Das Spiel war scheiße, das wissen hier auch alle. Wäre der Ball von Alaves kurz vor Schluss reingekullert würde man hier nichts von einer angeblichen Kampfleistung lesen können, obwohl es das exakt identische Spiel mit einer minimalen Abweichung im Verlauf gewesen ist.
Jedenfalls werden die Spiele immer enger und enger. Wenn die Spieler im Kader keine fünf Spiele am Stück vollgas geben können, will ich mal sehen wie die Valencia-Barca-Bilbao Woche ohne Punktverluste ablaufen soll.
Jetzt irgendwelche Dinge von wegen "überragender Kampf- und Arbeitssieg", "mit solchen Spielen wird man Meister" rauszuhauen ist nicht anderes als Selbstsuggestion und Phrasendrescherei. Meister wird man überwiegend durch die 3-Punkte-Spiele, hier in Spanien im Regelfall vs. Atletico und Barca und da sieht es in den letzten Jahren zappenduster aus.
Du hast wirklich 2 Gesichter Curry. Vieles was du schreibst ist top und unterschreibe ich, dazwischen kommt aber immer wieder die Benzema Scheisse oder solche Beiträge.
Hätte hätte Fahrradkette. Wir haben gewonnen und 3 Punkte, das ist das wichtigste. Warum man sich als Real Fan so sehr an Details aufhängen muss wenn es mal für uns läuft, verstehe ich nicht. Es gab auch schon einige Spiele, die wir hätten gewinnen müssen. Hätte auch heute 3-4:1 gewinnen können, dann sagt keiner was.
Von überragender Kampfleistung habe ich nix gesagt. Aber man hat trotz Geknortze gekämpft und 3 wichtige Punkte geholt. Solche Spiele entscheiden die Meisterschaft, das ist Fakt, ob es dir jetzt passt oder nicht. 19 Punkte Rückstand auf Barca kommen nicht aus 2 Clasicos, sorry, sondern weil wir genau in solchen Spielen zu viele Punkte liegen lassen.
Von immer knapper werden kann auch kein Rede sein. 5 der letzten 7 Spiele hat man klar gewonnen. PSG wurde 80 min dominiert, dann haben wir uns selber besiegt. Heute mal ein Dreckssieg. Gehört alles zum Fussball. Was ist die Alternative? Wie City alle 8:0 wegklatschen, aber trotzdem die wichtigen Spiele verlieren und am Ende 0 Titel? Nein Danke.
Bei allem Frust über die letzten 1,5 Jahre geht mir die ewige Negativität hier langsam aber sicher auf den Sack. Es ist seit ein paar Wochen ein Aufwärtstrend erkennbar. Veränderungen brauchen Zeit und Rückschläge. Und das Team ist näher an der Realität als auch schon. Die letzren beiden Saisons haben wie genau in der aktuellen Phase verloren, weil sich alle zu geil gefühlt haben. Ich werde nicht wieder alles in Frage stellen, wenn eseinmal für uns läuft. Es ist alles drin im Moment, und das ist das wichtigste. Von gutem Fussball alleine kann man sich nix kaufen, wie PSG mal wieder gezeigt hat. Für die Moral und Meisterschaft war das heute wichtig, die Leistung interessiert Ende Saison keinen mehr.