Tja, jetzt kriegt man halt die volle Breitseite der ewigen Misswirtschaft der letzten Jahre zu spüren, und zwar in aller Deutlichkeit. Benitez ist sicher mitschuldig, aber am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs. Seien Taktiken und Spielpläne, soweit er überhaupt welche hat, greiffen überhaupt nicht. Für andere Dinge kann er aber wirklich nichts. Die ewigen Galacticos, das Aufstellen nach x Millionen Gründen, die Einstellung gewisser Spiele usw. Diese Probleme gibt es schon lange und sehr tiefgründig, unabhängig vom Trainer. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass das, was unsere Offenisve und auch sonst gewisse Spieler momentan so abliefern, auch eine Folge der ewigen Verhätschelungen und Freiheiten der letzten Jahre ist. Man lässt die Spieler machen, gibt ihnen x Freiheiten, steckt sie in Wohlfühloasen usw. So entsteht halt kein Team, dass sich langfristig zusammenschweissen und entwickeln kann. Und genau hier liegt mMn auch der Hauptunterschied zu Barca, Bayern usw. Barca hat auch einige, durchaus extravertierte Stars, allerdings spielen dort alle für das Team und füreinander. Neymar und Suarez spielen nicht für oder gegen Messi, sondern zusammen mit ihm für Barca. Wir haben einfach eine Ansammlung von grossen Namen, wo jeder sein Ding durchzieht, manchmal erfolgreich, aber manchmal auch nicht. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft braucht eine Grunderneureung bis in die tiefsten Wurzeln. Trainerwechsel und neue Galacticos mögen gewisse Abhilfe schaffen, aber sie werden die Grundprobleme, die wir schon seit Jahren haben, auch nicht lösen. Schade, dass man das Ganze (wenn überhaupt) auf diese weise endlich mal begreiffen wird/muss, aber scheinbar geht es ja nicht anders. Vor keinen 2 Jahren Stand man an der Spitze, nun vor einem Scherbenhaufen. Das bringen auch nur wir fertig *slow clap*.
Das Spiel war nicht schön und nicht gut, dennoch nehme ich die 3 Punkte und hoffe, das man weiterhin holt, was halt zu holen ist. Noch armseliger als das, was gerade passiert, wäre jetzt schon nach 1/3 der Saison aufzugeben. Dann kann man den Laden gleich dicht machen.