Aktuelles

Trainernachfolge

Hört bzw. lest euch die Aussagen von Klopp zur Xabi Entlassung genau durch...damit ist alles gesagt...ein Jürgen Klopp in diesem Alter wird sich Real Madrid nicht antun (solange Florentino Perez Präsident ist)...
Wenn, dann nur
a) weil es eine Gefühlsentscheidung ist (aka "ich will im Leben als Trainer noch das ultimative Level spielen" bzw. aus Eitelkeit und fürs eigene Prestige (aber das sind beim Opel-Promoter wohl eher keine Beweggründe));
und b) er wirklich große Zusagen schon im Vorfeld des 1. Transferfensters erhält.

Aber sonst seh ich keinen Grund für Klopp, hier aufzuschlagen. Auch nicht für den Kader, denn diesen aggressiven Fußball wollen die meisten hier nicht spielen.

Da finde ich die Akte Tuchel schon näherliegender. Er ist m.E. vom Fußballstil her flexibler als Klopp, andererseits derselbe Fanatiker in Sachen Disziplin. Tuchel ist aber auch eher ausgeschlossen, solange Bellingham hier ist und den Obermacker markieren darf. (Ein Problem, das man schon zu BVB-Zeiten beoachten durfte.)

Weder bei Tuchel noch bei Klopp und ähnlichen Aspiranten (Conte, Simeone, Enrique...) würde die "Wohlfühloase Madrid" weiter bestehen können. Das betrifft die Spieler ("Wir fahren nach Ibiza") wie auch die tieferen Sportstrukturen ("der Chefarzt hat zwar keinen Plan von moderner Sportmedizin, aber er ist mein Freund, drum ist er hier"). Alles komplett unrealistisch mit Pérez, außer es brennt der titellose Baum wie 2010.

Arbeloa kann daher schon passen. Er ist, wie @Espíritu de Juanito schon schrieb, ein anderer Typ wie Alonso. Nicht so professoral, sondern hemdsärmeliger. Das geht bei einigen "Kollegahs" im Kader sieher eher rein. Wenn er also den richtigen Ton trifft und gut in Sachen Improvisation ist, sind erfolgreiche Zeiten nicht ausgeschlossen.
Aber erwartet hier ernsthaft einer, dass Arbeloa Vini oder Mbappé (langfristig) bencht, weil sie kein aggressives Gegenpressing machen? :whistle: Ne... Vielleicht fällt ihm fürs Mittelfeld was ein oder er stellt, wie selbst gelernt unter Mourinho, auf ein spezielles asymmetrisches Konzept mit Konterfußball um: quasi ein 2-Mann-Solokontersturm mit maximal Bellingham als nachrückendem Spieler zentral, dahinter eine deutlich abgehängte Abteilung, die dafür defensiv besser steht...

Realistisch sind für mich so Trainer aus dem mittleren Bereich: keine totalen No-Names, aber auch keine, die durch eine überstarke Persönlichkeit aufgefallen wären. Die außerdem sehr pragmatisch ausgerichtet sind. Also Trainer wie Allegri oder Simone Inzaghi.

Wer des Spanischen mächtig ist, kann sich auch ein feines Interview mit Jose Antonio Camacho und seine Erfahrungen anhören. Er schildert da u.a. die Galáctico-Spieler und auch den Umgang von Pérez: Interview mit Camacho -->Langfassung ist auch auf Youtube.

Das erste mal in meinen bald 26 Jahren als Fan empfinde ich nichts positives mehr für diese Mannschaft, freue mich auf nichts.

Wenn alles schlecht lief hatte ich wenigstens einzelne Spieler dessen Entwicklung ich sehen wollte, hier will ich nichts mehr sehen!

Wenn auch nur 10% von dem stimmen was man Gestern/Heute alles zu hören bekommt über die Spieler und ihr Verhalten im Training, ist die Enttäuschung bei mir zu groß um diese ........ jemals wieder anzufeuern.

Dann werde ich wohl nur noch Endrick zu gucken bis sich hier einiges ändert.

War noch nie so bedient was Real Madrid anbelangt.....

Das erste mal in meinen bald 26 Jahren als Fan empfinde ich nichts positives mehr für diese Mannschaft, freue mich auf nichts.

Wenn alles schlecht lief hatte ich wenigstens einzelne Spieler dessen Entwicklung ich sehen wollte, hier will ich nichts mehr sehen!

Wenn auch nur 10% von dem stimmen was man Gestern/Heute alles zu hören bekommt über die Spieler und ihr Verhalten im Training, ist die Enttäuschung bei mir zu groß um diese ........ jemals wieder anzufeuern.

Kopf hoch - es gibt doch auch positive „Geschichten“. Gonzalo zum Beispiel - oder auch Carreras.

Sprichst mir aus der Seele Bruder!

Geht mir ähnlich. Ich möchte das es die richtigen erwischt und die keinen Erfolg damit haben.

Hoffentlich wird es nicht besser werden und diejenigen bleiben bei ihrer Form. Dann kann endlich mein Wunschtrainer , der richtige Rock n roll typ, Jürgen klopp kommen.

Ich bin mainzer und sehe ihn hier ab und zu. Der ist extrem bodenständig und sympathisch bis zum geht nicht mehr

Wie schon erwähnt glaube ich, Klopp wäre aktuell der einzige Trainer dem Perez Macht zugestehen würde - wie damals Mourinho. Das könnte eine außergewöhnliche Situation werden. Ich habe einfach Starke Zweifel daran, dass sich Klopp, der ausgebrannt war, sich ein Chaos wie Real mit diesen Strukturen im Verein antun wird. Zudem hätte er eine Kabine vor sich, die selbst er noch nicht mal annähernd erlebt hat. Viele mit mega großem Ego, aber innerlich kindische Weicheier.
Klopp spricht auch kein Spanisch. Ich weiß nicht, ob er ohne Sprachkenntnisse wirklich so gut wirken könnte. Abgesehen davon, dass er ein großer Kerl ist, der unsere kleinen Angreifer doch ziemlich in den Schatten stellt. :D

Geht mir ähnlich. Ich möchte das es die richtigen erwischt und die keinen Erfolg damit haben.

Hoffentlich wird es nicht besser werden und diejenigen bleiben bei ihrer Form. Dann kann endlich mein Wunschtrainer , der richtige Rock n roll typ, Jürgen klopp kommen.

Ich bin mainzer und sehe ihn hier ab und zu. Der ist extrem bodenständig und sympathisch bis zum geht nicht mehr
Mein Wunschtrainer seit 2011 aber macht halt keinen Sinn, kann kein spanisch und jedes zweite Wort ist "Pressing"! Desweiteren verlangt er noch mehr wie Xabi von den Spielern und ihnen war ja das schon zu viel was man so hört. Dann müssten sie sich auch noch an Ernährungspläne halten als Profisportler, ist ja schrecklich.....
Klopp würde unsere Medizinabteilung in hohen Bogen rausschmeissen!
Das würde vor dem ersten Spiel mit Mannschaft und Perez krachen.

Ich mochte Zidane wie Ancelotti nie als Trainer, doch sie waren erfolgreich und wurden von Perez gemocht. Trotzdem hatten sie nichts zu melden und wurden von ihm hintergangen bzw. im Stich gelassen.

Es ist an der Zeit das Perez und seine ganzen Kasper die da im Vorstand rumhampeln endlich ihren Hut nehmen und gehen.

Beim Insta Account von Real Madrid und dem heutigen Trainingspost sind alle in den Kommentaren pro Xabi und gegen das Team vorallem Vini der als einzigster immer noch keine Story zu Xabi gemacht hat.

Ich empfinde Hass gegenüber diesen Spieler der nicht gesund ist, er ist seit 2 Jahren dabei Real Madrid zu zerstören und keiner macht was dagegen! Wie auch wenn Perez genau das selbe macht......

Klopp spricht auch kein Spanisch. Ich weiß nicht, ob er ohne Sprachkenntnisse wirklich so gut wirken könnte. Abgesehen davon, dass er ein großer Kerl ist, der unsere kleinen Angreifer doch ziemlich in den Schatten stellt. :D
Sprache geht sich bis Sommer aus :)

Mein Wunschtrainer seit 2011 aber macht halt keinen Sinn, kann kein spanisch und jedes zweite Wort ist "Pressing"! Desweiteren verlangt er noch mehr wie Xabi von den Spielern und ihnen war ja das schon zu viel was man so hört. Dann müssten sie sich auch noch an Ernährungspläne halten als Profisportler, ist ja schrecklich.....
Klopp würde unsere Medizinabteilung in hohen Bogen rausschmeissen!
Das würde vor dem ersten Spiel mit Mannschaft und Perez krachen.

Ich mochte Zidane wie Ancelotti nie als Trainer, doch sie waren erfolgreich und wurden von Perez gemocht. Trotzdem hatten sie nichts zu melden und wurden von ihm hintergangen bzw. im Stich gelassen.

Es ist an der Zeit das Perez und seine ganzen Kasper die da im Vorstand rumhampeln endlich ihren Hut nehmen und gehen.

Beim Insta Account von Real Madrid und dem heutigen Trainingspost sind alle in den Kommentaren pro Xabi und gegen das Team vorallem Vini der als einzigster immer noch keine Story zu Xabi gemacht hat.

Ich empfinde Hass gegenüber diesen Spieler der nicht gesund ist, er ist seit 2 Jahren dabei Real Madrid zu zerstören und keiner macht was dagegen! Wie auch wenn Perez genau das selbe macht......

deine aussagen zu Vini - 100000% richtig.

Heutige Geburtstage

Zurück