Ich versuche mich beim zuschauen des Spiels abzulenken. Ich bin niedergeschlagen. der Traum von meinem Wunsch wurde zerschlagen . Und ja die Enttäuschung ist da . Es ist NICHT so wie ich es mir vorgestellt habe. Auf den Videos und Bilder sah es viel versprechend aus . Und es ist pink statt rot die wechselnde Farbe. Dafür kann jetzt niemand was das liegt an den Kameras während es aufen Foto rot aussieht ist es in Real life eher pinkton. Ich hätte den alexandrit eher live mit eigenen Augen sehen müssen. Aber ich fahre doch nicht nach Niederbayern deswegen zum Händler. Aber trotzdem das Gefühl der Enttäuschung ist da und die ganze Freude war umsonst.
Habe jetzt nochmal genau geschaut beim Alexandrit. Jetzt ist es dunkel.
So sollte er aussehen das Bild mit der Taschenlampe und das andere Bild ist die Realität. Seit August drauf gefreut und jetzt ist alles für die katz. Ganz klar Retoure. Der Traum ist vorbei .
Für meine Budget Verhältnisse nachzu ausgeschlossen gerade einen farbwechsel von grün bläulich ins rote. Und gerade Russische. Sri Lanka. Brasilianische. Kaum noch erhältlich. Selbst kleine alexandrite 0.30 ct mit hohen farbwechsel gehen ab 1300 bis 1500 erst los . Und was ich mir nie verzeihe das ich mich nicht vor 2022 über den alexandrit schlau gemacht habe. den 2020. 2021 war ein alexandrit 0.30 ct mit einen farbwechsel von 90 % für 400 bis 500 Euro möglich. Aber die EU Bestimmungen. Russland - Ukraine Krieg. Corona. Haben alles kaputt gemacht und die Preise sprengen lassen . Mir tut es schon weh meinen Traum alexandrit nicht zu bekommen . Habe Freitag 22 Uhr das letzte mal was gegessen. Es nagt an mir. Sorry fürs Offtopic und nicht böse sein aber es lag mir zu viel am Herzen daran.
Anhang anzeigen 3124