Aktuelles

14. Spieltag: CD Leganes vs. Real Madrid

Fran muss auch einfach mal schießen lernen, er fühlt sich viel zu sehr als zuarbeiter. Trau dir mal was zu, wenn du so durch bist.
Ja manchmal merkt man schon, dass eine gewisse Hierarchie im Team vorherrscht. Auch beim Tor von Kylian hat mich gewundert, dass Arda da nicht instinktiv hingeht.

Schöner Sieg! Gegen Liverpool wird es wahrscheinlich etwas kniffliger!:) Aber wer , wenn nicht wir? :D

Geiles Spiel. Nie gefährdetes Ergebnis. Einzig Mbappe hat heute nen Dreck zusammengespielt.

Weiß jemand was mit Mendy ist? Warum sitzt er derzeit auf der Bank? Carlo ist doch nicht bekannt dafür zu rotieren, falls nicht notwendig?

Wichtige drei Punkte, bei einem nach einer Länderspielpause sehr dankbaren Gegner. Kommt eigentlich irgendjemand bis Mi. wieder, wenn nicht wird es wohl bis auf Modric für Ceballos oder Arda und Mendy für Fran die heutige Aufstellung sein. Ich habe Liverpool länger nicht gesehen, aber ich habe irgendwie Angst das sie uns mit dieser Mannschaft physisch auffressen.

Lob vor allem an Asencio, mal sehen wie er international befunden werden wird. Hoffnung aufs Konten platzen bei Kylian verschieben wir dann eben bis Mittwoch, vielleicht bekommen wir dort mehr Räume und können kontern.
Schau jedes Spiel, weil ich Liverpool mag und nach vorne ist das schon viel Power, aber hinten ist das eben nicht so sattelfest. Man darf Liverpool halt nicht das ganze Spiel überlassen.

Richtig guter Auftritt heute - Abstand auf 4 Punkte verkürzt.

Weiter so - Hala Madrid !
Und wir haben noch das nachhol Spiel. Und wenn wir das gewinnen ist es nur noch 1 mageres pünktchen . Und Barça wird noch putzen so langsam verlieren sie federn.

Was mir bei Asencio gut gefällt, ist sein Selbstbewusstsein . Man merkt ihm absolut nicht an, dass es erst sein zweites Spiel für uns war. Zudem ist er mit dem Ball sehr gut und ich liebe es, wie direkt er spielt. Hoffentlich kann er seine Form gegen Liverpool bestätigen.

Positiv zu bewerten war auch heute Jude's Spiel. Unabhängig vom Tor. Er hatte ein viel größeren Aktionsradius, viel mehr Freiraum, weil Valverde RV gespielt hat. Valverde hat es auch gut gemacht hinten.

Ist auch weil er endlich wieder dort Spielen darf wo er letztes Jahr aufgetrumpft hat.

Was mir bei Asencio gut gefällt, ist sein Selbstbewusstsein . Man merkt ihm absolut nicht an, dass es erst sein zweites Spiel für uns war. Zudem ist er mit dem Ball sehr gut und ich liebe es, wie direkt er spielt. Hoffentlich kann er seine Form gegen Liverpool bestätigen.
plot twist: asencio hat heute nur gespielt, weil carlo vallejo fürs liverpool spiel schonen wollte.

Was man ebenfalls erwähnen muss, ist dass wir Defensiv sehr stabil standen, anders als zuvor. Ich glaube, dass ein Grund dafür das Paar Rüdiger/Asencio besser harmonieren als Rüdiger/Militao. Das soll kein hate an Militao sein (Hoffentlich kann er sich ganz schnell von seiner Verletzung erholen), fand ihn btw besser als Rüdiger in dieser Saison, aber die beiden Spieler sind sich einfach zu ähnlich und sie brauchen einen Spieler neben sich, der mit Kopf agiert (z.B. 21/22 Alaba/Militao oder letztes Jahr Rüdiger/Nacho).

Geiles Spiel. Nie gefährdetes Ergebnis. Einzig Mbappe hat heute nen Dreck zusammengespielt.

Weiß jemand was mit Mendy ist? Warum sitzt er derzeit auf der Bank? Carlo ist doch nicht bekannt dafür zu rotieren, falls nicht notwendig?
Ancelotti: “Mendy? His absence was a technical decision. Fran is playing very well, but Ferland will be very important on Wednesday.”

Was man ebenfalls erwähnen muss, ist dass wir Defensiv sehr stabil standen, anders als zuvor. Ich glaube, dass ein Grund dafür das Paar Rüdiger/Asencio besser harmonieren als Rüdiger/Militao. Das soll kein hate an Militao sein (Hoffentlich kann er sich ganz schnell von seiner Verletzung erholen), fand ihn btw besser als Rüdiger in dieser Saison, aber die beiden Spieler sind sich einfach zu ähnlich und sie brauchen einen Spieler neben sich, der mit Kopf agiert (z.B. 21/22 Alaba/Militao oder letztes Jahr Rüdiger/Nacho).
der gegner hatte aber auch 0 goal threat. gegen teams wie sociedad zb haben wir massenweise chancen zugelassen, wer weiß wie stabil asencio da gespielt hätte wenn um ihn herum alles schwimmt. aber wenn er gegen liverpool überzeugen kann, könnte das noch ein sehr nützlicher spieler für uns werden in dieser saison.

Glaube ich nicht. Der Hauptgrund warum wir defensiv besser stehen ist einfach die offensivere Ausrichtung und am aller wichtigsten: der Faktor Camavinga. Ich bin wirklich sprachlos bei diesem Spieler.

Wir pressen besser, vorallem im Gegenpressing, sind besser in den Zweikämpfen, der Gegner wird weiter hinten reingedrückt. Technisch sauberer weniger Fehler usw.

Also wenn Tchou wieder fit ist, dann mMn nur in der Doppelsechs mit Cama, damit Jude offensiver agieren kann. Klar waren es bislang noch nicht die wirklich starken Gegner, aber Asencios Bissigkeit in den Zweikämpfen gefällt mir sehr und auch, wie er nach vorne spielt. Um gegen Salah und co. zu Bestehen würde ich hinten mit Mendy, Rüdi, Asencio und Valverde spielen und davor eben mit Tchou und Cama absichern. Nach vorne sollen Jude Vini, Mbappe und Brahim wirklich alle Freiheiten haben.

Glaube ich nicht. Der Hauptgrund warum wir defensiv besser stehen ist einfach die offensivere Ausrichtung und am aller wichtigsten: der Faktor Camavinga. Ich bin wirklich sprachlos bei diesem Spieler.

Wir pressen besser, vorallem im Gegenpressing, sind besser in den Zweikämpfen, der Gegner wird weiter hinten reingedrückt. Technisch sauberer weniger Fehler usw.
camavinga hat auf jeden fall einen massiven einfluss auf unser spiel, du kannst diesen spieler einfach nicht auf die bank setzen außer du schonst ihn. hoffentlich kapiert carlo das auch endlich mal und setzt ihm nicht direkt wieder tchouameni vor die nase.

Zurück