Also ganz ehrlich, es reicht einfach. Ich kann das nicht mehr mitansehen. Die Spiele, die wir gewinnen, gewinnen wir über die individuelle Klasse der Einzelspieler im Kader. Es ist ein heilloses Durcheinander. Die Abstände zwischen den Spieler stimmen einfach zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Sie sind zwar geometrisch auf Benitez' dämliche 10 Meter Regel ausgelegt, aber so funktioniert Fußball einfach nicht. Man kann meinetwegen das Spielfeld breit machen durch aufrückende Außenverteidiger und präzisen Spielverlagerungen, aber man kann doch nicht durchgehend eine Breite erzeugen, indem jeder Spieler geometrisch 10 Meter voneinander entfernt ist. Das bedeutet, dass jeder einzelne Pass Minimum 10 Meter weit sein muss! Natürlich kommt der Gegner regelmäßig zwischen die Passlinie und man verliert den Ball. So kann keine Zirkulation entstehen. Nimmt man die beiden anderen Großen, Bayern und Barca, so wird IMMER konsequent zum Ball verschoben und das in Dreiecken, dass man sich aus jeder möglichen Spielsituation durch ein sauberes und einfaches Passspiel befreien kann. Aber das, was wir da machen ist eine Verkettung von Zufällen, um den Ball nach vorne zu tragen. Wenn das gesamte Spiel von Marcelos Harakiri-Aktionen abhängig ist, um Gefahr zu erzeugen, dann kann etwas im Spiel-Setup einfach nicht stimmen. Ich habe selten einer Trainer gesehen, der die Stärken seines Kaders so konsequent destruktiv einsetzt und gleichzeitig die Schwächen der einzelnen Spieler herauskitzelt. Das kann nur ein ganz böses Ende nehmen, wenn Benitez nicht geht bzw er nicht merkt, dass seine Vorstellung für Reals Spiel nicht klappt. Er soll endlich dieses Team studieren und auf das Team eine passende Strategie entwickeln und nicht andersrum, diesen Kader in sein 3.Liga-Spielsystem zu pressen. Der Erfolg am Ende der Saison sollte schon lange nicht mehr Prio 1 sein, sondern als erstes muss nachhaltig für die Zukunft wieder eine Identität gefunden werden, die unsere Spieler mittragen können und vor allem auch wollen. Für mich wirkt es nicht so, als würde irgendjemand wirklich glücklich mit dieser Spielweise sein.