Aktuelles

Trainernachfolge

Wir haben eine untrainierbare Ansammlung von verwöhnten Egos.

Jeder Trainer, der nicht mit Kuschelmodus a la Carlo kommt, wird hier zwangsläufig scheitern.
du brauchst als trainer halt auch gewisse "social skills", vielleicht hat xabi die einfach nicht in dem ausmaß das es brauchen würde um unser team zu trainieren. das ding ist halt auch wenn man zb sagt "die spieler haben keinen bock/ schlechte einstellung", dann liegt das auch im verantwortungsbereich des trainers. wir reden ja nicht nur über einen spieler, das zieht sich durch das komplette team. und wenn wir zb über disziplinlosigkeiten reden, dann sind das nicht nur die alteingesessenen "arroganten stars" wie jude oder vini, carreras und fran zb machen da ja fröhlich mit. da ist 0 disziplin in der mannschaft und irgendwann macht man sich lächerlich, wenn man jedem 2. spieler im team vorwirft ein "verwöhntes ego" zu haben und sich immernoch weigert, mal auf den trainer zu gucken.

Xabi Alonso hat auf höchstem Niveau gespielt, von den besten Trainern gelernt, selbst mit Weltklasse-Spielern zusammengespielt... er weiss v., nochmal, wie man ein Team führt. Bei Leverkusen hat er gezeigt, dass er mehr als nur Ahnung hat.

Das Problem ist doch mehr als nur klar. Tchouameni ist zu schlecht, Bellingham, Mbappe und Vini machen eh was sie wollen, Valverde hängt in seinem Tief rum, und dann noch ständige Verletzungen bei Camavinga, Carvajal, Militao, Mendy, Trent und Dean. Sorry. selbst Guardiola könnte da kein funktionierendes Team draus machen. Es reichen schon 3, 4 Spieler, die nicht richtig mitmachen, damit das System zusammenbricht - vor allem beim Pressing, bei der Laufarbeit und der Bereitschaft, als Team Opfer zu bringen.

Wenn man Alonso mangelnde social skills vorwirft, müsste man das konsequenterweise auch Carlo Ancelotti anlasten. Der Typ ist ein absoluter Top-Coach mit jahrzehntelanger Erfahrung und selbst unter ihm war die letzte Saison eine der katastrophalsten überhaupt. Das zeigt doch eindeutig dass es nicht primär am Trainer, sondern am Umfeld liegt.

BREAKING: Álvaro Arbeloa is HIGHLY REGARDED as an option to replace Xabi Alonso if he's sacked.

It's currently unclear if Real Madrid will make a move for Zinedine Zidane if Xabi Alonso is sacked. There is a desire to manage France NT.

Jürgen Klopp is also happy in his role with Red Bull, according to sources close to him.

@mario.cortegana

BREAKING: Álvaro Arbeloa is HIGHLY REGARDED as an option to replace Xabi Alonso if he's sacked.

It's currently unclear if Real Madrid will make a move for Zinedine Zidane if Xabi Alonso is sacked. There is a desire to manage France NT.

Jürgen Klopp is also happy in his role with Red Bull, according to sources close to him.

@mario.cortegana
Alles typische und erwartbare Ableitungen in der Situation und nicht wirklich überraschend. Aber selbst wenn das passieren würde. Arbeloa und unsere Diven? Da bräuchte es wirklich einen peitschenschwingenden Zuchtmeister um Ruhe in diese Testosteronfarm zu bringen...

Alles typische und erwartbare Ableitungen in der Situation und nicht wirklich überraschend. Aber selbst wenn das passieren würde. Arbeloa und unsere Diven? Da bräuchte es wirklich einen peitschenschwingenden Zuchtmeister um Ruhe in diese Testosteronfarm zu bringen...
Wenn es wirklich so sein sollte, dass es den Spielern an Respekt für Xabi mangelt, dann wird das bei Arbeloa sicher nicht besser werden.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass es den Spielern an Respekt für Xabi mangelt, dann wird das bei Arbeloa sicher nicht besser werden.
Und deshalb habe ich starke Zweifel am Erfolg eines Trainerwechsels und würde eher disziplinarisch vorgehen. Es mag sein, dass Xabi Probleme bei der Vermittlung seiner Spielidee hat und die Situation eben deutlich heftiger daher kommt als er sie in Lev erlebt hat. Was ja bei der Medienlandschaft in Madrid und der Größe und Bedeutung des Vereins klar ist. Aber wenn hier intern nicht endlich mal Druck auf die Spieler kommt, dann ist jeder Trainer zum scheitern verurteilt der hierher kommt. Die Damen in ihren weissen Tütüs sind gefragt mal die Klappe zu halten und das umzusetzen was auf dem Trainingsplatz und der Taktiktafel erarbeitet wurde. Ohne Disziplin kann man nicht erfolgreich sein.

Bin und war nicht der grösste Befürworter von Xabi. Aber ich bin trotzdem zweispältig ob ein Wechsel das richtige ist.
A) kann ich noch immer absolut nicht verstehen, wie der Bruch zustande kam. Wir spielten nicht schlecht und das Pressing funktionierte einigermassen. Aber innerhalb von 1 Monat ging alles flöten und wir haben analog zum letzten Jahr gefühlt in 5 Spielen die Meisterschaft Barca übergeben.
B) wer soll der Nachfolger werden? Arbeloa weil er bei den Jungs gut performt? Das hat Alonso auch getan und danach bei Bayer auch. Bei beiden muss aber das ganze Team arbeiten. Und das ist für mich auch der einzige Weg um in Zukunft Titel zu gewinnen.
Zidane? Kurzfristig evtl, einfach durch seine Aura und den simplen Fussball. Hinten gut stehen und unsere Raketen vorne kontern. Könnte evtl. Rodrygo entgegen kommen, da Zidane meist im 4-3-3 spielte. ABER, die cleveren Pässe von Modric und Kross kann vom aktuellen Kader keiner.

Mein Wunsch wäre Klopp. Der Reiz das „beste“ Team der Welt wieder aufbauen wäre seine ultimative Challenge. Doch ich glaube er mag Madrid nicht. Selbst wenn er kommen würde, auch sein System funktioniert nur als Einheit. Daher hoffe ich egal für welchen Trainer wir uns entscheiden, das Vini im Winter verkauft wird!
Er ist und war schon immer eine Made (sorry für den Ausdruck), dies lies Kross zuletzt in einem Interview durchblicken. Im Gegensatz zu früher sind jetzt aber keine Männer mehr ik Team, die ihm Grenzen aufzeigen. Sollte das auch mit Bellingham stimmen, soll auch er gehen! Beide bringen wohl viel Geld ein ujd sollten mit anderen Spielern und einem dadurch geeinten Team ersetzbar sein.
Mein Wunschszenario, Jürgen Klopp holen, Vini verkaufen, Rodrygo auf Links und für bis im Sommer Salah zu Kloppo holen.

Ich ahne aber böses und die Saison ist vorbei bevor sie richtig gestartet ist.

Schade hat unser Präsident nicht stärker Alonsos Rücken gestärkt, ohne die beiden Diven Vini und Jude lief es nicht perfekt, aber besser.

Bin und war nicht der grösste Befürworter von Xabi. Aber ich bin trotzdem zweispältig ob ein Wechsel das richtige ist.
A) kann ich noch immer absolut nicht verstehen, wie der Bruch zustande kam. Wir spielten nicht schlecht und das Pressing funktionierte einigermassen. Aber innerhalb von 1 Monat ging alles flöten und wir haben analog zum letzten Jahr gefühlt in 5 Spielen die Meisterschaft Barca übergeben.
B) wer soll der Nachfolger werden? Arbeloa weil er bei den Jungs gut performt? Das hat Alonso auch getan und danach bei Bayer auch. Bei beiden muss aber das ganze Team arbeiten. Und das ist für mich auch der einzige Weg um in Zukunft Titel zu gewinnen.
Zidane? Kurzfristig evtl, einfach durch seine Aura und den simplen Fussball. Hinten gut stehen und unsere Raketen vorne kontern. Könnte evtl. Rodrygo entgegen kommen, da Zidane meist im 4-3-3 spielte. ABER, die cleveren Pässe von Modric und Kross kann vom aktuellen Kader keiner.

Mein Wunsch wäre Klopp. Der Reiz das „beste“ Team der Welt wieder aufbauen wäre seine ultimative Challenge. Doch ich glaube er mag Madrid nicht. Selbst wenn er kommen würde, auch sein System funktioniert nur als Einheit. Daher hoffe ich egal für welchen Trainer wir uns entscheiden, das Vini im Winter verkauft wird!
Er ist und war schon immer eine Made (sorry für den Ausdruck), dies lies Kross zuletzt in einem Interview durchblicken. Im Gegensatz zu früher sind jetzt aber keine Männer mehr ik Team, die ihm Grenzen aufzeigen. Sollte das auch mit Bellingham stimmen, soll auch er gehen! Beide bringen wohl viel Geld ein ujd sollten mit anderen Spielern und einem dadurch geeinten Team ersetzbar sein.
Mein Wunschszenario, Jürgen Klopp holen, Vini verkaufen, Rodrygo auf Links und für bis im Sommer Salah zu Kloppo holen.

Ich ahne aber böses und die Saison ist vorbei bevor sie richtig gestartet ist.

Schade hat unser Präsident nicht stärker Alonsos Rücken gestärkt, ohne die beiden Diven Vini und Jude lief es nicht perfekt, aber besser.
Ohgott. Der Kontrollfreak Klopp wurde noch schlimmer scheitern. Seine ganze Art passt nicht zu Real. Bei einem Verein wie Liverpool mag er passen und funktionieren. Und er ist jetzt bei den Ochsen gut aufgehoben und kann sich so wichtig geben wie er sich fühlt. Real muss intern mit Vini und Co mal klar Schiff machen. Und man muss sich auch fragen wie man es so verpacken konnte bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Das Mittelfeld ist ein Flickenteppich und in der Abwehr haben wir inzwischen ein Pflegeheim......

Ohgott. Der Kontrollfreak Klopp wurde noch schlimmer scheitern. Seine ganze Art passt nicht zu Real. Bei einem Verein wie Liverpool mag er passen und funktionieren. Und er ist jetzt bei den Ochsen gut aufgehoben und kann sich so wichtig geben wie er sich fühlt. Real muss intern mit Vini und Co mal klar Schiff machen. Und man muss sich auch fragen wie man es so verpacken konnte bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Das Mittelfeld ist ein Flickenteppich und in der Abwehr haben wir inzwischen ein Pflegeheim......

Soll von mir aus ein Kontrollfreak kommen. Die Mätzchen a la Vini schaden seit Jahren dem Team, nur kompensiert er es unterdessen nicht mehr mit Leistungen. Und das war schon vor Alonso zuletzt so!
WENN ein Kontrollfreak wie Klopp oder danals Mourinho sein Kader so wie gewünscht zusammenstellen kann, kann er Erfolg haben.
Mit „Fühlst und spürst mich“ Mentalität werden wir nie einen „schönen“ Fussball sehen.

Naja, Arbeloa hat sich durchaus bereits einen Namen für seine Menschenführung gemacht. Er hat zu einer Vielzahl seiner Spieler eine tiefe Bindung aufbauen können in seiner Zeit, verfolgt Spieler die den Verein verlassen weiterhin und unterstützt sie öffentlich. Das ist das was ich mitbekommen habe. Iker Bravo zb. der schon immer als schwieriger Charakter galt und ich meine nicht gut mit Raul zurecht kam wechselte zu Arbeloa und hatte höchste Worte für ihn und verdankt ihm nun seine Profi Karriere bei Udinese.
Dazu hat Arbeloa den Vorteil das er die ganze Zeit über sehr nah am Geschehen und den Verein war.
Ausserdem ist er komplett unbelastet. Wir haben gesehen wie fast schon wahnsinnig Alonso glorifiziert wurde, jede Kritik nahezu abprallte.
Bei Arbeloa wäre die Erwartungshaltung eher gemässigter das könnte etwas Ruhe reinbringen.

Arbeloa und Alonso sind schon zwei unterschiedliche Geschichten. Wenn das eine nicht funktioniert muss es für das andere nicht gelten.

Heutige Geburtstage

Zurück