Aktuelles

[Artikel] Barça-Experte Truica findet: „Ronaldo hätte ich behalten, aber...“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Barça-Experte Truica findet: „Ronaldo hätte ich behalten, aber...“

Wie wäre Reals Saison mit Cristiano Ronaldo verlaufen? Barça-Experte Alex Truica denkt „ähnlich wie die diesjährige“, und verweist bereits auf den letztjährigen 17-Punkte-Rückstand der Königlichen. Ronaldo hätte er behalten, doch nicht zu höheren Bezügen, wie es bei Lionel Messi hingegen vertretbar ist.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die klassische Objektivität eines Barça-Fans. Real Total macht das genial: Sämtliche Artikel über Real und dennoch wird stehts neutral berichtet, es sei den es handelt sich ausdrücklich um einen Kommentar der Redaktion.

Gutes interview, sehr objektive Betrachtungen.. Das einzige was ich schon glaube ist, dass man mit Ronaldo nicht auf diese Art und Weise gegen Ajax ausgeschieden wäre. Genau in der Partie hätten wir einen Leader a la Ronaldo oder auch Ramos gebraucht, der alle durchschüttelt in der Halbzeit und dann das team pusht und voran geht..

Wen interessiert dieses dumme Zeug überhaupt? ist doch klar was er sagt! Er wird doch nicht schlecht über Barca reden oder Messi seinen Status absprechen. Der Zwerg funktioniert ja nur mit Barca! Unglaublich eigentlich, aber schon irgendwie verständlich, weil Barca eine sehr gute Jugendarbeit leistet und die Mannschaften mit Tiki Taka perfekt funktionieren.

Stimme ihm mehr oder weniger zu ausser in einer Aussage:
13 CL Titel sind grösser zu bewerten als ein Triple.
Seine Begründung ist, das Triple kommt selten vor, nur 5 Teams haben dies geschafft. Korrekt, aber 13 CL Titel sind einmalig, das hat noch keiner geschafft ausser Real.

Und was auch ein wenig lächerlich wirkt: Dass man die CL Titel erst ab 92/93 zählen sollte. War aber klar, dass ein Barca Fan so denkt, vor dieser Zeit hat Barca international auch nicht existiert.

Ansonsten meistens relativ gute Antworten, auch wenn natürlich alles ein wenig durch die Barca Brille gesehen wird.

Ich tue mich da eher schwer, darüber zu urteilen, ob es gerechtfertigt ist Messi’s Gehalt jährlich zu steigern, trotz laufenden Vertrages. Bitte nicht falsch Verstehen, der Mann macht ganz klar den Unterschied aus und das seit einem Jahrzehnt ohne wirklich schlechter zu werden, eher besser,
Nur deswegen allein daraus die Ableitung heraus zu nehmen das Ronaldo bei gleichen Bezügen gerne gehalten werden dürfte, obwohl auch dort schon deutlich drunter, klingt befremdlich,

Man sieht es als Fan ehe immer ein bisschen durch die Rosarote Brille und natürlich spricht da ein Anhänger von Barca über einen der besten Fußballer in eigenen Reihen dien es je gegeben hat, aber hiermit die abnormen Gehaltsunterschiede damit zu rechtfertigen, dafür ist der Vergleich der beiden Jahrhundertspieler einfach zu eng und somit auch die Bruttobezüge zu weit auseinander wenn Leistung und Effiziens den Marktwert bestimmt. Alter hin oder her.

Ich möchte mich daran aber eigentlich garnicht beteiligen, nur eines wird vom Herrn Truica ganz beiläufig unter Wert verkauft, nähmlicht nicht nur die 13 Titel der CL sonder auch das Triple der CL.
denn dort ist man EINMALIG vertreten und befindet sich nicht in illustrer Gesellschaft mit 4 weiteren Topteams Europas. Das wiegt je nach Ansicht vielleicht auch seine 100 Jahre nicht auf, denn schon das Double galt bis vor 2 Jahren noch als kleines Wunder und das Da die Stimmen aus dem Lager Barca’s nicht verstummen und man den Vergleich sucht ist einfach unnötig. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte diese beiden Leistungen nicht miteinander verglichen, da der Erfolg dieser beiden Teams eh über allen steht und ich seine Worte dann eher als Fan des Fußballs wahrgenommen hätte und nicht als Versuch, sein Team einfach ein Stück über das aus Madrid zu heben.

10 Ligatitel in 15 Jahren und ich geben offen zu, das ich diesen Erfolg offen beneide und vor dieser Konstanz ganz deutlich den Hut ziehe. Man hat es also überhaupt nicht nötig den anderen kleiner zu machen, was Angesichts des erreichten seitens Real Madrid auch einfach lächerlich ist und damit ist sein Statement auch nicht mehr als Objektiv zu werten.

Nun gut, Meinungen sind frei und jeder darf sagen was er möchte, aber hier verkauft jemand sein Produkt und das ist natürlich das Beste.
Unnötig und überflüssig

Gruß, Gato

Für mich zentraler Punkt dieses Interviews: Barca steht und fällt mit Messi

Ich bin nicht pessimistisch, aber solange Messi bei Barca auf dem Niveau spielt, wird die katalanische Ligadominanz weitergehen. Auch Real wird in den nächsten Jahren Ligatitel holen, aber nur in herausragenden Saisons. In guten Saisons wird die Konstanz von Barca und Messi wie gewohnt ausschlaggebend sein.

Tu mich echt schwer diesem Mann in irgend einem Punkt zu widersprechen. Sehr gutes Interview mit fachlich kompetente Aussagen ohne übermäßig parteiisch zu wirken.

Dein ernst?? Da spricht klar der Barca fan aus ihm. Alleine schon die Aussage mit Ronaldo hätte es viel mehr Tore gegeben lässt nur einen Verlauf klar erkennen wir wären bei allem noch dabei. In der Copa hätte es mit Ronaldo zur Pause min. 3:0 gestanden....

Tut mir leid aber das sehe ich überhaupt nicht so.
1. Letztes Jahr wurde der grösste Vorsprung schon erspielt, als Ronaldo 5 Spiele gesperrt wurde für ein Verhalten, dass Messi schon öfter gezeigt hat und keine Konsequenzen tragen musste. Womit wir schon bei der erklärung für die vielen Meistertitel sind. An 30 Spieletagen macht Messi den Unterschied und an den anderen 8 sind die Refs zur Stelle... Sorry ein ehem. Präsi von Barca als vize und als Präsi der Schrirs.... Der ja öffentlich sagt er wird Real schaden wo er nur kann....
2. So viel Geld ist Niemand, absolut keiner auch Messi nicht wert!
3. Das Trippel konnte Barca immer nur mit handfesten Skandalen gewinnen, an Chelsea wird sich bestimmt noch jeder erinern.
4. Das Triple haben also schon ein paar geschafft, die CL zu verteidigen noch keiner und schon gar nicht 2 mal zu verteidigen.

Die CL Titel sollte man erst ab 1992 zählen na klar! Vorher gab es bei denen auch nichts zu zählen!
Ein Triple in einer Saison sei mehr wert als 13 CL Titel so lächerlich, diese Dominanz und Konstanz über so viele Jahre kann man ja wohl nicht mit einer sehr guten Saison vergleichen. Klar ein Triple ist unglaublich eine perfekte Saison, aber wir haben das CL Triple geholt.

Dein ernst?? Da spricht klar der Barca fan aus ihm. Alleine schon die Aussage mit Ronaldo hätte es viel mehr Tore gegeben lässt nur einen Verlauf klar erkennen wir wären bei allem noch dabei. In der Copa hätte es mit Ronaldo zur Pause min. 3:0 gestanden....

Das ist zu bezweifeln, ich glaube auch Ronaldo hätte keinen Unterschied mehr gemacht. Bestes Beispiel ist die vergangene Saison, da kam wenn man die CL ausklammert nicht viel zusammen. Zusätzlich muss man sich vorstellen wie Ronaldo reagiert hätte wenn man ihn gezwungen hätte zu bleiben. Ich meine er ist total professionell aber wenn er sauer ist merkt man das trotzdem auf dem Platz.

Interessantes Interview . Andere Sichrtweisen sind immer spannend .

Dass die CL höher zu bewerten ist als jeder andere Titel liegt auf der Hand .
Das höchste Ziel der Top Clubs . Auch für Barca übrigens.

Die CL in Serie zu gewinnen , hat noch keine Mannschaft vorher geschafft .
Real Madrid hat den Löwenanteil an Spieler in der FIFA Auswahl in den letzten Jahren gestellt . In keinem Top Team sind mehr Nachwuchs Spieler im Kader der ersten Mannschaft wie bei Real Madrid . Dass Messi ohne sein Barca Brutkasten nicht performed , wie auch international nicht ein Team anführen kann , ist auch nichts Neues .

Das sind einfach Fakten .
Es macht deshalb keinen Sinn LaLiga Titel oder andere Titel mit CL Titeln zu vergleichen .
Wie auch Messi mit CR7 zu vergleichen .

Das Interview ist trotzdem interessant , und zeigt ein weiteres Mal auf , dass die Barca Anhänger krampfhaft nach Vergleichen suchen , um ihren Real Hater Trieb zu befriedigen . Sie sollen sich doch einfach einmal über das freuen , was Barca macht und erreicht .
Und nicht anderen 4 CL Titel in 5 Jahren versuchen madig zu machen oder klein zu machen .
Das ist einfach nur lächerlich und klein in vieler Hinsicht .

Heutige Geburtstage

Zurück