Aktuelles

15. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Habe irgendwie immer stärker das Gefühl, dass Zidane die kleinsten Anlässe abwartet um seine alten Vertrauten wieder einzusetzen.

Spielt einer von den "Neuen" eine schlechtere Partie (Vinicius, Jovic und Militao vs. Mallorca, Rodry vs. Sociedad,...) wird er sofort abgesägt, spielt einer seiner alten Bekannten eine gute Partie (siehe Marcelo und Isco vs. PSG, Modric vs. Eibar,...) hat er auf einen Schlag wieder den Stammplatz bis auf Weiteres sicher.
Exakt so sehe ich das auch!
Sobald einer der "Alten" ein brauchbares Spiel macht, vergisst Zidane, dass genau die selben Spieler davor ein Jahr lang nur unbrauchbare Grütze zusammengespielt haben (Isco, Modric, usw.).
Bei den Neuen, die wochenlang starke Leistungen bringen, reicht dann ein mäßiger Auftritt und schon sind sie wieder auf der Bank oder werden gar ganz aus dem Kader gestrichen (Vinicius, Rodrygo,...).

Ein 4-4-2 mit KMC + Isco und Bale + Benzema als Doppelspitze, da fällt mir nichts mehr zu ein. Heute werden wir das Real von letzter Saison sehen. Wir machen es uns mal wieder selbst unnötig schwer.

Tippe auf ein müdes 1:1.

Mich stört einfach dass ab dem Mittelfeld wieder dieselben spielen wie seit 6 Jahren

Ich sehe in der Raute einfach immer nur die Objektifizierung unserer miesen Ligasaison 2017/18. Dass wir mir der Raute gut performed haben, diese Spiele müssten (selbst wenn teils wichtige Spiele dabei waren) tatsächlich lediglich in einer einstelligen Zahl vorhanden sein.

Fehlen nur Navas und Varane und wir haben die Stammelf aus 2018/2019.:crazy:

Verstehe einfach nicht was der Quatsch soll. Jedes, wirklich jedes mal wenn wir Fortschritte erzielen, wird kurz darauf wieder alles ohne jede Not aufs Spiel gesetzt und nicht selten komplett verzockt (siehe Mallorca).

Schließe mich ausnahmsweise des Volkes Meinung, mehr oder weniger an:D.
Zidane scheint seinen Trainerspind aufgeräumt zu haben und dabei sein Taktikheftchen, des Jahres 2017 wieder gefunden zu haben. Darin können natürlich noch nicht, die Namen von Jovic und Mendy stehen, wäre die Aufgabe der Co-Trainer es auf den neuesten Stand zu bringen. Kann man Zizou einfach keinen Vorwurf machen.
Ich hasse Mittagsfußball!

Wir können uns heute kein Unentschieden geschweige eine Niederlage leisten. Álaves hatte die ganze Woche Zeit sich auf das Spiel heute vorzubereiten und sie werden dementsprechend vor ihren Zuschauern brennen und auf Sieg spielen. Die Spieler müssen zu 100% bei der Sache sein sonst wird das bitter nach hinten losgehen ...

Wir können uns heute kein Unentschieden geschweige eine Niederlage leisten. Álaves hatte die ganze Woche Zeit sich auf das Spiel heute vorzubereiten und sie werden dementsprechend vor ihren Zuschauern brennen und auf Sieg spielen ...
Können wir uns nicht leisten, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Großartiges Bild übrigens :'D

Man geht doch ein viel grösseres Risiko ein, dass sich ein KB, Case, Kroos oder so verletzt, wenn man mit diesem Argument kommt?
Und Jovic wird seine Sache gut machen, aber dafür braucht er Spielzeit. Ich sehe die Aufstellung:

Areola
Dani - Militao - Ramos - Mendy
Isco - Modric - Kroos
Rodrygo - Jovic - Vini

definitiv genug stark an Alaves zu schlagen. Wenn nicht, dann gibt Zidane indirekt zu den Kader nicht richtig geplant zu haben.

Ich verstehe dein Argument, aber kann man gegen jeden Gegner bringen und Pausen sind nun mal essentiell, genau so wie es regelmässige Starteinsätze für Spieler wie Jovic, Brahim, Vini, Rodrygo etc. sind. Wenn wir mit meiner Aufstellung die 3 Punkte nicht mitnehmen liegt es nicht an der Aufstellung, sondern an der Taktik oder Mentalität.

Glaube ZZ is das Verletzungsrisiko mehr oder weniger egal nur wenn dir Spieler angeschlagen sind werden sie geschont (siehe varane) und bei Verletzungen erwartet er wohl das die Reserve einspringt und liefert. So hat es goes ja überhaupt in die erste elf geschafft.

Gut finde ich das auch nicht aber so ist ZZ halt und das mit jovic läuft auch genau so wie ich es erwartet habe und auch angekündigt habe. Gegen benze mit ZZ als Trainer hat kein Stürmer der Welt eine Chance viele wollten das am anfang nicht wahrhaben aber so ist es nun mal. Das was mich überrascht ist das Benzema so brutal stark spielt das macht es für jovic noch schwieriger, bin mir ziemlich sicher das er wie mariano enden wird.

Meine Hoffnung ist bloß, dass Bale heute einen seiner Sahnetage erwischt.

Warum kein Jovic sondern Bale?

Aufstellung hin oder her, wir müssen das heute auf jeden fall gewinnen. Wenn wir am Spieltag wo Barca gegen Atletico spielt nicht dreifach punkten können wir direkt aufhören in der spanischen Liga anzutreten.

Spielen bei Alaves irgendwelche Ex-Spieler?

Lasst uns mal abwarten. Wir haben ja noch gute Waffen auf der Bank wenn Alaves müde gelaufen ist. 30 min sollten Vini+Fede+Rodrygo ja reichen :P....

Ansonsten liest es sich zumindest gut. Jaja ich weiß.... aber wann hat Jovic bisher überzeugt? Wir sollten mal zur HZ 2-3:0 führen und ihm dann 45min geben. Wir sind halt auf die 3p angewiesen. Zu Isco sage ich nichts, ich mag den Jungen, wie bekannt, einfach und hoffe er bestätigt seine Leistung. Von Bale erwarte ich alles, einfach alles, der soll seine Lunge zerreißen und gas geben- denn eig. hat er keine Berechtigung mehr.
Vini hatte leider diese Saison keinerlei Impact, also kann er auch mal 30 min zeigen was er eigentlich drauf hat.

Warten wir mal ab und hoffen unser KMC bestätigt ebenso deren persönlichen Leistungen.

Klar, ich würde auch mal gern sowas sehen:
hinteren 5 sind klar
--------Case
---Kroos---Fede
Rodry---Benze----Vini

Oder beim schonen mal
---fede
--Kroos---Isco
Rodry--Jovic---Vini ob das funktionieren würde?

PS: lol, unsere Bank ist 21 jahre alt im Schnitt. Und das mit TBo :D

Kann mir bitte mal einer erklären, wieso Valverde nicht spielt? Oder weshalb Rodrygo jetzt zwei Spiele in Folge zugucken darf? Oder wieso Vinicius heute nicht auf seinem linken Flügel ran darf?
Fragen über Fragen...

Aufstellung hin oder her, wir müssen das heute auf jeden fall gewinnen. Wenn wir am Spieltag wo Barca gegen Atletico spielt nicht dreifach punkten können wir direkt aufhören in der spanischen Liga anzutreten.

Spielen bei Alaves irgendwelche Ex-Spieler?

Ja Joselu, kann man also davon ausgehen wir benötigen mindestens zwei Tore zum Sieg.

Kann mir bitte mal einer erklären, wieso Valverde nicht spielt? Oder weshalb Rodrygo jetzt zwei Spiele in Folge zugucken darf? Oder wieso Vinicius heute nicht auf seinem linken Flügel ran darf?

Valverde wird denke ich mal ne Auszeit bekommen, damit er sich erholen kann, Vini muss sich erstmal wieder ran kämpfen und Rodrygo kp^^

Fragen über Fragen...

Der Weltmann Bale hat gegen La Real zwei gute Dribblings gezeigt, also sein einfach still und akzeptiere die Entscheidungen unseres heiligen Gurus Zidane.

Heutige Geburtstage

Zurück