Bin und war nicht der grösste Befürworter von Xabi. Aber ich bin trotzdem zweispältig ob ein Wechsel das richtige ist.
A) kann ich noch immer absolut nicht verstehen, wie der Bruch zustande kam. Wir spielten nicht schlecht und das Pressing funktionierte einigermassen. Aber innerhalb von 1 Monat ging alles flöten und wir haben analog zum letzten Jahr gefühlt in 5 Spielen die Meisterschaft Barca übergeben.
B) wer soll der Nachfolger werden? Arbeloa weil er bei den Jungs gut performt? Das hat Alonso auch getan und danach bei Bayer auch. Bei beiden muss aber das ganze Team arbeiten. Und das ist für mich auch der einzige Weg um in Zukunft Titel zu gewinnen.
Zidane? Kurzfristig evtl, einfach durch seine Aura und den simplen Fussball. Hinten gut stehen und unsere Raketen vorne kontern. Könnte evtl. Rodrygo entgegen kommen, da Zidane meist im 4-3-3 spielte. ABER, die cleveren Pässe von Modric und Kross kann vom aktuellen Kader keiner.
Mein Wunsch wäre Klopp. Der Reiz das „beste“ Team der Welt wieder aufbauen wäre seine ultimative Challenge. Doch ich glaube er mag Madrid nicht. Selbst wenn er kommen würde, auch sein System funktioniert nur als Einheit. Daher hoffe ich egal für welchen Trainer wir uns entscheiden, das Vini im Winter verkauft wird!
Er ist und war schon immer eine Made (sorry für den Ausdruck), dies lies Kross zuletzt in einem Interview durchblicken. Im Gegensatz zu früher sind jetzt aber keine Männer mehr ik Team, die ihm Grenzen aufzeigen. Sollte das auch mit Bellingham stimmen, soll auch er gehen! Beide bringen wohl viel Geld ein ujd sollten mit anderen Spielern und einem dadurch geeinten Team ersetzbar sein.
Mein Wunschszenario, Jürgen Klopp holen, Vini verkaufen, Rodrygo auf Links und für bis im Sommer Salah zu Kloppo holen.
Ich ahne aber böses und die Saison ist vorbei bevor sie richtig gestartet ist.
Schade hat unser Präsident nicht stärker Alonsos Rücken gestärkt, ohne die beiden Diven Vini und Jude lief es nicht perfekt, aber besser.