Aktuelles

14. Spieltag: Real Madrid vs. Cadiz CF

Auf seine alten Tage entdeckt er lang vernachlässigte Versatzstücke des Sports, es mutet leider wie seine Abschiedstournee an...

Man sieht auch einfach eine ganz andere Einstellung zum Spiel gegen den Ball. Er hat such oft auf Casemiro verlassen und jetzt weiß er eben, dass er auch mehr Defensivaufgaben übernehmen muss, weil Tchou deutlich offensiver agiert. Hat er auch in einem Interview oder Podcast mal gesagt. Dieses Jahr spielt er somit viel kompletter und wirkt auch aufgrund der fehlenden NM deutlich spritziger.
Vor der Saison hätte ich es gut gefunden wenn er nach dieser Saison aufhört. Sein Fußball ist eben nicht nach meinem geschmack. Jetzt hab ich aber nichts dagegen, wenn er doch noch mal verlängert. Dieses Jahr einer unseren besseren Spieler...
 
Angeblich legte sich Vini in der HZ mit den Cadiz-Spielern an: „Ihr steigt ab“, „Ihr seid sehr schlecht“ etc. soll er ihnen gesagt haben. Verbale Auseinandersetzungen sind normal in den Geschaft - aber eines sage ich ganz klar: Vinis Getue geht mir auf die Nerven und schadet ihm. Klar, er wird oft gefoult, provoziert. Er ist der meistgefoulte spieler der Liga. ABER er muss darüber stehen - sich auf sich fokussieren und den Frust kanalisieren. Und bei 40% der Fouls übertreibt er maßlos- sind zum Teil berechtigt nicht mal Fouls. Diese Diskussionen mit dem Schiri bei der kleinsten Beruhrung nerven.

Er ist ein sensationeller Fußballer mit extrem Potential, ABER nimmt sich damit oftmals selbst zeitweisen aus dem Spiel. Bezeichnend auch die Situation im Spiel zuvor mit Carlo, als er ihn ermahnte. Generell habe ich ihn diesbezüglich schon ofters kritisiert - seine Theatralik, dass er bei jeder Beruhrung teilweise den Neymar 2.0 mit 25 Rollen macht, sein ständiges Handeheben, Schulterzucken etc. - es nervt, ist Real nicht würdig und schadet vor allem ihm. Genau das wollen die Gegner und er tut ihnen den Gefallen und nimmt sich aus dem SPiel.

Ich hoffe, dass ihn Carlo ofters zurechtrückt, aber auch dass die „alten“ Spielen das ebenso machen. Da muss er sich definitiv andern. Ansonsten werden die Gegner das noch mehr machen und dabei wird er sich mal verletzen. Gefoult werden, aufstehen, abputzen, den Frust/Wut/Zorn auf die nachste Situation SPIELERISCH kanalisieren, ein TOr machen, jubeln und lachen. Dann erledigt sich das von alleine.

Beste Gegenbeispiel Rodrygo: gegen Cádiz war der Schlag gegen ihn fur mich eine KLARE rote karte - also dass das der var nicht monierte, war fur mich ein Ratsel. Und Rodrygos Reaktion? Fast nichts. Spielte und lief und machte einfach weiter. Schiri ahndete es nicht, und dadurch wird es nicht mehr retour genommen oder ist es änderbar. Wie oft motzt, „sumst“ oder so ein Benzema? NIE.

Und um eines abschließend klar zu sagen: Atleticos Verhalten, und damit meine ich Fans und den Verein und die Spieler, gegen Vini war charakterlos hoch 10. Rassistische Beleidigungen sind ein No-Go. Da hatte der Verein und die Spieler sich klar positionieren mussen und die „Sanktionen“ hatten ganz anders ausfallen mussen - diese Geschichten meine ich mit dem oben geschilderten ganz klar nicht. Da finde ich sogar, hat er super reif und perfekt reagiert.
 
Ich glaube Vinis Aussagen bezogen sich einfach auf die harte und dreckige Spielart von Cadiz.

So etwas gehört wirklich nicht in die erste Spanische Liga.

Treten können sie beim Hobbyfußball untereinander...

Das hat nichts mit Fußballspielen zutun.
 

Heutige Geburtstage

Zurück