Aktuelles

13. Spieltag: SD Eibar vs. Real Madrid

Die einzige Unverschämtheit sind solche Posts.

Ich bin weiss Gott kein Vazquez Fan und je eher er weg ist, desto besser, aber man kanns auch komplett übertreiben. Rodrygo hat jetzt 3 mal 90 min gespielt, er hat mal eine Pause verdient. Bitte nicht den selben Fehler machen und ihn wie Vini komplett überlasten. Vazquez war zuletzt mehrmals nicht im Kader, obwohl er fit war. Von direkt wieder spielen kann also keine Rede sein. Genausowenig wie von Unruhe innerhalb der Mannschaft, das juckt da keinen. Was die Fans von ihm halten, ist ne andere Geschichte, aber auch da sollte man nicht jegliche Objektivität verlieren. Vazquez als Stammspieler gibt es schon lange nicht mehr, allerspätestens, seit Solari weg ist. Aktuell wird er so eingesetzt, wie er am meisten Sinn macht, als Rotationsspieler. Bale und Asensio sind verletzt, Vini komplett ausser Form, Brahim hat 0 Spielpraxis, Rodrygo eine Pause verdient. Ich kann den Einsatz heute in der Form verstehen. Ich bin auch froh, wenn er weg ist und den anderen keine Spielzeit mehr streitig macht, aber aktuell entspricht seine Rolle etwa dem, was sie sollte. Bei aller Abneigung, bleiben wir bitte bei den Tatsachen und lassen die Kirche mal im Dorf.

Allgemein geht mir das ewige Gebashe hier langsam auf den Sack. #Vazquezout #Modricout #Iscoout . Könnt ihr alle nur noch Meme Einzeiler wie im Kindergarten? Ich will auch, dass die entsprechenden Spieler langsam aber sicher gehen und man darf mangelnde Leistungen gerne kritisieren. Trotzdem kann man irgendwo auch noch ein Mü Respekt wahren, sind alles immer noch Spieler von Real Madrid mit teils sehr hohen Verdiensten. Modric z.B hat heute ein gutes Spiel gemacht. Vielleicht das nächste Mal einfach mal abwarten, bevor man die Meme Einzeiler rausholt. Das Niveau dieses Forums hat wirklich beträchtlich abgenommen.

Zum Spiel. Endlich gibts mal sowas wie Konstanz. Bisher kam nach jedem Lichtblick die nächste grosse Ernüchterung. Auch wenns dankbare Gegner waren, dass es mal mehrheitlich so läuft, wie es sollte, und man es zu Ende führt, ist was neues diese Saison. Genie und Wahnsinn liegen bei diesem Team sehr nahe zusammen. Das Potential ist, man muss es nur nutzen.

T-Bo wird langsam wieder der alte und hat sogar mit ter Stegen vergleichbare Werte. Zeigt mMn mal wieder, wie bescheuert es ist, nach ein paar Spielen direkt urteilen zu wollen. T-Bo in Form ist ein Top 10 TW, vielleicht nicht Top-3, aber definitiv Top 10-5, das hat er bei Chelsea, an der WM und langsam auch hier schon bewiesen. Will immer noch einer behaupten, Areola sei besser? :crazy: ich trete auch nicht gerne gegen Navas (Fans) nach, aber seit er/sie weg sind, läufts plötzlich. Zeigt doch schon sehr eindeutig, wo das Problem lag. Definitiv nicht nur bei T-Bo. Er wird auch immer mehr ins Spiel eingebunden, Selbstvertrauen ist bei TW die halbe Miete, oft noch mehr.

Die Abwehr präsentiert sich sehr stabil aktuell und zuweilen sogar torgefährlich. Dani, Varane und Ramos scheinen sich so langsam zu fangen und Mendy zeigt seine Qualitäten. Die Gegner waren nicht schwer, aber nach den Harakiri Hühnerhaufen früher diese Saison sicher ne Steigerung.

Im Mittelfeld ist Valverde ein fucking Beast. Überall anzutreffen und stets engagiert. Man hat sein Talent immer wieder gesehen, aber dass er so schnell so stark aufdreht, hätte ich nicht gedacht. Hat heute seine Leistung mit einen Traumtor gekrönt, weiter so! Modric und Case haben auch gut gespielt mMn.

Vorne haben mir Benze und Hazard gefallen. Benze ist überragend in Form und Hazard taut so langsam auf. Nicht unbedingt als Starspieler, dafür immer mehr als Teamplayer. Hat heute oft das 1 zu 1 gesucht und Mitspieler lanciert, genau darum hat man ihn geholt. Isco und Brahim fand ich solide.

Und dann gibts noch den vom Wunder zum Sorgenkind werdenden Vini. Ich bin bei ihm sehr gespalten momentan. Er ist in einer verdammt schwierigen Situation, die Bestätigung und das Festbeissen nach einem ersten Aufbäumen ist die wichtigste und vielleicht schwierigste Phase der Karriere, in der viele scheitern. Die Erwartungen und Anforderungen steigen. Und ich bin absolut dafür, dass man Vini nicht zuviel aufbürdet. Und trotzdem frage ich mich manchmal, was Vini eigentlich in dem 3 Monaten seiner Verletzung und die gesamte Vorbereitung gemacht hat. Druck ist das eine, Fussballspielen gefühlt komplett zu verlernen das andere. Momentan vertendelt er gefühlt jeden Ball und seine Schwächen von letzter Saison sind noch viel extremer. Irgendwo muss er sich dann doch auch mal selber an der Nase nehmen und sich wirklich voll reinhängen und auf den Fussball konzentrieren. In dieser wichtigen und entscheidenden Phase mag es nicht viel leiden. Ich wünsche und hoffe für ihn, dass er wieder kommt, aber er muss aufpassen, dass er nicht komplett den Anschluss verliert. Er hatte letzte Saison schon deutliche Schwächen und glänzte in einer Phase, wo bis auf Benze alle komplett versagt haben. Jetzt ist er schwächer und die Konkurrenz stärker. Auch wenn mich einige dafür lynchen werden, ich würde bei ihm nicht zu lange fackeln. Wenn es bis Ende Saison nicht besser wird, würde ich eine Leihe ernsthaft ins Auge fassen. Wenn dann immer noch nicht sogar nen Verkauf (steinigt mich:crazy:). Ich glaube an Vinis Potential, aber er scheint je länger je mehr auch wieder so ein Spieler zu sein, die ihr Potential nur bedingt abrufen können. Wenn er wirklich solche Bedingungen braucht wie unter Solari, um sein dann noch immer sehr eindimensionales Potential abzurufen, dann ist Real auf lange Sicht die falsche Adresse.

Sehe ich sehr ähnlich, wobei ich zum Vinicius Abschnitt eine sehr interessante Thematik sehe. Vinicius führt seinen eigenen Youtube Channel, hängt au irgendwelchen Galas, wechselt die Topmodel Freundinnen durch und ist bei unserem Lieblingsberater Mendes unter Vertrag gekommen. Seine Entwicklung seit seiner Verletzung gefällt mir gar nicht. Und er lässt in letzter Konsequenz sichtlich die Verbissenheit und Intensität auf dem Feld vermissen.

Er scheint zu vergessen dass es andere Dinge als offensive Kabinettstückchen waren mit denen er in unsere Herzen kam. Er war ein Kämpfer vor dem Herrn, in der Rückwärtsbewegung stets beteiligt. Ähnlich wie Di Maria spulte er teils dreimal pro Woche die meisten Kilometer im Team lief die Seite hoch und runter. Und auch wenn ich das nicht glorifizieren will, beleidigte er einmal nach einem Foul Bartras Mutter, was eben bewies wie extrem nahe ihm alles ging als es für uns nicht lief.

Diese Saison sehe ich ihn kaum nach hinten arbeiten, kaum die Abwehrkette anlaufen, es fehlt viel mehr die Intensität als die Qualität. Sobald er es hinkriegt den Fokus richtig zu setzen wird er wieder zurück kommen, da bin ich felsenfest überzeugt. Denn potenziell hat er gegen Betis erst letzte Woche bewiesen, kann er an guten Tagen immernoch eine ganze Abwehrkette auseinandernehmen. Seine Schnelligkeit, Spielwitz, Kreativität, die Fähigkeit komplett unkonventionell zu agieren, dass sind angeborene Fähigkeiten die nur wenige besitzen. Er hat auch viele Stärken die Rodrygo(reines Beispiel) so nicht hat.

Im Spiel gestern wirkte er auf mich aber wie ein lustloser Neymar Verschnitt (mit 10x weniger Qualität logischerweise.) Wenn es spielerisch nicht so läuft muss der Junge sich wenigstens die Seele aus dem Leib rennen, Zweikämpfe gewinnen, Mendy oder Marcelo unterstützen.

Gefühlt würde ihm eine Leihe wohl gut tun, alleine um einen klaren Kopf zu kriegen. Ich könnte mir kein Talent in Erinnerung rufen, bei welchem ich es so schade fände nie ganz oben anzukommen wie bei Vinicius.

Letztendlich sprechen wir hier aber nur von einer temporären Phase. Wenn Vini innerhalb der nächsten 3 Wochen wieder aufdreht, lachen wir uns alle gegenseitig dafür aus, uns bereits für eine Leihe ausgesprochen zu haben. So ungefähr erhoffe ich mir die nähere Zukunft für ihn;)
 
Auch wenn ich deine Logik oft nicht verstehe, wenn es ums Liken geht....

Das ist ein extremst starker Beitrag von dir.

Volle Zustimmung.

Naja, die Sorgen um vergebene Likes überlasse ich lieber 12 jährigen Mädchen die jeden Tag auf Instagram 50x das Profil von Mero Sero Fero Dero und Capital Hirnlos abchecken. No Front an dich an der Stelle:D. Aber solange Los Merengues so stabile interessante Beiträge raushaut, und regelmässig die nervigen Einzeiler oder Navas/James/Bale Fanboy User kritisiert, darf er von mir aus nie wieder was von mir liken. Wichtig ist nur dass er nicht wieder auf die dämliche Idee kommt, hier aufzuhören. Ich werde dich aufsuchen und zwingen weiterzumachen @Los_Merengues wenn du nochmals auf die Idee kommst aufzuhören!
 
Naja, die Sorgen um vergebene Likes überlasse ich lieber 12 jährigen Mädchen die jeden Tag auf Instagram 50x das Profil von Mero Sero Fero Dero und Capital Hirnlos abchecken. No Front an dich an der Stelle:D. Aber solange Los Merengues so stabile interessante Beiträge raushaut, und regelmässig die nervigen Einzeiler oder Navas/James/Bale Fanboy User kritisiert, darf er von mir aus nie wieder was von mir liken. Wichtig ist nur dass er nicht wieder auf die dämliche Idee kommt, hier aufzuhören. Ich werde dich aufsuchen und zwingen weiterzumachen @Los_Merengues wenn du nochmals auf die Idee kommst aufzuhören!

Ich benutze keine Twitter, kein Facebook und kein Instagram.

Kann auch gar kein Front geben ;)

Es geht darum, dass ich oft sehe das er absolute Antispieler Kommentare von Cury teils liked und 2 Kommentare drunter die ABSOLUTE Gegenrichtung dann auch liked.

z.B. Tbo ist kacke = like und dann Tbo ist absolute Weltklasse= like :D (mit tbo war nur ein Beispiel, ka ob er sowas bei ihm machte)

Aber ist egal, wie du sagtest geht es nur darum war er schreibt, und das fand ich jetzt richtig gut
 
Ich hab Facts für euch:

Valverde hat 602 von 1260 möglichen Minuten gespielt.
Unsere Statistik mit ihm: 22 Tore, 2 Gegentore
Ohne ihn: 12 Tore, 12 Gegentore

Mag auch an den jeweiligen Gegnern gelegen haben, aber sicher ist, dass er unserem Mittelfeld das gibt, was vor allem letztes Jahr gefehlt hat. Er macht uns quasi den Pogba, vielleicht etwas ungefährlicher vor dem Tor, aber dafür jünger und günstiger.

Seit Mallorca sehe ich definitiv einen Aufschwung vor allem spielerisch und defensiv. Hazard wird besser. Was noch fehlt ist die absolute Torgefahr. Wir haben bisher die meisten Torchancen erspielt von allen La Liga Teams und auch die meisten Großchancen versammelt. Wirklich schade dass Bale nicht am Start war in den letzten 2 Wochen. Er hätte viele Buden gemacht.

Jetzt wieder ne verkackte Länderspielpause die uns wieder in die Suppe spucken wird. Letzte Niederlage auf Mallorca war auch nach der Länderspielpause. Und diesmal heißt der Gegner Real Sociedad. Absolutes Topspiel! Das wird ein Big Point wenn wir das gewinnen.

Ich hoffe alle kommen gesund wieder nach Madrid und dass irgendwann Länderspiele einfach abgeschafft werden, denn außer die großen Turniere will sich das kein Mensch angucken.
 
Ich hab Facts für euch:

Valverde hat 602 von 1260 möglichen Minuten gespielt.
Unsere Statistik mit ihm: 22 Tore, 2 Gegentore
Ohne ihn: 12 Tore, 12 Gegentore

Mag auch an den jeweiligen Gegnern gelegen haben, aber sicher ist, dass er unserem Mittelfeld das gibt, was vor allem letztes Jahr gefehlt hat. Er macht uns quasi den Pogba, vielleicht etwas ungefährlicher vor dem Tor, aber dafür jünger und günstiger.

Seit Mallorca sehe ich definitiv einen Aufschwung vor allem spielerisch und defensiv. Hazard wird besser. Was noch fehlt ist die absolute Torgefahr. Wir haben bisher die meisten Torchancen erspielt von allen La Liga Teams und auch die meisten Großchancen versammelt. Wirklich schade dass Bale nicht am Start war in den letzten 2 Wochen. Er hätte viele Buden gemacht.

Jetzt wieder ne verkackte Länderspielpause die uns wieder in die Suppe spucken wird. Letzte Niederlage auf Mallorca war auch nach der Länderspielpause. Und diesmal heißt der Gegner Real Sociedad. Absolutes Topspiel! Das wird ein Big Point wenn wir das gewinnen.

Ich hoffe alle kommen gesund wieder nach Madrid und dass irgendwann Länderspiele einfach abgeschafft werden, denn außer die großen Turniere will sich das kein Mensch angucken.

Länderspiele können aber auch einen positiven Effekt haben. Ich finde zb. Das Courtois nach der Pause wesentlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als noch vor der letzten Pause. Manche Spieler bekommen auch eine Pause wie bei uns zB Benzema.
Klar gibt es ein Verletzungsrisiko aber dieses gibt es bei uns auch im normalen Training.

Außerdem finde ich deine Aussage kein Mensch will sich diese Spiele anschauen - etwas daneben. Klar gibt es viele, die sich nicht für die Spiele der Nationalmannschaften interessieren aber ich zB reise fast zu jedem Spiel der spanischen Nationalmannschaft- und auch wenn es sich vielleicht verwundert sitze ich dabei nicht alleine im Stadion.
Für viele Spieler ist es eine enorme Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und gerade für viele junge Spieler- die vielleicht sonst für nicht so starke Mannschaften spielen, eine Chance sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren.
 
Länderspiele können aber auch einen positiven Effekt haben. Ich finde zb. Das Courtois nach der Pause wesentlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als noch vor der letzten Pause. Manche Spieler bekommen auch eine Pause wie bei uns zB Benzema.
Klar gibt es ein Verletzungsrisiko aber dieses gibt es bei uns auch im normalen Training.

Außerdem finde ich deine Aussage kein Mensch will sich diese Spiele anschauen - etwas daneben. Klar gibt es viele, die sich nicht für die Spiele der Nationalmannschaften interessieren aber ich zB reise fast zu jedem Spiel der spanischen Nationalmannschaft- und auch wenn es sich vielleicht verwundert sitze ich dabei nicht alleine im Stadion.
Für viele Spieler ist es eine enorme Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und gerade für viele junge Spieler- die vielleicht sonst für nicht so starke Mannschaften spielen, eine Chance sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren.

Wenn man sagt "kein Mensch" meint man ja nicht "kein Mensch" sondern einfach die klare Mehrheit. Natürlich gibt es Leute die sich das gerne anschauen, aber irgendwelche Quali-Spiele gegen Färöer Inseln und Testspiele sind für mich meistens kein Grund den TV einzuschalten. Mir fehlt dann einfach der Club-Fußball am Wochenende. Bei Turnieren ist das natürlich was völlig anderes.
Beim Verletzungsrisiko muss ich dir widersprechen. Für einen Club wie Real Madrid ist das deutlich höher als für Mallorca, oder auch Real Sociedad, da mehr Nationalspieler. Außerdem kommt Reisestress hinzu vor allem für die Südamerikaner.
Das schlimmste aber ist, dass unsere Formsteigerung und unser Momentum unterbrochen wird. Wir kommen gerade in Fahrt und jetzt fliegen alle Spieler um die Welt. James spielt seit 2 Wochen nicht und Bale kam verletzt aus der letzten Pause und wird jetzt wieder berufen.
Dass die Spieler das gerne machen mag sein, aber für den Club ist das Horror. Und ich bin Fan dieses Clubs. Sehen sicherlich auch viele andere so.
 
Wenn man sagt "kein Mensch" meint man ja nicht "kein Mensch" sondern einfach die klare Mehrheit. Natürlich gibt es Leute die sich das gerne anschauen, aber irgendwelche Quali-Spiele gegen Färöer Inseln und Testspiele sind für mich meistens kein Grund den TV einzuschalten. Mir fehlt dann einfach der Club-Fußball am Wochenende. Bei Turnieren ist das natürlich was völlig anderes.
Beim Verletzungsrisiko muss ich dir widersprechen. Für einen Club wie Real Madrid ist das deutlich höher als für Mallorca, oder auch Real Sociedad, da mehr Nationalspieler. Außerdem kommt Reisestress hinzu vor allem für die Südamerikaner.
Das schlimmste aber ist, dass unsere Formsteigerung und unser Momentum unterbrochen wird. Wir kommen gerade in Fahrt und jetzt fliegen alle Spieler um die Welt. James spielt seit 2 Wochen nicht und Bale kam verletzt aus der letzten Pause und wird jetzt wieder berufen.
Dass die Spieler das gerne machen mag sein, aber für den Club ist das Horror. Und ich bin Fan dieses Clubs. Sehen sicherlich auch viele andere so.

Ich versteh was du meinst.
Aber ich denke trotzdem, dass Länderspiele ihre Berechtigung haben.
Hoffen wir einfach, dass sich kein Spieler verletzt und alle wieder mit viel Motivation aus der Pause zurückkommen.
Und Spieler wie Jovic und Marcelo können die Pause nutzen um wieder ganz fit zu werden und verpassen keine weiteren Spiele.
 

Heutige Geburtstage

Zurück