Aktuelles

14 - Javier "Chicharito" Hernández

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welback wohl zu arsenal, den hätte man also auch bekommen können. ich kenne beide zu wenig, aber immerhin kein falcao. :P
 
Sehe ihn eher als Flügelspieler,aber als Stürmer find ich ihn nicht optimal. Er ist vielleicht ein Knipser aber damit haben wir einen Ersatzstürmer der nicht Kopfballstark ist.

Ein Wellbeck wäre mir lieber gewesen
sorry aber Welbeck wäre wieder ein Integrationsfall und das lohnt sich für eine Saison vorn und hinten nicht. Zudem verfügt Chicharito über die Attribute, die einem Benzema fehlen. Ist abschlussstark und ein Knipser, so einen brauchen wir einfach momentan. Ich finde es wäre keine schlechte Idee mal auf 4-2-3-1 umzustellen mit ihm vorne drin. Benzema muss unbedingt wieder zu seiner Form finden und momentan bringt er uns auch als Kombinationsspieler vorne recht wenig. Ich hoffe nur nicht, dass Chicharito auf der Bank versauert wie Illara.
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an Javier aka. Chicarito. Ich bin zwar (noch!) nicht sein grösster Fan. Aber angesichts der gegebenen und alles andere als rosigen Umstände sicher nicht die schlechteste Wahl. Chicarito passt perfekt in die Rolle, für die er geholt wurde, sprich Back-up für Benzema und Alernative auf der Bank. Als Mexikaner spricht er fliessend spanisch, da wird die Integration nicht so schwer fallen. Und er ist ein sehr guter Jocker und Knipser, der nicht die höchsten Ansprüche stellen wird. Mit der Leihe kann man auch nicht viel falsch, überzeugt er, kann man über eine Festanstellung nachdenken (auch wenn ich 22 Mio bei einem Jahr Restvertrag etwas hoch finde), floppt er dann geht er halt wieder. Aber man hat wirklich eine gute Wahl getroffen. Falcao hätte mehr Probleme geschaffen, als er gelöst hätte. Wellbeck wäre wieder ein Intergrationsfall, Negredo noch länger verltzt usw. Der erste halbwegs sinvolle Transfer in diesem Sommer seit Kroos, Hut ab Perez.
 
Weil ja ein Stürmer entweder spielen muss oder Ball abschirmen muss? Dazu hast du anscheind Chicharito nie spielen sehen. Er ist extrem schnell und wendig und trotz seiner 1,75 SEHR Kopfballstark, da er über einen imens starken Sprung verfügt. Hat dazu das Gomez Gen und steht fast immer an der falschen richtigen Stelle.
Klar, deswegen war er zuletzt auch in ner Liga, für die er mit diesen Fähigkeiten prädestiniert wäre, immer in der Stammelf...
Er wird hier jetzt deutlich größer gemacht als er ist, aber im Endeffekt war er ne Notlösung. Zumindest ist es nur ne Leihe...
 
Aus einer Notlösung kann auch leicht ein gesetzter stammspieler werden, siehe manzukic bei bayern, als er als ersatz für gomez geholt wurde.
Guter transfare
 
Finde die Lösung Chicharito aus Sicht von Real Madrid eigentlich ziemlich gut. Wurde schon vieles erwähnt. Sicherlich hat er noch keine Stammplatzansprüche, wird er vielleicht auch nie haben. Dennoch ist er ein anderes Element als Benzema und zudem liegt ihm möglicherweise das Spiel in Spanien bzw. von Real Madrid besser als bisher in England. Sprachlich ist auch keine Barriere vorhanden und Marketing-technisch ist es wieder clever von Perez. Chicharito ist in Mexiko natürlich äusserst populär.
 
  • Like
Reaktionen: cl7
Der Morata Ersatz, mit dem besseren Spielertyp. Gott sei Dank, kam kein Brecher, der wirklich nur 10 Minuten ins Spiel geworfen werfen kann, sondern einer, der auch mal ein Spiel starten kann.

Mexikaner. Damit ist Mittelamerika bedient oder? Costa Rica, Mexiko... ^^

Er ist ein guter Rotationsspieler. Hoffe er kann mit Leistung die Stammelf entlasten.
Es kann doch keine Kritik an so ner Leihe geben oder?

Also war dem Verein 21 Mann mit 3 TW doch zu wenig. Gut so, bin beruhigt.
 
Total bei dir @Nightwing. Riesen Fan von Chicharito. 22 Millionen finde ich aber ein bisschen happig für einen Stürmer, der vom Trainer aussortiert wurde.
 
Ich hoffe dagegen, dass er wieder geht. Aber nicht weil ich was gegen ihn habe oder seine Fähigkeiten anzweifle, sondern ganz allein wegen Jese R. Der soll bis zum Sommer bitte wieder annähernd der alte junge Hoffnungsträger werden, zu dem er letzte Saison wurde. Ich denke es hatte schon einen Grund warum man Chicharito nur lieh.

@Nightwing: Wie soll er sich hier durchsetzen? Auf welcher Position. Wen soll er verdrängen? 94 Millionen, 91 Millionen oder den Liebling des Präsidenten?

Ich denke Jese gibt man noch am ehesten Spielzeit, einfach weil er Canterano und Hoffnungsträger ist. Bei normaler Rotation hätten beide ihre Berechtigung aber so…
 
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Jese und Chicharito auch nicht so recht. Jese ist viel eher ein Flügel denn Stürmer. Und auf dem Flügel ist er der erste und gleichzeitig einizige Back-up. Er wird seine Zeiten bekommen, die beiden 90 Mio Männer spieler zwar oft, aber selbst sie können nicht immer ran, vor allem CR merkt man halt trotz allem langsam an, das er auf die 30er zu geht, auch wenn er natürlich immer noch ein absoluter Ausnahmeatleht ist aber die kleinen Verletzungen, Problemchen und damit die Pausen häufen sich halt. Ausserdem, was bitteschön soll es bringen, wenn man Jese jetzt als False 9 aufbaut, aber er dann irgendwann CR und Bale ersetzen soll (ich gehe mal davon aus, dass das so geplant ist, weil er den beiden noch am nächsten kommt). Ich finde es besser, wenn man ihn gleich da aufbaut, wo er mal spielen soll. Chicharito rotiert dann mit Benze in der Mitte und alles ist gut, sehe nicht so recht wo er Jese den Platz und/oder Spielzeit wegnehmen sollte. Wenn er geht wäre Jese der einzige Back-up für alle 3 vorederen Positionen, das kann es bei allem Respekt nicht sein. Ich bin der erste, der für die grösstmögliche Förderung Jeses einsteht, aber wenn dann die Kaderbreite und damit das Wohlergehen des ganzen Vereins darunter leiden, geht mir das entschieden zu weit.

Mit Chicharito bin ich für meinen Teil bisher absolut zufrieden, für die Rolle passt er wirklich fast wie die Faust aufs Auge. Er ist nicht der Überstürmer mit grossen Ansprüchen, aber durchaus in der Lage, als Jocker was zu reissen oder auch mal von Beginn an ranzugehen und Benzema auf Trab zu halten. Im Gegensatz zu Higuain damals sind dieses Mal die Rollen klar verteilt, daher gibt es das "Zwei Stammspieler für 1 Position"-Problem hoffentlich nicht mehr. Dazu ist Chicharito im besten Alter, als Mexikaner ist er sicher schnell und gut ins Team integriert und er bedient noch den Markt in Mexiko und Mittelamerika. Viel besser geht es nicht, wenn er so weitermacht habe ich nichts gegen ein längerfristiges Engagement. Die 22 Mio sind zwar verhältnismässig viel, aber mein Gott was solls, wir haben schon viel grösseren Blödsinn bezahlt. Fragt sich halt ob Chicharito sich mit der Rolle anfreunden kann, ist allerdings immer noch besser als in Manchester hinter Rooney, Van Persie und Falcao auf der Tribüne zu versauern.
 
Chicharito kann vernünftig mit Benzema rotieren, Jese sehe ich als Flügel.

Nichts für ungut aber diese "vernünftige Rotation" schau ich mir an. Jese ist ein riesen Hoffnungsträger und ein großes Talent. Er kann am Flügel genauso wie als HS (wie unter Toril) spielen. Für beides wäre er in einem Szenario, in dem er wieder 100% Fit ist, erste Back-Up-Wahl für Benzema und Bale. Es wird schon so schwer für ihn Spielzeit zu bekommen. Man braucht sich ja nur ansehen, wie oft Chicharito spielt und wie oft er davon nur eingewechselt wurde bzw umgekehrt: wie "oft" Bale oder Benzema (von Ronaldo sprech ich erst gar nicht) auf der Bank platz nehmen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch Isco auf mehr Spielzeit drängt. Spielt Isco öfter heißt das aber für mich auch, dass wohl James auch öfter statt Benzema spielen wird.

Wir haben nicht viele Stürmer, das stimmt. Aber wenige, die praktisch immer spielen. Einen Chicharito im Petto zu haben ist gut, dann muss er sich aber mit der wenigen Spielzeit zufrieden geben und das wird er wohl nicht. Das funktioniert bei jungen Spaniern oder Eigenbauspielern wie Isco, Illarra und Jese, die sich für jede Minute zerreissen. Aber selbst deren Geduld ist irgendwann zu Ende.Isco und Jese werden das Weite suchen wenn sie nicht mehr spielen.
 
James statt Benzema? Habe ich mir vor der Saison gut vorstellen können, aber haben wir glaub ich noch nie gesehen oder?
Isco und James müssten sich die Spielzeit links 50-50 teilen, dann gibt es für Jese noch immer die Optionen statt Ronaldo oder Bale zu spielen.
Letztes Jahr sah die Situation für Jese noch schlechter aus, weil Di Maria immer noch eine sehr gute Option für den Flügel war (Bale+Angel haben wir gar nicht soo selten gesehen), trotzdem hat er durchaus einige (wichtige) Einsätze bekommen, was mir verrät, dass Carlo doch sehr viel von Jese hält.

Chicha wird es hingegen immer schwer haben, aber das muss ihm von Anfang an klar gewesen sein. Troztdem ist es gut ihn in der Hinterhand zu haben.
 
James statt Benzema? Habe ich mir vor der Saison gut vorstellen können, aber haben wir glaub ich noch nie gesehen oder?
Isco und James müssten sich die Spielzeit links 50-50 teilen, dann gibt es für Jese noch immer die Optionen statt Ronaldo oder Bale zu spielen.
Letztes Jahr sah die Situation für Jese noch schlechter aus, weil Di Maria immer noch eine sehr gute Option für den Flügel war (Bale+Angel haben wir gar nicht soo selten gesehen), trotzdem hat er durchaus einige (wichtige) Einsätze bekommen, was mir verrät, dass Carlo doch sehr viel von Jese hält.

Chicha wird es hingegen immer schwer haben, aber das muss ihm von Anfang an klar gewesen sein. Troztdem ist es gut ihn in der Hinterhand zu haben.


James und Isco teilen sich die Position aber nicht 50:50. James ist Neuzugang und Galactico. Aber gut, gehen wir davon aus, dass Isco öfter spielt bzw zufrieden ist. Dann hat Jese immer noch Benzema und Bale vor sich. An einem allein kommt er nicht vorbei also muss man schauen, dass er auf diese 2 Positionen verteilt "genug" Spielzeit bekommt mMn. Wenn Chicharito dann immer noch zufrieden auf der Bank sitzt, soll er ruhig bleiben.

Bei jedem anderen Club würde ich sofort sagen: Wir haben zu wenig Spieler. Aber in Anbetracht der Umstände wird es schwer die (wenigen) Ergänzungsspieler glücklich zu machen.

Di Maria hat RFL gespielt, wie Bale verletzt war, dadurch war Platz für Isco. Es müsste sich also wieder erst wer verletzen bis er mehr spielt. Gleiches bei Jese. Die meisten seiner Einsätze waren Kurzeinsätze. Ich kann mich an einen Startelfauftritt erinnern, das war in der CL - statt Benzema. (ein paar mehr werden es schon gewesen sein. viele aber wohl auch nicht) Auf Dauer wird ihm das zu wenig sein. Ich sehe aber auch, dass Carlo/die Führung auf ihn zählt, das zeigt für mich eben auch, dass man Chicharito nur geliehen hat, damit Jese dann wieder Nr1 Back-Up für BBC ist. Dahinter ist mMn kein Platz für jemand wie Chicharito. Hier braucht es einen "Casemiro", jemand der spielt, wenn alle Stricke reissen - bzw hätte man dann immer noch Isco, der links wie false 9 spielen kann.
 
Wenn Isco auf Minuten drängt, wird es james eher auf RA/RM ziehen und das 4-4-2 mit Isco und James hinter Benzema und Ronaldo bilden. Manchmal wird auch Bale und Ronaldo vorne stürmen.

Das zeigt dann auch, dass jese und chicharito eigentlich eher die ersatzläute für ronaldo und benzema sind. Ich glaube nicht, dass Jese "nur" auf Bales zeit schaut.

Ich glaube nicht, dass chicharito soviel zeit bekommen wird, wenn jese mal fit ist. Die minuten gibt man dann eher jese. (hoffe ich).

Isco, Illarra und Jese werden aber keinen Step in ihrem status machen können. Es sei denn jemand verletzt sich schwer. Die müssen sich ihren rollen bewusst sein und im sommer entscheiden, ob sie noch ein jahr so weiter machen wollen oder wechseln.

Ich bin da aus der romantik wieder völlig raus, dass diese drei mal bei Real Madrid stammspieler status erkämpfen werden.

....................Modric.......Kroos........................
...................Khedira......Illarra........................
....Bale.............................................James......
....James............................................Isco.......
....................Benzema.....Ronaldo..................
.....................Chicharito....Jese........................
 
Bald wird sich der ein oder andere verletzen und dann wird genug Spielzeit für den ein oder anderen weiter hinten abspringen. Ich weiß, das macht den ein oder anderen nicht glücklich, aber Verletzungen kommen nunmal immer vor und man muss dafür gewappnet sein. Selbst wenn sich niemand mehr verletzt(Khedira habe ich nicht vergessen), wird noch einiges an Spielzeit für die Rotationsspieler abfallen. Dass es gemessen an ihrer Klasse dann nicht genug sein könnte, würde ich auch sagen. Ich würde aber auch sagen, dass diese ganzen Umstände einen Isco zum Beispiem nicht geschadet haben. Ich sehe bei ihm eine Entwicklung trotz keinem Stammspieler Status. Wie glücklich die ein oder anderen mit ihrer Rolle sind, das kann ich dann aber nicht sagen. Ich hoffe sie sind glücklich und werden glücklicher mit der stetigen Verbesserung dessen

Was Chicharito angeht sehe ich ihn 1 zu 1 in der Morata Rolle. Nun, da Jese keine Konkurrenz darstellt, sieht er einiges an Spielzeit(sogar mehr als Morata, kommt mir vor - ich glaube auch um ihn schnell einzugliedern), aber wenn Jese wieder da ist, wird diese dann nochmal ein Stück schrumpfen mit wenigen Chancen als Starter.
 
Die Frage ist, ob Chicharito sich mit dem "Morata-Status" zufrieden gibt, wenn selbst Morata selbst es nicht getan hat. Ist aber im Grunde auch egal, diesen 5. Stürmer kann man auch jedes Jahr austauschen. Ganz hart gesagt. Einfacher wäre es, man zieht einfach jemand aus der Castilla hoch. Die begnügen sich am ehesten mit dieser Rolle.

@PaTrocK: Für Isco wirds ganz ganz schwer. Beinah unmöglich an James vorbeizukommen. Die Frage ist nur wie lang er sich noch mit der Reservistenrolle begnügt. Ich hoffe möglichst lange, weil ich den Jungen einfach mag.

Bei Jese ist das Ganze mMn wieder etwas anders. Er ist nicht nur jung und Spanier sondern eben auch Eigenbauspieler und als solcher viel "Wert" für den Verein, Stichwort Identifikation. Casillas wird nicht mehr ewig spielen und dann sind bald nur noch Ramos und Carvajal hier. Arbeloa wird auch nicht jünger. Dazu ist er flexibel einsetzbar, kann vorne praktisch statt jedem Galactico spielen. Auf einer Position wird er kaum Spielzeit bekommen, auf zwei (Benzema, Bale) schon eher. 2 1/2 wenn er ein paar mal für Ronaldo eingewechselt wird. In Summe könnte man ihn so bei Laune halten. Und geschenkt wären die Einsätze auch nicht, der Junge hat ja Qualität.

Auf lange Sicht ist er der legitime Ronaldo-Nachfolger, bis dahin muss man schauen, dass er möglichst viel spielt, sich weiterentwickelt und zufrieden ist. Ich hoffe auch, dass er ab und zu statt Benzema in der Startelf spielt.

Illarra ist auch ein eigenes Thema. Der hätte theoretisch niemanden mehr vor sich aber halt einen gegen sich und der heißt Ancelotti. Schade. Wenn jetzt auch noch irgendein Brasilianer kommt wars das wohl für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: cl7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück