Aktuelles

15 - Arda Güler

#freiGüler.....

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich hasse diesen Umgang mit Güler. Carlo nervt dermaßen...... die letzten 4 Spiele keine Minute gespielt, das ist unter aller Sau, mit ein Grund warum ich Carlo nächste Saison hier nicht mehr sehen möchte.... Wenn wir Güler wegen Carlo verlieren......kann ich kotzen.

Er lässt sich nichts zuschulden kommen und wird einfach komplett ignoriert. ..... Hoffentlich ändert sich das jetzt bei den nächsten Spielen.
die frage ist wo soll er Aktuell spielen???? er hat einfach das pech einen Jude vor sich zu haben .... ja jetzt wo Jude gesperrt ist kann und muss er auch Minuten bekommen aber willst du gegen Atleti und City Jude Benchen? ja mal zu danach bist du nicht mehr Trainer wenn du verlierst .... er muss einfach geduldig sein und auf seine Chancen warten und sie dann nutzen, gegen Osasuna in Unterzahl würde ich ihn auch nicht bringen .... er hat einfach gerade pech , ja gegen City hätte er kommen können am ende aber finde ich auch nicht müssen.... und zumal in der Copa hat er gut minuten gesammelt aber ich verstehe schon warum es für ihn noch net für die erste elfreicht , zudem finde ich ist er nicht unbedingt der Sub den du bringen musst da haben wir mit brahim einen deutlich besseren und Impact reicheren und die anderen 3 spielen vorne meist durch......

die frage ist wo soll er Aktuell spielen???? er hat einfach das pech einen Jude vor sich zu haben .... ja jetzt wo Jude gesperrt ist kann und muss er auch Minuten bekommen aber willst du gegen Atleti und City Jude Benchen? ja mal zu danach bist du nicht mehr Trainer wenn du verlierst .... er muss einfach geduldig sein und auf seine Chancen warten und sie dann nutzen, gegen Osasuna in Unterzahl würde ich ihn auch nicht bringen .... er hat einfach gerade pech , ja gegen City hätte er kommen können am ende aber finde ich auch nicht müssen.... und zumal in der Copa hat er gut minuten gesammelt aber ich verstehe schon warum es für ihn noch net für die erste elfreicht , zudem finde ich ist er nicht unbedingt der Sub den du bringen musst da haben wir mit brahim einen deutlich besseren und Impact reicheren und die anderen 3 spielen vorne meist durch......
Das Problem ist für mich eher das Carlo den jungen Wilden wenig vertraut und sie kaum einsetzt. Warum muss Jude und Co. jedes Spiel von Anfang bestreiten bzw. jedes Match. Es gäbe genügend Spiele, wo Du eigentlich Endrick und Güler von Anfang bringen kannst. Vorallem Endrick als A- Nationalspieler müsste gegen 90% der Teams in LaLiga ausreichend sein. Gut Mbappe musste spielen, damit er in Form kommt. Aber er kann auch mal auf den Flügeln ausweichen und dafür Endrick als 9er. Gleiches gilt auch für Güler. Mein Problem ist halt, er passt im Vergleich zu Endrick nirgends richtig ins System? Als RA ist er zu er vor dem Tor mMn zu harmlos, als RZM defensiv aktuell noch nicht soweit bzw. haben da zu große Konkurrenz...

Bin echt gespannt wie das mit den beiden weitergehen wird, sofern Carlo bis Sommer 26 bleibt. In Stein gemeißelt sehe ich Xabi als Trainer im Sommer 26 auch nicht....Vllt übernimmt der auch City, wenn Pep dort derbe verkackt, es ist alles möglich....

#freiGüler.....

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich hasse diesen Umgang mit Güler. Carlo nervt dermaßen...... die letzten 4 Spiele keine Minute gespielt, das ist unter aller Sau, mit ein Grund warum ich Carlo nächste Saison hier nicht mehr sehen möchte.... Wenn wir Güler wegen Carlo verlieren......kann ich kotzen.

Er lässt sich nichts zuschulden kommen und wird einfach komplett ignoriert. ..... Hoffentlich ändert sich das jetzt bei den nächsten Spielen.
So geht es wahrscheinlich vielen... Mal sehen, ob wir überhaupt einen Trainerwechsel bekommen. Wir sind punktgleich mit Barca, stehen im Halbfinale der Copa Del Rey gegen Sociedad und haben gerade einen der Favoriten aus der Königsklasse geworfen. Unser Fußball ist zwar nicht schön, aber Perez geht es nur um Zahlen, und die stimmen bei Carlo. Ich glaube, wir wollen alle wieder schönen, erfrischenden Fußball sehen, denn dieser Kader kann definitiv mehr, aber man kann niemanden rauswerfen, der immer noch Titel gewinnt, nur weil uns der Fußball nicht gefällt oder sein Umgang mit Talenten.

Ich würde mir einfach wünschen, dass er den Jungen ein bisschen mehr Chancen gibt und nicht wie vernarrt immer wieder auf die alten Hasen (Lucas Vazquez) setzt. Bei Asencio hat er ja gesehen, dass die Qualität absolut ausreichend ist. Auch ein Fortea hätte eine Chance bekommen müssen. Einen Nico Paz brauchen wir hier auch nicht, wenn dann Carlo hier Trainer bleibt... Letzterer spielt wirklich geilen Fußball und er gibt mir leichte Kaká-Vibes (mit bisschen weniger Antritt)

Es ist wirklich schwer zu sehen, denn Arda hat sehr, sehr viel Potential und könnte im Mittelfeld/offensiven Mittelfeld wichtige Impulse/ Schnittstellenpässe für Mbappe/Vini/Rodrygo geben. Es wäre so einfach, aber Carlo wird sich mit 65 Jahren in dieser Hinsicht nicht mehr ändern...

Das Problem ist für mich eher das Carlo den jungen Wilden wenig vertraut und sie kaum einsetzt. Warum muss Jude und Co. jedes Spiel von Anfang bestreiten bzw. jedes Match. Es gäbe genügend Spiele, wo Du eigentlich Endrick und Güler von Anfang bringen kannst. Vorallem Endrick als A- Nationalspieler müsste gegen 90% der Teams in LaLiga ausreichend sein. Gut Mbappe musste spielen, damit er in Form kommt. Aber er kann auch mal auf den Flügeln ausweichen und dafür Endrick als 9er. Gleiches gilt auch für Güler. Mein Problem ist halt, er passt im Vergleich zu Endrick nirgends richtig ins System? Als RA ist er zu er vor dem Tor mMn zu harmlos, als RZM defensiv aktuell noch nicht soweit bzw. haben da zu große Konkurrenz...

Bin echt gespannt wie das mit den beiden weitergehen wird, sofern Carlo bis Sommer 26 bleibt. In Stein gemeißelt sehe ich Xabi als Trainer im Sommer 26 auch nicht....Vllt übernimmt der auch City, wenn Pep dort derbe verkackt, es ist alles möglich....

Ich sehe sie halt unter anderen Trainenr nicht unbedingt viel mehr spielen , wir haben einfach offensiv zu viel Qualität da müssen sie sich beide Gedulden , ihre zeit wird kommen... sie sind beide nicht mal 20 die haben noch so viel vor sich ja sie spielen nicht aber , alleine das Training mit unseren spielern ist mehr wert als jedes spiel bei einem mittelklassen LaLiga club

Ich sehe sie halt unter anderen Trainenr nicht unbedingt viel mehr spielen , wir haben einfach offensiv zu viel Qualität da müssen sie sich beide Gedulden , ihre zeit wird kommen... sie sind beide nicht mal 20 die haben noch so viel vor sich ja sie spielen nicht aber , alleine das Training mit unseren spielern ist mehr wert als jedes spiel bei einem mittelklassen LaLiga club
Sehe ich ähnlich....

Mal sehen, ob wir überhaupt einen Trainerwechsel bekommen. Wir sind punktgleich mit Barca, stehen im Halbfinale der Copa Del Rey gegen Sociedad und haben gerade einen der Favoriten aus der Königsklasse geworfen. Unser Fußball ist zwar nicht schön, aber Perez geht es nur um Zahlen, und die stimmen bei Carlo. Ich glaube, wir wollen alle wieder schönen, erfrischenden Fußball sehen, denn dieser Kader kann definitiv mehr, aber man kann niemanden rauswerfen, der immer noch Titel gewinnt, nur weil uns der Fußball nicht gefällt oder sein Umgang mit Talenten.
Das deckt sich total mit einem Artikel über Carlos Zukunft bzw. Stand bei Pérez, den ich letzte Woche gelesen habe. Weiß gerade nicht mehr, wer es war (auf jeden Fall kein Müllblatt à la Diario Gol), aber es hieß sinngemäß: Carlo fliegt nur, wenn er keinen der drei großen Titel holt. Danach sieht es wie du richtig sagst Stand heute nun mal schlicht nicht aus.

Das ding is ich sehe ihn nicht mal unbedingt fliegen wenn wir keinen der 3 Titel holen.... ich finde weiter das wir bisher ne gute bis sogar sehr gute saison spielen die meisten vergessen immer wieder das wir aus einem sommer kommen wo die spieler Quasi nur 3 wochen urlaub hatten wir eigentlich dauerhaft mit einer notnagel Verteidigung spielen und wenn man sich mal in ganz europa umschaut hat so jedes team seine Probleme und läuft ihren Erwartungen hinterher in Italien Ac und Inter und auch Juve nicht mehr wie die letzten Jahre auch Barca und Atltetico hatten ihre Problem und haben sie noch....in England ja Liverpool aber die sind auch zur zeit wieder dabei sich zu Normalisieren , Arsenal hat das Verletzungspech was wir in der DEF haben im Sturm .... ManU und Tottenham sind endgültig Mittelmaß geworden ... den bauern geht mit ihrem hohen spiel so langsam die puste aus und Leverkusen ist auch nicht mehr das Bayer von letzter saison

Training schön und gut aber kein Spieler ist auf der Bank zur Weltklasse aufgestiegen. Er ist noch jung ja, wird aber in ein paar Tagen 20 - in dem Alter war ein Bellingham bei uns schon Stammspieler.

Ich fordere nicht dass es Arda auch wird, aber regelmäßig Minuten MUSS sein, allein dass man einen bereiten Spieler hat und mögliche taktische Optionen dadurch. Jude kann nicht jedes Spiel spielen, Ceballos ist gern verletzungsanfällig… Jude fehlt jetzt auch gegen den nächsten Gegner in der Cl und Arda ist jetzt zurecht keine Option weil er halt null Spielrythmus hat und kaum Erfahrung. Dasselbe gilt für Endrick

Es geht um die Minuten, wichtige Spieler bekommen zu viele und könnten öfters entlastet werden aber das passiert unter Carlo einfach nicht! Er verbrennt unnötig Spieler obwohl mit Güler genügend Qualität da wäre....

Das Problem fehlender Einsatzminuten stammt jedenfalls nicht aus den letzten 4 Spielen. Da bin ich voll bei @Philipp . Sowohl im CL-Hit gegen City sehe ich Güler nicht als Starter als auch nicht als zwingend erster Wechselkandidat in Unterzahl.
Und @The Buyer of Real Madrid bringts auch zur Sprache: Wir hatten vorne defacto 3 gesetzte Spieler, im MF mindestens 2 (Fede und Jude). Als erster Sub dient offensiv Brahim, defensiv eher Camavinga. In Kombination mit einem rotationsunwilligen und extrem spät wechselnden Trainer siehst du dann als Güler kein Land.

Ich hätte mir gewünscht, Güler hätte schon im Laufe bis Ende Jänner mehr Minuten bekommen, v.a. durch frühere Wechsel in den Partien (etwa regelmäßig ab der 60.). Jetzt wirds bis Ende der Saison brutal schwierig, noch Minuten zu kriegen.

Je nachdem, was transfertechnisch im Sommer passiert, muss sich Güler sicher was überlegen.
Bleibt Carlo und keiner kommt/geht, könnte er bleiben und hoffen. Geht Carlo, sind die Karten neu gemischt und er könnte eher bleiben. Bleibt Carlo und es kommt Wirtz, dann sollte er wohl lieber gehen, am besten mit einem 2-Jahres-Leihvertrag zu irgendeinem 1b-Klub wie damals Brahim zu Milan. Bleibt Carlo, ein MF-Spieler kommt und Lukita geht, dann würde ich persönlich an Gülers Stelle auch eher wechseln. Noch so eine Saison bringt m.E. nix. Er muss jetzt regelmäßig spielen, das würde auch den physischen Aufbau, die Stärkung der Resilienz usw. begünstigen.

Also das begreife ich bei Carlo wirklich nicht. Es würde mich mal wunder nehmen, wie er Arda und Endrick tatsächlich wahrnimmt. Also wenn er ihnen nicht mal zutraut in der Liga gegen Tabellenschlusslichter mehr zu spielen, dann müssen sie ja eigentlich aus seiner Sicht einfach zu schlecht für Real sein. Dann hätte man sie ja auch gut im Winter verkaufen können, denn ihr Marktwert steigt bekanntlich auf der Bank nicht unbendingt.. Ne, also wirklich. Beide Teenies haben schon mehr als genug Argumente geliefert, um öfters und länger auf dem Platz zu stehen. Glaube niemand redet hier von einem Stammplatz, aber lass sie doch mindestens eine Halbzeit gegen die Tabellenkinder ran oder gegen Teams vom Mittelfeld so 20 Minuten. Aber so fünf Minuten Einsätze bringt doch niemandem was und stärkt nicht gerade ihr Selbstvertrauen. Wenn es so weitergeht wünsche ich mir für Arda fast, dass er sich einen neuen Verein sucht (auch wenn mir das Herz blutet), aber einen so tollen Fussballer in seinem jungen Alter auf der Bank verenden sehen, könnte ich als Trainer nicht mit mir vereinbaren.

Also das begreife ich bei Carlo wirklich nicht. Es würde mich mal wunder nehmen, wie er Arda und Endrick tatsächlich wahrnimmt. Also wenn er ihnen nicht mal zutraut in der Liga gegen Tabellenschlusslichter mehr zu spielen, dann müssen sie ja eigentlich aus seiner Sicht einfach zu schlecht für Real sein. Dann hätte man sie ja auch gut im Winter verkaufen können, denn ihr Marktwert steigt bekanntlich auf der Bank nicht unbendingt.. Ne, also wirklich. Beide Teenies haben schon mehr als genug Argumente geliefert, um öfters und länger auf dem Platz zu stehen. Glaube niemand redet hier von einem Stammplatz, aber lass sie doch mindestens eine Halbzeit gegen die Tabellenkinder ran oder gegen Teams vom Mittelfeld so 20 Minuten. Aber so fünf Minuten Einsätze bringt doch niemandem was und stärkt nicht gerade ihr Selbstvertrauen. Wenn es so weitergeht wünsche ich mir für Arda fast, dass er sich einen neuen Verein sucht (auch wenn mir das Herz blutet), aber einen so tollen Fussballer in seinem jungen Alter auf der Bank verenden sehen, könnte ich als Trainer nicht mit mir vereinbaren.
Wobei man Endrick und Güler nicht gleichsetzen sollte! Endrick ist ein total ungestümer, roher 9er-Diamant. Gerade er bräuchte viel viel mehr Führung durch den Trainer und ggf. Vorbilder auf dem Platz. Allerdings haben wir keine 9 im Kader, von der er lernen könnte! Und Ancelotti lässt offensiv bekanntlich nach der Devise spielen: "Die Profis wissen vorne selbst, was sie zu tun haben."

Güler hingegen hat bereits eine Saison Real Madrid in den Beinen. Und er hat schon in etlichen Liga-Spielen bewiesen, dass er sehr klug (d.h. auch mit Blick auf die Defensivarbeit) agieren kann. Ich sehe ihn wesentlich weiter als Endrick.

Aber eines gilt natürlich für beide: 5-Minuten-Einsätze bringen null, außer etwas Nervosität rauszunehmen - aber zumindest diesbezüglich sehe ich bei Güler eh keine mehr.

Wobei man Endrick und Güler nicht gleichsetzen sollte! Endrick ist ein total ungestümer, roher 9er-Diamant. Gerade er bräuchte viel viel mehr Führung durch den Trainer und ggf. Vorbilder auf dem Platz. Allerdings haben wir keine 9 im Kader, von der er lernen könnte! Und Ancelotti lässt offensiv bekanntlich nach der Devise spielen: "Die Profis wissen vorne selbst, was sie zu tun haben."

Güler hingegen hat bereits eine Saison Real Madrid in den Beinen. Und er hat schon in etlichen Liga-Spielen bewiesen, dass er sehr klug (d.h. auch mit Blick auf die Defensivarbeit) agieren kann. Ich sehe ihn wesentlich weiter als Endrick.

Aber eines gilt natürlich für beide: 5-Minuten-Einsätze bringen null, außer etwas Nervosität rauszunehmen - aber zumindest diesbezüglich sehe ich bei Güler eh keine mehr.
Da hast du Recht: Arda ist klar weiter. In dem Fall hätten sie Endrick eigentlich zuerst in der Castilla parken sollen, damit er spielen kann und von Raul höchst persönlich lernen kann. Das wäre wohl für den Brasilianer das Beste gewesen und statt ihn einen Joselu 2.0 per Leihe für ein Jahr holen. Aber ja, nützt jetzt nichts mehr bis Ende Saison..

Gegen City hätte Carlo ihn durchaus anstelle Modric bringen können, wäre ein Seelen Zuckerl für Arda gewesen und Modric hätte bestimmt nicht gekündigt.

Da hast du Recht: Arda ist klar weiter. In dem Fall hätten sie Endrick eigentlich zuerst in der Castilla parken sollen, damit er spielen kann und von Raul höchst persönlich lernen kann. Das wäre wohl für den Brasilianer das Beste gewesen und statt ihn einen Joselu 2.0 per Leihe für ein Jahr holen. Aber ja, nützt jetzt nichts mehr bis Ende Saison..
endrick hätte höchstwahrscheinlich keinen vertrag bei uns unterschrieben wenn er für die castilla eingeplant worden wäre.
warum auch? er hat fast 50mio gekostet, natürlich zahlen wir nicht so viel für nen castilla spieler. es gab genug andere vereine die ihn haben wollten, denke auch dass er und der verein eine leihe kategorisch ausgeschlossen haben. carlo muss ihn ins team einbauen, so stehts wahrscheinlich im vertrag oder es gibt zumindest eine mündliche vereinbarung.

Du versuchst aber auch wirklich bei jeder Gelegenheit ein 9-er Problem aufzumachen das es nicht gibt.
Wir wissen wie es mit Ancelotti läuft aber das ist nichts was Endrick aufhalten wird, dafür ist er zu gut und das hat er in der wenigen Zeit die er bekommt auch stets untermauert.

Arda hingegen macht für mich eher Rückschritte, ich finde man merkt ihm an dss er gehemmt ist. Er wird seiner Kreativität und Spielwitz beraubt in dem er praktisch jedesmal Angst haben muss mal einen Ball zu verlieren und dann wieder die Konsequenzen dafür zu erleben auch gut und gerne mal 4 Spiele in Folge 90 Minuten Bank zu sitzen. Während Spieler wie Vazquez hinten rumturnen dürfen wie sie wollen. Ich hoffe er hat weiterhin Geduld.

Das Problem bei Güler vs Carlo sehe ich einfach am Anfang der Saison.
Er hatte so eine starke Rückrunde und verstehe nicht, warum er zu Beginn dieser Saison so wenig berücksichtigt wurde.

Möglicherweise war die Eingewöhnung von Mbappe die allerhöchste Prio, und da Mbappe anfangs sehr gefremdelt hat, ist es Arda vielleicht zum Verhängnis geworden.

Du versuchst aber auch wirklich bei jeder Gelegenheit ein 9-er Problem aufzumachen das es nicht gibt.
Wir wissen wie es mit Ancelotti läuft aber das ist nichts was Endrick aufhalten wird, dafür ist er zu gut und das hat er in der wenigen Zeit die er bekommt auch stets untermauert.

Arda hingegen macht für mich eher Rückschritte, ich finde man merkt ihm an dss er gehemmt ist. Er wird seiner Kreativität und Spielwitz beraubt in dem er praktisch jedesmal Angst haben muss mal einen Ball zu verlieren und dann wieder die Konsequenzen dafür zu erleben auch gut und gerne mal 4 Spiele in Folge 90 Minuten Bank zu sitzen. Während Spieler wie Vazquez hinten rumturnen dürfen wie sie wollen. Ich hoffe er hat weiterhin Geduld.
Gut, das 9er-Ding ist von mir vielleicht etwas überzeichnet. Kann mir Endrick schon auch als rechter Stürmer in einem 4-4-2 vorstellen, etwas schwächer scheint er mir als RA im 4-3-3. Er ist mir bis jetzt nicht durch großartige Technik auf engstem Raum, sensationelles Dribbling und mega Kombinationsspiel aufgefallen. Bis jetzt hat er seine Stärken m.E. ziemlich klar in Sachen Torabschluss und Torgeilheit, hat auch gern den Ball mit dem Rücken zum Tor, hält körperlich schon sehr robust dagegen. Daher glaube ich, dass er sich im Zentrum am wohlsten fühlt. Aber der Junge ist 19 - da wird sich noch einiges tun.

Nur: Deine Ansicht, dass sich Endrick von Carlo nicht aufhalten lassen wird, teile ich in der Extremform nicht. Da gilt für ihn dasselbe wie für Güler. Ohne regelmäßige (!) Spielzeit geht es nicht. Selbst überragende Talente wie ein Ödegaard wurden letztlich - auch, nicht nur - durch fehlendes Trainervertrauen gebrochen.

Die Kombination vorne viele Starspieler + Ancelotti ist halt einfach Gift für junge Talente aus der zweiten Reihe. Das war leider auch vor der Saison absehbar. Nicht jeder hat mit 20 schon so viele Spiele auf Top-Niveau in den Beinen wie Jude, deshalb kann man ihn schwer mit Güler vergleichen. Dazu kommt auch noch, dass man lange gebraucht hat, um eine Formation mit Mbappe zu finden, das machte die Sache bis jetzt natürlich auch schwerer.
Ancelotti wird sich diesbezüglich auch nicht mehr ändern, jede Hoffnung dahingehend können wir knicken, so realistisch muss man sein. Bleibt er Trainer, muss man eher früher als später eine vernünftige Leih-Station für Endrick und Güler finden, sonst werden sie stagnieren.
"Leider" ist Carlo für Perez immer noch der beste Trainer: beschwert sich nicht, setzt seine Stars ein und holt Titel damit. Er wird ihn wohl nicht nochmal leichtfertig vor die Tür setzen.

Die Kombination vorne viele Starspieler + Ancelotti ist halt einfach Gift für junge Talente aus der zweiten Reihe. Das war leider auch vor der Saison absehbar. Nicht jeder hat mit 20 schon so viele Spiele auf Top-Niveau in den Beinen wie Jude, deshalb kann man ihn schwer mit Güler vergleichen. Dazu kommt auch noch, dass man lange gebraucht hat, um eine Formation mit Mbappe zu finden, das machte die Sache bis jetzt natürlich auch schwerer.
Ancelotti wird sich diesbezüglich auch nicht mehr ändern, jede Hoffnung dahingehend können wir knicken, so realistisch muss man sein. Bleibt er Trainer, muss man eher früher als später eine vernünftige Leih-Station für Endrick und Güler finden, sonst werden sie stagnieren.
"Leider" ist Carlo für Perez immer noch der beste Trainer: beschwert sich nicht, setzt seine Stars ein und holt Titel damit. Er wird ihn wohl nicht nochmal leichtfertig vor die Tür setzen.

vor allem ist Alonso halt auch ein Risiko.
Falls Alonso nicht zündet, hat er Carlo "umsonst" geopfert.

Trotzdem würde ich das Wagnis eingehen

Heutige Geburtstage

Zurück