Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

Der Platz war Scheiße, die Schirileistung absolut unterirdisch, aber beides zusammen war nicht so grottig wie unsere Leistung.

Das geht ganz klar auf Ancelottis Kappe. Ich weiß nicht, was der den Jungs mitgibt, aber wenn ich den Müll höre von wegen "wir müssen aufgrund der vielen Spiele noch irgendwie durchkommen", dann vergesse ich mich. Ich habe vor dem Leipzigspiel extra nachgezählt. Wir hatten vor dem Duell 17 Pflichtspiele, Leipzig 19, also zwei mehr. Bei denen stellt sich der Trainer nicht hin und labert irgendwas von "Halbgas machen". Und bei Ancelottis Einstellung fängt das Elend eben an...

Auch durch die WM hoffentlich bestätigt sich meine Befürchtung NICHT das wir nach der WM im Januar einknicken.

Tja, die luft ist irgendwie draussen. Bin mal gespannt wie es nach der wm läuft. Der spanische fussball und die Schiedsrichter sind einfach grottig. Jedes spiel 9min Nachspielzeit. Kann mann nicht mehr anschauen.

naja die 9min nachspielzeit finde ich persönlich eigentlich sehr gut, was willst du sonst gegen dieses ständige zeitspiel machen. Den elfer fand ich heute auch ok, der ball wäre halt in die richtung von unserem tor gefolgen und eine natürlich arm bewegung von asensio war es halt auch nicht, das war einfach nur dämlich von asensio da einen auf karate kid zu machen im 16er. Die gelb rote gegen kroos war auch berechtigt da es einfach ein dummes einsteigen von hinten und ohne ball war. Hier hätte carlo kroos halt runter nehmen sollen statt valverde.

Ob die luft draußen ist weiß ich nicht, man sollte ohne benze aber wirklich lieber mit 3 richtigen offensiv leuten spielen. Mariano hat mir heute ganz gut gefallen, hatte in den wenigen minuten einige gute aktionen. Warum hazard komplett degradiert worden ist, verstehe ich auch nicht, gib ihm doch wenigstens 30min einsätze. Verstehe nie wieso asensio ständige narrenfreiheit bekommt während alle anderen nach einem schlechten spiel wochen lang raus sind.

Aufgrund meines DAZN-Boykotts habe ich auch dieses Spiel nicht verfolgt, habe mir gerade aber Asensios Szene angesehen. Ganz ehrlich? Was war das bitte von ihm? Selten dämlich, die Hände da so oben zu haben.

Für mich ist es tendenziell eher Elfmeter (das aktuelle Regelwerk zugrunde legend), somit auch meilenweit davon entfernt, ein "Skandal" zu sein. Umgekehrt hätte man hier im Forum wieder groß Elfmeter geschrien.
Ob das Handspiel irgendwelche negativen Folgen für Girona gehabt hat, es Schutzhand ist ect., ist für die Handregel einfach nicht relevant. Gut finde ich das auch nicht, aber so ist es eben. Kein Grund hier wieder eine Verschwörung rein zu interpretieren.

hab leider das spiel verpasst. habe mir aber eben mal bei dazn die szenen angeschaut.
kann mir bitte einer erklären wie das elfer war ?????
das sieht echt nicht gut aus für uns, barca haut alles weg und wir haben schwierigkeiten gegen die sogenannten müllteams der liga.
mein bauchgefühl sagt, dass wir die meisterschaft wegen solchen spielen nicht verteidigen werden.
zumal auch unser angriff sehr dünn besetzt ist bei einem ausfall von benzi.

naja die 9min nachspielzeit finde ich persönlich eigentlich sehr gut, was willst du sonst gegen dieses ständige zeitspiel machen. Den elfer fand ich heute auch ok, der ball wäre halt in die richtung von unserem tor gefolgen und eine natürlich arm bewegung von asensio war es halt auch nicht, das war einfach nur dämlich von asensio da einen auf karate kid zu machen im 16er. Die gelb rote gegen kroos war auch berechtigt da es einfach ein dummes einsteigen von hinten und ohne ball war. Hier hätte carlo kroos halt runter nehmen sollen statt valverde.

Ob die luft draußen ist weiß ich nicht, man sollte ohne benze aber wirklich lieber mit 3 richtigen offensiv leuten spielen. Mariano hat mir heute ganz gut gefallen, hatte in den wenigen minuten einige gute aktionen. Warum hazard komplett degradiert worden ist, verstehe ich auch nicht, gib ihm doch wenigstens 30min einsätze. Verstehe nie wieso asensio ständige narrenfreiheit bekommt während alle anderen nach einem schlechten spiel wochen lang raus sind.

Gut geschrieben und stimme dir da voll zu

Nur Hazard ist bei mir komplett durch.

Aufgrund meines DAZN-Boykotts habe ich auch dieses Spiel nicht verfolgt, habe mir gerade aber Asensios Szene angesehen. Ganz ehrlich? Was war das bitte von ihm? Selten dämlich, die Hände da so oben zu haben.

Für mich ist es tendenziell eher Elfmeter (das aktuelle Regelwerk zugrunde legend), somit auch meilenweit davon entfernt, ein "Skandal" zu sein. Umgekehrt hätte man hier im Forum wieder groß Elfmeter geschrien.
Ob das Handspiel irgendwelche negativen Folgen für Girona gehabt hat, es Schutzhand ist ect., ist für die Handregel einfach nicht relevant. Gut finde ich das auch nicht, aber so ist es eben. Kein Grund hier wieder eine Verschwörung rein zu interpretieren.

sehe ich auch so.

ps: gibt im internet genug möglichkeiten real madrid spiele zu sehen ;)

“Real Madrid knüpft an seiner Leistung in Leipzig an”

Zitat von einem Journalisten von Cadena SER.

Sehe gerade, Rayo ist auswärts und Cádiz daheim.
Cádiz daheim ist wie Girona…
Das wird echt zweimal scheisse daheim gg Celtic & Cadiz.
Rayo spielt mit, ist gut, aber siehe Leipzig. Da darf man nicht wieder den Beginn verschlafen.

wieder einmal hat Real Madrid ohne Grund den Mist Konkurrenten aus Barcelona aufgeweckt und
jetzt heißt es beim nächsten Patzer, ciao Tabellenführung.

Kann man Iker Bravo oder Alex Rodriguez mal reinwerfen!?

Zum Thema Elfmeter: Soweit ich das verstanden habe, wollte man bei Abwehrverhalten großzügiger werden. Vor allem wenn man angeschossen wird und der Ball dann an die Hand springt. Und so sehe ich das hier auch. Für mich war das ganz klar kein Elfmeter, weil der Ball von Asensios Brust abprallt und er die Hand - egal wo er sie hält - dann gar nicht mehr wegziehen kann.

Aber an dem Elfer hat nicht gelegen. Wir hatten 99 Minuten Zeit gegen den Vorletzten zwei Tore zu schießen. Haben wir aber nicht geschafft.

Zum Thema Elfmeter: Soweit ich das verstanden habe, wollte man bei Abwehrverhalten großzügiger werden. Vor allem wenn man angeschossen wird und der Ball dann an die Hand springt. Und so sehe ich das hier auch. Für mich war das ganz klar kein Elfmeter, weil der Ball von Asensios Brust abprallt und er die Hand - egal wo er sie hält - dann gar nicht mehr wegziehen kann.

Aber an dem Elfer hat nicht gelegen. Wir hatten 99 Minuten Zeit gegen den Vorletzten zwei Tore zu schießen. Haben wir aber nicht geschafft.

ja aber diese "ausnahme" ist doch nur dafür da wenn die hand auch in einer natürlichen position is und der spiel halt nichts dafür kann. Wenn du die szene siehst dann hat asensio gleich beide arme richtung ball bewegt und damit so eine art "käfig" erzeugt die wahrscheinlichkeit das der ball da gegen den arm fliegt ist schon verdammt hoch ansonsten wäre der ball in richtung von unserem tor gefolgen und hätte so nochmal eine chance entstehen können. Für mich war es schlicht und ergreifend ein dummer fehler von asensio, hab schon in der aller ersten zeitlupe gesehen das es ein elfer wird. Für mich hat der schiri da alles richtig gemacht, anders rum hätte ich genau so einen elfer gefordert.

Man kann jetzt (sicherlich nicht unbegründet) über die eine oder andere unglückliche Schiri Entscheidung oder über unkluge Wechsel diskutieren.

Was ich aber viel schlimmer finde ist diese unerträgliche Ruhe/Gelassenheit nach einem Gegentor. Manche sehen es als Qualität, mich nervts fürchterlich. Zuhause den Ausgleich zu fangen ist ne persönliche Beleidigung und dementsprechend hat die Reaktion zu erfolgen!

Willkommen in der Mini-Krise :commando:

Positives zum Spiel gibts leider wenig, vielleicht Mariano.
Ansonsten war die große Lethargie am Wirken, bis zuletzt wenig Zug zum Tor, selbst in der Nachspielzeit gehts zurück bis Courtois?! Da kann man heute keinen negativ oder positiv rauspicken, die Gesamtleistung war schlicht zu schwach.

Was mir massiv auf den Keks geht, hat @Florentina schon angesprochen: Heute war Ancelottis Coaching so richtig daneben. Camavingas Wechsel lass ich mir noch einreden, aber dass dann Valverde geht anstatt der gelb verwarnte Kroos :commando: Ich vermute mal, da kommt wieder der Faktor "Standing" durch, bei dem Valverde zwar nach oben gerückt, aber noch nicht in der ersten Reihe angekommen ist. Klug, dass er gleich hinterm Tor raus ist, da hat man einige Meter, um runterzukommen bis man vor Ancelotti steht.
Darüberhinaus hat Carlo den Mangelzustand im 16er in der Pause offenbar nicht angesprochen. Es ist kein Beinbruch für Rodrygo, wenn man merkt, dass unter gewissen Umständen andere Qualitäten im zubetonierten 16er gefragt sind, ihn auszuwechseln.

Fazit: Team - Trainer wie Mannschaft - schlecht. Schiri spanisch. Verdienter Punktverlust.

Ganz witzig finde ich hingegen, wie unterschiedlich hier im Forum die Elfer-Szene mit Asensio gesehen wird. Schön auch, dass trotz (oder wegen?) VAR solche Debatten dem Fußball erhalten geblieben sind...

Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:

Was ihr alles gesehen habt oder nicht.er hat den arm angelegt und dieser wird am Oberarm angeschossen.Ja klar wäre der ball aufs tor gegangen ,aber es sollte erlaubt sein ,sowas zu verteidigen.Da hat asensio mal überhaupt nichts falsch gemacht.
Eben nochmal geschaut.Brust,rechter Oberarm .das wars.WO er da sieht das da die linke Hand am ball gewesen sein soll…….

Was ihr alles gesehen habt oder nicht.er hat den arm angelegt und dieser wird am Oberarm angeschossen.Ja klar wäre der ball aufs tor gegangen ,aber es sollte erlaubt sein ,sowas zu verteidigen.Da hat asensio mal überhaupt nichts falsch gemacht.
Eben nochmal geschaut.Brust,rechter Oberarm .das wars.WO er da sieht das da die linke Hand am ball gewesen sein soll…….

schau dann lieber noch mal genau hin. Der linke arm geht schon seltsam richtung ball mit ihm hat er den ball aber wohl nicht getroffen, der rechte arm dockt sehr nah am oberkörper an und wird dann auch noch in zentraler position fest gemacht so das der ball gar nicht erst in diese richtung fliegen kann ohne asensio am arm zu treffen. Danach passiert das was passieren muss, der ball fliegt auf die brust und von der brust dann nicht gegen den oberarm, sondern ganz klar gegen den ellenbogen.

Fakt ist asensio hat sich vom ball erschreckt und ist zusammen gezuckt und dadurch sind diese komplett unnatürlichen arm bewgungen entstanden die letztlich dazugeführt haben das er ball gestoppt wurde. Pure dummheit von asensio und auch nicht das erste mal das er angst vor einer etwas schärferen flanke hatte. Beim letzten mal war es nur im gegnerischen 16er...

• Like
Reaktionen: lsl
Hab mir grade den Elfmeter angeschaut, hieß es nicht explizit, wenn der Ball zuerst gegen einen legalen Körperteil fliegt und dann von dort erst auf die Hand, dann ist es kein Handspiel? Genau wegen so etwas haben wir doch einmal auswärts Punkte verloren, weil uns genau so ein Elfmeter vorenthalten wurde, damals hieß es ist eben die Regel. Und in der CL gabs bei anderen Teams auch erst wieder diesen Fall. Gegen uns gibt es dann natürlich sofort VAR Einspruch.

schau dann lieber noch mal genau hin. Der linke arm geht schon seltsam richtung ball mit ihm hat er den ball aber wohl nicht getroffen, der rechte arm dockt sehr nah am oberkörper an und wird dann auch noch in zentraler position fest gemacht so das der ball gar nicht erst in diese richtung fliegen kann ohne asensio am arm zu treffen. Danach passiert das was passieren muss, der ball fliegt auf die brust und von der brust dann nicht gegen den oberarm, sondern ganz klar gegen den ellenbogen.

Fakt ist asensio hat sich vom ball erschreckt und ist zusammen gezuckt und dadurch sind diese komplett unnatürlichen arm bewgungen entstanden die letztlich dazugeführt haben das er ball gestoppt wurde. Pure dummheit von asensio und auch nicht das erste mal das er angst vor einer etwas schärferen flanke hatte. Beim letzten mal war es nur im gegnerischen 16er...

OK, ich habe es mir nochmal angeschaut. Von der Perspektive von vorne sieht es schon dumm aus, da er mit der Hand Richtung Ball wischt. Aber dennoch geht der Ball halt zuerst an die Brust und springt von dort ab. Außerdem verbreitert er in diesem Moment seine Körperliche auch nicht. Im Gegenteil: Durch die Armbewegung nach innen vor den Körper verkleinert er seine Körperfläche.

Der Schiri hat Kroos auf jeden Fall angezeigt, dass es das Handspiel des linken Oberarms bestraft.

Im Endeffekt kann ichs jetzt auch nicht sicher sagen, ob das ein Elfer war. Wenn es einer war, dann will ich solche Szenen aber zukünftig auch für uns gepfiffen haben.

Heutige Geburtstage

Zurück