Jedes Mal, wenn ich irgendwas von Yamal lese, habe ich dieses Bild im Kopf:
P.S: Soll kein Diss an Yamal direkt sein. Ich mag den Jungen, scheint ein bodenständiger und sehr aufgeweckter Kerl sein und ich würde es ihm, Spanien und ein bisschen auch Barca gönnen, wenn er eine grosse Karriere hinlegt. Schliesslich wollen wir ja auch in Zukunft spannende und spielerisch hochwertige Clasicos sehen.
Aber dieser unglaubliche Hype um ihn schon wieder einerseits und die absolut süsse Vorstellung mancher Barca Fans, in Madrid würde deswegen irgendwer Albträume bekommen, andererseits, führen bei mir mehr zu schmunzeln als sonst was.
Irgendein Spinner auf Twitter hat gemeint, Perez hätte am Mittwoch sicher geschwitzt und hat Albträume von der Vorstellung, das nach 15 Jahren Tortur durch Messi ein weiterer 16-jähriger mit soviel Talent auftaucht und uns das gleiche Schicksal nochmal erfahren könnte. Ja ich bin sicher Perez hat Albträume, während er die 5 CLs, die wir in Messis Blütezeit gewonnen haben, in der Vitrine betrachtet und die Verträge für Mbappe und Endrick vorbereitet, um sie neben die von Vini, Jude, Rodry, Brahim und Güler zu legen

Dass Yamal durchaus Talent hat, müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren. Aber ich ihm steht nun die brutal schwierige Aufgabe bevor, seine Leistungen auch konstant zu beweisen und dann irgendwann auch in Zählbares umzumünzen. Die nächsten 2-3 Jahre werden absolut entscheidend sein, ob er sich als ganz grosser etablieren kann, oder ob er die Route der Bojans, Halilovics und Fatis geht. Der spanische Verband plant wohl, ihn (und Cubarsi) sowohl an die EM als auch die Olympiade zu schicken, wird ihnen sicher gut tun, Pedri und Gavi lassen grüssen.
P.P.S: Bei den letzten 3 Clasicos hat Yamal bereits mitgewirkt, die gingen mit 10:2 Gesamtscore alle an uns, ich glaube, Albträume hat in Madrid deswegen niemand.