Aktuelles

14. Spieltag: CD Leganes vs. Real Madrid

Glaube ich nicht. Der Hauptgrund warum wir defensiv besser stehen ist einfach die offensivere Ausrichtung und am aller wichtigsten: der Faktor Camavinga. Ich bin wirklich sprachlos bei diesem Spieler.

Wir pressen besser, vorallem im Gegenpressing, sind besser in den Zweikämpfen, der Gegner wird weiter hinten reingedrückt. Technisch sauberer weniger Fehler usw.
Da kann ich dir nur zustimmen. Camavinga war so gut heute, wow. Genauso wie Bellingham. Ich weiß zwar nicht, was wir mit Tchou machen sollen, aber gegen Cama hat er ganz klar verloren. Ich glaube trotzdem, dass er für und nützlich sein kann. Nevermind, wenn es um die Startelf geht, dann müssen Bellingham und Cama als erstes drauf stehen.

TBo
Valverde, Tchoua, Rüdi, Mendy
Modric, Cama, Jude
Brahim, Mbappe, Vini

Mein Tipp gegen Liver.

Da kann ich dir nur zustimmen. Camavinga war so gut heute, wow. Genauso wie Bellingham. Ich weiß zwar nicht, was wir mit Tchou machen sollen, aber gegen Cama hat er ganz klar verloren. Ich glaube trotzdem, dass er für und nützlich sein kann. Nevermind, wenn es um die Startelf geht, dann müssen Bellingham und Cama als erstes drauf stehen.
wenn asencio sich behauptet und kein neuer innenverteidiger kommt im winter, wird tchouameni zumindest bis saisonende genug minuten kriegen würde ich vermuten.

Wichtige 3 Punkte! Mir hat auch gefallen, dass die Mannschaft heute bis zum Schluss aggressiv geblieben ist.

Ich halte es nicht für Zufall, dass unser Mittelfeld bzw. unser Spielaufbau ohne Tchouaméni besser funktioniert. Er hat bis jetzt individuell einfach keine gute Spielzeit.
Daher: Asencio muss in der IV gesetzt bleiben. Auch gegen Liverpool. Besteht er da, hat Ancelotti hoffentlich seinen Mann bis Saisonende gefunden (ich würde sowieso bei Asencio bleiben, egal ob er mal einen Bock drin hat oder nicht).

Da Mbappé ja offensichtlich gesetzt ist, würde ich ihn im Zweiersturm auf rechts stellen. Vini ist links klar stärker und voll in Form - was man von Mbappé weiterhin nicht behaupten kann. Da fehlt mehr als nur der Killerinstinkt. Da gehts beim Selbstvertrauen wohl echt ans Eingemachte...

Bitte, lieber Fußballgott, lass Ancelotti so wie mit der heutigen Aufstellung weitermachen - ohne Tchoua/Mendy in der IV und anderem "classic Ancelotti style"...

Ich bin froh, dass man die aufsteigende Form konversieren konnte. Das Pressing war heute phasenweise wieder richtig gut und hat auch zum 1:0 geführt.

Treten wir weiterhin so stabil auf ist mit uns in La Liga wieder zu rechnen. Nach dem Classico hab ich eigentlich schon das Handtuch geworfen aber da war ich vielleicht ein wenig zu schnell. Natürlich auch begünstigt durch Barcas Schwächephase

Mbappé macht mir Sorgen, weil er offenkundig nicht nur mentalen Ballast mit sich herum schleppt, sondern auch physisch sehr schwerfällig wirkt. Erinnert mich ein bisschen an Bales Muskelaufbau, der ihn viel von seiner Agilität gekostet hat.
Er ist nicht mehr der mbappé von 2016 bis Ende 2022 wo Perez haben wollte.

Ich hoffe, Carlo bleibt bei diesem variablen 4-2-2-2/4-4-2 mit zwei 10ern. Ja, es war, bei allem Respekt, „nur“ Leganés und natürlich ist noch Luft nach oben. Aber Güler auf ROM tut uns richtig gut!
Mit einem offensiveren LV kann auch Jude ins Zentrum kippen, und muss nicht am Flügel kleben, wo er nicht hingehört. Mendy war eine legitime Maßnahme aber in diesem System brauchen wir mMn keinen derart defensiven LV. Auch das Pressing funktioniert hier wesentlich besser.
Sehr vielversprechend!

PS zu Tchouaméni: er ist heuer einfach nicht in Form und sichtlich überspielt (danke, Carlo). Es gilt also nicht den Spieler glücklich zu machen, sondern das Beste fürs Team zu tun. Hat er die richtige Einstellung , und davon gehe ich aus, wird er die Herausforderung annehmen und ist dann auch wieder eine Option.

wenn asencio sich behauptet und kein neuer innenverteidiger kommt im winter, wird tchouameni zumindest bis saisonende genug minuten kriegen würde ich vermuten.
Nachdem Valverde als RV ran muss, benötigen wir Tchouameni als Rotationsspieler in Mittelfeld und Defensive. Rüdiger, Asencio oder Camavinga können nicht jedes Spiel absolvieren, okay in Carlos Denkweise schon. Modric ist zudem fast vierzig und wer weiß wie lange Ceballos gesund bleibt, wir brauchen jeden Spieler und Tchouameni wird hoffentlich zu seiner Form zurückkehren.

Wenn Asencio in Liverpool überzeugen sollte und Jacobo und Tchouameni endlich mal Verletzungsfrei blieben, würde ich in die Rest Saison mit diesem Kader gehen. Die Lukebas der Welt bekommt man im Winter sowieso nicht.

Apropos Transfers, ich weiß nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt der Medienberichte bzgl. Davies ist, aber scheinbar ist man in München optimistisch das er doch noch verlängert. Könnte die Chancen für Gutierrez steigern.

Hallo @madridgalactico23, nur zum besseren Verständnis, bist Du @MadridGalactico08 mit neuem Account?

Wichtige 3 Punkte! Mir hat auch gefallen, dass die Mannschaft heute bis zum Schluss aggressiv geblieben ist.

Ich halte es nicht für Zufall, dass unser Mittelfeld bzw. unser Spielaufbau ohne Tchouaméni besser funktioniert. Er hat bis jetzt individuell einfach keine gute Spielzeit.
Daher: Asencio muss in der IV gesetzt bleiben. Auch gegen Liverpool. Besteht er da, hat Ancelotti hoffentlich seinen Mann bis Saisonende gefunden (ich würde sowieso bei Asencio bleiben, egal ob er mal einen Bock drin hat oder nicht).

Da Mbappé ja offensichtlich gesetzt ist, würde ich ihn im Zweiersturm auf rechts stellen. Vini ist links klar stärker und voll in Form - was man von Mbappé weiterhin nicht behaupten kann. Da fehlt mehr als nur der Killerinstinkt. Da gehts beim Selbstvertrauen wohl echt ans Eingemachte...

Bitte, lieber Fußballgott, lass Ancelotti so wie mit der heutigen Aufstellung weitermachen - ohne Tchoua/Mendy in der IV und anderem "classic Ancelotti style"...
Klar heute gilt es auch Carlo zu loben - er hat „anders“ aufgestellt - und es hat gefruchtet.

Die von Carlo als Hauptfehler ausgemachte „schlechte defensive Kompaktheit im gesamten Mannschaftsverbund“ war gestern nicht mehr zu erkennen - gerade hier waren wir extrem verbessert.

Der Weg passt wieder und wir konnten die letzten 2 Spieltage 5 Punkte auf Barcelona aufholen. Wir sind wieder im Geschäft.

Mbappés Leistung gestern war auch viel besser als zuletzt. Das geht zwar langsam, aber es geht in die richtige Richtung.

Auch seine Aussagen sind top - der Junge muss sich hier erstmal wieder selber „erden“. Das Training mit den Castillaspielern, mal nicht alle Augen in der französischen Nationalelf auf ihn gerichtet - das tut ihm gut.

Klar heute gilt es auch Carlo zu loben - er hat „anders“ aufgestellt - und es hat gefruchtet.

Die von Carlo als Hauptfehler ausgemachte „schlechte defensive Kompaktheit im gesamten Mannschaftsverbund“ war gestern nicht mehr zu erkennen - gerade hier waren wir extrem verbessert.

Stimmt schon: Der Sieg ist ein Verdienst Carlos. Es geht ja, wenn er denn will!
Ich würde dennoch, ohne die Euphorie des Sieges schmälern zu wollen, noch nicht behaupten, dass wir uns defensiv extrem verbessert haben.
Leganés ist halt ein Aufsteiger und vielleicht noch nicht der wahre Gradmesser für unsere Defensive. Für mich war das eher ein Pflicht- bzw. Arbeitssieg. Real hat ja auch nicht mehr gemacht als das Nötige; wohl im Hinblick auf Liverpool. Aber hieraus kann natürlich etwas erwachsen.

Stimmt schon: Der Sieg ist ein Verdienst Carlos. Es geht ja, wenn er denn will!
Ich würde dennoch, ohne die Euphorie des Sieges schmälern zu wollen, noch nicht behaupten, dass wir uns defensiv extrem verbessert haben.
Leganés ist halt ein Aufsteiger und vielleicht noch nicht der wahre Gradmesser für unsere Defensive. Für mich war das eher ein Pflicht- bzw. Arbeitssieg. Real hat ja auch nicht mehr gemacht als das Nötige; wohl im Hinblick auf Liverpool. Aber hieraus kann natürlich etwas erwachsen.
Ich habe hier schon eine deutliche Steigerung in der TEAMARBEIT defensiv/gegen den Ball ausgemacht.

Aber das waren jetzt gegen Osasuna und Leganes einfach 2 Spiele in die richtige Richtung - nicht mehr und nicht weniger.

Das Carlo hier aber das „Grundübel“ ausgemacht hat und es trotz großer Personalsorgen verbessert bekommt - das ist elementarer als die 6 Punkte.

Gegen Liverpool, in Anfield wird das sicher schwerer und da sollte man jetzt von dieser „dezimierten“ Truppe kein Wunderdinge erwarten. In der CL tuen wir gut daran alles zu versuchen um die nötigen Punkte für die Play-Off-Phase zusammen zu bekommen. Danach werden die Karten neu gemischt und es kommt „unsere“ Saisonphase.

Hab mir gerade nochmals die Zusammenfassung von gestern angesehen - Mbappe ist dermaßen unsicher und vor allem teilweise ohne jegliches Selbstvertrauen - Beispiel die 80. Minute als er wie ein Schnellzug alleine auf das Tor läuft und ohne jeglichen Grund plötzlich abbremst und langsamer wird und dann, anstatt noch 3-4 Meter in vollem Tempo weiterläuft plötzlich halbhoch auf den Goalie schießt...das wären genau die Chancen und Szenen, die er für sein abhanden gekommenes Selbstvertrauen benötigen würde, indem er genau bei solch einer Großchance knipst!

Puhhhhh...ich hoffe auf das Frühjahr, vielleicht explodiert er da endlich - ich hoffe nicht, es wird ein "Kaka 2.0" Fall für alle und ein völliges Mißverständnis...

Zuletzt bearbeitet:
finde asencio echt gut er ist echt irgendwie Nacho 2.0 auch dieses eine andribbeln das war so Nacho like, macht alles sehr ruhig aber auch Unbehagen wenn es sein muss haut er ihn auch einfach mal weg gefällt mir echt gut der Junge war nur Leganes aber das hat echt was der Junge. Valverde muss mal bitte jemand abholen der Typ ist zu krass den kannst wahrscheinlich auch ins Tor stellen und er ist einer der besten aufem platz das echt krass, und Vini ich finde ihn einfach atemberaubend in lezter Zeit der hat gestern so viel Gefahr ausgestrahlt und auch so für seine Mitspieler gespielt hat Mbappe den aufgelegt und wollte Arda auch 2 mal ein auflegen , da merkt man er will die jungs auch wieder in Form bringen und besser machen gefällt mir echt echt gut vor allem das mit dem Ballon‘dor hat er echt gut weg gesteckt und Kraft raus geholt hoffe sehr er macht so weiter , finde man merkt auch das er klar über Mbappe ist in letzter Zeit, ich hoffe so er behält die Coolheit bei und mal Meckern oder so ist ja okay da er ja auch viel gefoult wird aber nicht dieses ständige und das hat er gerade echt gut unter Kontrolle und dann stimmen auch die Leistungen aufem Platz weil ein fokussierter Vini ist ein top 3 Spieler der Welt ohne wenn und aber.

Auch Arda fand ich echt echt gut hat viel versucht ich hoffe er bekommt mehr Spielzeit in Zukunft das könnte ihm echt gut tun

Ich habe mir die Zusammenfassung nochmals angesehen - Mbappe ist dermaßen unsicher und vor allem teilweise ohne jegliches Selbstvertrauen - Beispiel die 80. Minute als er wie ein Schnellzug alleine auf das Tor läuft und ohne jeglichen Grund plötzlich abbremst und langsamer wird und dann, anstatt noch 3-4 Meter in vollem Tempo weiterläuft plötzlich halbhoch auf den Goalie schießt...das wären genau die Chancen und Szenen, die er für sein abhanden gekommenes Selbstvertrauen benötigen würde!

Puhhhhh...ich hoffe auf das Frühjahr, vielleicht explodiert er da endlich - ich hoffe nicht, es wird ein Kaka 2.0 Fall...

Ja es ist echt Komisch mit ihm auch seine Aktionen wirken alle zu verkrampft er will es einfach zu sehr das ist echt komisch bei ihm, vielleicht kommt so ein top Spiel gegen Liverpool die beste Mannschaft aktuell genau richtig und er kann da alles mal rauslassen , das schon echt krass der hatte noch kein richtiges gutes Spiel und wir haben Dezember damit habe ich echt net gerechnet…

Ich muss meinen Senf zum gestrigen Spiel auch mal hier abgeben, abgesehen von ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die auch in Gegentreffer hätten enden können, war es eigentlich ein gutes Spiel. Vorallem fand ich Bellingham auch ziemlich stark. Vini Jr sowieso in Topform. Mbappe scheint bemüht jedoch kann er sein Speed in Laliga nicht vollkommen Ausschöpfen, da ihm hier einfach den Platz fehlt. Er muss anfangen sein Spiel zu adaptieren, sowie es Cr7 auch geschafft hatte sonst, wird es haarig werden und der Geduldsfaden könnte bröckeln. Als Topverdiener im Team muss man auch Topleistungen aufweisen, sonst kannst du als sportlich Verantwortlicher es ggü deinen anderen Spielern langfristig mit dem Argument schlecht verkaufen.

Was mich aber sehr stört ist, das Endrick kaum Einsatzzeiten erhält. Am besten eine Leihe anvisieren innerhalb LaLiga, sonst wird er sich nicht entwickeln können. Positiv zu erwähnen war der Startelfeinsatz von Güler, der auch entsprechend gute Leistungen gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück