heute hatte man ja das Gefühl, es sei irgendwie ein Freundschaftsspiel.

Dass es unter Alonso jetzt genauso aussieht wie unter Carlo, bestätigt das ja gerade. Mit der Kaderzusammensetzung ist das einfach das Beste, was man auf dem Platz bringen kann, wenn man nicht auf große Namen verzichten will.

Ich persönlich fand das 5-3-2 bei der Klub-WM richtig gut, wenn man bedenkt, dass man gar keine Vorbereitungszeit hatte.

Am Ende müsste man sich wahrscheinlich tatsächlich für einen der beiden - Vini oder Mbappé - entscheiden und eine spielstarke 9 holen, die auch kopfballstark ist. So ist es einfach viel zu ausrechenbar.

Man könnte sich freuen,aber ich befürchte das sich so schnell nix ändern wird.man sieht einfach keine Entwicklung im spiel reals .den Mut den Alonso mit den jungen Spielern am Anfang der Saison hatte ist völlig abhanden gegangen.Gonzalo ,endrick irgendwer aus der castilla……mittlerweile Fehlanzeige.Warum Valverde in der Verteidigung ? Wie haben TAA,Alaba und wohl auch Mendy…….rotation ist schön und gut ,aber da wo rotiert wird,spielen sie so als ob sie das erste mal zusammenspielen
warum soll jetzt die länderspiel pause helfen? es geht doch seit einem halben jahr genau so zu und her.
Kein idee, kein tempo. Zwei LF und kein stürmer(generell total schlechte strafraumaufteilung) ein gonzalo, endrick kriegen null chancen.
Gleichzeitig spielt franco, obwohl er total schlecht ist(ja ich mein das so) ein spiel nach dem anderen und wir Fans verzweifeln von spiel zu siel.

Wenn wir das Spiel gegen City verlieren sollten, was mit unserer jetzigen Form mehr als wahrscheinlich ist, gehe ich fest davon aus das Xabi weg ist. Es mehren sich ja schon die Gerüchte das Perez nicht zufrieden ist. Aber bei aller Kritik an Alonso, es liegt nicht nur am Trainer. Mittlerweile bin ich der Überzeugung wir hätten nach letzter Saison einen richtigen Umbruch machen müssen und uns auch von einigen etablierten Spielern trennen müssen. Das hat z.b. Guardiola auch in seiner ersten Saison bei City gemacht. Aber da sind wir wieder beim Thema, er konnte sich die Mannschaft so wie er wollte zusammenstellen, das wird es bei Real leider nicht geben

Aber wenn willst du denn für Endrick oder Garcia rausnehmen? Mbappé, Vini, Bellingham? Das ist Selbstmord als Trainer. Die gehen dir an die Gurgel, wenn du sie für einen Spieler vom Platz nimmst, der letztes Jahr noch in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Null Reputation hat.

Genauso ist es bei Valverde. Der muss auf dem Platz stehen. Hätte er heute im Mittelfeld gespielt, hätte es nicht besser ausgesehen.

Aber wenn willst du denn für Endrick oder Garcia rausnehmen? Mbappé, Vini, Bellingham? Das ist Selbstmord als Trainer. Die gehen dir an die Gurgel, wenn du sie für einen Spieler vom Platz nimmst, der letztes Jahr noch in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Null Reputation hat.

Genauso ist es bei Valverde. Der muss auf dem Platz stehen. Hätte er heute im Mittelfeld gespielt, hätte es nicht besser ausgesehen.

ich sag ja, anderes al Rücktritt bleibt nicht

dann soll leverkusen, mainz oder heidenheim trainieren.

Diesen Eindruck habe ich auch. Jeder macht, was er will, aber keiner, was er soll.

Dass es unter Alonso jetzt genauso aussieht wie unter Carlo, bestätigt das ja gerade. Mit der Kaderzusammensetzung ist das einfach das Beste, was man auf dem Platz bringen kann, wenn man nicht auf große Namen verzichten will.

Ich persönlich fand das 5-3-2 bei der Klub-WM richtig gut, wenn man bedenkt, dass man gar keine Vorbereitungszeit hatte.

Am Ende müsste man sich wahrscheinlich tatsächlich für einen der beiden - Vini oder Mbappé - entscheiden und eine spielstarke 9 holen, die auch kopfballstark ist. So ist es einfach viel zu ausrechenbar.
Bei der Club WM war Kylian verletzt und Gonzalo durfte ran und es hat funktioniert. Kylian und Vini stehen sich auf den Füßen und ein paar Tore, bei denen ihr Zusammenspiel gut aussah, ändert nichts daran. 90% unserer Spiels findet auf der linken Seiten statt. Unsere rechte Seite ist tot. Von mir aus soll Kylian unseren RF spielen. Er wird es sicher nicht schlechter machen als unsere aktuellen RFs. Dann kann man es wenigstens mal mit Gonzalo als Stürmer versuchen.

Vinicius im Clasico auszuwechseln da hatte er kein Problem mit. Ihn etliche male davor von der Bank kommen zu lassen auch nicht.
Wo ist jetzt das Problem bei den anderen?
Jetzt können die Leute ja nochmal überlegen wieso Vinicius so sauer war.

dann soll leverkusen, mainz oder heidenheim trainieren.

Das Problem wird auch jeder zukünftige Trainer haben. Stell dir doch einfach mal vor, du hast mit Endrick und Garcia dann keinen Erfolg, lässt aber einen der dreien auf der Bank. Dann kannst du deine Trainerkarriere gleich beenden. Weil wer lässt Vini, Mbappé oder Bellingham für Endrick oder Garcia auf der Bank?

Maßlos enttäuscht von unseren Spielern (wenige Ausnahmen) und mittlerweile auch von Xabi!

Wenn unsere Spieler schon teilweise einen IQ von 80 haben dann stell doch wenigstens andere auf, mach ne andere Aufstellung und Gott bewahre wechsle einen oder beide Stürmer ein die auf der Bank versauern!!!!!!!!

Da hat jemand die Sturheit seiner ehemaligen Trainer mit bekommen....

Wir brauchen eine 9 ohne Diskussion und wenn das heißt Vini zu opfern dann ist das eben so!

Oder man stellt Mbappe auf den linken Flügel, Vini auf den rechten und Endrick/Gonzalo als ST auf.

Das kann so nicht weiter gehen ist ja furchtbar....

Ich hoffe das ich mich täusche und Xabi nicht jetzt schon das Team verloren hat, sollte das so sein dann müssen die Brandherde weg, ohne wenn und aber egal wer!

Kumpel Fußball wie unter Ancelotti wird es unter keinem Trainer der "neuen" Generation geben und das will ich auch nicht sehen.

Unser Real Madrid muss ins Jahr 2025 gebracht werden, wenn Spieler das nicht wollen müssen sie weg und wer verdammt noch mal keinen Einsatz zeigt (Liverpool und Heute) beschmutzt dieses Trikot und sollte sich schämen!

Ramos/Pepe/Ronaldo usw. würden diesen Spielern den Arsch aufreisen...

Das Problem wird auch jeder zukünftige Trainer haben. Stell dir doch einfach mal vor, du hast mit Endrick und Garcia dann keinen Erfolg, lässt aber einen der dreien auf der Bank. Dann kannst du deine Trainerkarriere gleich beenden. Weil wer lässt Vini, Mbappé oder Bellingham für Endrick oder Garcia auf der Bank

Carlo Ancelotti hat fast die gesamte Copa mit Endrick im Sturm erfolgreich gespielt. Ich sehe das Problem immernoch nicht.

ManCity btw. 3:0 vs Liverpool + verschossener 11er

… große Namen verzichten will.

Same! Es ist wirklich die einzige Lösung!

Diese Offensive, in dieser Konstellation, wird niemals funktionieren – unter keinem Trainer. Und das meine ich ernst, unabhängig von diesem Spiel oder dem gegen Liverpool.

Die Egos und das Selbstverständnis sind einfach zu groß, dazu kommen zu ähnliche Spielertypen. Ich sage es ganz klar: Er kann und wird das nicht schaffen.

Bevor ein Star geopfert wird, wird Xabi gehen müssen.

Perez versteht das nicht – er sucht die Ursache immer zuerst beim Trainer. Aber bei uns war es schon immer so: Die Spieler stehen über dem Trainer. Immer!

Das Problem wird auch jeder zukünftige Trainer haben. Stell dir doch einfach mal vor, du hast mit Endrick und Garcia dann keinen Erfolg, lässt aber einen der dreien auf der Bank. Dann kannst du deine Trainerkarriere gleich beenden. Weil wer lässt Vini, Mbappé oder Bellingham für Endrick oder Garcia auf der Bank?
Wenn wie Heute ein Kylian katastrophal ist. Die ganze zeit als 9ner auf lf vini auf die Nerven geht muss man den auswechseln ohne wenn und aber.

Wir haben stand jetzt zwei gute Spiele gemacht gegen Barca und Valencia. Es muss doch mal klick machen, dass das nicht gut gehen kann wenn das momentun in der saison kippen wird. Dann wird er sowieso geschlachtet und entlassen. Darum ist ja die stimmung was xabi angeht so negativ.

Zurück