Aktuelles

14. Spieltag: Real Madrid vs FC Getafe

Ich kann nur den Gedanken nicht nachvollziehen..wenn ich mir vorstelle Barca(Bayern) Fan zu sein ( :/ ) würde ich nicht hergehen und sagen “ lass mal einen Account in einem Real Forum erstellen“ ^^

Der Gedankengang ist doch einfach. Hier wird man gesehen und bekommt Aufmerksamkeit. Als Barca Fan im eigenen Forum? Einer von vielen, kaum Möglichkeiten zu polarisieren. Hier fühlen sich solche Leute als etwas besonderes und haben möglicherweise noch Spaß daran, kleine Spitzen zu verstecken an die sich ein Real Fan eventuell stört.

Dankbarer Gegner. Gute Spiele haben wir auch schon gegen Betis oder Espanyol abgeliefert.
Es muss schon einiges mehr passieren bis man darüber reden kann auf einem guten oder den richtigen Weg zu sein.
Loben muss man heute aufjedenfall Pepe. Hat hinten einen sehr starken Job gemacht und vorne ein schöner Assist.
Ich finde Vazquez hat auch ein fettes lob verdient sowie er auf rechts gespielt hat.

mir gefiel irgendwie james rolle nicht.. er fehlte in der mitte bei den kombinationen und auf dem flügel war er nicht so einflussreich im spiel, hoffentlich wird er auch dann wieder besser integriert aber die erste halbzeit lässt schon auf besserung hoffen.. vazquez kann ruhig häufiger spielen, er scheint mit den anderen zu harmonieren und ist auch technisch ein klasse spieler..

Es ist schon erstaunlich wie Euphorisch hier nach dem gestrigen Sieg schon wieder teilweise gesprochen wird.
Man liest von "Wiedergutmachung" - von "Frustbewältigung" etc...

Vielleicht muss ich als einziger hier meine "Denkweise" in Zukunft umstellen, denn soweit wie vieles hier auf der Real Total Seite "positiv gepriesen" wird, bin ich leider noch lange nicht, und werde es diese Saison auch vermutlich nicht mehr sein.

Es wird und mag auch daran liegen, dass das gestrige Barca Unentschieden und unser 4-1 Heimsieg für viele eben diese Wiedergutmachung und Frustbewältigung zum Ausdruck bringen mag.

Die Mannschaft hat gestern in der ersten HZ einen Funken von dem gezeigt, was Sie im Stande wäre zu Leisten - nur IMMER NOCH nicht über 90. Minuten, denn ansonsten kann man auch mal ruhig zu null Spielen was uns wieder nicht gelungen ist.

Für einige mögen meine Zeilen "pessimistisch" und nicht "nachvollziehbar" sein, aber ich lasse mich von dieser ersten HZ (die mich überzeugt hat) nicht blenden, zu vieles läuft diese Saison ohne Plan und mit viel Zufall ab.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Spiel. :)

Es ist schon erstaunlich wie Euphorisch hier nach dem gestrigen Sieg schon wieder teilweise gesprochen wird.
Naja kennst die Medien gut genug um zu wissen, dass die öfters Mal über das Ziel hinausschießen!
Von "Wiedergutmachung" kann nicht die Rede sein, dafür reicht eine gute Halbzeit sicherlich nicht aus!
Aber auch ich hatte nach langer Zeit mal wieder das Gefühl "na endlich", endlich spielen wir wieder halbwegs wie eine Mannschaft und nicht jeder auf eigene Faust wie Schwarzenegger in Terminator, leider 3 Spiele zu spät!

Aber von Wiedergutmachung und dergleichen zu sprechen wäre vermessen, trotzdem war es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und vor allem HZ1 machte doch wieder mal Spaß beim Zuschauen!
"Spaß", ein Gefühl, dass ich in den letzten Monaten nicht hatte, sobald ich Real Spiele schaute, nichtsdestotrotz hatte ich gestern wieder einen Hauch von Spaß in HZ1!

Abgesehen von der "überschwenglichen Euphorie" sind wir uns aber einig, dass schon eine starke Halbzeit für die Mannschaft wie Balsam ist? Wie soll man sich denn aus einem Sumpf ziehen wenn nicht mit kleinen Schritten? Persönlich hab ich es noch nie erlebt wie eine Mannschaft monatelang eher schlecht als recht spielt und plötzlich zaubern sie 90 Minuten Fussball aus dem Lehrbuch aufs Feld. Die Spieler brauchen Selbstvertrauen, das bekommen sie nur durch solche "Kleinigkeiten".

Im Moment muss man nehmen was einem serviert wird, in der Hoffnung das die Mannschaft an Konstanz gewinnt.

Pepe ist auch einfach IMMER NOCH eine Bank

Auf jeden Fall, Pepe ist ein großer und das wird mir auch viel zu häufig vergessen, warum auch immer.
Für mich ist Real Madrid emotional viel angeschlagener als taktisch. Und das heilt nur die Zeit, die man aber nicht hatte, mit 4 Spielen in 14 Tagen. Jeder Fehlpass, jeder verlorene Zweikampf, jeder Schuss auf Keylor vertieft ein bisschen die Wunde. Deswegen konnte ich nicht die Stimmen nachvollziehen, die sich gefreut haben, dass wir nur 4:3 gewonnen haben, "damit wir nicht abheben".

Tja und Pepe war derjenige, der Madrid ein bisschen Zeit gegeben hat, wie ein Kapitän. Die Möglichkeit, den Rest der Saison anzufechten mit weniger Gepäck im Rücken als schon nach der Classico Pleite. Und das sowohl auf fußballerischer wie auf emotionaler Ebene, wo jede Aktion wieder sowohl eine individuelle als auch eine kollektive Bestätigung darstellte. Dabei teils sogar übertreibend. Wie gestern in der dritten Minute, als er den Ball in die gegnerische Hälfte trug, Lucas Vazquez hinterlief und Benzema das Tor auflegte.
Pepe verstand, was notwendig war und ist unter Ancelotti nicht bloß reifer und besser geworden, sondern sogar ein echter Leader.

Vielleicht muss ich als einziger hier meine "Denkweise" in Zukunft umstellen, denn soweit wie vieles hier auf der Real Total Seite "positiv gepriesen" wird, bin ich leider noch lange nicht, und werde es diese Saison auch vermutlich nicht mehr sein.

Es wird und mag auch daran liegen, dass das gestrige Barca Unentschieden und unser 4-1 Heimsieg für viele eben diese Wiedergutmachung und Frustbewältigung zum Ausdruck bringen mag.

Die Mannschaft hat gestern in der ersten HZ einen Funken von dem gezeigt, was Sie im Stande wäre zu Leisten - nur IMMER NOCH nicht über 90. Minuten, denn ansonsten kann man auch mal ruhig zu null Spielen was uns wieder nicht gelungen ist.

Für einige mögen meine Zeilen "pessimistisch" und nicht "nachvollziehbar" sein, aber ich lasse mich von dieser ersten HZ (die mich überzeugt hat) nicht blenden, zu vieles läuft diese Saison ohne Plan und mit viel Zufall ab.

Das 0-4 war so ein hartes, schwieriges Spiel, aus so vielen Blickrichtungen, dass es extrem schwierig ist da heranzugehen. Wo setzt du als erstes an? Auf der emotionalen Ebene und da ist so ein Kantersieg schon mal positiv für die Madrider Seele.
Natürlich muss man da nicht zu euphorisch werden. Aber für Madrid hat die Saison jetzt wieder von vorne angefangen, mit dem Zusatz das man weniger Zeit und in einer schlechteren Position ist. Aber das muss man sich klar werden, denn von heute auf morgen wird sich nichts verändern, so beendet man im Fußball keine Krisen. Insofern ist das Spiel von gestern positiv, ohne dass man jetzt groß feiern müsste.

Ich hab leider ein Problem damit einen hohen Sieg abzufeiern, bei dem ich kaum eine taktische Weiterentwicklung gesehen habe (anscheinend konträr zu praktisch allen hier?). Der Aufbau war etwas verbessert, das Spiel im dritten Drittel war genau so mies wie schon die ganze Saison (und den Großteil der letzten). 3 von 4 Toren nach Flanken, das kann mal klappen, an anderen Tagen macht man 0 Tore draus und dann bleibt ein guter Abschluss von Ronaldo (den er auch nicht regelmäßig reinmacht) übrig und das ist wenig dafür, dass der Gegner Getafe heißt.
Die mentale Ebene spielt sicher momentan eine nicht vernachlässigbare Rolle, man darf aber auch nicht vergessen, woher diese Probleme kommen (nämlich von taktischen Missständen).

Bei Wiedergutmachung gebe ich dir ja vielleicht noch irgendwie Recht, aber was ist an "Frustbewältigung" euphorisch?
Sowieso habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute hier euphorisch sind. Vielleicht hab ichs übersehen, aber ich habe weder Kommentare darüber gesehen, dass die Meisterschaft jetzt wieder spannend wird, noch, dass wir gestern gezeigt haben, dass wir zu den Top Mannschaften der Welt gehören.

Ich glaube das euphorischste was ich gesehen habe war die Benotung der Spieler von Real Total. Ich glaube so viele Einsen und Zweien habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Da musste ich aber eh etwas lachen. :D

Wir haben halt gegen nen Gegner der sich nicht wirklich wehren konnte in der ersten Hälfte ein 4:0 herausgespielt und dann in der zweiten zurückgeschaltet, was völlig normal und gut ist, wenn man es RICHTIG macht. Es ist ja auch wichtig, dass man letzteres, also das kontrollierte Gang runterschalten, lernt. Grad in so einer Situation wie jetzt, wo jede Verletzung umso schmerzvoller ist.

Und zu Pepe noch: Einfach unglaublich cooler Typ. Er ist vom Stammspieler zum Bankspieler geworden und hat sich, soweit ich das mitbekommen habe, nicht ein einziges mal beschwert. Und mit 32 ist er durchaus noch in nem guten Alter.
Jetzt könnte man ihm vorwerfen, dass er vielleicht "satt" ist, aber dann steht er doch mal auf dem Platz und kämpft wieder wie immer. Ich hoffe, dass er noch lange glücklich hier ist und bei uns bleibt. Auch wenn ich Nacho ebenfalls jeden Einsatz gönne.

Ich hab leider ein Problem damit einen hohen Sieg abzufeiern, bei dem ich kaum eine taktische Weiterentwicklung gesehen habe (anscheinend konträr zu praktisch allen hier?). Der Aufbau war etwas verbessert, das Spiel im dritten Drittel war genau so mies wie schon die ganze Saison (und den Großteil der letzten). 3 von 4 Toren nach Flanken, das kann mal klappen, an anderen Tagen macht man 0 Tore draus und dann bleibt ein guter Abschluss von Ronaldo (den er auch nicht regelmäßig reinmacht) übrig und das ist wenig dafür, dass der Gegner Getafe heißt.
Die mentale Ebene spielt sicher momentan eine nicht vernachlässigbare Rolle, man darf aber auch nicht vergessen, woher diese Probleme kommen (nämlich von taktischen Missständen).

Ich kann dein Punkt verstehen, aber Getafe war auch nicht der Gegner, um dies zu bemessen. Sie haben es Madrid einfach zu leicht gemacht. Mir hat das Mittelfeld gefallen, die drei haben für mich eine instinktiv gute Aufteilung.
Klar, dass Ramos gefehlt hat, um die Räume enger zu machen und Marcelo für mehr Kreativität vorne.
Außerdem gibts ja noch die individuelle Ebene und da hat auch zum Beispiel ein Benzema sich von seiner besten Mittelstürmer Seite gezeigt. Auch positiv für mich nach den letzten Wochen inner- und außerhalb des Feldes.

Außerdem gibts ja noch die individuelle Ebene und da hat auch zum Beispiel ein Benzema sich von seiner besten Mittelstürmer Seite gezeigt. Auch positiv für mich nach den letzten Wochen inner- und außerhalb des Feldes.
Einerseits schön, dass er das auch gut kann, andererseits aus taktischer Sicht sträflich, wie er diese Saison spielen muss, so beraubt man ihn von seiner Superkraft. Mit Bale, der die tiefere Zone besetzt, wird Benzema für seine Paraderolle nicht so richtig benötigt, obwohl er das wohl um einiges besser kann als als der Waliser. Aber nicht nur vertikal wirkt er in seinem Bewegungsspiel limitiert, sondern auch in der Horizontalen. Auch da darf er nicht so balancieren wie noch unter Ancelotti, weshalb er und Ronaldo auch oft die selbe Zone besetzen. Aber zumindest macht er dann die one-touch Tore.

Heutige Geburtstage

Zurück