Ich tue mich da eher schwer, darüber zu urteilen, ob es gerechtfertigt ist Messi’s Gehalt jährlich zu steigern, trotz laufenden Vertrages. Bitte nicht falsch Verstehen, der Mann macht ganz klar den Unterschied aus und das seit einem Jahrzehnt ohne wirklich schlechter zu werden, eher besser,
Nur deswegen allein daraus die Ableitung heraus zu nehmen das Ronaldo bei gleichen Bezügen gerne gehalten werden dürfte, obwohl auch dort schon deutlich drunter, klingt befremdlich,
Man sieht es als Fan ehe immer ein bisschen durch die Rosarote Brille und natürlich spricht da ein Anhänger von Barca über einen der besten Fußballer in eigenen Reihen dien es je gegeben hat, aber hiermit die abnormen Gehaltsunterschiede damit zu rechtfertigen, dafür ist der Vergleich der beiden Jahrhundertspieler einfach zu eng und somit auch die Bruttobezüge zu weit auseinander wenn Leistung und Effiziens den Marktwert bestimmt. Alter hin oder her.
Ich möchte mich daran aber eigentlich garnicht beteiligen, nur eines wird vom Herrn Truica ganz beiläufig unter Wert verkauft, nähmlicht nicht nur die 13 Titel der CL sonder auch das Triple der CL.
denn dort ist man EINMALIG vertreten und befindet sich nicht in illustrer Gesellschaft mit 4 weiteren Topteams Europas. Das wiegt je nach Ansicht vielleicht auch seine 100 Jahre nicht auf, denn schon das Double galt bis vor 2 Jahren noch als kleines Wunder und das Da die Stimmen aus dem Lager Barca’s nicht verstummen und man den Vergleich sucht ist einfach unnötig. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte diese beiden Leistungen nicht miteinander verglichen, da der Erfolg dieser beiden Teams eh über allen steht und ich seine Worte dann eher als Fan des Fußballs wahrgenommen hätte und nicht als Versuch, sein Team einfach ein Stück über das aus Madrid zu heben.
10 Ligatitel in 15 Jahren und ich geben offen zu, das ich diesen Erfolg offen beneide und vor dieser Konstanz ganz deutlich den Hut ziehe. Man hat es also überhaupt nicht nötig den anderen kleiner zu machen, was Angesichts des erreichten seitens Real Madrid auch einfach lächerlich ist und damit ist sein Statement auch nicht mehr als Objektiv zu werten.
Nun gut, Meinungen sind frei und jeder darf sagen was er möchte, aber hier verkauft jemand sein Produkt und das ist natürlich das Beste.
Unnötig und überflüssig
Gruß, Gato