Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

RFEFlona wieder in voller Stärke unterwegs dieses Wochenende, Varca kriegt genug Nachspielzeit für den Siegtreffer und wir diesen Witzelfer, spanische Schiris sind und bleiben eine absolute Schande.

Trotzdem geht der Punktverlust zu 99% auf unsere Kappe und ist mit der Leistung auch 100% verdient. Gegen Girona musst du als Tabellenführer ohne Wenn und Aber 100% gewinnen, ansonsten absolut selber schuld.

Solche Leistungen hinterlassen mich jeweils sehr gespalten. Einerseits gehören sie zum Fussball und Real hat sich in den letzten Jahren immer irgendwie wieder zurück gekämpft, daher bringt es auch nichts, jedes Mal Panik zu schieben. Andererseits bleibt aber auch Frust, weil es so oft Dinge sind, die vermeidbar wären und man seit 2014 hat kommen sehen können, Kaderbreite, Wechsel, die Leistung einzelner Spieler, Carlos Entscheidungen, es ist die ewig selbe alte Leier. Dass die Mannschaft versucht, Kräfte zu sparen und nach anstrengenden Wochen die Luft etwas raus ist, kann ich verstehen, aber 20% Einsatz reicht dann halt auch gegen Girona einfach nicht. Man hat es im Sommer einmal mehr verpasst, existierende Problemstellen auszumerzen und sie wurden lange von sehr starken und konstanten Leistungen überstrahlt, nun kommen sie halt wieder hervor.

Auch Carlo hat in den letzten Partien nicht gerade geglänzt, letzten Frühling und Anfang Saison hat er praktisch alles richtig gemacht, aber jüngst fällt er wieder in alte Muster. Dass ein Fede 2022 trotz aller Leistungen noch immer unter einem gelbgefährdeten ubd offensichtlich müden Kroos oder Modric steht, ist ein absoluter Witz.

Es ist kein Weltuntergang, aber ich hoffe die Mannschaft und Carlo haben den Schuss gehört. So ein Comeback wie letzten Frühling werden wir kaum nochmal schaffen, entsprechend sollten wir auch möglichst gar nicht in eine entsprechende Situation geraten.

Auch Carlo hat in den letzten Partien nicht gerade geglänzt, letzten Frühling und Anfang Saison hat er praktisch alles richtig gemacht, aber jüngst fällt er wieder in alte Muster. Dass ein Fede 2022 trotz aller Leistungen noch immer unter einem gelbgefährdeten ubd offensichtlich müden Kroos oder Modric steht, ist ein absoluter Witz.

Es ist kein Weltuntergang, aber ich hoffe die Mannschaft und Carlo haben den Schuss gehört. So ein Comeback wie letzten Frühling werden wir kaum nochmal schaffen, entsprechend sollten wir auch möglichst gar nicht in eine entsprechende Situation geraten.

Was mich ehrlich gesagt am meisten irritiert, ist, dass selbst Kroos gesagt hat, dass Valverde derzeit unter den Top 3 der Welt ist und seine stärkste Position auf der 8 ist. Warum zum Teufel spielt er bei uns dann auf RA und nicht auf seiner stärksten Position.

Ich will jetzt nicht gleich durchdrehen, aber mir gefällt das überhaupt nicht, was Ancelotti hier fabriziert. Klar, am Anfang dieser Saison hat er schön rotiert, aber ein funktionierende Spielsystem hat er aus meiner Sicht bisher nicht implementieren können. Wir spielen den gleichen langsamen Schlafwagenfussball wie zu Beginn seiner Amtszeit. Und auch wenn ich ihm jetzt ein bisschen Unrecht tue, Meister und CL-Sieger sind wir nicht aufgrund seiner brillanten Trainerleistung geworden, sondern weil Benzema, Vini und Courtois die Spiele im Alleingang für uns gewonnen haben.

Mariano und Hazard sitzen bei uns verwaist auf der Bank, weil er nicht in der Lage ist, sie irgendwie in das Spiel zu integrieren. Und ja, die beiden haben nicht (mehr) genügend Qualität, um mit der Weltspitze mithalten zu können. Und es steht außer Frage, dass die beiden alsbald gegen bessere Spieler ausgetauscht werden sollten, aber gegen den Tabellenvorletzten muss sowas doch reichen. In jeder anderen LaLiga Mannschaft wären die beiden wohl Stammspieler.

Tuchel hat das auch nach der Heimspielpleite gegen Chelsea offen angesprochen. Sinngemäß sagte er, dass Chelsea nicht verloren habe, weil man taktisch oder spielerisch schlechter gewesen sei, sondern weil Modric in Minuten 80. den Weltklasseaußenristpass ausgepackt hat.

Waren die Senores gestern zu lang in der Disco oder was war das für ein Hundskick?
:whatever:

Ancelotti wird sich nicht mehr ändern. Der kader ist sehr klein. Der plan ist, in jedem laliga spiel 90 minuten lang nur das nötigste für die 3 punkte zu machen und kräfte schonen für die wichtigen spiele. Kontrolliert spielen und das spiel knapp gewinnen. Irgendwann klappt es halt dann nicht wie gestern. Die zeiten mit ronaldo und bale sind vorbei, wo wir girona einfach 4 tore zu hause durch konter eingeschenkt haben. Dann liegen die auch nicht das halbe spiel am boden rum, wenn die 3-0 hinten sind. Aber so, war das halt schlau gemacht gestern von girona mit bisschen glück und einen miesen Schiedsrichter. Das war ein kack spieltag

Ich finde eure Kritik an Carlo ein wenig übertrieben.

Valverde gibt Vlt sogar früher raus, weil er mit seinem Oberschenkel nichts riskieren wollte.

Modric und Kroos waren sehr schlecht, aber er vertraut ihnen halt extrem.

was ich ihm aber vorwerfe waren die späten Wechsel gestern.

uns ist klar das Mariano keine Zukunft hier hat, aber er hat gestern echt viel Gefahr gebracht.

er selbst trifft das Tor nicht, aber er brach paar mal durch und kann dann quer legen.
je früher er gekommen wäre, desto mehr solcher Situationen hätten wir vermutlich gehabt.

Ich sehe aber auch etwas positives in den vergangenen 2 "Grottenspielen" - die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen, davon bin ich überzeugt - zu stolz ist man als Meister und CL.
Es wird sich auch wieder etwas ändern sobald KB9 zurück ist - zu brav wirkte man vorne ohne ihn!

Ich glaube es war gestern ein Wink mit dem Zaunpfahl zur richtigen Zeit - ich hoffe nur nicht, man vergeigt den Gruppensieg in der CL - das wäre noch das Sahnehäubchen im Moment obendrauf.

Möglich ist dies alleweil!

Ich finde eure Kritik an Carlo ein wenig übertrieben.

Valverde gibt Vlt sogar früher raus, weil er mit seinem Oberschenkel nichts riskieren wollte.

Modric und Kroos waren sehr schlecht, aber er vertraut ihnen halt extrem.

was ich ihm aber vorwerfe waren die späten Wechsel gestern.

uns ist klar das Mariano keine Zukunft hier hat, aber er hat gestern echt viel Gefahr gebracht.

er selbst trifft das Tor nicht, aber er brach paar mal durch und kann dann quer legen.
je früher er gekommen wäre, desto mehr solcher Situationen hätten wir vermutlich gehabt.

Sobald es Mal zwei bis drei Wochen nicht rundum perfekt läuft wird Ancelotti angegangen, nichts neues im REAL TOTAL Forum. Schon wird wieder vom Ancelotti "Schlafwagen Fußball" geschwurbelt, obwohl es abgesehen von City und Bayern international keine anderen Teams gibt, die mehr als 30 Tore erzielt haben. Wir stehen bei 29, gleich auf mit Barcelona, ein Tor weniger als Napoli und Arsenal. Der ganze Rest-Europa Teil hat bisher weniger Tore erzielt, wir besitzen ligenübergreifend die fünftbeste Offensive international. PSG lasse ich hier Mal aussenvor weil deren Bauernliga einfach nicht repräsentativ ist.

Und das alles obwohl wir derzeit den Ausfall und das Formtief des letztjährig weltweit besten Stürmers zu beklagen haben.

Natürlich ist die Kaderbreite in der Offensive anzuzweifeln, aber die einzigen drei wirklich konkreten Gerüchte (Mbappe, Gabriel Jesus, Leao) haben sich allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht erfüllt. Das diese Spieler unsere Offensive bereichert hätten steht ausser Frage, aber auf der anderen Seite wurden hier Spieler wie Yeremi Pino gefordert die bisher bei 1/1 G/A stehen.

Da bin ich wiederum ganz froh dass wir in dieser Saison die großen Schritte von Valverde und Rodrygo bestaunen durften. Auf dem TM still zu halten war diesen Sommer nie der grundlegende Plan, die äusseren Umstände haben das so ergeben. Und daraus machen wir diesjährig bisher eine extrem starke Saison. Das man nicht jedes Jahr alle Titel gewinnen kann lässt sich nunmal einfach nicht ändern.

Einfach abwarten noch die Zeit wird es zeigen. Ich vertraue Carlo voll und ganz.

Ist schon total lustig.Letzte saison ,nur am meckern,keine rotation ,spätestens im Januar Februar sind alle platt.Immer die selben spielen,Ancelotti wechselt nie,kann nicht aufstellen,trotz aller dieser Missständen gewann real die liga und die CL .
Dieses jahr….der kader ist zu dünn,wir haben keinen benzema backup ,wir spielen nicht schön genug, wir spielen immer zu knapp.nebenbei sind wir noch immer ungeschlagen Laliga Spitzenreiter und fürs CL Achtelfinale qualifiziert.
Zeigt einfach nur ,egal was passiert,das realtotal Forum wird immer am heulen sein und immer was auszusetzen haben.Deswegen sollte man das alles HIER nicht so ernst nehmen.Denn zum glück sitzen bei Real Madrid Profis hinter den Schreibtischen und sitzen auf den trainerbänken.Schöne Woche euch allen

Man kann doch nicht nur alles an BenZ aufbauen, da sollte man sich doch bitte auch Alternativen überlegen.

Ist schon total lustig.Letzte saison ,nur am meckern,keine rotation ,spätestens im Januar Februar sind alle platt.Immer die selben spielen,Ancelotti wechselt nie,kann nicht aufstellen,trotz aller dieser Missständen gewann real die liga und die CL .
Dieses jahr….der kader ist zu dünn,wir haben keinen benzema backup ,wir spielen nicht schön genug, wir spielen immer zu knapp.nebenbei sind wir noch immer ungeschlagen Laliga Spitzenreiter und fürs CL Achtelfinale qualifiziert.
Zeigt einfach nur ,egal was passiert,das realtotal Forum wird immer am heulen sein und immer was auszusetzen haben.Deswegen sollte man das alles HIER nicht so ernst nehmen.Denn zum glück sitzen bei Real Madrid Profis hinter den Schreibtischen und sitzen auf den trainerbänken.Schöne Woche euch allen

wer sagt wir spielen nicht schön genug? Unser spiel ist im vergleich zur letzten saison deutlich besser. Einen benz backup haben wir halt nicht und das merkt man dann in solchen spielen wie gestern, ist glaube ich eine logische und gute kritik. Der kader an sich ist nicht zu dünn nur sind manche positionen viel zu schlecht besetzt.

AV: wir haben da nur mendy und dani die brauchbar sind und beide sind was die offensive betrifft durchschnittlich bis schlecht.
Sturm: Hazard und marinao werden ignoriert, was dazu führt das wir 4 stürmer für 3 positionen haben. Und Asensio ist jetzt auch nicht das wahre wenn es darum geht konstant leistung zu liefern. Wirklich weltkllasse sind daher nur 3 stürmer von eigentlich 6 vorgesehenen. Unser MF und unsere IV sind absolute weltklasse da kann man nix zu sagen.

zum punkt wir gewinnen zu knapp, würde eher sagen wir kassieren viel zu viele gegentore. Letzte saison waren wir defensiv deutlich stabiler, diese saison fangen wir uns eigentlich immer mind. 1 gegentor. Sowas rächt sich dann halt im liga alltag irgendwann.

Meiner meinung nach waren wir deutlich bessser mit einem ü30ig stürmer als back up für die nächsten 2 jahre als mit einem mariano,hazard und asensio. Bestes beispiel wäre ein iago aspas, denn hätte man easy für unter 30mio bekommen können und der liefert dir mehr tore und vorlagen als hazard,mariano und asensio in 5 jahren, ist dazu fast nie verletzt und kann die benze rolle fast 1 zu 1 übernehmen.

Nur weil man die CL + die La Liga gewonnen hat, braucht man also keine negativen Fakten mehr ansprechen? Sitzen wirklich Profis in Madrid, muss an Missständen gearbeitet werden, unabhängig davon, ob man gerade erfolgreich ist oder nicht. Zumindest wenn man es bleiben will.

Laut deiner Argumentation braucht man auch keine Sicherheitsgurte oder Fahrradhelme, ich bin ja letztens ohne Blessur daheim angekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück