Aktuelles

14 - Aurélien Tchouameni

Ich war gestern im Stadion beim DE-FRA Spiel und habe mir natürlich Cama und Tchoua auch beim Warm-Up genau angeschaut. Was der Tchoua alleine beim aufwärmen mit dem Ball macht ist echt der Wahnsinn für einen eher robusten DMF-Spieler. Er hat Pogba-Prime Vibes aufkommen lassen von seinem Ballgefühl her.
Nur ist er im Kopf zum Glück weiter :D

Alter und er ist nicht mal annähernd fertig mit seiner Entwicklung + die Erfahrung, die er noch sammeln wird!
Wenn er so weitermacht, gibt es für ihn kein Limit, um alle DMF Spieler in dieser Generation in den Schatten zu stellen. Rodi ist 27 ist auf seinem Peak und Tchoua ist nicht weit entfernt und es werden beide schon verglichen, wer besser ist, das sagt, glaube ich mittlerweile so einiges über den Jungen aus.

Man darf die auch vergleichsweise die "kleine" Ablöse nicht vergessen, wenn man bedenkt, was alles so für Summen aufgerufen werden. Rice, Caicedo, Palhinha... usw. ! Rice sieht sogar Tchoua als Rollmodel an....

Wieder starke Arbeit von unserem Management, ihn zu holen und dafür mehr oder weniger Casi zu opfern.

Er hatte letzte Saison, über das ganze Jahr betrachtet, die besten Stats aller DM Spieler hinter Rodri, trotz nicht unumstrittenen Stammplatz, trotz Verletzung und Formloch nach der WM, trotz erster Saison als Real Spieler, und besser als Rice, hinter dem halb Europa her war und Arsenal am Ende 140 Mio oder so gezahlt hat, besser als Busquets, besser als Kante, besser als Case bei Manu usw.

Ich glaube, viele schlafen immer noch etwas bezüglich Tchoua. Sein Workethos und generell als Typ ist er absolut top. Er ist physis sehr robust, aber auch technisch sehr versiert und hat ein sehr gutes Stellungsspiel. Hat etwas von einer Fusion aus Cama und Case und zuweilen versprüht er wirklich Prime Pogba vibes. Bei Frankreich beweist er nun sogar Torjägerqualitäten. Bis auf Rodri muss er sich wirklich vor niemanden verstecken und kann einer der besten DM seiner Generation werden.

Unsere jungen MF Spieler sind jetzt schon brutal, Prime Tchoua + Cama + Fede + Jude mit einem Trainer, der ihre Stärken vielleicht noch etwas besser ausnutzt und es nicht bei "geht raus und habt Spass" belässt, wird absolut krank. So haarsträubend die Situation im Sturm ist, so genial ist die Arbeit des Boards im Mitteldeld, muss man einfahch neidlos anerkennen. Wie gesagt vor 2 Jahren gab es noch 95% KMC oder nichts mit Ü30 Case und Fede als einzige mittelfristige Alternativen und einem finished Isco auf der Bank, die langjährige Hoffnung Ode ist leider nicht aufgegangen. Nun hat man auf jeder Position Spieler, die zu den Top 5 ihrer Position gehören und eine Ära prägen können und werden, + Ceballos als genialen Back Up und Güler als Versprechen für die Zukunft, Brahim, Paz usw. in der Hinterhand gibt es auch noch.

An der Stelle auch nochmal Respekt an Case (und Varane), sie haben alles gewonnen, wollten nochmal etwas Neues und haben so den Weg frei gemacht für neue Gesichter, ihre eigene Legende zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte letzte Saison, über das ganze Jahr betrachtet, die besten Stats aller DM Spieler hinter Rodri, trotz nicht unumstrittenen Stammplatz, trotz Verletzung und Formloch nach der WM, trotz erster Saison als Real Spieler, und besser als Rice, hinter dem halb Europa her war und Arsenal am Ende 140 Mio oder so gezahlt hat, besser als Busquets, besser als Kante, besser als Case bei Manu usw.

Ich glaube, viele schlafen immer noch etwas bezüglich Tchoua. Sein Workethos und generell als Typ ist er absolut top. Er ist physis sehr robust, aber auch technisch sehr versiert und hat ein sehr gutes Stellungsspiel. Hat etwas von einer Fusion aus Cama und Case und zuweilen versprüht er wirklich Prime Pogba vibes. Bei Frankreich beweist er nun sogar Torjägerqualitäten. Bis auf Rodri muss er sich wirklich vor niemanden verstecken und kann einer der besten DM seiner Generation werden.

Unsere jungen MF Spieler sind jetzt schon brutal, Prime Tchoua + Cama + Fede + Jude mit einem Trainer, der ihre Stärken vielleicht noch etwas besser ausnutzt und es nicht bei "geht raus und habt Spass" belässt, wird absolut krank. So haarsträubend die Situation im Sturm ist, so genial ist die Arbeit des Boards im Mitteldeld, muss man einfahch neidlos anerkennen. Wie gesagt vor 2 Jahren gab es noch 95% KMC oder nichts mit Ü30 und Fede als einzige mittelfristige Alternativen und einem finished Isco auf der Bank, die langjährige Hoffnung Ode ist leider nicht aufgegangen. Nun hat man auf jeder Position Spieler, die zu den Top 5 ihrer Position gehören und eine Äre prägen können und werden, + Ceballos als genialen Back Up und Güler als Versprechen für die Zukunft, Brahim, Paz usw. in der Hinterhand gibt es auch noch.

An der Stelle auch nochmal Respekt an Case (und Varane), sie haben alles gewonnen, wollten nochmal etwas Neues und haben so den Weg frei gemacht für neue Gesichter, ihre eigene Legende zu schreiben.
AMEN!!!!!

Weiß nicht, was ich noch schreiben soll, hmm Paz ist gut :D

Unsere jungen MF Spieler sind jetzt schon brutal, Prime Tchoua + Cama + Fede + Jude mit einem Trainer, der ihre Stärken vielleicht noch etwas besser ausnutzt und es nicht bei "geht raus und habt Spass" belässt, wird absolut krank. So haarsträubend die Situation im Sturm ist, so genial ist die Arbeit des Boards im Mitteldeld, muss man einfahch neidlos anerkennen. Wie gesagt vor 2 Jahren gab es noch 95% KMC oder nichts mit Ü30 Case und Fede als einzige mittelfristige Alternativen und einem finished Isco auf der Bank, die langjährige Hoffnung Ode ist leider nicht aufgegangen. Nun hat man auf jeder Position Spieler, die zu den Top 5 ihrer Position gehören und eine Ära prägen können und werden, + Ceballos als genialen Back Up und Güler als Versprechen für die Zukunft, Brahim, Paz usw. in der Hinterhand gibt es auch noch.

Ich habe Tchouameni auch massiv unterschätzt und war dem Transfer gegenüber eher kritisch. Ich glaube ich war sogar einer der wenigen, die sich nicht so stark für den Transfer ausgesprochen haben, die grosse Mehrheit war dafür.

Aber er hat mich echt komplett positiv überrascht. Technisch ist er um Welten besser als ich ihn eingeschätzt habe, dass er physisch eine Wucht ist war klar, aber er ist auch athletisch , er ist agil für seine Grösse und ja.. der Pogba Vergleich von @Amine-Spow7 und dir kommt echt nahe. Nur hat er im Gegensatz zu Pogba eine top Arbeitsethik, er will lernen, er nimmt Kritik an und er konzentriert sich auf den Fussball. Charakterlich haben wir mit Camavinga, Jude, Tchouameni, Vini, Rodrygo und bald Endrick etc. echt super Spieler bei Real.

Aktuell macht das Team einfach Spass, auch neben dem Platz. Und all das obwohl man keine echte 9 in der Startelf hat.

Geil, perfekter Start. Jetzt weiter Gas geben.

Gott sei Dank hat er Fede nicht rausgenommen.

Sry auf jeden Fall gute Besserung auf einen erfolgreichen Heilungsverlauf!!!

Aber vielleicht bekommt er mit dieser Verletzung mal den Kopf frei und kommt ENDLICH wieder so stark zurück, wie wir ihn letzte Saison sahen, denn was von ihm bisher auf dem Platz kam, war gelinde gesagt für mich sehr "MAU"...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück