Aktuelles

13. Spieltag: SD Eibar vs Real Madrid

Das Spiel war richtig Langweilig.
Habe es auf Laola geguckt und nebenbei im Internet bissl gesurft,verpasst habe ich ja sowieso nichts

Mich regt es auch ehrlich gesagt garnicht mehr so auf wieviele Verletzt sind,auch wenn alle Fit sind spielen wir Rotze zusammen,und das wird sich unter Benitez auch nicht mehr ändern.
Da lag ich wohl am Anfang der Sasion Falsch als ich gedacht hatte das es mit Benitez schon klappen wird

Benitez hat alles zerstört. Keine Synergien, keine Kombinationen, keine Spielfreude. Alle spielen unter ihrem Limit. Mir kam es vor als ob ich Darmstadt gegen Augsburg geschaut hätte, musste mich ohne scheiß zusammenreißen nicht einzuschlafen.

Ich geb zu, ich hatte etwas getan was ich nur höchst selten mache: Das Spiel nicht zu Ende geschaut, weil ich den Grottenkick nicht mehr ertragen konnte. Das einzige auf dem Rasen was nach Real Madrid aussah waren die Trikots.

Was bin ich froh das ich mich dazu entschlossen habe keine Spiele zu sehen bis diese Farce zuende ist :) Wie man liest war es wohl wieder ein Totalausfall, das auch James anscheinend nicht gut spielte ist sehr beängstigend, wer von unseren Spielern wurde jetzt unter Benitez besser? Von jenen die letzte Saison schon zum Stamm zählten sind eigentlich alle von einem Leistungseinbruch befallen oder? Tut mir leid aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs gerne unter Rafa trainieren, da stimmt was ganz gewaltig nicht. .. Sehr schade wenn man bedenkt welchen Fußball die Jungs vor genau einem Jahr noch spielten... Da blutet einem echt das Herz...

Ich finde, man kann es auch übertreiben. Zwar war das Spiel kein Augenschmaus, aber immerhin haben wir die drei Punkte geholt. Und mal ehrlich, wer von euch hat wirklich gedacht, dass das heute ein Feuerwerk oder eine Gala-Vorstellung von uns wird? Der Gegner hätte auch Levante, Elche oder Gijon heißen können, die Auswärtsspiele bei diesen Mannschaften waren schon immer schei*e. Das war unter Pellegrini, Mourinho und Ancelotti nicht anders...

Eibar hatte keine wirklich gefährlichen Aktionen. Wenn Ronaldo in Form ist, macht er auch die beiden Großchancen. Auch wurde uns ein klarer Elfer nicht gegeben, der das Spiel schon früher entschieden hätte. Benitez kann man das nur schwer in die Schuhe schieben.

Ich finde, man kann es auch übertreiben. Zwar war das Spiel kein Augenschmaus, aber immerhin haben wir die drei Punkte geholt. Und mal ehrlich, wer von euch hat wirklich gedacht, dass das heute ein Feuerwerk oder eine Gala-Vorstellung von uns wird? Der Gegner hätte auch Levante, Elche oder Gijon heißen können, die Auswärtsspiele bei diesen Mannschaften waren schon immer schei*e. Das war unter Pellegrini, Mourinho und Ancelotti nicht anders...

Eibar hatte keine wirklich gefährlichen Aktionen. Wenn Ronaldo in Form ist, macht er auch die beiden Großchancen. Auch wurde uns ein klarer Elfer nicht gegeben, der das Spiel schon früher entschieden hätte. Benitez kann man das nur schwer in die Schuhe schieben.

Das wir uns so gut wie immer gegen die kleinen Schwer tun stimmt,aber doch nicht die ganze Sasion über.
Sogar bei den Heimspielen tun wir uns sehr Schwer und kriegen fast nichts zustande

Benitez hat alles zerstört. Keine Synergien, keine Kombinationen, keine Spielfreude. Alle spielen unter ihrem Limit. Mir kam es vor als ob ich Darmstadt gegen Augsburg geschaut hätte, musste mich ohne scheiß zusammenreißen nicht einzuschlafen.
So true ! Mir kam es so vor als ob ich meiner eigenen B Junioren Mannschaft zu schaue.

Tja, jetzt kriegt man halt die volle Breitseite der ewigen Misswirtschaft der letzten Jahre zu spüren, und zwar in aller Deutlichkeit. Benitez ist sicher mitschuldig, aber am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs. Seien Taktiken und Spielpläne, soweit er überhaupt welche hat, greiffen überhaupt nicht. Für andere Dinge kann er aber wirklich nichts. Die ewigen Galacticos, das Aufstellen nach x Millionen Gründen, die Einstellung gewisser Spiele usw. Diese Probleme gibt es schon lange und sehr tiefgründig, unabhängig vom Trainer. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass das, was unsere Offenisve und auch sonst gewisse Spieler momentan so abliefern, auch eine Folge der ewigen Verhätschelungen und Freiheiten der letzten Jahre ist. Man lässt die Spieler machen, gibt ihnen x Freiheiten, steckt sie in Wohlfühloasen usw. So entsteht halt kein Team, dass sich langfristig zusammenschweissen und entwickeln kann. Und genau hier liegt mMn auch der Hauptunterschied zu Barca, Bayern usw. Barca hat auch einige, durchaus extravertierte Stars, allerdings spielen dort alle für das Team und füreinander. Neymar und Suarez spielen nicht für oder gegen Messi, sondern zusammen mit ihm für Barca. Wir haben einfach eine Ansammlung von grossen Namen, wo jeder sein Ding durchzieht, manchmal erfolgreich, aber manchmal auch nicht. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft braucht eine Grunderneureung bis in die tiefsten Wurzeln. Trainerwechsel und neue Galacticos mögen gewisse Abhilfe schaffen, aber sie werden die Grundprobleme, die wir schon seit Jahren haben, auch nicht lösen. Schade, dass man das Ganze (wenn überhaupt) auf diese weise endlich mal begreiffen wird/muss, aber scheinbar geht es ja nicht anders. Vor keinen 2 Jahren Stand man an der Spitze, nun vor einem Scherbenhaufen. Das bringen auch nur wir fertig *slow clap*.

Das Spiel war nicht schön und nicht gut, dennoch nehme ich die 3 Punkte und hoffe, das man weiterhin holt, was halt zu holen ist. Noch armseliger als das, was gerade passiert, wäre jetzt schon nach 1/3 der Saison aufzugeben. Dann kann man den Laden gleich dicht machen.

Tja, jetzt kriegt man halt die volle Breitseite der ewigen Misswirtschaft der letzten Jahre zu spüren, und zwar in aller Deutlichkeit. Benitez ist sicher mitschuldig, aber am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs. Seien Taktiken und Spielpläne, soweit er überhaupt welche hat, greiffen überhaupt nicht. Für andere Dinge kann er aber wirklich nichts. Die ewigen Galacticos, das Aufstellen nach x Millionen Gründen, die Einstellung gewisser Spiele usw. Diese Probleme gibt es schon lange und sehr tiefgründig, unabhängig vom Trainer. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass das, was unsere Offenisve und auch sonst gewisse Spieler momentan so abliefern, auch eine Folge der ewigen Verhätschelungen und Freiheiten der letzten Jahre ist. Man lässt die Spieler machen, gibt ihnen x Freiheiten, steckt sie in Wohlfühloasen usw. So entsteht halt kein Team, dass sich langfristig zusammenschweissen und entwickeln kann. Und genau hier liegt mMn auch der Hauptunterschied zu Barca, Bayern usw. Barca hat auch einige, durchaus extravertierte Stars, allerdings spielen dort alle für das Team und füreinander. Neymar und Suarez spielen nicht für oder gegen Messi, sondern zusammen mit ihm für Barca. Wir haben einfach eine Ansammlung von grossen Namen, wo jeder sein Ding durchzieht, manchmal erfolgreich, aber manchmal auch nicht. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft braucht eine Grunderneureung bis in die tiefsten Wurzeln. Trainerwechsel und neue Galacticos mögen gewisse Abhilfe schaffen, aber sie werden die Grundprobleme, die wir schon seit Jahren haben, auch nicht lösen. Schade, dass man das Ganze (wenn überhaupt) auf diese weise endlich mal begreiffen wird/muss, aber scheinbar geht es ja nicht anders. Vor keinen 2 Jahren Stand man an der Spitze, nun vor einem Scherbenhaufen. Das bringen auch nur wir fertig *slow clap*.

Das Spiel war nicht schön und nicht gut, dennoch nehme ich die 3 Punkte und hoffe, das man weiterhin holt, was halt zu holen ist. Noch armseliger als das, was gerade passiert, wäre jetzt schon nach 1/3 der Saison aufzugeben. Dann kann man den Laden gleich dicht machen.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass es an der Einstellung der Spieler liegt. Ich halte die Spieler für professionell und ja ein Ronaldo fällt manchmal raus was das Teamgebilde angeht, aber ansonsten hast du da 10 Mann die füreinander kämpfen würden. Aber eben nur würden. Sie haben, zumindest ist das mein Eindruck, nicht das Vertrauen, weil sie vermutlich auch merken, dass die Ausrichtung kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt zu sein scheint. Verhätschlungen und Wohlfühloasen gibt es auch bei Barca, eine autoritärer Führungsstil wie unter Mou, kann Sinn machen, muss es aber nicht. Ich glaub einfach, dass die Mannschaft nicht diesen Fußball spielen will, was ich aber auch gut nachvollziehen kann. Wir haben heute gegen Eibar über sehr lange Phasen nur verteidigt und nur bei Ballgewinn Konter gewagt, das ist einfach nicht der Anspruch einer solchen Mannschaft.

Wir machen einen extremen Zick-Zack-Kurs was den Spielstil angeht. Mou hat seine Spieler für sein System gekauft und damit einen defensiv organisierten und schnellen Fußball etabliert, der eindeutig mehr auf die physische Überlegenheit aufbaute. Ancelotti hat die die fußballerische Komponente stärker aufgegriffen. Benitez ist Mou ähnlicher, lässt aber noch viel defensiver spielen. Ehrlich gesagt würde mich das nicht stören, wenn wir im Team mehrmals Spielertyp Khedira hätten. Diese Art von Fußball kann man bei einem solchen Klub nicht durchsetzen, das sollte klar sein. Man kann nicht verlangen, dass eine Mannschaft ständig gegen den Ball arbeiten muss, wenn sie lieber den Ball hätten. Ein Ergebnis verteidigen zu müssen hat diesem Verein noch nie gelegen, man lässt sich einfach schnell anstecken und nach hinten ist man anfällig. Ich habe den Gedanken an eine perfekte Abwehr aufgegeben, das wird es hier nicht geben, wichtig ist, dass wir mehr Tore schießen als unserer Gegner. Was aber auch nicht heißt, dass man gegen offensive Mannschaften wie Barca nicht verteidigt. Klar aber Real Madrid lebt auch von seinem Selbstbewusstsein und das muss man fördern, besonders wenn der Kader inzwischen eindeutig mehr aus Spielern besteht die von ihrem Talent, statt von ihrer Ambition leben.

Und in diesem Punkt beneide ich Barca, Enrique braucht während des Spiels nicht ganze Blöcke vollzuschreiben, sondern kann auf der Bank die Beine übereinander schlagen und weiß die Mannschaft wird nach einer bestimmten Philosophie spielen.

Würde mich nur das Ergebnis interessieren, würde ich mir nur den Liveticker anschauen. Aber Real Madrid steht schon für Spielfreude und das kann man nicht so fahrlässig aufopfern wie man es jetzt tut. Ich hatte noch nie so wenig Spaß bei unseren Spielen und auch wenn wir vor ein paar Jahren ständig im Achtelfinale der CL rausgeflogen sind(wobei es dieses Jahr auch nicht besser sein muss), so hatte ich als Zuschauer deutlich mehr Spaß als jetzt. Und ich glaube das ergeht nicht nur mir so. Nach dem Barca-Spiel habe ich mit einer Reaktion gerechnet, die ist ausgeblieben bisher und lange wird das nicht gut gehen.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass es an der Einstellung der Spieler liegt. Ich halte die Spieler für professionell und ja ein Ronaldo fällt manchmal raus was das Teamgebilde angeht, aber ansonsten hast du da 10 Mann die füreinander kämpfen würden. Aber eben nur würden. Sie haben, zumindest ist das mein Eindruck, nicht das Vertrauen, weil sie vermutlich auch merken, dass die Ausrichtung kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt zu sein scheint. Verhätschlungen und Wohlfühloasen gibt es auch bei Barca, eine autoritärer Führungsstil wie unter Mou, kann Sinn machen, muss es aber nicht. Ich glaub einfach, dass die Mannschaft nicht diesen Fußball spielen will, was ich aber auch gut nachvollziehen kann. Wir haben heute gegen Eibar über sehr lange Phasen nur verteidigt und nur bei Ballgewinn Konter gewagt, das ist einfach nicht der Anspruch einer solchen Mannschaft.

Wir machen einen extremen Zick-Zack-Kurs was den Spielstil angeht. Mou hat seine Spieler für sein System gekauft und damit einen defensiv organisierten und schnellen Fußball etabliert, der eindeutig mehr auf die physische Überlegenheit aufbaute. Ancelotti hat die die fußballerische Komponente stärker aufgegriffen. Benitez ist Mou ähnlicher, lässt aber noch viel defensiver spielen. Ehrlich gesagt würde mich das nicht stören, wenn wir im Team mehrmals Spielertyp Khedira hätten. Diese Art von Fußball kann man bei einem solchen Klub nicht durchsetzen, das sollte klar sein. Man kann nicht verlangen, dass eine Mannschaft ständig gegen den Ball arbeiten muss, wenn sie lieber den Ball hätten. Ein Ergebnis verteidigen zu müssen hat diesem Verein noch nie gelegen, man lässt sich einfach schnell anstecken und nach hinten ist man anfällig. Ich habe den Gedanken an eine perfekte Abwehr aufgegeben, das wird es hier nicht geben, wichtig ist, dass wir mehr Tore schießen als unserer Gegner. Was aber auch nicht heißt, dass man gegen offensive Mannschaften wie Barca nicht verteidigt. Klar aber Real Madrid lebt auch von seinem Selbstbewusstsein und das muss man fördern, besonders wenn der Kader inzwischen eindeutig mehr aus Spielern besteht die von ihrem Talent, statt von ihrer Ambition leben.

Und in diesem Punkt beneide ich Barca, Enrique braucht während des Spiels nicht ganze Blöcke vollzuschreiben, sondern kann auf der Bank die Beine übereinander schlagen und weiß die Mannschaft wird nach einer bestimmten Philosophie spielen.

Würde mich nur das Ergebnis interessieren, würde ich mir nur den Liveticker anschauen. Aber Real Madrid steht schon für Spielfreude und das kann man nicht so fahrlässig aufopfern wie man es jetzt tut. Ich hatte noch nie so wenig Spaß bei unseren Spielen und auch wenn wir vor ein paar Jahren ständig im Achtelfinale der CL rausgeflogen sind(wobei es dieses Jahr auch nicht besser sein muss), so hatte ich als Zuschauer deutlich mehr Spaß als jetzt. Und ich glaube das ergeht nicht nur mir so. Nach dem Barca-Spiel habe ich mit einer Reaktion gerechnet, die ist ausgeblieben bisher und lange wird das nicht gut gehen.

Sehe es so wie du besonders mit der Einstellung der spieler. Die Motivation ist da aber die spieler fühlen sich einfach nicht wohl. Marcelo hat ja auch schon bemängelt das man ständig dem ball hinterherrennt und man dann müde ist wenn man ihn hat. Das zeigt einfach das, dass sytem von rafa kein bisschen zu den spielern passt. Besonders tragisch ist ja das so ziemlich jeder stammspieler(letzte saison) einen leistungsknick gemacht hat. Das liegt ganz einfach daran das leute wie james, isco, bale, kroos und cr7 teilweise immer auf anderen Positionen spielen die ihnen mal so gar nicht liegt.

Besonders schlimm war das bei james der ist gestern richtig untergegangen und wirkte auch während dem spiel alles andere als glücklich.

Außerdem haste zu 100% recht was die freude angeht ein real spiel zu sehen, irgendwie fehlt mir einfach diese Vorfreude vor den spielen da ich genau weiß es wird wieder bestenfalls ein arbeitssieg und es herrscht einfach kein feuer im Spiel. Bei mou war es zwar nicht so ansehnlich aber die Atmosphäre hat einfach gestimmt und es war pep im spiel die spieler haben gekämpft und es hat einen mit genießen beim zuschauen. Bei carlo hat man spielerisch sehr viel geboten bekommen die spieler sind während dem spiel aufgeblüht und haben teilweise unmögliche dinge gemacht. Bei rafa dagegen ist es eher langweilig und deprimierend :( ich hoffe nur das es sich irgendwie bessert in naher Zukunft will nicht noch ne titellose saison sehen. Wobei dann müsste wohl auch perez die Koffer packen und der weg für einen Neuanfang wäre geschaffen bzw man könnte carlo zurückholen und ihn machen lassen.

Also ich hab positives im Spiel gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit. Hat man vorher den Ball im Aufbau noch praktisch verschenkt, weil man keine Passlinien kreieren konnte, so hat man gegen ein Eibar, das Madrid in dieser Phase aggressiv angegangen ist, den Ball gut nach vorne gekriegt. Dabei spreche ich vor allem vom Mittelfeld, endlich hat man wieder einen guten Kroos gesehen. Mir schien die Steigerung da schon klar, die Raumaufteilung war am besten gegen den Gegner, der das bisher am meisten abverlangt hat(samt kleines Feld und schlechter Rasen).

Das Problem war, dass die Linie weiter vorne da nicht mithalten konnte. Es ist komisch, welche Rolle James und Isco zuletzt gespielt haben, als klassische Winger. Vor allem bei James war seine Weiträumigkeit immer eines seiner beeindruckendsten Aspekte und auch Isco ist da nicht ganz zu verachten. Besonders eigenartig, so hatte der Spieler rechts zu Beginn der Saison in der besten Phase noch viele Freiheiten Richtung Mitte. Aber jetzt interpretieren beide Spieler diese Position auf dieser Weise, die ihnen gar nicht entgegen kommt… das verwirrt mich. James sah aus wie der letztjährige Bale...
Und weder Bale noch Ronaldo haben dann das ausgeglichen und die Verbindung mit dem Mittelfeld gesucht. Schwierig da ein gutes Spiel zu attestieren, trotz kreierter Chancen.

Vazquez Einwechslung war dann ziemlich gut und hat uns dann wieder auf die richtige Bahn gebracht. Lucas konnte die Vorstöße des gegnerischen AV mitgehen und hinterher seinen Rücken attackieren.

Ich verbleibe aber mit dem ersten Absatz und der guten Leistung von Pepe. Und Kovacic, der die Klasse und den Biss mitbringt, der zu solchen Spiele perfekt passt.

@Fenomeno:
Gerade in der Anfangsphase hab ich mir mehrfach verwundert die Augen gerieben. So ein gutes Aufbauspiel hab ich von uns diese Saison bisher noch nicht sehen dürfen. Bzw, meistens wär das Wort "Spielaufbau" dafür zu hoch gegriffen gewesen. Es schien eher die Absicht zu sein, möglichst schnell und vertikal den Ball nach vorne zu spielen.
Simple Sachen wie das gegenseitige Unterstützen und Anspielstationen bieten oder diagonale Verlagerungen auf die Flügel, also Ballbesitz ohne direktes erzwingen von Raumgewinn, tauchten plötzlich wieder auf.
Den Vergleich zur Hochphase letzte Saison braucht man natürlich nicht ziehen, aber wie das Mittelfeld - und besonders das Tandem Krodric - unter Druck den Ball behauptet, sich gegenseitig Räume geschaffen hat und den Gegner ins Laufen brachte, ist ein kleiner Lichtblick.

Die Probleme in der vorderen Linie, also im Endeffekt die Besetzung des 10er Raums, sind inzwischen ja quasi schon Tradition, gerade ohne einen Benzema.
Mit einem eher nach links tendierenden Kovacic und James, der ganz seltsam an der Außenbahn klebte, standen im Zentrum mit Bale und Ronaldo letztlich diejenigen, die dort am wenigsten zu suchen haben.

Ich finde was das andere Forum aufgebaut hat in der kurzen Zeit aber mal richtig nice (sieht mann auch daran wer da jetzt alles schon hingewechselt ist)
Leider hat sich seit Realmadrid.de so viel verändert sei es wegen den Membern oder auch teilweise wegen den Mods, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde was das andere Forum aufgebaut hat in der kurzen Zeit aber mal richtig nice (sieht mann auch daran wer da jetzt alles schon hingewechselt ist)
Leider hat sich seit Realmadrid.de so viel verändert sei es wegen den Membern oder auch teilweise wegen den Mods, schade.
Was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun?

Ich gebe dir absolut Recht Leider will das keiner von den Erfahrenen Mitgliedern hier wissen Freie Meinung wird hier groß geschrieben Ironie Ironie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese Seite die fast alles 1 zu 1 kopiert von RealTotal, sei es vom Aufbau der Seite(macht mal beide Seiten nebeneinander auf, fast 1 zu 1 gleicher Aufbau), bis zum Aufbau des Forums. Ja sogar die Stellenbeschreibungen sind fast identisch...und von einer kurzen Zeit zu reden ist irgendwie auch lächerlich. :')
Aber ja, RealTotal ist schon ne richtig geile Seite. Das Copy-Paste Gegenstück dann natürlich auch. ;)

Hab' jetzt auch mal auf die Seite geschaut. Dort kann man Artikel bewerten (wie auch hier, als ich dazu kam) und sie haben eine Taktikanalyse auf der Hauptseite (statt, wie hier, im Forum). Da sieht man's doch schon: Die Seite ist "ganz anders"!
ZWINKER ZWINKER
;) ;)
(Das Zwinkern bedeutet, dass ich lüge.)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück