Aktuelles

15 - Arda Güler

Dazu vielleicht noch eine kleine Prise Özil:D

Özil vermiss ich immer noch. Was der für Pässe rausgehauen hat, war einfach wunderschön anzusehen.
An dessen Magie kamen auch Isco oder Modric nicht ran.

Ara bringt schon sehr viel mit, um diese Magie wieder ins Bernabeu zu bringen.

Mal sehen, was er draus machen kann.

Arda Güler’s first training sessions have convinced everyone in Valdebebas. A pure talent that only lacks a physical push but in which they have seen pure football everywhere.
@jfelixdiaz

Oh yeah, Carlo hat einen neuen RV :D
Spaß bei Seite, ich hoffe er überzeugt weiterhin und erspielt sich seine Minuten!
Macht einfach so viel Spaß ihm zuzuschauen!​
https://twitter.com/MadridXtra/status/1679096655327395842/photo/1

Ich hoffe, er zeigt das alles auch gleich vom ersten Vorbereitungsspiel! Damit er Carlo einfach keine Wahl lässt, als ihn die nötigen Minuten zu geben und auch auf ihn zu zählen! Diese 5 - 10 Minuten Einsätze bringen keinem was....

Einige sehen ja Parallelen zu Ödegaard. Aber für mich bringt der Bursche schon jetzt den Punkt mit, den Öde hier nie hatte. Biss und den Willen sich zu behaupten. Ödegaard braucht wie Özil seine komfortzone wie bei Arteta hat. Da werden ihm schlechtere Spiele leichter verziehen. In der Zeit, als er sich in Madrid beweisen hätte können, ergriff er immer die Flucht. Arda ist ihm da ein ganzes Stück voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Einige sehen ja Parallelen zu Ödegaard. Aber für mich bringt der Bursche schon jetzt den Punkt mit, den Öde hier nie hatte. Biss und den Willen sich zu behaupten. Ödegaard besucht wie Özil seine komfortzone wie Inter Arteta. Da werden ihm schlechtere Spiele leichter verziehen. In der Zeit, als er sich in Madrid beweisen hätte können, ergriff er immer die Flucht. Arda ist ihm da ein ganzes Stück voraus.
Wenn man auch seinem Interview Glauben schenken möchte, hat der Junge den Ehrgeiz sich hier durchzusetzen und hat namentlich Vini, Cama, Vavlerde und Rodry genannt, die sehr jung herkamen und durch Geduld und Arbeit sich in die Mannschaft und der Herzen der Fans gespielt haben. Diesen Weg möchte er auch gehen! Und das kaufe ihm ab, das Talent hat er alle Male dazu!

Hoffe das Interview wird später hier hochgeladen, bis jetzt ist es nur Tükisch/Spanisch :D

Arda Güler is shy in the locker room but when he steps on the pitch he transforms and shows he is a different type of talent.
@marca

Einige sehen ja Parallelen zu Ödegaard. Aber für mich bringt der Bursche schon jetzt den Punkt mit, den Öde hier nie hatte. Biss und den Willen sich zu behaupten. Ödegaard braucht wie Özil seine komfortzone wie bei Arteta hat. Da werden ihm schlechtere Spiele leichter verziehen. In der Zeit, als er sich in Madrid beweisen hätte können, ergriff er immer die Flucht. Arda ist ihm da ein ganzes Stück voraus.

Mir geht dieses "Nachtreten" gegen Öde so auf die Nerven. Der Junge ist gegangen weil er hier kaum vernünftige Chancen erhalten hat. Wann wurde er denn auf seiner Position eingesetzt? Selbst ein Isco wurde ihm auf einmal vorgezogen und leistungstechnisch macht das einfach null Sinn. Er hat mit dem Wechsel doch vieles richtig gemacht und war in der abgelaufenen Saison einer der besten BL Spieler.
Ob und wie Arda sich hier durchsetzen mag wird sich zeigen aber man sollte mal etwas die Füße stillhalten. Biss und Willen nach 3 Trainingseinheiten feststellen? Ja ne ist klar. Wenn er mit 23 so gut wie Öde jetzt ist hat er einiges richtig gemacht. Da muss er aber erstmal hinkommen!

Man kann Ödegaard fehlende Geduld vorwerfen (Zeichen, dass man auf ihn setzen wird, waren da) aber im Endeffekt ist er nicht an sich selbst, Zidane oder dem Club gescheitert, sondern an Kroos und Modric. Zwei der besten ZM aller Zeiten. Als Ödegaard kam, gab es schlichtweg null Perspektive und Plan für ihn und das hat sich bis zur Station Real Sociedad nicht geändert. Dass ihm dann ausgerechnet in einer komplizierten Saison und trotz Startelfeinsätzen (und Systemumstellung zugunsten Martins) die Geduld ausgeht ist schade aber nachvollziehbar.

Arda hat auf RA tatsächlich eine Perspektive und er macht als Asensio-Ersatz (langfristig) absolut Sinn. Dazu sind die Altherren bald weg, er hat schlicht mehr Momentum auf seiner Seite. Ganz unabhängig von Moral und Einstellung, das kann man jetzt doch noch nicht beurteilen.

Güler hat offenbar tatsächlich etliche türkische Anhänger mit nach Madrid genommen. Inwieweit sich das in Zahlen ausdrücken lässt, kann ich nicht beurteilen, aber es ist zweifellos spürbar. Der "Marketingeffekt" ist sicherlich auch ein treibender Faktor bei einer derartigen Verpflichtung - ähnlich wie es möglicherweise bei Kubo der Fall war. Bei dem Japaner war er allerdings nicht so stark ausgeprägt, was aber auch daran liegt, dass er als Teenager in die Jugend kam.

Die Conclusio lautet also, dass neben den spanischen Akteuren zwingend auch ausländische Spieler zur Sättigung der jeweiligen Märkte benötigt werden. Der Wunsch nach mehr Spaniern ist daher bis zu einem gewissen Grad verständlich, im Falle eines Überschusses aber unter Umständen auch nachteilig.

Edit: Wenn wir das Datum um den 06/07 als Maßstab nehmen, hat RM mit der Unterzeichnung des Türken fast 1 Million Follower auf Instagram gewonnen, und die Tendenz ist steigend. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass RM bereits über 142 Mio. verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Güler hat offenbar tatsächlich etliche türkische Anhänger mit nach Madrid genommen. Inwieweit sich das in Zahlen ausdrücken lässt, kann ich nicht beurteilen, aber es ist zweifellos spürbar. Der "Marketingeffekt" ist sicherlich auch ein treibender Faktor bei einer derartigen Verpflichtung - ähnlich wie es möglicherweise bei Kubo der Fall war. Bei dem Japaner war er allerdings nicht so stark ausgeprägt, was aber auch daran liegt, dass er als Teenager in die Jugend kam.

Die Conclusio lautet also, dass neben den spanischen Akteuren zwingend auch ausländische Spieler zur Sättigung der jeweiligen Märkte benötigt werden. Der Wunsch nach mehr Spaniern ist daher bis zu einem gewissen Grad verständlich, im Falle eines Überschusses aber unter Umständen auch nachteilig.

Edit: Wenn wir das Datum um den 06/07 als Maßstab nehmen, hat RM mit der Unterzeichnung des Türken fast 1 Million Follower auf Instagram gewonnen, und die Tendenz ist steigend. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass RM bereits über 142 Mio. verfügt.
Man merkt das einfach, was für ein Impact in den Sozialnetzwerken dieser Transfer hat. Plötzlich verteidigt eine ganze Nation Real Madrid und ihre Spieler, in so einem Ausmaß und in so einer Geschwindigkeit, ist das einfach nur verrückt und wir reden hier von einem 18-jährigen Jungen, der noch keine Minute für uns gespielt hat. :D

Heutige Geburtstage

Zurück