Aktuelles

15 - Arda Güler

Sobald er den Ball rund um den Sechzehner bekommt, macht er nahezu alles richtig. Er antizipiert gefährliche Momente für einen so jungen Spieler erstaunlich und hat einen unglaublich sicheren Torabschluss. Freue mich schon auf seine Steckpässe auf die Beiden Flitzer Mbappe und Vinicius.

Sobald er den Ball rund um den Sechzehner bekommt, macht er nahezu alles richtig. Er antizipiert gefährliche Momente für einen so jungen Spieler erstaunlich und hat einen unglaublich sicheren Torabschluss. Freue mich schon auf seine Steckpässe auf die Beiden Flitzer Mbappe und Vinicius.

bin sehr gespannt wo er in Zukunft spielen wird bei uns RW ZOM ZM könnte ihn mir sogar mit seinem Abschluss als hängende spitze vorstellen bin da echt gespannt was die Zukunft von ihm bringt und wie er sich behauptet in den nächsten Jahren in unserem Star Assembel

Ich höre Socrates und die anderen brasilianischen Fußballgötter vom Himmel aus rufen:
4-2-2-2! 4-2-2-2!

---------------------Vini-----------Mbappe--------------
------------Jude----------------------------Arda----------
---------------Tchoui/Cama---Fede/Cama-------------
Davies---------David------------Toni R.--------------Dani
------------------------Courtois---------------------------

Ein Doppelsturm würde auch Rodrygo und Endrick entgegenkommen. Auf den Halbpositionen im ZOM bräuchte es aber Verstärkung (ohne Ceballos und Modric), wobei man Brahim als Arda-Konkurenz einplanen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Arda ist einfach der Wahnsinn! Schön dass er die vollen 90 Minuten erhalten hat. Seine Gelassenheit auf dem Platz ist schon sehr beeindruckend und irgendwie sind (fast) alle seiner Aktionen sehr zielorientiert. Wie er mit 19 auch schon ein gutes Auge für seine Mitspieler und das Spiel hat.. Einfach Wahnsinn dieser Junge! Nach diesen Auftritten ist wohl hoffentlich allen klar, dass Arda NICHT verliehen werden darf. Er soll weiterhin langsam integriert werden und dann wird das ein langfristiger Erfolg für den Madridismo.

Arda Güler in 373 Ligaminuten mit 6 (!!!) Toren, alle 62 Minuten ein Tor.

Wahnsinnstalent unser Arda !

Zum Vergleich Yamal in 2134 Ligaminuten mit nur 5 Toren, alle 427 Minuten ein Tor.

So absurd das wg Ardas jungem Alter auch klingen mag, aber Arda ist 2,5 Jahre "weiter" als Yamal :D

Yamal wird vielleicht mit 19 noch öfter treffen und dann verlieren wir den Schwanzvergleich. Also lieber mal den Ball flach halten ;)

So absurd das wg Ardas jungem Alter auch klingen mag, aber Arda ist 2,5 Jahre "weiter" als Yamal :D

Yamal wird vielleicht mit 19 noch öfter treffen und dann verlieren wir den Schwanzvergleich. Also lieber mal den Ball flach halten ;)

Ich glaube auch, dass ein Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht.

Was man aber festhalten kann, ist, dass Arda wirklich eine brillante Schusstechnik hat. Die Präzision und Schärfe im Abschluss hat Yamal nicht und wird sie auch nie erreichen. Aber das gilt auch für viele gestandene Profis von uns. Ich glaube deshalb auch nicht, dass er noch der große Torjäger wird, sondern eher Vorbereiter. Aber gut, Vinis „Transformation“ hat vermutlich auch niemand so erwartet.

Yamal hingegen ist stärker im Tempodribbling, da er wesentlich schneller als Arda ist. Das wiederum wird Arda niemals mehr aufholen.

Im Ergebnis sind es halt zwei unterschiedliche Spielertypen, die unterschiedliche Stärken haben. Vergleiche sind da immer schwer.

@Dogefather @EK-Flow

Mann muss sie ja auch nicht nur auf Ihr Alter hin vergleichen, sondern kann das auch ganz Simpel an den Zahlen herleiten die nun einmal dafür herhalten. So gesehen lass ich die ca. 2 Jahre Altersunterschied mal beiseite und stelle fest, das Arda deutlich effektiver ist.
Soll jetzt auch gar nichts über die individuelle Qualität des einzelnen aussagen, da zwei verschiedene Typen. Aber zu bedenken ist trotzdem noch das Yamal der Barca Schule entspringt, keine Akklimatisierung benötigte und fast jede Minute gespielt hat.
Ein Arda ist neu in diesem Land, hatte eine kaum vorhandene Vorbereitung mit langwieriger Verletzung und eine nicht zu unterschätzende Sprachbarriere. Dafür ist sein doch arg später Einsatz unheimlich effektiv und abgezockt, was auch deutlich dafür spricht das er sich ziemlich wohl fühlt.

Das sind in diesem Alter nicht zu unterschätzende Punkte zumal es auch noch der Klub Real Madrid ist, wo jede Position von Haus aus schon versucht wird mit Weltklasse zu besetzen. Das merkt man Ihm nicht an und ich finde das schon sehr beeindruckend bisher.
Bin gespannt wie sich die Werte in einem langen Zeitfenster entwickeln !

Nachtrag:
Wollte damit Yamal nicht klein reden. Absolut toller Spieler mit Spielwitz und noch richtig viel Potenzial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yamal hat den Negreira- Bonus.
Der bekommt jeden Windhauch abgepfiffen.

Gleicht das mit dem Alter wieder aus

Yamal hat den Negreira- Bonus.
Der bekommt jeden Windhauch abgepfiffen.

Gleicht das mit dem Alter wieder aus

Ich weiß das es witzig gemeint ist, aber mal im ernst. Ist das nicht irgendwann nervig das man Aufgrund dieser ganzen schlimmen Vermutungen die Leistungen von Spielern runter redet ? Diese ganze Affäre tut der spanischen Liga keinen Gefallen und man sollte alles dafür tun nicht weiter Öl ins Feuer zu kippen. Jede Fehlentscheidung, jeder kuriose Pfiff, VAR Resultate und persönliche Strafen, alles was woanders passiert und bei einem Selbst nicht oder anders rum wird gleich in die Waagschale geworfen wer wem jetzt schon wieder mehr bezahlt hat.

Ich finde diesen Zustand nur noch schlimm und ebenfalls das reagieren auf jeden der meint mit eingebildeter Ungerechtigkeit gleich die wildesten Verschwörungstheorien heraus zu posaunen. So lange man ihnen eine Fläche bietet, solange wird das Schweigen auch nie enden. Es ist wie das unsägliche Diskriminieren von Spielern in fremden Stadien. Es wird geredet und diskutiert, Talk Sendungen und Radio Shows veranstaltet, obwohl jeder behauptet und sich im klaren darüber ist das dies nichts in unserer heutigen Gesellschaft mehr zu suchen hat.
Nur anstatt diese Kraft und Energie dafür einzusetzen dieses auch konsequent umzusetzen wird lieber weiterhin darüber diskutiert und nach Lösungen gesucht.
Der Mensch ist ein Idiot und wird es nie lernen das es viel mehr Kraft benötigt das Richtige zu tun, als das Falsche um genau diesen Idioten gerecht zu werden.

Negreira wird untersucht und ich mag es auch das @ageyouelkay hier fleißig News bringt um auf dem laufenden zu sein. Aber ansonsten ist es nur noch Kräftezehrend und andere Probleme im Fussball sind deutlich wichtiger !!!

Ist jetzt nichts gegen dich Simon, aber es kam gleich wieder hoch. Der Junge ist 17, wird gerade verschlissen ohne Ende und liefert trotzdem. Das wird seiner Leistung einfach nicht gerecht !

Ich weiß das es witzig gemeint ist, aber mal im ernst. Ist das nicht irgendwann nervig das man Aufgrund dieser ganzen schlimmen Vermutungen die Leistungen von Spielern runter redet ? Diese ganze Affäre tut der spanischen Liga keinen Gefallen und man sollte alles dafür tun nicht weiter Öl ins Feuer zu kippen. Jede Fehlentscheidung, jeder kuriose Pfiff, VAR Resultate und persönliche Strafen, alles was woanders passiert und bei einem Selbst nicht oder anders rum wird gleich in die Waagschale geworfen wer wem jetzt schon wieder mehr bezahlt hat.

Ich finde diesen Zustand nur noch schlimm und ebenfalls das reagieren auf jeden der meint mit eingebildeter Ungerechtigkeit gleich die wildesten Verschwörungstheorien heraus zu posaunen. So lange man ihnen eine Fläche bietet, solange wird das Schweigen auch nie enden. Es ist wie das unsägliche Diskriminieren von Spielern in fremden Stadien. Es wird geredet und diskutiert, Talk Sendungen und Radio Shows veranstaltet, obwohl jeder behauptet und sich im klaren darüber ist das dies nichts in unserer heutigen Gesellschaft mehr zu suchen hat.
Nur anstatt diese Kraft und Energie dafür einzusetzen dieses auch konsequent umzusetzen wird lieber weiterhin darüber diskutiert und nach Lösungen gesucht.
Der Mensch ist ein Idiot und wird es nie lernen das es viel mehr Kraft benötigt das Richtige zu tun, als das Falsche um genau diesen Idioten gerecht zu werden.

Negreira wird untersucht und ich mag es auch das @ageyouelkay hier fleißig News bringt um auf dem laufenden zu sein. Aber ansonsten ist es nur noch Kräftezehrend und andere Probleme im Fussball sind deutlich wichtiger !!!

Ist jetzt nichts gegen dich Simon, aber es kam gleich wieder hoch. Der Junge ist 17, wird gerade verschlissen ohne Ende und liefert trotzdem. Das wird seiner Leistung einfach nicht gerecht !

haha, ne alles fine mit uns.
Aber mir fällt es trotzdem extrem auf wie sehr er Welpenschutz bekommt und das nervt mich einfach nur noch an.

Um klar zu stellen.. ich finde Yamal ist ein extrem guter Spieler schon und Spanien kann froh sein ihn zu haben.
Möchte seine Qualität 0,0 absprechen, aber mir missfällt das so extrem

edit: ich glaube natürlich nicht daran, dass immer noch geschummelt wird, das war einfach nur aus fun gesagt

haha, ne alles fine mit uns.
Aber mir fällt es trotzdem extrem auf wie sehr er Welpenschutz bekommt und das nervt mich einfach nur noch an.

Um klar zu stellen.. ich finde Yamal ist ein extrem guter Spieler schon und Spanien kann froh sein ihn zu haben.
Möchte seine Qualität 0,0 absprechen, aber mir missfällt das so extrem

edit: ich glaube natürlich nicht daran, dass immer noch geschummelt wird, das war einfach nur aus fun gesagt

Wie gesagt, bezieh das nicht explizit auf Dich !!!

Naja so ganz sollte man nachgewiesene jahrzehntelange Bestechung nicht ignorieren, nur weil es „schlecht für die spanische Liga“ ist.

Die ganzen nationalen Titel von Messi, Iniesta, Xavi und co. sind quasi wertlos, da erkauft.

Das willst du unter den Tisch kehren ?

Ich scheiss ehrlich gesagt darauf, ob das der spanischen Liga schadet. Mich kotzt es dann doch mehr an, dass sowas nicht „schnell und adäquat bestraft wird“.

Und wenn man sich dann noch die Statistiken zu AKTUELLEN klaren Fehlentscheidungen anschaut, dann kommt doch jeder der sich damit befasst und einigermaßen 1 und 1 zusammenzählen kann, zu dem Schluss, dass erstens von Barca immer noch geschmiert wird und zweitens noch sehr viele gleiche Schiris rumlaufen mit dem selben Resultat.

Also bitte - hier sollte man nicht Täter zu Opfern machen

Naja so ganz sollte man nachgewiesene jahrzehntelange Bestechung nicht ignorieren, nur weil es „schlecht für die spanische Liga“ ist.

Die ganzen nationalen Titel von Messi, Iniesta, Xavi und co. sind quasi wertlos, da erkauft.

Das willst du unter den Tisch kehren ?

Ich scheiss ehrlich gesagt darauf, ob das der spanischen Liga schadet. Mich kotzt es dann doch mehr an, dass sowas nicht „schnell und adäquat bestraft wird“.

Und wenn man sich dann noch die Statistiken zu AKTUELLEN klaren Fehlentscheidungen anschaut, dann kommt doch jeder der sich damit befasst und einigermaßen 1 und 1 zusammenzählen kann, zu dem Schluss, dass erstens von Barca immer noch geschmiert wird und zweitens noch sehr viele gleiche Schiris rumlaufen mit dem selben Resultat.

Also bitte - hier sollte man nicht Täter zu Opfern machen

Lies Dir bitte mal durch was ich geschrieben habe !

Wer redet denn vom unter den Tisch kehren ?
Weder soll man das vergessen und noch viel weniger ignorieren. Ich hoffe und wünsche mir das die Gerichte nichts unversucht lassen die Vorwürfe best möglich aufzuklären und dementsprechend auch hart durchgreifen.
Aber müssen wir hier deswegen bei jedem noch so kleinen Grund wo es rein passt immer wieder die gleichen Parolen schwingen ?
Irgend wann ist es halt öde, zumindest für mich und viel wichtiger, man verändert von der Couch aus ja überhaupt nichts, egal wie man sich selber darüber echauffiert.

Verurteilen tun wir das im mindesten gleichen Maße, da bin ich mir sicher nur das ich eben das nicht ständig zum Thema mache.
Bin mir nämlich sicher das oft genug auch bei solchen Anschuldigungen eben kein Volltreffer dabei ist, einfach weil es schon fast pauschal benutzt wird. Das fällt in der Häufigkeit einfach zu schnell.

Ich scheiß auch nicht ob die Liga schaden nimmt. Ich möchte viel mehr das am Ende, wenn denn die Verurteilungen ausgesprochen werden auch dementsprechend entsorgt wird und zwar in allen Bereichen wo Mitarbeiter sich schuldig gemacht haben.
Das ist meine Hoffnung, mein Wunsch um so schnell wie möglich wieder rehabilitiert zu sein.

Lies Dir bitte mal durch was ich geschrieben habe !

Wer redet denn vom unter den Tisch kehren ?
Weder soll man das vergessen und noch viel weniger ignorieren. Ich hoffe und wünsche mir das die Gerichte nichts unversucht lassen die Vorwürfe best möglich aufzuklären und dementsprechend auch hart durchgreifen.
Aber müssen wir hier deswegen bei jedem noch so kleinen Grund wo es rein passt immer wieder die gleichen Parolen schwingen ?
Irgend wann ist es halt öde, zumindest für mich und viel wichtiger, man verändert von der Couch aus ja überhaupt nichts, egal wie man sich selber darüber echauffiert.

Verurteilen tun wir das im mindesten gleichen Maße, da bin ich mir sicher nur das ich eben das nicht ständig zum Thema mache.
Bin mir nämlich sicher das oft genug auch bei solchen Anschuldigungen eben kein Volltreffer dabei ist, einfach weil es schon fast pauschal benutzt wird. Das fällt in der Häufigkeit einfach zu schnell.

Ich scheiß auch nicht ob die Liga schaden nimmt. Ich möchte viel mehr das am Ende, wenn denn die Verurteilungen ausgesprochen werden auch dementsprechend entsorgt wird und zwar in allen Bereichen wo Mitarbeiter sich schuldig gemacht haben.
Das ist meine Hoffnung, mein Wunsch um so schnell wie möglich wieder rehabilitiert zu sein.

Wie ich sehe, stehst du auch auf Laportas Payroll. Die Katalanen lassen auch nichts unversucht… :D

Wie ich sehe, stehst du auch auf Laportas Payroll. Die Katalanen lassen auch nichts unversucht… :D

Er ist genau einer der Menschen die ich mit seinen Reden für gefährlich halte, weil er als einer der Involvierten sich eigentlich lieber zurück halten sollte. Macht er aber nicht sondern er ist einer dieser Ölgießer um ja das Feuer unkontrolliert lodern oder zu lassen.
Haltlose Vorwürfe bei jeder noch so kleinsten kritischen Situation. Verstehe nicht das es da keinen auferlegten Maulkorb seitens der Justiz gibt.

Genau deswegen halte ich es für sinnvoll das wir uns zurücklehnen !

Auf Laportas Gehaltsliste, das ist schon schwer beleidigend mein Lieber.
Muss ich tatsächlich noch mal meine Feindesliste aktualisieren ? ;):cool:

Massimo Franchi, Golden Boy award founder: “Last December, Jude Bellingham told me that Real Madrid had a fantastic young player who might even be a little better than him — Arda Güler. He told me that he shows incredible things in training.”
@kessler_philipp

Massimo Franchi, Golden Boy award founder: “Last December, Jude Bellingham told me that Real Madrid had a fantastic young player who might even be a little better than him — Arda Güler. He told me that he shows incredible things in training.”
@kessler_philipp

Auch Toni Kroos hat schon bevor Arda erste Spielminuten bekam so krass von ihm geschwärmt.

Und dieses „verrückt-geniale“ hat er einfach in sich. Ich erinnere mich an seinem Heber über den Torwart aus der eigenen Hälfte an die Latte.

@kessler_philipp

Arda wird "best young player" bei dieser Em.

Heutige Geburtstage

Zurück