Das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun oder ob ich ihn toleriere oder nicht! Ihr dreht immer alles so wie ihr es möchtet und kommt immer auf das gleiche. Heute darf einfach niemand mehr eine andere Meinung haben oder?
Und wer dem seine ganzen Antworten abkauft der ist einfach nur dämlich, sehr wahrscheinlich hat ihm sein PR-Berater gesagt sag das und das dann wirst du eben genau wie du sagst ein Spieler der alles komplett anders beantwortet und fällst somit auf!
Das ist einfach peinlich und zum fremdschämen!
Das einzige peinliche, lächerliche und zu fremdschämende ist der typisch arrogante deutsche Wutbürger, der mal wieder versucht, aus ner einzelligen Mikrobe einen Blauwal zu machen, in der Annahme, die ganze Welt dreht sich um ihn. Und hobbylose armselig Figuren auf dem Netz, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben als sich ob den Aussagen eines 18 jährigen aufzureiben.
Generell, was juckt es mich, was ein 18 jähriger in einem Interview sagt? Endrick wurde als langfristige Investition in die Zukunft geholt und meine einzige Erwartung an ihm aktuell ist, dass er sich ins Team einfügt und lernt, dass macht er offensichtlich. Was er in seiner Freizeit lacht oder sagt juckt mich nicht, solange es dem Verein nicht irgendwo schadet.
Falls das tatsächlich seine Idole sind, schön für ihn und dass es noch Spieler gibt, deren Zeithorizont nicht irgendwo bei Messi oder CR aufhört. Charlton und Puskas waren sehr prägende Figuren für den Fussball. Endrick gibt generell sehr viel Oldschool Vibes, passt irgendwo zu ihm. Und wir Leben in Zeiten, wo du mit 1 Klick tausende von Videos, Bücher, Biografien, Zeitzeugenberichte usw. über Spieler finden kannst, die nicht mehr unter uns weilen. Dass sich jemand dafür interessiert und für begeistert, ist jetzt nicht so abwegig. Ich hab auch grossen Respekt vor der Arbeit von Vereinslegende a la Bernabeu, di Stefano, Puskas, Gento, Munoz usw., auch wenn sie vor meiner Zeit gelebt haben.
Und falls es tatsächlich PR Gelaber ist, auch hier, was juckt es mich? 99% vom dem, was Spieler irgendwann irgendwo sagen, ist reines PR Gelaber, und was irgendwelche Knechte auf dem Internet dazu sagen, wird die Spieler herzlich wenig jucken. Ich begrüße es sogar, wenn er sich Jude zum Vorbild nimmt, der bisher ein absoluter Vorzeigeprofi ist, und nicht die Pfeiffe Namens Neymar, die bei Brasilien und PSG komplett versagt hat.
Die kognitive Dissonanz bezüglich der Interpretation von "Meinungsfreiheit" und "Toleranz" ist auch mal wieder ein Paradebeispiel. Leute pochen auf ihre Meinung, in der Annahme, es sei die einzig richtige Wahrheit und alle würden sofort tosenden Beifall klatschen, und sind dann schockiert und eingeschnappt, wenn andere Leute ebenfalls ihre eigene Meinung haben. Meinungsfreiheit heisst du kannst denken und (innerhalb des gesetzlichen und moralischen Rahmens) sagen, was du willst. Es heisst nicht, dass auch nur irgendeine Person das dann auch gut finden und zustimmen muss.
Der Hass und die Häme, weil ein 18 jähriger seinen Traum lebt und nicht perfekt in irgendwelche Schablonen passt, und ein paar Hobbylose auf dem Netz mal wieder alles ins kleinste Detail analysieren und sich dran auftreiben, ist das wahre Lächerliche.
Sehr passiv aggressiver Post meinerseits, sorry dafür, aber meine Fresse, lasst doch nen 18 jähriger einen 18 jährigen sein und sein Ding machen, ohne jede noch so kleine Scheisse auseinander zu nehmen und an die grosse Glocke zu hängen. Gilt übrigens auch für Yamal und andere, wir waren alle auch mal jung, und dumm.