Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich tippe darauf, dass wir Barca noch intensiver als zuletzt das Spiel überlassen und auf ein ordentliches Umschaltspiel setzen werden. Mit der Taktik kann man natürlich 1:0 gewinnen, aber im Angesicht der aktuellen Form von Neymar und Suarez, gepaart mit der Spielfreude frischer Kräfte von der Bank, wird die 0 wohl nicht stehen. Daher tippe ich auf ein 1:1... Es sei denn, James, Kroos und Modric spielen alle drei das beste Spiel der Saison, dann ist sogar ein 3:1 oder etwas in dieser Größenordnung drin. Wir werden es sehen und ich hoffe, ich finde eine Kneipe in Berlin, die sich für den clasico entscheidet. Fürs Rückspiel sind schon die Karten gekauft und vier Tage Barcelona gebucht. Es wird ein Fest.

bisher hatten sich doch alle vor den Bayern in die Hose gemacht. Als die 1. Mannschaft sich mal gewehrt hat, haben die Bayern auch verloren - Arsenal.
Bayern muss sich erstmal gegen einen richtigen Gegner beweisen, dann werden wir sehen wer Titelfavorit ist.

Also Dortmund kann man in der aktuellen Form schon als Gegner bezeichnen und Arsenal war im Rückspiel keine gänzlich andere Mannschaft als im Hinspiel und wurden dann vom FCB vergewaltigt. Titelfavorit hin oder her, letztlich entscheiden 2 gute oder schlechte Tage über den Finaleinzug, sowohl für Bayern, Barca oder Real. Es gibt wohl kaum einen Wettbewerb, der so unberechenbar ist wie die CL. Daher wie immer mein Credo: Respekt vor jedem Gegner. Juventus hat es uns bewiesen. Und Bayern, Barca und Real sind zweifelsohne die drei Mannschaften mit dem stärksten Kader, daher sollte man unabhängig vom Fanlager keinen der drei unterschätzen.

So Jungs und ggf. Mädels,

mich würde mal interessieren wie Ihr das Spiel am Samstag tippt?
Bin gespannt wie Ihr euch das vorstellt und was ich gleich für Tipps zu lesen bekomme:D

Mein Tipp: 2:0
Tore: Ronaldo und James
Keylor hält zudem noch einen Elfer von Messi

:)

So Jungs und ggf. Mädels,

mich würde mal interessieren wie Ihr das Spiel am Samstag tippt?
Bin gespannt wie Ihr euch das vorstellt und was ich gleich für Tipps zu lesen bekomme:D

Mein Tipp: 2:0
Tore: Ronaldo und James
Keylor hält zudem noch einen Elfer von Messi

:)
Bin mal gespannt, ob sich bei Barca durch die Verletzungspause etwas an der Hackordnung bei den Elfmeterschützen geändert hat. Wäre für mich nur die logische Folge, Neymar den Vortritt zu lassen. Aber vermutlich ist es da wie bei uns mit Ronaldo, der schießen darf, wann und von wo er will.

Bin mal gespannt, ob sich bei Barca durch die Verletzungspause etwas an der Hackordnung bei den Elfmeterschützen geändert hat. Wäre für mich nur die logische Folge, Neymar den Vortritt zu lassen. Aber vermutlich ist es da wie bei uns mit Ronaldo, der schießen darf, wann und von wo er will.

Hallo, ich möchte deinen Tipp hören:D

Elfer sollte aufjedenfall CR schießen. Keiner ist da so sicher wie er. Von rechts Bale und James und von links wohl Ronaldo. Ramos könnte es auch, aber wird wohl nicht antreten zum Freistoß. Ich denke generell, dass Real sowieso nicht so viele Freistöße aus guter Position bekommt. Die Schiris pfeifen nämlich immer leicht pro Barca und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein Madridista bin.

Elfer sollte aufjedenfall CR schießen. Keiner ist da so sicher wie er. Von rechts Bale und James und von links wohl Ronaldo. Ramos könnte es auch, aber wird wohl nicht antreten zum Freistoß. Ich denke generell, dass Real sowieso nicht so viele Freistöße aus guter Position bekommt. Die Schiris pfeifen nämlich immer leicht pro Barca und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein Madridista bin.
Ich würde ehrlich gesagt bei den Freistößen Ronaldo komplett abziehen. James und Bale haben beide eine bessere Statistik. Daher die direkten von den beiden, die indirekten von Kroos und James im Wechsel. Elfer weiterhin Ronaldo.
Das mit den Schiris ist immer schwer zu beurteilen, da man ja doch bei seinem eigenen Verein gerne mal eine Auge zudrückt, das man beim Gegner dann aber weit offen lässt. Unabhängig davon denke ich auch nicht, dass die direkten Standards das Spiel entscheiden werden. Die indirekten könnten aber schon eine Rolle spielen. James und Modric ziehen gerne Fouls im Halbfeld, wo sowohl James als auch Kroos bereits (wie bei den Ecken auch) bewiesen haben, wie brandgefährlich diese sein können.

Für mich ist es diesmal wirklich kaum vorhersehbar, wie wir auflaufen werden.
Einerseits dadurch, dass man nicht weiß wer von den Verletzten zur Verfügung stehen wird und ob Benitez gleich das Risiko eingehen wird, Sie zu bringen.
Andererseits wag ich auch nicht vorherzusagen, wie er das Mittelfeld aufstellen wird.
Benitez ist ein klarer Fan von Casemiro.
Wie einige andere hier, würd ich persönlich Kroos gegen Barca als 6er bevorzugen.

Die spanische Sportzeitung Don Balón will allerdings erfahren haben, dass Benitez ihn überhaupt nur starten lassen will, falls Benzema nicht verfügbar ist. Wie zuverlässig diese Zeitung ist, kann ich nicht einschätzen.

Pikant würde das allerdings dadurch, dass in einem kurz darauf in der Sportbild veröffentlichen Interview, Zidane erklärt wie begeistert Real von Kroos ist und dass er von ihm erwartet, eine Ära zu prägen.
Nachdem Benitez in den spanischen Medien eh nicht besonders gut gelitten ist, könnt ich mir gut vorstellen, dass das im Falle einer Niederlage gegen ihn ausgeschlachtet wird.

Nachdem Benitez in den spanischen Medien eh nicht besonders gut gelitten ist, könnt ich mir gut vorstellen, dass das im Falle einer Niederlage gegen ihn ausgeschlachtet wird.

Das wird es so oder so; wenn du den Clasico verlierst, dann wirst du medial niedergemacht. Wenn Kroos draußen sitzt, dann nehmen sie Zidanes Aussage her; spielt Kroos, dann fragen sie, wieso Casemiro nicht gespielt hat. Spielst du mit BBCJ, dann fragen sie, wieso du vorm Clasico dein ganzes System umgebaut hast, lässt du einen draußen, dann war das der Grund.
Benitez kennt die Medien, ich denke nicht, dass ihn das beeinflussen wird.

Für mich ist es diesmal wirklich kaum vorhersehbar, wie wir auflaufen werden.
Einerseits dadurch, dass man nicht weiß wer von den Verletzten zur Verfügung stehen wird und ob Benitez gleich das Risiko eingehen wird, Sie zu bringen.
Andererseits wag ich auch nicht vorherzusagen, wie er das Mittelfeld aufstellen wird.
Benitez ist ein klarer Fan von Casemiro.
Wie einige andere hier, würd ich persönlich Kroos gegen Barca als 6er bevorzugen.

Die spanische Sportzeitung Don Balón will allerdings erfahren haben, dass Benitez ihn überhaupt nur starten lassen will, falls Benzema nicht verfügbar ist. Wie zuverlässig diese Zeitung ist, kann ich nicht einschätzen.

Pikant würde das allerdings dadurch, dass in einem kurz darauf in der Sportbild veröffentlichen Interview, Zidane erklärt wie begeistert Real von Kroos ist und dass er von ihm erwartet, eine Ära zu prägen.

Da bin ich sehr gespannt, ob sich benitez so etwas im clasico traut. Auch wenn Kroos kein klassischer Galactico ist, so erscheint mir sein Standing im Team, in den Medien und seine Leistung im ersten Clasico letztes Jahr doch etwas zu hoch. Unabhängig davon, dass ich es als absolut falsch ansehen würde, DEN Balancespieler unten zu lassen, in einem Spiel, wo es genau darauf ankommen wird. Ich bezweifle, dass wir gewinnen können, wenn wir nicht mitspielen und uns hinten reindrängen lassen. Von daher würde ich auf Benzema verzichten. Also mit Casemiro auf der 6, Kroos und Modric als Doppelacht, James rechts außen, Bale auf links und Ronaldo im Sturm, wobei Bale und Ronaldo fluide wechseln sollten.

Das wird es so oder so; wenn du den Clasico verlierst, dann wirst du medial niedergemacht. Wenn Kroos draußen sitzt, dann nehmen sie Zidanes Aussage her; spielt Kroos, dann fragen sie, wieso Casemiro nicht gespielt hat. Spielst du mit BBCJ, dann fragen sie, wieso du vorm Clasico dein ganzes System umgebaut hast, lässt du einen draußen, dann war das der Grund.
Benitez kennt die Medien, ich denke nicht, dass ihn das beeinflussen wird.

Und der Verein kennt die Medien erst recht. Nachdem Zidane solche Aussagen nicht ohne Wissen von Real treffen wird und man davon ausgehen kann, dass man im Verein miteinander redet, würd ich anzweifeln, dass die Meldung korrekt ist.
Würde nur Sinn machen, wenn Real sich klar positionieren will für nen Abgang Benitez im Falle einer Niederlage. Und dafür ists meinem Gefühl nach zu früh.

Und der Verein kennt die Medien erst recht. Nachdem Zidane solche Aussagen nicht ohne Wissen von Real treffen wird und man davon ausgehen kann, dass man im Verein miteinander redet, würd ich anzweifeln, dass die Meldung korrekt ist.
Würde nur Sinn machen, wenn Real sich klar positionieren will für nen Abgang Benitez im Falle einer Niederlage. Und dafür ists meinem Gefühl nach zu früh.
Ach Zidane. Pogba und Hazard lobt er ja auch dauernd über den grünen Klee und davon wird auch höchstens 1 kommen. Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren

Leute was ist den los? Morgen ist es soweit. EL CLASICO!!! Die Ruhe vor dem Sturm? :)

Messi und Rakitic haben grünes Licht erhalten und werden sicher dabei sein.

Messi und Rakitic haben grünes Licht erhalten und werden sicher dabei sein.

Gut so,will das alle dabei sind und das am Ende keine Ausreden kommen das der oder der gefehlt hat.
Hoffe das wir Morgen ein ganz anderes Gesicht zeigen als die Spiele zuvor.

Bin so Froh das bei uns auch alle dabei sind

Laut Benitez werden wir Offensiv spielen. Ich bin gespannt was er unter Offensive meint:D

Die einzige Mannschaft die Defensive und offensive kompakt verteidigt und angreift und das 90 Minuten lang , ist der fc Bayern. Das muss man neidlos zugeben. Barcelona sehe ich etwas fitter ( trotz der Umständen) wird ein enges spiel , das in den letzten 20 Minuten entschieden wird, wenn die Kräfte nachlassen . Mein Tipp 2-2

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Eigentlich wurde auch alles diskutiert, von Taktikbesprechung bis zu den Usertipps. Aber ja, leute HEUTE ist Weihnachten....eehh naja je nach Spielausgang. Ich bin SOO gespannt auf ein paar Spieler insbesondere JAMES, BENZEMA, BALE aber auch auf Carvajal, Marcelo und Navas und naja Ronaldo kann uns heute eigtl nur positiv überraschen, tut er es nicht nimmt das Gejammer hier im Thread epische Ausmaße an :D
Das kommt davon, wenn man den Fred so früh eröffnet :p

Heutige Geburtstage

Zurück