Ich sehe den Zusammenhang zwischen Jese und Chicharito auch nicht so recht. Jese ist viel eher ein Flügel denn Stürmer. Und auf dem Flügel ist er der erste und gleichzeitig einizige Back-up. Er wird seine Zeiten bekommen, die beiden 90 Mio Männer spieler zwar oft, aber selbst sie können nicht immer ran, vor allem CR merkt man halt trotz allem langsam an, das er auf die 30er zu geht, auch wenn er natürlich immer noch ein absoluter Ausnahmeatleht ist aber die kleinen Verletzungen, Problemchen und damit die Pausen häufen sich halt. Ausserdem, was bitteschön soll es bringen, wenn man Jese jetzt als False 9 aufbaut, aber er dann irgendwann CR und Bale ersetzen soll (ich gehe mal davon aus, dass das so geplant ist, weil er den beiden noch am nächsten kommt). Ich finde es besser, wenn man ihn gleich da aufbaut, wo er mal spielen soll. Chicharito rotiert dann mit Benze in der Mitte und alles ist gut, sehe nicht so recht wo er Jese den Platz und/oder Spielzeit wegnehmen sollte. Wenn er geht wäre Jese der einzige Back-up für alle 3 vorederen Positionen, das kann es bei allem Respekt nicht sein. Ich bin der erste, der für die grösstmögliche Förderung Jeses einsteht, aber wenn dann die Kaderbreite und damit das Wohlergehen des ganzen Vereins darunter leiden, geht mir das entschieden zu weit.
Mit Chicharito bin ich für meinen Teil bisher absolut zufrieden, für die Rolle passt er wirklich fast wie die Faust aufs Auge. Er ist nicht der Überstürmer mit grossen Ansprüchen, aber durchaus in der Lage, als Jocker was zu reissen oder auch mal von Beginn an ranzugehen und Benzema auf Trab zu halten. Im Gegensatz zu Higuain damals sind dieses Mal die Rollen klar verteilt, daher gibt es das "Zwei Stammspieler für 1 Position"-Problem hoffentlich nicht mehr. Dazu ist Chicharito im besten Alter, als Mexikaner ist er sicher schnell und gut ins Team integriert und er bedient noch den Markt in Mexiko und Mittelamerika. Viel besser geht es nicht, wenn er so weitermacht habe ich nichts gegen ein längerfristiges Engagement. Die 22 Mio sind zwar verhältnismässig viel, aber mein Gott was solls, wir haben schon viel grösseren Blödsinn bezahlt. Fragt sich halt ob Chicharito sich mit der Rolle anfreunden kann, ist allerdings immer noch besser als in Manchester hinter Rooney, Van Persie und Falcao auf der Tribüne zu versauern.