Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sevilla

Vinicius und Thibaut schmieren Trüffelbutter auf eine zu Teilen bedenkliche Leistung. Trainer zieh deine altmodische Fußballfibel aus dem Hintern und lass endlich die Frischlinge Verantwortung übernehmen. Was für ein Tor, was für eine Rettungstat, dass hätte beides ein volles, ekstatisches Bernabeu verdient.

Vinicius und Thibaut schmieren Trüffelbutter auf eine zu Teilen bedenkliche Leistung. Trainer zieh deine altmodische Fußballfibel aus dem Hintern und lass endlich die Frischlinge Verantwortung übernehmen. Was für ein Tor, was für eine Rettungstat, dass hätte beides ein volles, ekstatisches Bernabeu verdient.

Trüffelbutter :D

Zum Glück habe ich die erste Halbzeit im Bett verschlafen, dann ab der 60ten erst eingeschaltet :D

Es ist immer noch kaum zu glauben, dass Vini dieses Monster auf dem Platz ist. Ich sage dennoch:" BELIEVE THE HYPE!!!". Der
Junge ist momentan mit Salah der stärkste Spieler auf dem Planeten und dabei gerade mal 21 Jahra alt. Wenn er weiterhin auf dem Boden bleibt und fleißig weiterarbeitet, müssen Mbappe und Haaland sich ernsthafte Sorgen um den Ballon D'or Titel machen.
Meine Nachbarschaft weiß jetzt definitiv bescheid, wer Vinicius Junior ist:D. Ich kann immer noch nicht runterkommen...
Bei T-Bo zeigt UEFA erneut, was es egtl für ein Witzverein ist. Wegen politischen Spielchen und unpopulären Meinungen wird diesem Weltklassetorhüter die Anerkennung gestohlen, die er zu 100% verdient hat. Wie so ein Spieler NOCH NICHT MAL in TOP 5 sein kann...

Der Erfolg gibt Ancelotti irgendwo recht, aber man hat heute wieder gnadenlos gesehen was Dynamik im Mittelfeld ausmacht. Sobald Camavinga und Fede drin waren, waren wir da. Es ist einfach nur dumm immer und immer wieder dieselbe Startelf zu bringen bei solchen Optionen.
Ancelottis Siege nur auf Vinicius oder Benzema zu beschränken ist trotzdem unfair @Benzema. Er lässt Vinicius anders spielen als Zidane. Vini hat viel mehr Zug zum Tor und Selbstvertrauen da er gesetzt ist. Zidane setzte immer wieder auf Hazard sobald er fit war Die Kombinationen mit Benzema funktionieren viel besser. Carlos Problem ist nur seine Sturheit in gewissen Dingen. Das kann ihn irgendwann Spiele kosten, tut es aber noch nicht.

Neben alldem ist auf jeden Fall zu erwähnen, wie gut Sevilla war. Das ist keine Laufkundschaft. Das war der bisher beste Gegner diese Saison würd ich sogar sagen.

Je früher Fede und Cama kommen, desto höher sind unsere Chancen das Ding noch zu drehen. Gerne mit Isco auf der 10 davor. 4-2-3-1 und KMC raus!
Sehr gute Prognose. Ich hoffe, das haben auch die Leute am Seitenrand erkannt, dass die beiden Gamechanger waren.

Schalke Fan ? :D ( Spass )
Auch Real Madrid Fan aber ich kann ihm irgendwie verzeihen wie oft habe ich mir auch gedacht was macht Vinicus dah auf dem Platz. Aber die Realität sieht jetzt anderst aus, er ist in der Form einer der aller besten.

Endlich ist das Spiel aus, die zweite Hälfte war purer Augenkrebs. [...]

Seh ich nicht so. Gerade ab mitte der zweiten Halbzeit ist das echt ein packendes Spitzenspiel geworden, mit allem was dazugehört: Härte, gegenseitiges Aufstacheln, schnelle Konter, Traumtor inklusive. Also ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Vielleicht wäre es @Chris Never Miss , @Florentina und Co. angebracht, auch mal die Leistung des Gegenübers am Platz in die Gesamtbeurteilung eines Spiels einzubeziehen. Das war hier kein mittelmäßiges Sheriff, sondern ein perfekt eingestelltes, kämpferisches Sevilla mit viel Qualität (Cunha, Fernando, Campos, Gomez sind keine Luschen).

Für uns war die Einwechslung von Camavinga wichtig. Sie hat uns im Mittelfeld wieder mehr Zugriff, Dynamik und Unberechenbarkeit gegeben.
Militao und Alaba physisch und mental top - was Alaba nach vorne angetrieben hat in den zweiten 45 Minuten war weltklasse! Auch Kroos hat sich wieder eingekriegt (dachte kurz, der geht heut mit Gelb-Rot vom Platz), Carvajal gottseidank die Konzentration gefunden in der Kabine. Vini mit einem Traumtor, obwohl er sonst einen ziemlich schweren Stand hatte, denn in der ersten Halbzeit wurde er von Sevillas Verteidigung gedoppelt und konnte sich nicht entfalten. Auch Benzema, das Universalgenie vorne drin, und Casemiro mit guten Leistungen in der 2. Halbzeit.
Asensio so gegangen, wie er gespielt hat: still...

Jetzt wartet Athletic!
Hala Madrid! :flag:

Vergiss es der Typ ist unbelehrbar. Feiert sich auf Siege gegen Pflichtaufgaben wie Sherrif und zieht daraus seine unlogischen Schlüsse. Ohne Vinicius wäre er in paar Monaten safe weg.

Ohne Vini wäre er bereits jetzt weg, oder zumindest arg in Bedrängnis.

Danke Vini, Benzy, Mili und T-Bo, und Fede und Cama, mit ihnen war die Dynamik endlich da. Den Rest kann man heute rauchen. Dreckiger Sieg, aber 3 wichtige Punkte dank Cristiano jr. Aber es bleibt dabei, Carlos Sturheit wird sein Untergang sein.

Wichtiger Sieg
Bitte bitte Rotation jetzt

Never change a winning team. NEVER! Und auch keine Auswechslungen...

Zum Spiel: Die Freude über den Sieg überwiegt natürlich, trotzdem war das heute gar nicht gut von uns. Im Endeffekt haben wir mit einem Glückstor und mit einem Tor, dass so nicht jeden Tag fällt, dass Spiel gewonnen. Im Gegenzug haben wir dann richtig Dusel gehabt, dass wir nicht früh 2:0 hinten waren.

Auch wenn wir gegen Ende die Intensität erhöht haben, kamen wir zu keinen klaren Chancen. Eigentlich sind wir nicht mal so richtig zu Abschlüssen gekommen. Da muss sich Carlo was einfallen lassen, denn so viel Glück wie heute werden wir nicht in jedem Spiel haben. Und abgesehen von Rodrygos Ausfall, war das heute unsere Bestbesetzung. Da muss einfach viel mehr kommen.

Nachdem ich Modric zuletzt häufig kritisiert habe, muss ich ihn heute mal loben. Für mich heute fast der beste Mann auf dem Platz.

Der Erfolg gibt Ancelotti irgendwo recht, aber man hat heute wieder gnadenlos gesehen was Dynamik im Mittelfeld ausmacht. Sobald Camavinga und Fede drin waren, waren wir da. Es ist einfach nur dumm immer und immer wieder dieselbe Startelf zu bringen bei solchen Optionen.
Ancelottis Siege nur auf Vinicius oder Benzema zu beschränken ist trotzdem unfair @Benzema. Er lässt Vinicius anders spielen als Zidane. Vini hat viel mehr Zug zum Tor und Selbstvertrauen da er gesetzt ist. Zidane setzte immer wieder auf Hazard sobald er fit war Die Kombinationen mit Benzema funktionieren viel besser. Carlos Problem ist nur seine Sturheit in gewissen Dingen. Das kann ihn irgendwann Spiele kosten, tut es aber noch nicht.
Dieses Problem mit der Rotation hat aber schon immer gehabt. Irgendwo ist es auch unlogisch von uns zu glauben, dass ein 62jähriger sich plötzlich neu erfindet. Es wird nur dann rotiert, wenn sich jemand verletzt. Angesichts der Belastung wird es aber nicht mehr lange dauern...
Ich bin momentan einfach froh, dass Vini unter Carlo so einen Sprung gemacht hat;).

Neben alldem ist auf jeden Fall zu erwähnen, wie gut Sevilla war. Das ist keine Laufkundschaft. Das war der bisher beste Gegner diese Saison würd ich sogar sagen.

Vinicius Anlagen waren seit Tag 1 da, es hat nur dieser letzte kleine Knotenlöser gefehlt und der ist nun gekommen. Welchen Anteil Ancelotti daran hatte weiss ich nicht, man wusste aber zuvor schon es fehlt bei Vinicius eigentlich gar nicht viel.

Aber er muss rotieren...wenn Vini oder Karim mal länger ausfallen, dann Game Over...
Es muss jetzt bei dem Vorsprung Risiko Rotation gegangen werden...vielleicht mal Jovic, Fede, Camavinga und Rodrgyo von Beginn an...auch Guti und Blanco mal bringen...

Vergiss es der Typ ist unbelehrbar. Feiert sich auf Siege gegen Pflichtaufgaben wie Sherrif und zieht daraus seine unlogischen Schlüsse. Ohne Vinicius wäre er in paar Monaten safe weg.
Jap. Auch nach dem Spiel heute denkt er vermutlich: ''Also lag ich wieder mal richtig''

Ich bin kein Zyniker, schaut euch bloss die Aufstellungen und Wechseln an, da sieht man was Carlo wirklich denkt.

Taten > Worte.

Heute seit längerem wieder mal ein Match geschaut, denn die Ausgangslage war vielversprechend ... Aber hätte ich nicht gewusst, dass Ancelotti jetzt Trainer ist, hätte es auch 1:1 ein Spiel unter Zidane sein können:

.) Die 10er-Position tot oder nur spärlich besetzt, oftmals ist es ausgerechnet Casemiro (!), der dort herumturnt. Kreativer Output gleich 0

.) Asensio abgetaucht, offensiv wie defensiv unauffällig. 2x gefährlich aus der Distanz – das scheint das einzige zu sein, das von seinem Spiel übrig ist.

.) Carvajal wie schon in den letzten Jahren enorm fehleranfällig

.) Kroos passsicher wie gewohnt, gönnt sich seine Auszeiten wie gewohnt

.) Modric bemüht, aber mehr auch nicht. Ist halt einfach schon 36 der Gute.

.) Casemiro allein in den ersten 4 Minuten mit 3 Fehlpässen. Da würde mich mal eine Statistik interessieren

.) Die Nummer 9 und 4 sind immer noch die offensiv gefährlichsten Spieler

.) Benzema heute von Sevilla gut aus dem Spiel genommen, man hat gemerkt, dass die Offensive extrem darunter gelitten hat.

.) Vinicius. Uff, was soll ich sagen? Er hat seinen Abschluss zweifelsohne verbessert, Chapeau dafür. Heute ein tolles Tor erzielt, noch dazu das Siegestor, auch dafür ziehe ich meinen Hut. Aber mit seiner Spielweise werde ich trotzdem einfach nicht warm. Viel kopflos nach vorne laufen, va in HZ 1, viel Zufall in seinen Aktionen … der Hype-Train fährt weiter an mir vorbei. Was mir an ihm aber gefällt sind Einstellung, Ehrgeiz und Kampfgeist, das habe ich immer schon betont. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach zu hoch an einen Spieler, der hier seit 3 Jahren praktisch durchgehend Stammspieler ist.

Die ersten paar Spiele unter Carlo waren vielversprechend aber das heute war ja furchtbar. Wieder mal späte Wechsel (Was zur Hölle soll eig. Valverde schon wieder als RA? Hauptsache Fehlpassemiro spielt durch) und stur am 4-3-3 festhaltend. Es hat sich nichts verändert, nur, dass das Team nicht mehr das ist, was er in Amtszeit 1 zur Verfügung hatte. Zizou… äh, Carlo: da erwarte ich mehr! Das heißt, nein, eigentlich war genau das zu erwarten. Schade, ein Gallardo trainiert immer noch in Südamerika ...

Das 2:1 in Summe okay, weil Sevilla in HZ 2 nachgelassen und sich va in der Endphase nur noch eingeigelt hat (selbst Schuld) – aber wenn’s zur Pause schon 0-3 steht, darf man sich aus Madridista-Sicht nicht beschweren, vor allem, da das 1:1 ein großes Geschenk war und nur Courtois das 2:2 verhindert.

Highlight waren der doppelte Zirkusmove von Mendy (!) in der Anfangsphase und natürlich das geile Vini-Tor. In Summe aber einfach ideenlos, uninspiriert … oder anders gesagt, nicht Real Madrid-würdig. Leider hat man irgendwann aufgehört, für attraktiven, mutigen Fußball zu stehen. Interessiert aber sichtlich keinen, solang man irgendwelche Forbes-Listen anführt und alle paar Jahre mal die Liga holt.
Camavinga macht Hoffnung aber das machten auch schon Kovacic oder Valverde. Der eine ist weg, der andere wird gar nicht oder falsch eingesetzt.

Hoffe jedenfalls für alle, die regelmäßig schauen, dass dieses Match heute ganz einfach nur ein negativer Ausreißer war. Ich persönliche fühle mich darin bestätigt, meine wenige Freizeit nicht für dieses Team zu opfern. Außer, dass jetzt auch Vini für Tore gut ist, scheint sich wenig geändert zu haben in den letzten Monaten und Jahren. Es wäre ja alles okay, wenn man die Mittel von Sociedad oder Sevilla hätte. Aber wir sprechen über einen der reichsten Sportvereine der Welt und trotzdem schafft es die „sportliche“ Leitung nicht, unterhaltsameren Fußball auf den Rasen zu bringen. Gründe dafür wurden eh schon zur Genüge durchgekaut (keine nachhaltige sportliche Planung etc)

PS: Bevor man mir wieder Negativität unterstellt, würde mich von all jenen, die dieses Spiel gut fanden - sollte es jemand gut gefunden haben - interessieren, was genau so prickelnd war daran bzw was genau an der aktuellen Lage für positive Stimmung sorgen sollte. Abgesehen vom Umstand, dass Barca total am Sand ist und man auch deshalb von Tabellenplatz 1 lacht.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück