Aktuelles

14. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Gut, hier beginnen jetzt einige wieder Bale nach einem passablen Auftritt hochzuloben, und sich für ihn rechtzufertigen als wenn sie ihm das schuldig wären. Diesen passablen Auftritt möchte ich weiss Gott nicht abstreiten, Bale hatte seine übliche Explosivität in den Bewegungen, und lieferte immerhin mit einer auf-gut-Glück Flanke einen Pre-Assist. Ich muss hier dennoch ganz klar bitten den klaren Blick zur Realität zu bewahren, für mich machen 23 passable Minuten aus einem Vereinsverräter noch lange nicht den hier vielzitierten Crack. Ich versuche jetzt die derzeitige sowie letzte Bale Saison, neutral und unvoreingenommen zu analysieren, und seine peinlichen Entgleisungen aussenvor zu lassen. Die User mit offensichtlich anderer Meinung, die BEFÜRWORTER(ich ernenne diese hier absichtlich nicht zu "Fanboys", um einen fairen Umgang zu propagieren, obwohl ich regelmässig als Hater statt als Kritiker bezeichnet werde), werden diese wahrscheinlich dennoch behalten. Es geht in dem Forum nämlich leider, mittlerweile nur noch darum zwanghaft Recht zu behalten. Eingeständnisse, wie meinen Kommentar als ich meine falschen Sichtweisen zu Zizou und Odegaard offenlegen und korrigieren musste kommen hier leider kaum noch vor. Auch wenn es als Bale Befürworter mehr als 100% angebracht ist. Stattdessen werden Spieler wie Bale, James mit komplett irrationalen Argumenten künstlich hochgelobt und bis aufs Blut verteidigt. Wie gesagt, es geht nur darum Recht zu haben, den eigenen Liebling zu hypen, solche User beteiligen sich dann problematischerweise mit ihrer gefühlsbeeinträchtigten Meinung, an Diskussionen die eigentlich faktenbasiert und rational geführt werde müssen.

-These 1: "Bale ist besser als Rodrygo, Rodrygo viel zu grün hinter den Ohren": Wir fassen nochmals kurz den Konkurrenzkampf zwischen Bale und Goes zusammen: Rodrygo hat (hoffentlich) für jeden ersichtlich die feinere Technik und beteiligt sich im Gegensatz zu Bale engagiert und vor allem sauber an Kombinationen und Ballzirkulationen. Wenn man die Tore pro Minute betrachtet, erzielt Rodrygo in diesem Jahr alle 103 Minuten ein Tor, Bale alle 310 Minuten. Bale braucht für ein Tor also rund drei Spiele und eine weitere Halbzeit(!), Goes in etwa ein Spiel. In ihrer Spielweise sind die beiden sich relativ ähnlich, beide versuchen schnell in Abschlussposition zu kommen, und helfen zuverlässig und engagiert defensiv aus. Die grossen Dribbler die eine halbe Mannschaft stehen lassen können, sind nach DERZEITIGEM Stand beide nicht. Ich würde Goes 100 Mal vor Bale aufstellen, egal wie der Gegner heisst.

-These 2: "Hazard hat genauso viel wie Bale gekostet, wieso hatet bei ihm keiner?": Hazard hat hier offensichtlich nicht die Aufgabe, den Scorer zu geben. Wie bereits mehrfach erklärt, sorgt er für Räume mit seinen Tempodribblings, und treibt den Ball oft in gefährliche Zonen. Er bietet einen Mehrwert wie ihn Bale meilenweit seit 2 Jahren nicht bieten kann, und sorgt initial dafür dass die Spieler um ihn herum(Benz, Kroos, Goes) so oft treffen. Das Gehaltsargument hinkt ebenfalls gewaltig. Bale wurde vor der Scheich Inflation für 100 Millionen verpflichtet. Er war der absolute Rekordtransfer und war zu dieser Zeit durch eine Weltklasse Saison im Überhype. Er war wohl schon zum damaligen Stand leicht überteuert, ungefähr zu vergleichen mit den 200 Millionen die nach der 17/18 Saison für Salah kolportiert wurden. Hazard für 100 Millionen waren ein absolutes Schnäppchen, denn wir leben mittlerweile in einer Zeit in welcher jeder U21 Youngster mittlerweile für Beträge dieser Grössenordnung über die Bühne geht. Siehe Felix, De Ligt, De Jong etc.

-These 3: "als Rotation mit Goes passt Bale perfekt, da Goes bei Bale Verletzungen Einsätze kriegt". auch hier muss ich widersprechen. Erstens sollte eher Bale Einsätze kriegen wenn Goes verletzt ist, nicht anders herum, siehe oben. Zweitens muss ein 100 Millionen Rekordtransfer, der bei uns rund 20 Millionen Gehalt bezieht(neben Hazard Topverdiener) alleine vorangehen, und nicht ab und zu eine gute Option darstellen. Bale verdient mehr als Ramos, Benzema, Kroos, Varane, sogar bei einigen davon doppelt so viel. Wie willst du der Mannschaft erklären, dass einer der maximal alle 3 Spiele Mal ein Tor erzielt(sofern überhaupt fit) und seine Natonalmansschaft deutlich bevorzugt behandelt, doppelt so viel verdient wie du der sich seinen Arsch Tag für Tag für diesen Verein aufreisst? Wie willst du das einem Casemiro oder Varane erklären, die sich nie etwas zu Schulden kommenlassen? Natürlich moderiert Zidane das derzeit perfekt, natürlich steht die Mannschaft hinter Bale, da Zizou während der Saison keine Störfaktoren duldet. Letztes Jahr unter Solari wurden nachweislich auch von Real Spielern einige Stimmen gegen Bale erhoben und das absolut zurecht.

These 4: "Bale ist ein Galactico, und entscheidet uns die Finalspiele": in fünf Jahren, in welchen wir uns sicher rund 15-20 Titel sichern konnten, hat Bale drei Finals entschieden. Die Klub WM letztes Jahr, CDR gegen Barca und Liverpool in Kiev. Anzumerken ist, dass Bale vor diesen Finals in den jeweiligen Wettbewerben kaum bis gar nicht in Erscheinung trat. Nochmals: Rekordtransfer, Bestverdiener, Rotationsspieler. Das sind die Ebenen, auf welchen wir uns in der Causa Bale bewegen, und das seit 2-3 Jahren.

Ich denke ich brauche nicht mehr Argumente zu nennen warum Bale verkauft/ablösefrei abgegeben gehört. Eine gute Rotationsoption hinter Goes stellen auch Vinicius oder bald wieder Asensio dar. Dafür brauchen wir keinen demotivierten, lustlosen, überbezahlten Spieler mitzuschleppen der den Verein verhöhnt. Wie gesagt, ich könnte jetzt auch wieder die Golfer Keule hervor holen und mich über Gareth lustig machen. Aber ich bleibe hier zu 100% bei den Fakten, denn die Sachlage spricht zu 100% gegen einen Bale Verbleib. Ich bitte hier alle User, so ehrlich zu bleiben. Alle Pro-Bale Argumente gründen auf Ereignissen welche zwei Jahre aufwärts zurückliegen. "Weltklasse" oder ein "Crack" ist Bale schon lange nicht mehr, das Gegenteil kann mir auf Fakten-basierter Ebene hier niemand beweisen.

Und: "Bale ist SOFERN FIT(welch eine Ironie, haha) ein absolutes Crack, Rodrygo muss noch viel Spaghetti essen" ist bei aller Liebe kein valides Argument, ich bitte euch. Die Sachlage spricht einfach komplett gegen solche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde du hast den hype über rodygro nicht so ganz verstanden. Wenn man das Alter ausser Acht lässt dann ist Rodygro nix besonderes. Vazquez kann da auch mithalten. Nur wird Rodygro aufgrund seines Alters ganz anders bewertet und alles was er gut macht wird hoch gelobt - > weil man ahnt das er noch zu jung und ist spaeter noch brutaler werden wird. Darum freuen wir uns über so einen Juwelen. Nicht weil er momentan etwas außergewöhnliches macht wie damals Ronaldo El femeno oder Messi, mbappe etc. Bale ist ein gestandener fussballer hat alles gewonnen. Kapitän in der NT Mannschaft. Absolutes vollblut Profi und gibt der Medien und hater einen scheiss. Und Rodygro steht ganz am Anfang seiner Karriere wie so ein neu geborenes Kind. Der noch vieles lernen, erleben muss.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich finde du hast den hype über rodygro nicht so ganz verstanden. Wenn man das Alter ausser Acht lässt dann ist Rodygro nix besonderes. Vazquez kann da auch mithalten. Nur wird Rodygro aufgrund seines Alters ganz anders bewertet und alles was er gut macht wird hoch gelobt - > weil man ahnt das er noch zu jung und ist spaeter noch brutaler werden wird. Darum freuen wir uns über so einen Juwelen. Nicht weil er momentan etwas außergewöhnliches macht wie damals Ronaldo El femeno oder Messi, mbappe etc. Bale ist ein gestandener fussballer hat alles gewonnen. Kapitän in der NT Mannschaft. Absolutes vollblut Profi und gibt der Medien und hater einen scheiss. Und Rodygro steht ganz am Anfang seiner Karriere wie so ein neu geborenes Kind. Der noch vieles lernen, erleben muss.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ein Spieler der durchschnittlich auf die Minuten berechnet pro Spiel einmal trifft, ist besonders. Ob er 18 ist oder nicht tut nix zur Sache. Dass er 18 ist macht es einfach umso bewundernswerter. Vazquez kann zahlentechnisch übrigens entgegen deines Kommentars nicht mit Rodrygo mithalten, sehr wohl aber mit Bale. Du beweist hier mit deiner Aussage einfach, dass du perfekt in dieses Schema des von mir zitierten Prototypen passt. Du verteidigst Bale, legst aber Argumente vor die jeder in diesem Kader erfüllt(alles gewonnen) oder die jahrelang her sind. Sprich, keine gewichtigen Argumente, da es für Bale solche schlichtweg nicht gibt. Würde es sie geben, hätten wir ihn im Sommer für eine vernünftige Summe verkauft gekriegt, aber niemand wollte ihn.

Und ob er Vollblut Profi oder NT Captain ist juckt doch niemanden, so Leid es mir tut. Granit Xhaka ist auch Captain bei der Schweizer NT, und ein Vollblut Profi ist auch Thomas Müller. Sollen wir uns jetzt um solche Spieler bemühen oder wie ist deine Argumentation zu verstehen?
 
Wenn meine Argumentation weit hergeholt ist dann frage ich dich. Wie zum Teufel hat Bale dann einen neuen Vertrag aushandeln können? Anscheinend arbeiten in real madrid nur Menschen die überhaupt keine Ahnung haben.

Mir ist es egal ob es bale oder Vazquez ist. Ich schaue nur auf das sportliche und bin keineswegs ein Patriot. Grad real madrid soll sich nicht wie Patrioten benehmen. Das sind wir nicht. Hier geht es nur um das geschäftliche und sportliche nix mit wir sind eine Familie etc. Das ist schon längst gestorben vorallem zur Zeiten mit di Maria hat man das zu spüren bekommen. Auch ist das stadium voll mit Touristen befüllt für den ultra madrid fan die Preise viel zu hoch. Das ist ein anderes Thema.

Aber ich bleibe dabei. Bale ist für mich wenn er fit ist und seinen Lauf hat ein kranker kicker. Es gibt sicherlich bessere Spieler oder geeignete. Aber alles im allem hat bale sich weltbekannt gemacht und ist bestimmt für viele Kinder ein großes Vorbild. Das hat er sich selbst erarbeitet und verdient Respekt

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn meine Argumentation weit hergeholt ist dann frage ich dich. Wie zum Teufel hat Bale dann einen neuen Vertrag aushandeln können? Anscheinend arbeiten in real madrid nur Menschen die überhaupt keine Ahnung haben.

Mir ist es egal ob es bale oder Vazquez ist. Ich schaue nur auf das sportliche und bin keineswegs ein Patriot. Grad real madrid soll sich nicht wie Patrioten benehmen. Das sind wir nicht. Hier geht es nur um das geschäftliche und sportliche nix mit wir sind eine Familie etc. Das ist schon längst gestorben vorallem zur Zeiten mit di Maria hat man das zu spüren bekommen. Auch ist das stadium voll mit Touristen befüllt für den ultra madrid fan die Preise viel zu hoch. Das ist ein anderes Thema.

Aber ich bleibe dabei. Bale ist für mich wenn er fit ist und seinen Lauf hat ein kranker kicker. Es gibt sicherlich bessere Spieler oder geeignete. Aber alles im allem hat bale sich weltbekannt gemacht und ist bestimmt für viele Kinder ein großes Vorbild. Das hat er sich selbst erarbeitet und verdient Respekt

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Klar ist Bale das, wenn er fit ist und seinen Lauf hat. Ich möchte ihm das gar nicht absprechen! Seinen Lauf hatte er aber das letzte Mal im Saisonendspurt 17/18. Daraus schliesse ich, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder so abliefern wird weil er es nicht mehr kann. Physisch als auch mental hat er zu sehr abgebaut, denn wenn er es noch könnte hätte er dies spätestens in dieser Saison wieder getan analog zu Casemiro, Kroos, Varane etc.

Und mit den restlichen Aussagen gebe ich dir natürlich Recht, betreff Familie etc. Das hat für mich aber nichts mit dem Thema Bale zu tun. Als Bale Mal Weltklasse war war ich einer der grössten Fans, aber diese Zeiten sind vorüber.
 
Klar ist Bale das, wenn er fit ist und seinen Lauf hat. Ich möchte ihm das gar nicht absprechen! Seinen Lauf hatte er aber das letzte Mal im Saisonendspurt 17/18. Daraus schliesse ich, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder so abliefern wird weil er es nicht mehr kann. Physisch als auch mental hat er zu sehr abgebaut, denn wenn er es noch könnte hätte er dies spätestens in dieser Saison wieder getan analog zu Casemiro, Kroos, Varane etc.

Und mit den restlichen Aussagen gebe ich dir natürlich Recht, betreff Familie etc. Das hat für mich aber nichts mit dem Thema Bale zu tun. Als Bale Mal Weltklasse war war ich einer der grössten Fans, aber diese Zeiten sind vorüber.
Irgendwie habe ich zwischen den Zeilen bei dir "Verrat und Loyalität zum Verein" gelesen. Deswegen die Aussage mit Familie etc. Mir kommt es so vor dass Bale sich bei der ganzen Angelegenheit mit den ganzen Vorwürfen (golf, liebe zum Verein, Geld etc.) sich schützt. Aus diesem Grund bin ich Team Bale. Er tut mir leid und mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@Madridismo_22

Einfach nur ein großartiger Post. Vielleicht sogar der Beste, den ich hier auf dieser Plattform bislang gelesen habe. Respekt dafür, dass du dir deine Meinung nicht nehmen lässt und trotz der Hater-Keule, welche nach zwei guten Dribblings von einigen wieder geschwungen wird, standhaft bleibst. Finde auch den Begriff "Vereinsverräter" eine perfekte Metapher für das, was Bale hier abzieht.

Möchte zu These II noch hinzufügen, dass Rodrygo nicht einmal auf seiner Paradeposition aktiv ist und dadurch häufig den Abschluss mit seinem schwachen Fuss suchen muss, was seine Leistungen nochmals stärker wirken lässt, als sie ohnehin schon sind.

Auch Punkt IV finde ich interessant. Ich weiß nicht, ob du das bewusst getan hast, aber das CL-Finale 2014 fehlt aus gutem Grund in deiner Auflistung. Auch wenn das bei vielen verblasst zu sein scheint, hat Bale in ebenjenem Spiel, während der regulären Spielzeit, Dutzende hochkarätige Chancen liegen lassen. Hätte Sergio nicht getroffen, wäre er im Folgetag im Zentrum der Kritik gestanden. Da sind man auch wieder, wie schmal der Grad letztlich ist.
 
Da ist mal wieder das typische Totschlag-Argument: das teuflisch hohe Gehalt. Damit hat man gemütlich einen unerreichbaren und gleichzeitig undefinierbaren Richtlinien-Wert eingeführt, ab welchen Gehalt man wie viel leisten muss, um es als Weltklasse zu bezeichnen kann.

Achja, ganz wichtig noch: nur bei Bale darf man diese Karte ziehen.

Gareth Bale spielt schlichtweg unter seinen Möglichkeiten. Ganz unabhängig von der Ablösesumme (die aber auch aus einem bestimmten Grund so hoch war, genauso das Gehalt). Es gab eine Hand voll Spiele, in denen er den Unterschied gemacht hat und es gab Phasen, in denen er richtig stark war. Aber unterm Strich spiegelt seine Leistung, über die ganze Periode betrachtet, einfach nicht das wieder, was er im Stande ist zu geben. Dazu gehören für mich auch Dinge wie Körpersprache, Führungsqualitäten, Verhalten auf und neben dem Platz … Ein Spieler seines Kalibers muss den Unterschied machen und mit positivem Beispiel voran gehen – und das passiert viel zu selten. Teilweise ist dieser Umstand sicher auch seinen vielen Verletzungen geschuldet. Aber nicht nur. Er macht das Nötigste und ist mehr Mitläufer als Führungsspieler. Die Aktion mit der Flagge war nur das i-Tüpfelchen und bestätigt den Eindruck, den man von ihm seit langem hat.
 
Also wer wirklich glaubt dass Bale mit der Flagge aus trotz zum Verein gemacht hat also auch gegen seine eigene Mitspieler besitzt meiner meinung nach keine Empathie. Das ging alles in Richtung Medien und Menschen die meinen ihm vorschreiben müssen was er als Hobby ausüben darf und was nicht.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich finde du hast den hype über rodygro nicht so ganz verstanden. Wenn man das Alter ausser Acht lässt dann ist Rodygro nix besonderes. Vazquez kann da auch mithalten.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hast du gerade ernsthaft Rodrygo mit dem Don gleichgestellt?![emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Edit: Auch wenn man das Alter aussen vor lässt war Lucas wohl nie auch nur annähernd auf einem Level wie Rodrygo im selben Alter.
 
@Madridismo_22

Einfach nur ein großartiger Post. Vielleicht sogar der Beste, den ich hier auf dieser Plattform bislang gelesen habe. Respekt dafür, dass du dir deine Meinung nicht nehmen lässt und trotz der Hater-Keule, welche nach zwei guten Dribblings von einigen wieder geschwungen wird, standhaft bleibst. Finde auch den Begriff "Vereinsverräter" eine perfekte Metapher für das, was Bale hier abzieht.

Möchte zu These II noch hinzufügen, dass Rodrygo nicht einmal auf seiner Paradeposition aktiv ist und dadurch häufig den Abschluss mit seinem schwachen Fuss suchen muss, was seine Leistungen nochmals stärker wirken lässt, als sie ohnehin schon sind.

Auch Punkt IV finde ich interessant. Ich weiß nicht, ob du das bewusst getan hast, aber das CL-Finale 2014 fehlt aus gutem Grund in deiner Auflistung. Auch wenn das bei vielen verblasst zu sein scheint, hat Bale in ebenjenem Spiel, während der regulären Spielzeit, Dutzende hochkarätige Chancen liegen lassen. Hätte Sergio nicht getroffen, wäre er im Folgetag im Zentrum der Kritik gestanden. Da sind man auch wieder, wie schmal der Grad letztlich ist.

Ungeachtet dessen war Atletico in der Verlängerung stehend k.o. nachdem sie eine Stunde an die Wand gespielt wurden. Auch ohne Bales Führungstreffer hätten wir da früher oder später getroffen. Deswegen hab ich da Bale aussenvor gelassen. Aber jetzt wo du es sagst kommts mir wieder in den Sinn.
 
Ungeachtet dessen war Atletico in der Verlängerung stehend k.o. nachdem sie eine Stunde an die Wand gespielt wurden. Auch ohne Bales Führungstreffer hätten wir da früher oder später getroffen. Deswegen hab ich da Bale aussenvor gelassen. Aber jetzt wo du es sagst kommts mir wieder in den Sinn.

Genau genommen kam von Ihnen von Anfang an offensiv gar nichts. Sie kamen durch ein Casillas Patzer bei einer Ecke zur Führung. Ansonsten hat 90 Minuten lang Real gespielt. Es war nicht Bayern vs Chelsea aber es ging zumindest in die Richtung. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn wir das verloren hätten.
 
Klar ist Bale das, wenn er fit ist und seinen Lauf hat. Ich möchte ihm das gar nicht absprechen! Seinen Lauf hatte er aber das letzte Mal im Saisonendspurt 17/18. Daraus schliesse ich, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder so abliefern wird weil er es nicht mehr kann. Physisch als auch mental hat er zu sehr abgebaut, denn wenn er es noch könnte hätte er dies spätestens in dieser Saison wieder getan analog zu Casemiro, Kroos, Varane etc.
Also bis zu Bales Verletzungspause habe ich dunkel in Erinnerung, dass dreiviertel des Forums der Meinung war, dass Bale bis dato der wichtigste Offensivspieler war und womöglich sogar der Schlüsselspieler der Saison werden könnte.
Man hat hier in höchsten Tönen von ihm gesprochen und ihm Respekt dafür gezollt, dass er sich trotz Zidanes Aussagen im Sommer auf dem Platz so professionell und engagiert verhalten hat.
Nun ist er für die meisten unprofessionell, ein "Verräter" und spielt unter seinen Möglichkeiten.
Aber das ist generell sinnbildlich für diese Community (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Zuerst schreien alle Zidane raus, jetzt ist er wieder die Idealbesetzung.
Einen Toni Kroos wollten im Sommer die Hälfte aller User verkaufen. Er habe fertig, hieß es. Jetzt betitelt ihn die halbe Welt als den derzeit besten Mittelfeldspieler Europas.
Es gab Leute hier, die wollten Casemiro absägen und Llorente behalten.
Der eine ist aktuell der vermutlich beste 6er der Welt und der andere schwankt beim Stadtrivalen zwischen Bank und Tribüne.
Ich könnte hier fast endlos weitermachen und habe Spieler wie Benzema, Isco, Modric oder auch Ronaldo noch gar nicht erwähnt.

Bei Bale verhält es sich nunmal ähnlich. Potentiell ist er wahrscheinlich unser bester Spieler, nur hat er das in 5 Jahren viel zu selten gezeigt. Die Wahrheit liegt halt auch hier wieder einmal in der Mitte.
Bale wird nie konstante Weltklasse sein, auch wegen seiner ganzen Verletzungen. Er kann aber immer mal wieder entscheidend sein und wichtige Tore erzielen.
Für mich ist die aktuelle Besetzung des rechten Flügels mit Bale und Rodrygo perfekt.
Rodrygo ist noch nicht so weit um jede Woche 90 Minuten zu spielen.
Er ist für sein Alter extrem abgeklärt, aber er ist noch nicht mutig genug und versteckt sich wie gegen La Real auch mal für größere Teile des Spiels.
Bale dagegen ist ein gestandener Fußballer, der alles gewonnen hat.
Nur mit Talenten geht es eben auch nicht. Die Mischung macht es und die ist bei uns ziemlich gut, wenn auch noch nicht jeder ausreichend eingebunden wird (Marcelo/Mendy, Ramos/Militao, Modric/Valverde, Bale/Rodrygo, Hazard/Vinicius, Benzema/Jovic).

Für diese Saison sollten wir froh sein, einen Bale in der Hinterhand zu haben. Er wird unter Zidane nie wieder unangefochtener Stammspieler sein, aber er wird seine Minuten bekommen und er wird entscheidend sein.

Im Sommer ist er dennoch für mich der erste Verkaufskandidat. Die Gründe hierzu muss ich denke ich nicht erneut aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zu Bales Verletzungspause habe ich dunkel in Erinnerung, dass dreiviertel des Forums der Meinung war, dass Bale bis dato der wichtigste Offensivspieler war und womöglich sogar der Schlüsselspieler der Saison werden könnte.
Man hat hier in höchsten Tönen von ihm gesprochen und ihm Respekt dafür gezollt, dass er sich trotz Zidanes Aussagen im Sommer auf dem Platz so professionell und engagiert verhalten hat.
Nun ist er für die meisten unprofessionell, ein "Verräter" und spielt unter seinen Möglichkeiten.
Aber das ist generell sinnbildlich für diese Community (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Zuerst schreien alle Zidane raus, jetzt ist er wieder die Idealbesetzung.
Einen Toni Kroos wollten im Sommer die Hälfte aller User verkaufen. Er habe fertig, hieß es. Jetzt betitelt ihn die halbe Welt als den derzeit besten Mittelfeldspieler Europas.
Es gab Leute hier, die wollten Casemiro absägen und Llorente behalten.
Der eine ist aktuell der vermutlich beste 6er der Welt und der andere schwankt beim Stadtrivalen zwischen Bank und Tribüne.
Ich könnte hier fast endlos weitermachen und habe Spieler wie Benzema, Isco, Modric oder auch Ronaldo noch gar nicht erwähnt.

Bei Bale verhält es sich nunmal ähnlich. Potentiell ist er wahrscheinlich unser bester Spieler, nur hat er das in 5 Jahren viel zu selten gezeigt. Die Wahrheit liegt halt auch hier wieder einmal in der Mitte.
Bale wird nie konstante Weltklasse sein, auch wegen seiner ganzen Verletzungen. Er kann aber immer mal wieder entscheidend sein und wichtige Tore erzielen.
Für mich ist die aktuelle Besetzung des rechten Flügels mit Bale und Rodrygo perfekt.
Rodrygo ist noch nicht so weit um jede Woche 90 Minuten zu spielen.
Er ist für sein Alter extrem abgeklärt, aber er ist noch nicht mutig genug und versteckt sich wie gegen La Real auch mal für größere Teile des Spiels.
Bale dagegen ist ein gestandener Fußballer, der alles gewonnen hat.
Nur mit Talenten geht es eben auch nicht. Die Mischung macht es und die ist bei uns ziemlich gut, wenn auch noch nicht jeder ausreichend eingebunden wird (Marcelo/Mendy, Ramos/Militao, Modric/Valverde, Bale/Rodrygo, Hazard/Vinicius, Benzema/Jovic).

Für diese Saison sollten wir froh sein, einen Bale in der Hinterhand zu haben. Er wird unter Zidane nie wieder unangefochtener Stammspieler sein, aber er wird seine Minuten bekommen und er wird entscheidend sein.

Im Sommer ist er dennoch für mich der erste Verkaufskandidat. Die Gründe hierzu muss ich denke ich nicht erneut aufführen.

perfekt auf den punkt gebracht aber wird leider nix bringen, die hater ignorieren jegliche logik...

muss noch erwähnen das ich zu den pro llorente leuten gehört habe und offensichtlich falsch lag oder zumindest bis hierhin hätte echt gedacht das er bei atletico besser spielen würde bzw eine wichtigere rolle einnehmen. Casemiro dagegen ist in den letzten wochen wie so ziemlich jeder mf spieler auf überraschendeweise deutlich besser geworden keine ahnung was da genau passiert ist, fehlt eigentlich nur noch das isco wieder zu der alten stärke findet die er damals in der rückrunde unter ancelotti und ZZ hatte. Kroos,modric und valverde übertreffen sich von spiel zu spiel sowieso. Bin mal gespannt wie wir uns jetzt gegen einen internationalen brocken mit imenser individueller qualität behaupten. Das spiel morgen wird sicherlich zeigen wo wir momentan wirklich stehen.
 
Also bis zu Bales Verletzungspause habe ich dunkel in Erinnerung, dass dreiviertel des Forums der Meinung war, dass Bale bis dato der wichtigste Offensivspieler war und womöglich sogar der Schlüsselspieler der Saison werden könnte.
Man hat hier in höchsten Tönen von ihm gesprochen und ihm Respekt dafür gezollt, dass er sich trotz Zidanes Aussagen im Sommer auf dem Platz so professionell und engagiert verhalten hat.
Nun ist er für die meisten unprofessionell, ein "Verräter" und spielt unter seinen Möglichkeiten.
Aber das ist generell sinnbildlich für diese Community (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Zuerst schreien alle Zidane raus, jetzt ist er wieder die Idealbesetzung.
Einen Toni Kroos wollten im Sommer die Hälfte aller User verkaufen. Er habe fertig, hieß es. Jetzt betitelt ihn die halbe Welt als den derzeit besten Mittelfeldspieler Europas.
Es gab Leute hier, die wollten Casemiro absägen und Llorente behalten.
Der eine ist aktuell der vermutlich beste 6er der Welt und der andere schwankt beim Stadtrivalen zwischen Bank und Tribüne.
Ich könnte hier fast endlos weitermachen und habe Spieler wie Benzema, Isco, Modric oder auch Ronaldo noch gar nicht erwähnt.

Bei Bale verhält es sich nunmal ähnlich. Potentiell ist er wahrscheinlich unser bester Spieler, nur hat er das in 5 Jahren viel zu selten gezeigt. Die Wahrheit liegt halt auch hier wieder einmal in der Mitte.
Bale wird nie konstante Weltklasse sein, auch wegen seiner ganzen Verletzungen. Er kann aber immer mal wieder entscheidend sein und wichtige Tore erzielen.
Für mich ist die aktuelle Besetzung des rechten Flügels mit Bale und Rodrygo perfekt.
Rodrygo ist noch nicht so weit um jede Woche 90 Minuten zu spielen.
Er ist für sein Alter extrem abgeklärt, aber er ist noch nicht mutig genug und versteckt sich wie gegen La Real auch mal für größere Teile des Spiels.
Bale dagegen ist ein gestandener Fußballer, der alles gewonnen hat.
Nur mit Talenten geht es eben auch nicht. Die Mischung macht es und die ist bei uns ziemlich gut, wenn auch noch nicht jeder ausreichend eingebunden wird (Marcelo/Mendy, Ramos/Militao, Modric/Valverde, Bale/Rodrygo, Hazard/Vinicius, Benzema/Jovic).

Für diese Saison sollten wir froh sein, einen Bale in der Hinterhand zu haben. Er wird unter Zidane nie wieder unangefochtener Stammspieler sein, aber er wird seine Minuten bekommen und er wird entscheidend sein.

Im Sommer ist er dennoch für mich der erste Verkaufskandidat. Die Gründe hierzu muss ich denke ich nicht erneut aufführen.

Die Stimmung in diesem Forum kurz zusammengefasst ist ja schon nur in diesem Thread. Als wir 1-0 in Rückstand gerieten schon wieder: Wieso Modric, oh mein Gott Ramos etc. etc.

Nachh dem Spiel: Modric ist back, der beste Mittelfeldspieler ever.

Ich sags nochmals, Bale ist sicherlich ein wenig "dumm" mit seinen Aktionen. Und dass er nun ausgepfiffen worden ist finde ich auch völlig legitim. Wenn er sich jetzt, wie im letzten Spiel, voll reinkniet und seinen Job macht, dann kann ich auch vergessen.

Nichts desto trotz, bin ich rein wegen der Vergangenheit für einen verkauf im Sommer (hoffe nach einer starken Saison, dass man auch noch 50+ Mio bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stimmung in diesem Forum kurz zusammengefasst ist ja schon nur in diesem Thread. Als wir 1-0 in Rückstand gerieten schon wieder: Wieso Modric, oh mein Gott Ramos etc. etc.

Nachh dem Spiel: Modric ist back, der beste Mittelfeldspieler ever.

Ich sags nochmals, Bale ist sicherlich ein wenig "dumm" mit seinen Aktionen. Und dass er nun ausgepfiffen worden ist finde ich auch völlig legitim. Wenn er sich jetzt, wie im letzten Spiel, voll reinkniet und seinen Job macht, dann kann ich auch vergessen.

Nichts desto trotz, bin ich rein wegen der Vergangenheit für einen verkauf im Sommer (hoffe nach einer starken Saison, dass man auch noch 50+ Mio bekommt)

Also das "oh mein Gott, Ramos" war ja wohl mehr als berechtigt und die Vorwürfe von Überheblichkeit bei Liga-Spielen kamen auch nicht aus dem Nichts. Außerdem hat die Vergangenheit nun mal eher den Schluss nahegelegt, dass wir das Spiel nicht drehen, sondern den Kopf hängen lassen. Die Reaktionen auf das 1-0 fand ich schon legitim. Außerdem finden diese Stimmungsschwankungen ja nicht bei einer einzelnen Person statt, sondern sind auf viele verschiedene verteilt. Die meisten ändern ihre Meinung nur wenig.
 

Heutige Geburtstage

Zurück