Aktuelles

15. Spieltag: SD Huesca vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch mal an, was understat.com zu Solari hat. 5 Spiele, 12 Punkte. Wie viele erwartete Punkte? 6,65.

Wenn Lopetegui auch nur annähernd das Glück gehabt hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer.
scHwRxB.png

Schaut euch mal an, was understat.com zu Solari hat. 5 Spiele, 12 Punkte. Wie viele erwartete Punkte? 6,65.

Wenn Lopetegui auch nur annähernd das Glück gehabt hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer.
scHwRxB.png

Diese Werte sind aber mit Vorsicht zu genießen. Dortmund hat diese Saison auch einen relativ niedrigen Wert. Aber die Leistungen stimmen bisher noch nicht da stimme ich zu.

Diese Werte sind aber mit Vorsicht zu genießen. Dortmund hat diese Saison auch einen relativ niedrigen Wert. Aber die Leistungen stimmen bisher noch nicht da stimme ich zu.
Dortmund hat auch einen Paco Alcacer, der in einer unmöglich hohen Rate trifft, die er nie im Leben so wiederholen wird können.

Und xPTS Modelle sind generell ein bisschen tricky, weil es ja darauf ankommt ab welchem xG Unterschied du etwas als Sieg wertest. Aber es passt auch mit meiner Wahrnehmung so zusammen.

scHwRxB.png

Sicher. Mit einem bisschen mehr Glück hätten wir wahrscheinlich auch nicht 5:1 gegen Barca verloren, sondern 2:0 gewonnen. Lopetegui hatte einfach nur Pech.

Das war heute über weite Strecken nix... spielerisch vor allem in HZ2 eine Bankrotterklärung... ich kann aber ganz und gar nicht verstehen, dass hier so viel über die Wechsel gesprochen wird. Sind wir mit einem einzigen Wechsel besser geworden? Kam da irgendein Impuls von Isco? Ich hab nur zwei Fehlpässe, 1-2 Alibi-Dribblings und sonst eigentlich nix gesehen.... Asensio für die paar Minuten auch eine Frechheit... geht vorne abkassieren, jeder Pass Außenriss schlampig und dazu mit einem verlorenen (?) Zweikampf die beste Ausgleichschance im Finish eingeleitet. (Valverde nehme ich da in Schutz). Natürlich gab es heute außer dem Ergebnis nicht viel Positives. Fakt ist aber, dass heute punkto Ballsicherheit und Aufbauspiel Kroos und natürlich auch Marcelo extrem gefehlt haben. Dafür waren wir hinten stabiler. Odriozola machte ein gutes Spiel, auch Varane war heute solide, Courtois macht, was er kann! Zum Glück hat das heute gereicht... auch wenn es nach Valladolid und Valencia der wohl unverdienteste unser Duselsiege unter Solari war...

3 Punkte, sonst zu wenig gg. einen Abstiegskandidaten, deutlich zu wenig.

Sicher. Mit einem bisschen mehr Glück hätten wir wahrscheinlich auch nicht 5:1 gegen Barca verloren, sondern 2:0 gewonnen. Lopetegui hatte einfach nur Pech.
Ich würde gerne wissen, wo du diese Aussage herfantasiert hast.

Ich würde gerne wissen, wo du diese Aussage herfantasiert hast.
Ich zitiere dich mal: "Wenn Lopetegui auch nur annähernd das Glück gehabt hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer."

Nein, wären wir halt nicht, weil du nicht die schlechteste Saison seit Jahrzehnten spielst und mit 1:5 aus dem Camp Nou gefegt wirst, weil dir halt das bisschen Glück gefehlt hat. Lopetegui hat auf allen Ebenen versagt. Dass Solari - der von der Mehrheit hier als schwacher Trainer bezeichnet wird - 8 von seinen 9 Spielen gewonnen hat, während es bei Lopetegui eine Besonderheit war, wenn wir überhaupt mal ein Tor geschossen haben, sagt doch alles über sein Versagen aus.

Ich weiß auch echt nicht, warum er hier überhaupt noch ein Thema ist.

Ich weiß auch echt nicht, warum er hier überhaupt noch ein Thema ist.
Weil du nicht liest, was andere User schreiben und/oder du es nicht verstehst, wie sie es meinen?

Weil du nicht liest, was andere User schreiben und/oder du es nicht verstehst, wie sie es meinen?

Naja Recht hat er ja. So ein riesiges Pech hatte Lopetegui ja eigentlich nicht. Er hat einfach immer auf die exakt gleichen 11 Spieler gezählt, und muss auch intern Spieler gegen sich aufgebracht haben (Varane Arbeitsverweigerungen).

Dann immer diese peinlichen Ausreden nach eklatant schwachen Leistungen, und die peinlichen Querverweise zum Roma Auftritt nachdem man sich wieder in Billigmanier abkochen liess.

Mit etwas weniger Glück hätte Lope btw gegen Atleti bei einem der 14 Konter auf die komplett entblösste Abwehr paar Gegentreffer gefangen. Oder das 1:0 gegen Espanyol war auch mehr Dusel als Verstand.

Sein Torverhältnis auf 0 sagt doch alles, da hätte es ein achtblättriges Kleeblatt gebraucht um mit den desolaten Lope Auftritten Tabellenführer zu werden.

Aha Solari, der Wind war also schuld. OK. Also war es der Wind, gegen den Benzema und Co. haben anlaufen müssen, weswegen sie keinen Meter machen konnten? Alles klar. Beim Rauslaufen war dann Rückenwind.

Aha Solari, der Wind war also schuld. OK. Also war es der Wind, gegen den Benzema und Co. haben anlaufen müssen, weswegen sie keinen Meter machen konnten? Alles klar. Beim Rauslaufen war dann Rückenwind.

Auch wenn der Wind bestimmt eine Rolle in bestimmten Situationen gespielt hat. Sich als Trainer von Real Madrid(!) nach so einem Auftritt hinzusetzen und so etwas wie den Wind (lol) auch nur zu ERWÄHNEN und versuchen eine absolut schwache Leistung damit zu rechtfertigen, ist wirklich ein Schlag in die Fresse. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich denken es wär ein Artikel beim Postillon.

Gemessen an unsere bisherigen Leistungen ist es wirklich verwunderlich, dass wir "NUR" 5 Punkte hinter der Spitze und sogar nur 2 Punkte hinter einem Platz zwei liegen.

Also bei allem meiner Meinung nach zurechten "Geschimpfe" ist vieles noch möglich, wenn man bedenkt das noch nicht mal "Halbzeit" in La Liga ist - der Schuss kann natürlich auch für uns wieder nach hinten losgehen!

Bestes Beispiel dafür war die gestern gezeigte Leistung gegen den Tabellenletzten...:cry:

Gemessen an unsere bisherigen Leistungen ist es wirklich verwunderlich, dass wir "NUR" 5 Punkte hinter der Spitze und sogar nur 2 Punkte hinter einem Platz zwei liegen.

Also bei allem meiner Meinung nach zurechten "Geschimpfe" ist vieles noch möglich, wenn man bedenkt das noch nicht mal "Halbzeit" in La Liga ist - der Schuss kann natürlich auch für uns wieder nach hinten losgehen!

Bestes Beispiel dafür war die gestern gezeigte Leistung gegen den Tabellenletzten...:cry:

Es läuft einfach bei allen Mannschaften nicht rund diese Saison, die Liga ist noch komplett offen, deshalb finde ich auch man muss jetzt gar nicht so schwarz malen. Letzte Saison haben wir in solchen Spielen meistens verloren, während Teams wir Barca oder Atleti glücklich gewonnen haben. Jetzt haben wir auch mal dieses Glück aber es ist vielen trotzdem nicht recht anscheinend. Ja es könnte vieles besser sein aber solange wir drei Punkte einfahren und weiter oben dran bleiben ist das das Wichtigste, der Rest kommt dann auch wieder mit der Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück