Aktuelles

12. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Ich sehe das wie @Mouskat. Dann soll er die Gegenspieler doch einfach nur anrempeln oder gegen die Brust stoßen. Wie jedoch schon gegen Willi Orban im Achtelfinale gegen Leipzig, geht Vini aber immer Richtung Kopf/Hals mit seinen Händen und dann ist das einfach rot.

Er führt sich auf dem Platz einfach unmöglich auf, auch wenn er ein begnadeter Fußballer ist. Das muss einfach aufhören. Ende.

Das er die Provokationen gegen sich anders aufnehmen muss bzw sind Art und Weise darauf zu reagieren steht außer Frage. Heute bei dieser Aktion hat für mich trotzdem nur einer verloren und das ist der spanische Fußball.

Brauche mal einen, der in den Elferregeln bewandert ist. Muss der Torhüter nicht mit einem Bein auf der Linke stehen ?

Und Punkt 2, wieso schaut sich der Schiri das an und entscheidet den Elfer nicht zu wiederholen. ?

Anhänge

• 7BDEA211-8526-402A-8B4F-D2DB5A316021.jpeg
    7BDEA211-8526-402A-8B4F-D2DB5A316021.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 4
Es gibt aber ein grosser Unterschied zwischen dem was der Torhüter getan hat und wie Vini reagiert hat. Vini schlägt ihn ganz klar Richtung Gesicht. Das ist eine klare rote Karte. Man kann das nicht auf eine Linie mit dem setzen, was der TW davor getan hat.

Es enttäuscht mich immer wieder, wie manche User auf dieser Seite selbst die klarsten Regeln nicht einsehen wollen, nur weil es uns getroffen hat. Das nimmt einem einfach die Glaubwürdigkeit.

Ja, am besten direkt für 10 Spiele sperren für diese abscheuliche Tätlichkeit. Diese klare "Regel" gibt es halt nicht die du beschreibst. Zwing mich bitte nicht, jetzt 20 Videos zu suchen, bei denen ein Spieler auch ins Gesicht geht und keine rote Karte bekommt.

Sein Charakter hat ihn da hin gebracht wo er heute ist. Er braucht sich nicht ändern und genau so braucht er sich nicht alles gefallen lassen.

Genau weil er wahrscheinlich ähnlich verschoben denkt wie du, kriegt er diese Scheiße nicht in den Griff und steht sich so sehr selbst im Weg. Wie kann man Vini seit Jahren verfolgen und zu dem Entschluss kommen, er bräuchte sich nicht ändern!?

Leute was habe ich da gelesen, Vini könnte im Supercup fehlen?? Wie das? Also selbst wenn es jetzt sagen wir mal 5 Spiele sind, trifft das doch nur auf die Liga-Spiele zu oder nicht? Im Supercup könnte er doch normal spielen, genauso wie in der Copa del Rey und UCL? Bitte um Aufklärung.
Ich würde die SuperCopa-Sperre sofort nehmen, wenn er dafür früher wieder in der Liga mitspielen darf. Mich juckt dieser Pokal sowas von überhaupt nicht und am Ende wäre das noch die Trophäe, die Ancelotti im Amt hält, nein danke

Zwing mich bitte nicht, jetzt 20 Videos zu suchen, bei denen ein Spieler auch ins Gesicht geht und keine rote Karte bekommt.

Du wirst auch keine finden. Wir reden hier nicht von Griffen ins Gesicht sondern Schlagbewegungen. Keine Ahnung, was es hier zu verteidigen gibt. Wenn ein Barca-Spieler sowas gegen Courtois macht und dann rot bekommt, kommt von dir kein Mucks

Zu Vinicius passt wohl perfekt das Sprichwort:
“Zwischen Genie und Wahnsinn liegt ein schmaler Grat.”
Aber Spass beiseite – es gibt wirklich Schlimmeres als das, was passiert ist. Ja, er ist jetzt gesperrt, aber solche Fehler wird er sich diese Saison kein zweites Mal erlauben. Dafür sind die kommenden Spiele einfach zu wichtig. Und mit Ancelotti haben wir den richtigen Trainer, der ihm das im Vier-Augen-Gespräch deutlich machen wird.

Leute was habe ich da gelesen, Vini könnte im Supercup fehlen?? Wie das? Also selbst wenn es jetzt sagen wir mal 5 Spiele sind, trifft das doch nur auf die Liga-Spiele zu oder nicht? Im Supercup könnte er doch normal spielen, genauso wie in der Copa del Rey und UCL? Bitte um Aufklärung.
Jap. Ronaldo’s Rote damals ist auch auf die Liga übergegangen. Wenn es zum Clasico kommt müssen wir ohne Vini ran, wenn alles so bleibt, und davon geh ich aus.

Brauche mal einen, der in den Elferregeln bewandert ist. Muss der Torhüter nicht mit einem Bein auf der Linke stehen ?

Und Punkt 2, wieso schaut sich der Schiri das an und entscheidet den Elfer nicht zu wiederholen. ?
Doch müsste er, gemäss Regel 14. Wieso er nicht wiederholt wird...Negreira oder so, wie soll ich dir das erklären. :)

Schau dir bitte das nochmal an. Die Hände gehen bewusst bzw. reaktionär oberhalb der Schulter in Richtung Kopf, er streift ihn sogar am Gesicht. Dass wir hier nicht über Uppercuts sprechen, sollte klar sein.

Manche User hier wenden aber auch ernsthaft Regeln des UFC‘s hier an um zu bestimmen was als "ins Gesicht schlagen" gilt. Heisst, wenn Vini da keinen Uppercut Punch raushaut und der Gegner ausgeknockt zu Boden fällt, gilt es wohl nicht als ins Gesicht schlagen. Wir reden hier doch über Fussball. Da gelten andere Regeln. Er geht ganz klar Richtung Gesicht und das zählt einfach als schlagen, fertig.

Genau weil er wahrscheinlich ähnlich verschoben denkt wie du, kriegt er diese Scheiße nicht in den Griff und steht sich so sehr selbst im Weg.

Ich würde die SuperCopa-Sperre sofort nehmen, wenn er dafür früher wieder in der Liga mitspielen darf. Mich juckt dieser Pokal sowas von überhaupt nicht und am Ende wäre das noch die Trophäe, die Ancelotti im Amt hält, nein danke

Du wirst auch keine finden. Wir reden hier nicht von Griffen ins Gesicht sondern Schlagbewegungen. Keine Ahnung, was es hier zu verteidigen gibt. Wenn ein Barca-Spieler sowas gegen Courtois macht und dann rot bekommt, kommt von dir kein Mucks
Dann am besten ein mögliches finale gegen farca verlieren weil es dich nicht juckt? Genau

Ja, am besten direkt für 10 Spiele sperren für diese abscheuliche Tätlichkeit. Diese klare "Regel" gibt es halt nicht die du beschreibst. Zwing mich bitte nicht, jetzt 20 Videos zu suchen, bei denen ein Spieler auch ins Gesicht geht und keine rote Karte bekommt.

Einfach nur beschämend da rot zu geben, keine Ahnung wie oft man das am Feld sieht. Wer da von einem Schlag spricht oder "ins Gesicht"... ne ich bin raus aus der Diskussion, für mich gibt's da nix zu diskutieren aber haut gerne weiter auf die eigenen Spieler ein.

Btw: auch wenn Valencias TW nicht mit beiden Beinen auf der Linie steht und der Schiri dort nichts sagt, hätte der Elfer meiner Einschätzung nach wegen was anderem wiederholt werden müssen. Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft Yarek schon vor dem Schuss ein Meter weit in den Strafraum rein.

Wenn der Spieler (in diesem Fall Jude) ohne Einwirkung des Torwart das Aluminium trifft, spielt die Position des Torwarts keine Rolle. Macht keinen Sinn, weil es den Spieler trotzdem irgendwie beeinflusst, sind aber wohl die (blöden) Regeln.

Doch muss er, aber es spielt in diesem Fall keine Rolle, weil Bellingham den Alu trifft. Heisst, den hätte Bellingham so oder so nicht verwandelt. Wenn Bellingham den versenkt hätte, würde es ebenfalls keine Wiederholung geben, weil es auch in dem Fall keine Rolle mehr gespielt hätte, weil Bellingham ja so oder so getroffen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Also darf man einem Spieler ins Gesicht greifen, aber eine "Schlagbewegung" wird mit Rot geahndet? Das Video hab ich vorhin gepostet, das war kein Schlag von Vini, das war ein versuchtes Stossen mit offener Handfläche, ist halt sein Pech dass der Torhüter ein Kopf grösser ist und seine Arme zu kurz.

Klar würde ich keinen Mucks von mir geben in deinem Szenario, verteidige sicherlich nicht Barcelona im Internet, bin ja kein Barca-Fan.

Wenn der Spieler (in diesem Fall Jude) ohne Einwirkung des Torwart das Aluminium trifft, spielt die Position des Torwarts keine Rolle. Macht keinen Sinn, weil es den Spieler trotzdem irgendwie beeinflusst, sind aber wohl die (blöden) Regeln.
Aber Yarek läuft schon in den Strafraum rein bevor bellinhham den Ball berührt

Doch muss er, aber es spielt in diesem Fall keine Rolle, weil Bellingham den Alu trifft. Heisst, den hätte Bellingham so oder so nicht verwandelt. Wenn Bellingham den versenkt hätte, würde es ebenfalls keine Wiederholung geben, weil es auch in dem Fall keine Rolle mehr gespielt hätte, weil Bellingham ja so oder so getroffen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Das stimmt nicht, es wird in den Regeln nirgends beschrieben, dass wenn ein Spieler den Pfosten trifft, dass der Torhüter dann nicht auf der Linie hätte stehen müssen.

Btw: auch wenn Valencias TW nicht mit beiden Beinen auf der Linie steht und der Schiri dort nichts sagt, hätte der Elfer meiner Einschätzung nach wegen was anderem wiederholt werden müssen. Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft Yarek schon vor dem Schuss ein Meter weit in den Strafraum rein.
Ist mir auch sofort aufgefallen. Nicht wegen dem Torhüter alleine hätte der Elfer wiederholt gehört sondern weil Spieler von Valencia schon vor dem Schuss im Strafraum waren - das hat einen direkten Einfluss da der Ball dann ja auch von Valencia geklärt werden konnte.

Heutige Geburtstage

Zurück