Aktuelles

15 - Arda Güler

Völlig übertriebener Hype wenn ihr mich fragt! Der Yamal ist 2 Jahre jünger und schon deutlich weiter
Ist mir doch glatt entgangen das Yamal im finale der CL das siegtor geschossen hat.oder war das doch vinicius ? Hm

Ich glaub er meint Güler! Steh trotzdem hinter dir ;D
Oh,ist mir doch glatt entgangen .trotzdem auch hier ne völlig an den haaren herbeigezogene Behauptung das Yamal weiter als Arda ist :D

Arda Güler is NOT thinking about leaving Real Madrid. He knows he plays less because Carlo Ancelotti is being patient with him. Arda’s desire is to stay and compete against the best players.
@diarioas

Halte ich für besser, bin eher für den Vini, Rodry, Cama Fede Weg und das ist nun mal sich mit den besten tagtäglich messen!
Wird viel von Carlo und Güler abhängen, bin mir aber absolut sicher, dass er nächstes Jahr einschlagen wird!!
So Gott will, bleibt er gesund und wird uns viel Freude bereiten :)

Arda Güler is NOT thinking about leaving Real Madrid. He knows he plays less because Carlo Ancelotti is being patient with him. Arda’s desire is to stay and compete against the best players.
@diarioas

Halte ich für besser!

Denke auch das es für ihn besser ist, eine Leihe hat schon einigen Spielern das Genick bei uns gebrochen. Er muss verstehen wie jung er eigentlich ist, woher er kommt und in welchem Verein er sich befindet. Marcelo hat das damals ja auch ähnlich gemacht und welche Story er hier geschrieben hat wissen alle. Gebt dem Jungen Zeit, der macht seinen Weg schon.

Denke auch das es für ihn besser ist, eine Leihe hat schon einigen Spielern das Genick bei uns gebrochen. Er muss verstehen wie jung er eigentlich, woher er kommt und in welchem Verein er sich befindet. Marcelo hat das damals ja auch ähnlich gemacht und welche Story er hier geschrieben hat wissen alle. Gebt dem Jungen Zeit, der macht seinen Weg schon.
Sehe ich auch so!

Macht auch Sinn Yamal als Vergleich heran zu ziehen. Sie stehen gerade so auf dem dritten Tabellenplatz auch weil unser Stadtrivale schwächelt. Sie haben dazu die Notwendigkeit ihre Jugend spielen zu lassen und das der 16 Jährige Knirps Talent hat, kann man natürlich erkennen. Er ist klar einer der Leistungsträger in dieser Elf und somit ist der Hype ja nicht ganz unverdient.

Real Madrid steht ber mit einem guten Vorsprung auf Tabellenplatz 1, hat dazu eine Reihe von erheblichen Langzeitverletzten Leistungsträgern, unnötige Sperren die abgesessen werden müssen und auch zwischendurch immer wieder Ausfälle die 2-5 Wochen auskuriert werden müssen und trotzdem bricht man Rekorde. Es gab aber trotzdem nie eine Notwendigkeit aus der Not heraus Arda unbedingt bringen zu müssen, auch wenn das von vielen, mir eingeschlossen, der Wunsch ist/war.
Wie man da einen Vergleich der beiden wirklich fair anstreben will ist mir schleierhaft. Selbstverständlich ist Yamal rein Erfahrungstechnisch was LaLiga angeht weiter als Arda, einfach weil er nahezu jedes Spiel über die volle Spielzeit bestreiten muss.
Sollte Arda in Zukunft wie einst auch Camavinga dann der A-Elf näher rücken und auch auf viele Minuten in der Saison kommen kann man da ja streiten. Jetzt aber macht das einfach keinen Sinn für mich.

Was Paz angeht finde ich seine Technik schon sehr ordentlich. Hat auch eine sehr gute Muskulatur der junge Bursche und glaube schon, das man Ihn noch weiter beobachten sollte, er aber auch in der Castilla weit unter seinen Möglichkeiten bleiben wird.
Jetzt bei Real Madrid macht es keine Sinn ihn auf der Bank verrotten zu lassen und ich hoffe, das er an einem Klub verliehen wird, der nicht gleich um den Abstieg spielen muss und er dort auch Stamm ist.

Wann beginnt eigentlich das Alter wo die Leute aufhören auf den Jahrgang hinzuweisen? Verstehe dieses "ist 1/2/3 Jahre jünger/älter" Geschwafel nicht und werde es auch nie so wirklich verstehen. Im Endeffekt ist jeder Spieler sein eigenes Individuum, gerade in Barcelona gab es in den letzten Jahren ja genug "Wahnsinns-Talente" welche dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind bzw. eben bei Mittelklasse-Vereinen spielen/auf der Bank sitzen. Natürlich gebührt jedem extrem jungen Spieler der sich vor tausenden Fans hinstellt und liefert Respekt, im Prinzip heißt das noch lange nicht das dieser Spieler dann auch in seinem "Prime-Alter" einen gewissen Status im Weltfußball inne hat. Da spielen noch so viele Faktoren mit rein, gerade im Fußball sind Monate ein Fingerschnips und plötzlich ist alles anders. Mir ist wichtig was ein Spieler am Feld zeigt, das Alter ist bei mir die letzte Info welche ich dazu benötige.

Yamal ist ein tolles Talent und es wäre für den spanischen Fussball bestimmt wichtig, dass er seine Entwicklung weiterhin so erfolgreich fortsetzen kann, aber wie einige schon fragten: Was hat das mit Arda zu tun? Der einzige einzige Vergleich von einem Barca und Real Spieler in jüngster Zeit, der noch einigermassen Sinn ergab, war der Vini Jr-Fati-Vergleich, da gleiche Position und ähnliche Aufgaben. Doch da muss man wohl nicht mehr viel dazu schreiben (auch wenn ich die vielen Verletzungen als Fussball-Fan natürlich bedauere). Zurück zu Arda: Ich bin fest davon überzeugt, dass er früher oder später voll einschlagen wird. Sein grosse Chance besteht mMn darin, dass das Spielerprofil des Türken bislang in Madrid ohne den Altmeister Modric nicht vorhanden ist. Arda hat bei Fener schon gezeigt, dass er beispielsweise eine sehr gute Übersicht hat. Er kann aus harmlos scheinenden Situationen mit einem Pass die gegnerische Verteidigung in die Irre führen und so Chancen kreieren. Zudem ist sein linker Fuss auch eine gute Waffe, mit dem er schon einige schöne Tore schiessen konnte. Für mich hat er die Anlagen dafür, um Modrics Nachfolger werden zu können. Der Kroate ist DER Spieler für die Überraschungsmomente und das traue ich auch Arda zu. Er ist etwas offensiver ausgerichtet als Modric, aber mit den Defensivkünstler Tchou und Cama und den Allrounder Fede und Bellingham im Mittelfeld dürfte das kaum ein Problem sein. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit Arda und versuche die Füsse still zu halten :)

Yamal ist ein tolles Talent und es wäre für den spanischen Fussball bestimmt wichtig, dass er seine Entwicklung weiterhin so erfolgreich fortsetzen kann, aber wie einige schon fragten: Was hat das mit Arda zu tun? Der einzige einzige Vergleich von einem Barca und Real Spieler in jüngster Zeit, der noch einigermassen Sinn ergab, war der Vini Jr-Fati-Vergleich, da gleiche Position und ähnliche Aufgaben. Doch da muss man wohl nicht mehr viel dazu schreiben (auch wenn ich die vielen Verletzungen als Fussball-Fan natürlich bedauere). Zurück zu Arda: Ich bin fest davon überzeugt, dass er früher oder später voll einschlagen wird. Sein grosse Chance besteht mMn darin, dass das Spielerprofil des Türken bislang in Madrid ohne den Altmeister Modric nicht vorhanden ist. Arda hat bei Fener schon gezeigt, dass er beispielsweise eine sehr gute Übersicht hat. Er kann aus harmlos scheinenden Situationen mit einem Pass die gegnerische Verteidigung in die Irre führen und so Chancen kreieren. Zudem ist sein linker Fuss auch eine gute Waffe, mit dem er schon einige schöne Tore schiessen konnte. Für mich hat er die Anlagen dafür, um Modrics Nachfolger werden zu können. Der Kroate ist DER Spieler für die Überraschungsmomente und das traue ich auch Arda zu. Er ist etwas offensiver ausgerichtet als Modric, aber mit den Defensivkünstler Tchou und Cama und den Allrounder Fede und Bellingham im Mittelfeld dürfte das kaum ein Problem sein. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit Arda und versuche die Füsse still zu halten :)

Ob er hier einschlagen wird, hängt ausschließlich von ihm ab. Die Anlagen dafür hat er jedenfalls. Ob er sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen kann, wird die Zeit zeigen.

Sami Khedira hat das mal ganz schön beschrieben:
„Jedes Training ist wie ein Wettkampf. Man muss sich jeden Tag neu beweisen.“

https://m.bild.de/sport/fussball/so....bildMobile.html?t_ref=https://www.google.de/

Das heißt, jeden Tag fleißig arbeiten, auch wenn man es schon zu Real Madrid geschafft hat.

So auch Olli Kahn:
„Ich habe viele Talente erlebt, die aber gnadenlos gescheitert sind. Die waren in der Jugendzeit immer besser als ich, aber sie scheiterten permanent. Talent ist eine Gabe, aber sie nützt nichts, wenn du nicht hart arbeitest"
https://www.abendzeitung-muenchen.d...ahn-beim-fc-bayern-zum-titan-wurde-art-906087

Der Großteil seines weiteren Werdegangs wird sich daher wohl in seinem Kopf entscheiden.

@diarioas

Halte ich für besser, bin eher für den Vini, Rodry, Cama Fede Weg und das ist nun mal sich mit den besten tagtäglich messen!
Wird viel von Carlo und Güler abhängen, bin mir aber absolut sicher, dass er nächstes Jahr einschlagen wird!!
So Gott will, bleibt er gesund und wird uns viel Freude bereiten :)

Ich wäre da auch gern so optimistisch wie du. Aber realistisch gesehen wird die Spielzeit eher weniger nächstes Jahr wenn dann auch noch Endrick und Mbappe hier sind oder nicht? Bewundere Arda dafür das er sich hier durchsetzen will aber mit Konkurrenz und Trainersituation hier sehe ich das leider nicht.

Hoffentlich bin ich aber einfach zu pessimistisch was das angeht :)

Ich wäre da auch gern so optimistisch wie du. Aber realistisch gesehen wird die Spielzeit eher weniger nächstes Jahr wenn dann auch noch Endrick und Mbappe hier sind oder nicht? Bewundere Arda dafür das er sich hier durchsetzen will aber mit Konkurrenz und Trainersituation hier sehe ich das leider nicht.

Hoffentlich bin ich aber einfach zu pessimistisch was das angeht :)
Glaube einfach an seine Fähigkeiten, ob er sich durchsetzt oder mehr Spielzeit bekommt, hängt viel von Carlo und ihm ab! Ich glaube sogar, dass er mehr Spielzeit bekommen wird, wenn Mbappé kommt, dann werden die Spiele vielleicht früher entschieden und er kann früher eingewechselt werden, was im Moment ein Manko ist. Es wird mehr Spiele geben und unsere Spieler werden Pausen brauchen, bei 60 bis 80 Spielen im Jahr. Wenn Carlo es richtig macht, werden wir einen B-Kader auf dem Niveau von 2016/17 haben.

_______Vini__Mbappe__
_________Judy_______
_____ Kroos____Fede____
_________Tchoua_______
Davies__Rüdiger__Milli_Dani
__________TiBo_________

_____Rodry___Joselu/endrick____Brahim
________________Güler____________
______Cama/Ceballos________Modric____
_____Mendy_____Alaba___Yoro_____LV17
_________________Lunin____________

Und bei Endrick muss man auch etwas vorsichtiger sein, für ihn wird das auch alles Neuland sein, er wird Spielzeit bekommen, aber wahrscheinlich auch sehr dosiert. Aber wie gesagt, mit Mbappé werden die Spiele wahrscheinlich früher entschieden und das gibt Carlo mehr Freiheiten bzw. er kann öfters die Bankspieler nutzen.

Bzw ist das mein Gedanke dahinter :D

liest sich schön. Aber was ist mit Brahim? für mich haben auch beide zu wenig Box-to-Box Fähigkeiten, um mit Modric vergleichbar zu sein.

Inside Real Madrid’s locker room, Arda Güler’s left foot is defined as “Incredible!” Everyone wants to see him get more minutes.
@diarioas

Jap, da sind wir wohl alle einer Meinung!​

Die Ironie dabei, sein aller erstes Tor in LaLiga nach eher wenigen Sekunden als Minuten legt er sich mit seinem Zauberfüßchen auf Rechts, um dann mit diesem aus relativ spitzen Winkel zwischen Torwart und ersten Pfosten zu vollenden.
Kubo, M.Öde., alles gute Kicker mit sehr guten Anlagen wurden auf Jahre verliehen. Es würde mich einfach mal freuen, wenn einer dieser Talente das in Madrid schafft sich durchzusetzen, wobei ich Arda, auch wenn noch zu wenig Minuten auf der Uhr sind um das ernsthaft zu beurteilen, noch etwas mehr Qualitäten zuspreche.

Heutige Geburtstage

Zurück