Aktuelles

13. Spieltag: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Wie hoch doch die Anzahl und das Geschrei von Erfolgsfans zunimmt, sieht man nach der ersten Niederlage hier bestens. Wenn am Ende der Saison Real in der Liga doch wieder oben steht und in eine der letzten CL Runden einzieht, ist eure Welt wieder super schön & unsere Spieler werden wieder als Weltklasse tituliert.


Mal davon ab. Katastrophales Spiel gestern. Aber auch das passiert in einer Saison. Wie viele Spiele vor der WM, wie viele englische Wochen hatte Real? Dass das an der Fitness zerrt ist vollkommen normal. Vor 3 Wochen war noch alles rosig.


Also Ball flach halten, das letzte Spiel gegen Cádiz gewinnen & dann im neuen Jahr hoffentlich fit und voll fokussiert da sein!


Dass personell im Sommer einige Baustellen behoben und Positionen n Update brauchen ist denke ich jedem klar.

Sieh es mir bitte nach, aber wer ihm unbekannte Menschen als "Erfolgsfans" bezeichnet, sollte doch bitte sein Dasein weiterhin im eher spärlicher beleuchteten Teil des Forums verbringen. Ich nahm bisher keinen einzigen "Erfolgsfan" hier im Forum wahr (unabhängig davon, dass es mir auch schlichtweg egal wäre...), einige sind eben kritischer als andere und die Kommunikation mit Gleichgesinnten, lässt eben auch gelegentlich den Abbau von Ärger zu. Solange sich niemand beleidigend geriert, hat man die Anderen und ihre Sicht auszuhalten, alternativ verbleibt man eben in des Forumshades Welten...
 
Die Kritik ist auch mehr als berechtigt.
Sicher ist Vini insgesamt ein herausragender Kicker und er gehört prinzipiell auch zu meinen Lieblingsspielern, aber es ist ja wohl offensichtlich, dass er massive technische Defizite hat. Oft kann er das aufgrund anderer, herausragender Qualitäten kaschieren, aber leugnen kann das wohl keiner. Alleine WIE er seinen Fuß oft hält und wie er seinen Körper positioniert bei Abschlüssen oder sogar einfachen Pässen. So sehen Sonntags im Amateurbereich immer die Spieler aus, die keine Jugendausbildung genossen haben und erst im Teenager Alter zum Fußball dazugestoßen sind. Dieses Phänomen, wo ich bspw. auch Mendy dazu zähle, werden wir in den nächsten Jahren immer öfter beobachten können. Der Fußball entwickelt sich leider immer mehr dahin, dass wir immer schnellere, körperlich austrainierter und athletischere Spieler sehen werden, die aber in einzelnen Bereichen technische Defizite haben, die du eigentlich ab der B-Jugend nicht mehr haben solltest. Auch Aspekte wie Spielverständnis und Spiel-IQ weichen zunehmend bei jungen Spielern zu Gunsten reiner Skills und körperlicher Überlegenheit. Aber gut, das sind nur meine Beobachtung und keine wissenschaftlich nachweislichen Thesen.
Isco has left the Chat. Spieler wie Ihn, ZZ und Co. gibts dann halt nicht mehr.
 
Ist aber auch wirklich Scheiße, dass sobald es gegen Real Madrid geht alles Gegner so derbe motiviert sind. Woher kommt eigentlich diese scheiß Angst vor Barca ?
Ich schaue echt viele Spiele von Barca und da gab es bei weitem keine Mannschaft die so Kompakt, bissig, giftig, aggressiv und Risikofreudig Fußball gespielt hat.

Natürlich müssen wir auf uns schauen und dafür Sorgen die Spiele zu gewinnen, aber wieso es uns unnötig schwer gemacht wird, während man gegen die Katalenen in Badehose antritt erklärt sich mit nicht.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, mittlerweile hoffe ich sogar das sie einfach Angst haben sich vor der WM zu verletzen, ansonsten haben wir nen ganz anderes Problem.
Hoffe Onkel Perez macht auch mal langsam die Augen auf, es müssen im Winter neue Leute her, sonst können wir im Februar unsere Jungs mit Sauerstoffzelt nach Anfield schicken.
Meiner Meinung nach lässt sich unser Blutleeres Offensivspiel zum Großteil ganz klar auf unsere Außenspieler reduzieren. Mendy kannst du ab CL Achtelfinale einplanen vorher braucht man ihn einfach nicht, so traurig das klingt. Und Carvajal kann ich mittlerweile fast noch weniger sehen.
Brauchen endlich mal wieder Außenverteidiger die sich auch in die Offensive einschalten und unsere Außenspieler entlasten.
 
Ist aber auch wirklich Scheiße, dass sobald es gegen Real Madrid geht alles Gegner so derbe motiviert sind. Woher kommt eigentlich diese scheiß Angst vor Barca ?
Ich schaue echt viele Spiele von Barca und da gab es bei weitem keine Mannschaft die so Kompakt, bissig, giftig, aggressiv und Risikofreudig Fußball gespielt hat.

Natürlich müssen wir auf uns schauen und dafür Sorgen die Spiele zu gewinnen, aber wieso es uns unnötig schwer gemacht wird, während man gegen die Katalenen in Badehose antritt erklärt sich mit nicht

Das denke ich mir auch oft, aber das täuscht aus meiner Sicht, weil Barca - im Gegensatz zu uns - ähnlich wie die Bayern, immer in hohem Tempo angreift und auch ein gutes, hohes Pressing spielt.

Meistens hat der Gegner gar keine Möglichkeit, sich bei einem Ball erlistet dann kompakt zu stellen. Die Mannschaft, die im Ballbesitz ist und das Spiel aufbaut macht das Spiel ja normalerweise breit. Und wenn man da den Ball verliert, sind die Wege zum eigenen 16er halt extrem weit.

Im Gegensatz zu Barca versuchen wir die Bälle meistens nicht durch Pressing zu erobern, sondern warten schlicht ab, bis der Gegner einen Fehler macht. Das ist meistens zwischen unserem ersten und zweiten Drittel. In diesem Spielfeldbereich ist der Gegner aber meistens nicht mit so vielen Leuten vor dem Ball, als beim Spielaufbau, sodass sie sich wesentlich schneller kompakt stellen können.

Dazu kommt, dass wir dann langsam - aber kontrolliert - nach vorne spielen oder den Gegner im eigenen Ballbesitz einfach nur laufen lassen. Einen Abschluss um jeden Preis herauszuspielen gibt es bei uns nicht. Wir sind manchmal auch zufrieden, wenn wir den Gegner mit 30-40 Ballkontakten am Stück laufen lassen und müde spielen.

Sollte es der Gegner zulassen, spielen wir über Vini Konter oder Valverde stößt aus dem Mittelfeld mit vor. Wenn uns das gelingt, sind die Gegner schon auch oft ungeordnet.
 

Heutige Geburtstage

Zurück