Aktuelles

Trainernachfolge

Klopp will über alles rund um Mannschaft, Training etc. die volle Kontrolle haben. Und das werden sie (Peres, Solari etc.) ihm nicht geben. Abgesehen davon ist er ja nach eigener Aussage an der Stelle wo er immer hin wollte und hat sein Traumprojekt eben mit voller Kontrolle. Also kann man vergessen. War für mich eh nie eine echte Option. Schon von seiner eher "proletenhaften" Art her passt er nicht nach Madrid sondern eher nach Liverpool oder zu den Dosen...

Klopp ist die Königslösung und das weiss auch Perez.

Meinst du das Interview bei ServusTV im Hangar 7?
Da sagte er wortwörtlich: "Es ist nicht schlimm, das Ganze aus der Beobachterrolle mitzubekommen und nicht darüber nachzudenken, was das für einen selber bedeuten könnte, weil man da, wo man ist, am richtigen Ort ist."
Viel mehr dementieren geht kaum.

Wo hast du diesen Teil her? Weder im Video noch im Printformat finde ich ihn

Klopp ist die Königslösung und das weiss auch Perez.
Das mag man als außenstehender so sehen, passt aber am Ende nicht zu den momentanen Strukturen bei Real und wie Real funktioniert. Ich glaube kaum, dass man bereits ist sich von der derzeitigen Arbeitsweise zu verabschieden nur um die "Königslösung" zu bekommen...
Wo hast du diesen Teil her? Weder im Video noch im Printformat finde ich ihn
Das hat Klopp übrigens schon sehr deutlich nach dem Abschied von Carlo so geäußert. Und er war da sehr klar, dass der Job als Trainer für ihn vorbei ist. Warum geht er wohl zu den Dosen? Er will weniger Stress mit mehr Einfluss auf eine Entwicklung. Und die bieten ihm das inkl. mehr Zeit mit der Familie.

Kann gut sein das es Stand Jetzt nicht allzu realistisch ist, aber Fakt ist wir werden einen Trainer brauchen und mit halbgaren Lösungen gibt man sich bestimmt nicht zufrieden. Einen besseren fit als Klopp wird man wohl kaum finden.
Das hat Ausmasse wie Mourinho damals und er bekam auch freie Hand.

Allzu viele Optionen bleiben sonst nicht.

Nach der WM wird Zidane Frankreich Trainer... mourinho wird Perez seine Lebensversicherung sein ...so wie Ancelotti das 2te mal.. der kam auch von Everton...Mou ist im sommer sicher wieder frei....oder die Franzosen Gruppe redet Perez Deschamps ein :)

Kann gut sein das es Stand Jetzt nicht allzu realistisch ist, aber Fakt ist wir werden einen Trainer brauchen und mit halbgaren Lösungen gibt man sich bestimmt nicht zufrieden. Einen besseren fit als Klopp wird man wohl kaum finden.
Das hat Ausmasse wie Mourinho damals und er bekam auch freie Hand.

Allzu viele Optionen bleiben sonst nicht.

Frage ob Klopp überhaupt Bock hätte auf so ein Real. Er könnte hier nur seine Reputation verlieren.

Jürgen Klopp "If Xabi Alonso, who over the last two years in Leverkusen has shown what an outstanding coaching talent he is, is then forced to leave Madrid just six months later, it shows a few things. I think it’s another sign that something isn’t quite right there at the moment."

Klopp können wir uns komplett in die Haare schmieren. Der war ohnehin schon immer unrealistisch, weil er mehrmals betont hat, in keinem Land zu trainieren, dessen Sprache er nicht spricht und auch kulturell würde Real Madrid null zu seiner bisherigen Vita (Mainz, BVB, Liverpool) passen. Und gerade in unserer jetzigen Situation tut er sich sowas ja never an. Der kennt seinen Wert und weiß, was er von (s)einem Arbeitgeber erwarten können muss, um sportlich zu funktionieren. Es gibt keine Optionen auf dem Markt. Wir haben uns in eine Sackgasse manövriert. Nicht gestern bei der Entscheidung, Xabi zu entlassen, sondern angefangen mit der Reaktion des Vereins auf das Vini-Clasico-Theater und viele kleine Entscheidungen, die danach kamen. Ich bin sehr pessimistisch. Nächsten Sommer dann Mourinho lol

Zuletzt bearbeitet:
Frage ob Klopp überhaupt Bock hätte auf so ein Real. Er könnte hier nur seine Reputation verlieren.

Welche Reputation er hat Mainz, BVB und Liverpool trainiert, allesamt bei seiner Übernahme Durchschnittsklubs. Grosse Sportler sollten ja wohl keine Angst vor grossen Herausforderungen haben oder hätte sich Ronaldo auch denken sollen lieber nicht zu Real zu gehen (nach 6 CL-Achtelfinals Aus in Folge) um seine Reputation bei ManU nicht zu gefährden oder Mourinho seine Reputation mit Porto, Chelsea, Inter.

Ja mag unrealistisch sein, aber Perez Muss hier alle Hebel in Bewegung setzen, sonst bleiben nurnoch semi-gute Optionen wenn Arbeloa nicht gerade alles abreisst.

Welche Reputation er hat Mainz, BVB und Liverpool trainiert, allesamt bei seiner Übernahme Durchschnittsklubs. Grosse Sportler sollten ja wohl keine Angst vor grossen Herausforderungen haben oder hätte sich Ronaldo auch denken sollen lieber nicht zu Real zu gehen (nach 6 CL-Achtelfinals Aus in Folge) um seine Reputation bei ManU nicht zu gefährden oder Mourinho seine Reputation mit Porto, Chelsea, Inter.

Ja mag unrealistisch sein, aber Perez Muss hier alle Hebel in Bewegung setzen, sonst bleiben nurnoch semi-gute Optionen wenn Arbeloa nicht gerade alles abreisst.

Hast du nicht bei Xabi ständig sein 0:3 gegen Atalanta kritisiert und ihn darauf reduziert? Wie viele CL-Final-Niederlagen hat Klopp denn? 3 Stück? Wieso stört dich das in diesem Falle nicht?

Ich habe mir in Ruhe mal auf RM Play die Dokumentation über die Juvenil A angesehen. Auf mich wirkt Arbeloa als Trainer um einiges anders als Xabi. Er ist ein Menschenfänger. Und das im positiven Sinn. Er ist den Spielern zugewandt und setzt auf eine intensive Kommunikation in Verbindung mit einer klaren Vorstellung zu dem, was auf dem Platz funktionieren soll. Ihm fehlt die etwas lehrerhafte Art von Xabi und er nimmt sich trotzdem Zeit Dinge zu erklären und intensiv mit den Spielern zu arbeiten. Und er versucht in jedem Spieler auch emotional das beste zu wecken was dieser geben kann um diese zu einer Mannschaft zu formen, indem er eine Art Wohlfühlatmosphäre schafft. Irgendwie wie Carlo...Wenn man sich das Team der Juvenil A von 2022/23 (Copa Del Rey Gewinn) ansieht, dann sind da einige bekannte Gesichter dabei. Spieler wie Gonzalo García, Chema Andrés, Nico Paz oder Jacobo Ramón. Jeder von Ihnen hat schon nachgewiesen, was er zu leisten vermag. Sie wurden bis auf Gonzalo aber alle erstmal weg geschickt. Und das mit der kurz darauf folgenden Erkenntnis, dass man sich einige Verpflichtungen hätte sparen können und mal wieder Geld verbrennt um die jungen Kerle wieder zurückkaufen zu können. Statt sie eben gleich einzubauen und zu entwickeln. Ich würde mir ja wünschen, dass man diesen ganzen Zirkus (angebliche Interesse an Klopp etc.) jetzt abzieht um Nebengeräusche zu erzeugen und Arbeloa Ruhe zu verschaffen zu können. Glaube aber nicht daran weil Perez sich selbst auf seine alten Tage noch was beweisen will und er eben seine Fehler (fehlendes Vertrauen in den Trainer und für diesen die mangelnde Freiheit sportliche Entscheidungen unabhängig zu treffen) nicht einsieht. Er macht halt einfach weiter.....

Das heißt dann, gibt kein solari 2.0 und es wird keiner abgesägt, sondern versucht mit allen klarzukommen.
Viel Glück und ein gutes Händchen.
Dachte er wäre bisschen strenger.
Naja schauen wir mal, SO gibt es auf jeden Fall mit xabi nicht weiter, egal an wem es liegt.

Weil er die Trophäe trotzdem gewinnen konnte.

Sehr kurz gedachte Argumentation meiner Meinung nach. Ich glaub, hätte Alonso vier Finalanläufe gebraucht, um einen internationalen Titel zu holen, hättest du ihm das dermaßen um die Ohren gehauen.

Nach der WM wird Zidane Frankreich Trainer... mourinho wird Perez seine Lebensversicherung sein ...so wie Ancelotti das 2te mal.. der kam auch von Everton...Mou ist im sommer sicher wieder frei....oder die Franzosen Gruppe redet Perez Deschamps ein :)
Oder Amcelotti verlässt Brasilien nach der WM und kommt zurück nach Madrid. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei.:crazy:

Es gibt keine Optionen auf dem Markt.
Wir können sogar noch weitergehen: Selbst wenn es Optionen auf dem Markt gebe - jetzt weiß alle Welt, dass "Real Madrid 2026" für "Sturer alter Präsident, keine Freiheiten, Kader voller Diven" steht. Wer das als attraktive Herausforderung sieht, isst auch jeden Morgen ein Kilo rohes Fleisch und badet mit einem Stachelrochen für den extra Kick im Leben.

Das heißt dann, gibt kein solari 2.0 und es wird keiner abgesägt, sondern versucht mit allen klarzukommen.
Viel Glück und ein gutes Händchen.
Dachte er wäre bisschen strenger.
Naja schauen wir mal, SO gibt es auf jeden Fall mit xabi nicht weiter, egal an wem es liegt.
Streng ist er, auch klar in seinen Ansprachen. er erwartet eine Art natürlichen Respekt und gewissen Umgangsformen. Er hat nur offensichtlich ein Gespür für die Charaktere in seiner Mannschaft und kann diese ansprechen da er die emotionalen Trigger zu finden vermag. Das war ja auch die Stärke von Carlo genau diese zu kennen und bedienen zu können. Man kann natürlich eine Juvenil A nicht mit dem durchgeknallten Starensemble rund um Vini, Mbappe, Bellingham etc. vergleichen. Aber am Ende sind die großen Jungs von ihrem Verhalten auch wie 17/18jährige. Als ob sie in der Endphase ihrer pubertären Entwicklung stecken und ständig einen neuen Flitz in der Birne haben. Da hilft das viele Geld scheinbar bei einer Art rückwärts gerichteten Entwicklung wieder hin zum Teenager...Vielleicht funktioniert ja genau das.

Perez Wunschtrainer:

1. Klopp
2. Löw
3.?????

Perez Wunschtrainer:

1. Klopp
2. Löw
3.?????
Klopp ist schon eher durch nach seiner wiederholten Absage im öffentlichen Raum. Aber dann: Löw? Really? Mit högschder Disziplin? :rofl: Aber nicht mit Vini und Co...

Klopp ist schon eher durch nach seiner wiederholten Absage im öffentlichen Raum. Aber dann: Löw? Really? Mit högschder Disziplin? :rofl: Aber nicht mit Vini und Co...

Das ist eine Liste der bekannten Namen die schon länger den Wunsch von Perez aufzeigen. Ob einer kommt ist hier nicht die Frage.

Wahrscheinlich ist eh das Mou im Sommer geholt wird weil Arbeloa auch keine Bäume mit diesem Kader ausreisen kann.

Heutige Geburtstage

Zurück