Aktuelles

12 - Trent Alexander-Arnold

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Bienvenido, Trent

Ich habe mir gerade die Präsentation unseres neuen Rechtsverteidigers angeschaut und festgestellt, dass er hier im Forum noch keinen eigenen Thread hat, eine echte Schande! :D

„Einen Vertrag bei Real Madrid zu unterschreiben, passiert nicht alle Tage. Es ist ein wahrgewordener TRAUM.“

Diesen Satz hat er übrigens auf Spanisch gesagt.. offenbar hat er heimlich die letzten Monate Vokabeln gebüffelt. :D

Mit diesen Worten und dem passenden Bild, gratuliere ich einem herausragenden Fußballer zu diesem großen Schritt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute beim größten und besten Verein der Welt.

IMG_5536.jpeg

„Einen Vertrag bei Real Madrid zu unterschreiben, passiert nicht alle Tage. Es ist ein wahrgewordener TRAUM.“

Diesen Satz hat er übrigens auf Spanisch gesagt.. offenbar hat er heimlich die letzten Monate Vokabeln gebüffelt. :D
Er hat die ganze Rede auf Spanish gehalten. Sehr schöne Aktion und ein starkes Zeichen!

Möchte ergänzend noch mal erwähnen das man ihm wie Mbappe zeit geben muss und ich es mir auch vorstellen kann das er die Hinrunde es erstmal schwer Haben wird , da er eben Engländer ist das erstmal weg von seiner Heimat im selben alter wie Mbappe letzten Sommer und auch die Klimatischen Umstände denke ich werden auch erstmal schwer sein für sein Körper der Junge hat 26 Jahre im Piss Wetter von der Insel gelebt und kommt jetzt in die Hitze Spaniens das ist Umstellung auch für den Kreislauf und alles

Möchte ergänzend noch mal erwähnen das man ihm wie Mbappe zeit geben muss und ich es mir auch vorstellen kann das er die Hinrunde es erstmal schwer Haben wird , da er eben Engländer ist das erstmal weg von seiner Heimat im selben alter wie Mbappe letzten Sommer und auch die Klimatischen Umstände denke ich werden auch erstmal schwer sein für sein Körper der Junge hat 26 Jahre im Piss Wetter von der Insel gelebt und kommt jetzt in die Hitze Spaniens das ist Umstellung auch für den Kreislauf und alles
Sehe ich auch so. Von meiner Seite aus gebe ich ihm all die Zeit wo er braucht.

Der bringt ebenfalls aura mit sich. Der ist für mich gefühlt seit 20 Jahre Weltklasse. Wie kann der "nur" 26 sein? Absolutes top alter und ein würdiger Nachfolger für carvajal. Jetzt noch einen ähnlichen Kaliber für ZM und ich bin sehr zufrieden. ( LV mit einen fitten mendy reicht aus).

Irgendwie witzig, wie er auf der PK sagt, er hätte eine lange Zeit auf diesen Tag gewartet und später dann korrigiert "Also mit eine lange Zeit meinte ich ein paar Wochen, nicht Jahre", damit ihm die Liverpool Fans nicht wieder auf den Sack gehen hahaha

( LV mit einen fitten mendy reicht aus).
What? Du weißt aber schon, was Alonsos Fußball auszeichnet, oder? Der wird mit Mendy auf LV absolut nichts anfangen können - genau wie alle anderen Topklubs auch, weswegen wir entweder das Vertragsende abwarten müssen oder drauf hoffen müssen, dass ein Anruf aus Saudi-Arabien kommt

Ich freue mich ungemein auf Trent, muss aber schon auch sagen, dass ich auch gespannt auf seine Rückwärtsbewegung bin. Habe da immer noch meine Zweifeln, wie er gegen beispielsweise einen Raphinha oder sonst gegen die taktisch tendenziell stärker ausgebildeten Spanier sich machen wird. Meine Hoffnung diesbezüglich ist aber vor allem Alonso, der ihn vor allem in Positionierung sicher noch schulen wird. Aber möchte da überhaupt nicht die Euphorie stören, denn offensiv wird Real extrem durch ihn profitieren - da bin ich mir sicher.

What? Du weißt aber schon, was Alonsos Fußball auszeichnet, oder? Der wird mit Mendy auf LV absolut nichts anfangen können - genau wie alle anderen Topklubs auch, weswegen wir entweder das Vertragsende abwarten müssen oder drauf hoffen müssen, dass ein Anruf aus Saudi-Arabien kommt

Ich finde Mendy extrem stark in der defensive. Vll. schafft alonso aus mendy mehr rauszuholen. Flick hat aus kounde ebenfalls einen sehr starken rv gemacht obwohl seine main Position iv ist wenn ich mich nicht irre....

Mendy muss offensiv zwei schippen drauflegen, dann wird das schon

Ich finde Mendy extrem stark in der defensive. Vll. schafft alonso aus mendy mehr rauszuholen. Flick hat aus kounde ebenfalls einen sehr starken rv gemacht obwohl seine main Position iv ist wenn ich mich nicht irre....

Mendy muss offensiv zwei schippen drauflegen, dann wird das schon

Koundé ist auch der deutlich rundere Fußballer.
Bei Vallejo hätte man ja auch sagen können: der muss defensiv zwei Schippen drauflegen, dann wird das schon.

Mein großes Manko bisher: mir gefällt Trents Körperspannung nicht. Er wirkt immer so "lasch" und ist deswegen defensiv überhaupt nicht griffig und trabt neben dem Gegenspieler her, als würde er sich nicht "trauen" in die Zweikämpfen zu gehen, weil er weiß, dass er sie verliert. Ich verstehe es nicht, er hat doch Muckis. Er muss einfach nur aggressiver spielen und seine Atlethik und Physis einsetzen. Durch Einsatz muss er seine defensiven Schwächen kaschieren und wiedergutmachen. Bisher hat er mich offensiv jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Carvajal war halt schon ziemlich komplett und weltklasse. Da merkt man erst wie gut wir es eigentlich hatten.

Mein großes Manko bisher: mir gefällt Trents Körperspannung nicht. Er wirkt immer so "lasch" und ist deswegen defensiv überhaupt nicht griffig und trabt neben dem Gegenspieler her, als würde er sich nicht "trauen" in die Zweikämpfen zu gehen, weil er weiß, dass er sie verliert. Ich verstehe es nicht, er hat doch Muckis. Er muss einfach nur aggressiver spielen und seine Atlethik und Physis einsetzen. Durch Einsatz muss er seine defensiven Schwächen kaschieren und wiedergutmachen. Bisher hat er mich offensiv jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Carvajal war halt schon ziemlich komplett und weltklasse. Da merkt man erst wie gut wir es eigentlich hatten.
Das war doch schon immer sein Manko. Wenn er sich nicht weiterentwickelt oder Alonso das taktisch auffängt, spielt er eben eine Position weiter vorn, Carvajal übernimmt oder er wird gar durch Fortea in zwei Jahren weggeräumt. Zum Glück ist er noch rel. jung und man kann ihn jederzeit in England unterbringen.

Hoffe auch, dass ihm Xabi dahingehend Beine macht. Das Mindeste was man fordern muss, ist, defensiver Einsatz, er muss kein Cafu im Zweikampf sein. Das Gute ist, dass Trent seine Prime noch vor sich hat.

Carvajal sowieso für mich komplett underrated außerhalb der Real Madrid-Bubble. Ja, dazwischen hatte er ein Tief aber in Summe ist er für mich einer der kompletteste RV im modernen Fußball und auf einer Stufe mit Dani Alves und Lahm was die besten auf seiner Position in den letzten 25 Jahren angeht. Nach ihm kommt mal lang nichts, es gab Highlights aber niemand, der über einen längeren Zeitraum an seine Klasse ran gekommen ist mMn.

Carvajal sowieso für mich komplett underrated außerhalb der Real Madrid-Bubble. Ja, dazwischen hatte er ein Tief aber in Summe ist er für mich einer der kompletteste RV im modernen Fußball und auf einer Stufe mit Dani Alves und Lahm was die besten auf seiner Position in den letzten 25 Jahren angeht. Nach ihm kommt mal lang nichts, es gab Highlights aber niemand, der über einen längeren Zeitraum an seine Klasse ran gekommen ist mMn.
Sage es immer wieder: der Kroos-Abgang hat uns geschwächt, aber unser endgültiger Beinbruch letzte Saison war Carvajals Verletzung. Mit ihm hätten wir mindestens einen Titel geholt, da bin ich mir sicher.

Sage es immer wieder: der Kroos-Abgang hat uns geschwächt, aber unser endgültiger Beinbruch letzte Saison war Carvajals Verletzung. Mit ihm hätten wir mindestens einen Titel geholt, da bin ich mir sicher.
Die Kombination an Keyplayern, die wir letzte Saison verloren haben, war mit Carvajal, Alaba und Kroos tatsächlich fast unmöglich aufzufangen.

Muss ich 100% Unterschreiben. Es wird im Fußball immer nur über die Offensivspieler gesprochen, aber vergessen, was Defensivspieler für Stabilität bringen. Nicht nur defensiv sondern auch im Aufbauspiel und offensiv, wirkt sich das auf die ganze Mannschaft aus. Wie oft wurde der Don Lucas Vazquez letzte Saison von Gegenspielern "gecooked".

Zurück