Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Getafe CF

Schön, dass wir nach der Niederlage unter der Woche wieder mit einem Sieg weitermachen konnten. Nach der völlig überraschenden Niederlage von Barcelona schmeckt dieser Sieg gleich doppelt gut.

An und für sich war es kein berauschendes Spiel, aber dennoch eine sehr gute Leistung, zumal nach wie vor 6 potentielle Stammspieler verletzt sind. Schlecht war einzig und allein die Chancenverwertung. Normalerweise müssen wir heut mindestens zwei oder drei Tore mehr machen. Dafür hätten wir aber auch das ein oder andere Tor mehr kassieren können. Insofern passt das Ergebnis am Ende dann doch recht gut.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hat man dann doch gemerkt, dass uns langsam die Kräfte ausgehen. Getafe war da jedenfalls wesentlich frischer und spritziger als wir. Hier fand ich es schade, das wir so passiv geworden sind und uns so weit haben fallen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel in dieser Phase mehr kontrollieren. Stattdessen haben wir immer wieder recht schnell nach vorne gespielt, was recht häufig zu schnellen Ballverlusten geführt hat und damit zusätzlich unnötig Kraft gekostet hat. Hier hätten wir das Spiel beruhigen und Ball und Gegner mehr laufen lassen müssen. Wenn wir uns in dieser Phase ein Tor gefangen hätten, wäre es bestimmt nochmal eng geworden. Aber am Ende hat man es auch so recht souverän runtergespielt.

Wenn wir die nächsten beiden Auswärtsspiele gegen Bilbao und Girona gewinnen werden wir zu 100% Meister.

Ich fand Fran heute überragend - der arbeitet von der ersten Minute bis zur letzten Minute mit nach vorne und nach hinten und bietet IMMER einen Passweg an.
Fand ich auch sehr gut, vor allem offensiv. Defensiv gab's da zwei, drei Situationen, wo er die falsche Entscheidung trifft.
Aber das 2:0 geht von seinem Ballgewinn aus und ich glaube, Vini hätte auch lieber ihn hinter sich als den ultra defensiven Mendy.

Loosing lost Pep kassssiert wohl die nächste Niederlage - ich glaube bei uns würde ein Trainer eine Serie aus 6 Spielen mit 5 Niederlagen und einem Unentschieden nicht im Amt überleben.
guardiola ist größer als der verein würde ich mal behaupten. vor ihm war city gar nichts, er hat city erst zu dem gemacht was es ist.
von daher finde ich es logisch, dass er einen sehr hohen kredit hat. ich denke die vereinsführung wäre total bescheuert ihn zu entlassen. bei uns sieht das halt alles ein bisschen anders aus.

guardiola ist größer als der verein würde ich mal behaupten. vor ihm war city gar nichts, er hat city erst zu dem gemacht was es ist.
von daher finde ich es logisch, dass er einen sehr hohen kredit hat. ich denke die vereinsführung wäre total bescheuert ihn zu entlassen. bei uns sieht das halt alles ein bisschen anders aus.
Ja klar hat er da „Kredit ohne Ende“.

Aber bei uns wäre er sowas von weg.

City ist fertig is Finish. Wie inter Mailand ab 2011. Sie haben ihren Zenit erreicht und jetzt wird es ähnlich wie Kloppo und Dortmund 2015 die Luft ist raus . A

City ist fertig is Finish. Wie inter Mailand ab 2011. Sie haben ihren Zenit erreicht und jetzt wird es ähnlich wie Kloppo und Dortmund 2015 die Luft ist raus . A
neee, City hat andere Geldquellen...die mögen diese Saison keinen Titel holen (evtl. FA Cup), aber mit dem Finanzvolumen werden die immer Top 5 sein...

neee, City hat andere Geldquellen...die mögen diese Saison keinen Titel holen (evtl. FA Cup), aber mit dem Finanzvolumen werden die immer Top 5 sein...
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Mit Pep haben sie ja schon verlängert - auch kein übliches Zeichen in so einer Krise. Gefällt mir, muss ich gestehen, dass in so einer Situation der Trainer mal nicht das erste Bauernopfer ist, sondern man gemeinsam aus dem Tal hinaus will. Ich denke, da steht im Sommer eine mittelgroße Einkaufstour an, um den Kader zu erneuern.

das Problem heutzutage ist doch in England hauptsächlich, dass die nach kurzem Erfolg sehr hoch fliegen und dementsprechend arrogant werden.
Deswegen brauchen die ja so dringend einen Trainerwechsel. Damit sich was ändert an den alltäglichen Trainingseinheiten und durch den Tapetenwechsel auch wieder der Spirit des Trainers auf das Team übergehen kann. Ähnlich wie bei Liverpool. Das hat nicht immer zwangsläufig etwas mit der Qualität des Trainers zu tun.

Heutige Geburtstage

Zurück